Dragon Age

Also ich habe die DLC's "Im Stein gefangen" (oder so) und "Blutdrachenrüstung".
Ich muss klar sagen, dass sich ersteres eindeutig gelohnt hatte. Ich empfehle es auch weiter. Die Rüstung ist zwar stark, aber letztendlich meiner Meinung nach Geldverschwendung gewesen. Wie gesagt, "Im Stein gefangen" war zwar nicht billig, aber doch eine gute Investition.

Du hast wahrscheinlich deine Codes dafür benutzt ,denn "Im Stein gefangen " ist bisher mit das teuerste Dlc`s von allen und für mich auch das schlechteste......... Shale ist zwar ganz unterhaltsam und ihre Begleiter Quest geht auch , aber ich finde denn Umfang trotzdem viel zu wenig.Man hätte die Quest in der man Shale trifft bzw. holt ,viel umfangreicher gestalten müssen um diesen Preis zu rechtfertigen :mad:

Hat denn jemand schon die zwei anderen Dlc´s "Wächter Festung" oder "Rückher nach Ostagar" ? Die zwei versprechen ja eine ganz ordentliche Quest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gute Shale bringt viele neue Dialoge und Entscheidungen mit sich. Ihre persönliche Quest und ihre "Wiedererweckung" bringen ein neues Dorf und ein großes Gebiet, mit vielen neuen Gegenständen. Noch dazu ist Shale eine sehr nützliche und gute Mitstreiterin.
Ich kann nur sagen, dass ich persönlich den Kauf nicht bereut habe. Ich habe die Codes nicht benutzt. (ich hab ne gebrauchte Version, Codes schon weg). Ich habe meine eigenen Points geopfert und bereue es nicht.
 
Viele neue Gegenstände ,naja, 2 Dolche ,1 Helm ,nen Ring,neue Stiefel,Shales passende Geschenke und ihre Ausrüstungsgegenstände ( die sich ja kaum unterscheiden )....und die drei neuen Gebiete ,die auch nur nen winziges Dorf mit einem größeren Keller und ein Gebiet in denn Tiefen Wegen ,sind mir da zu wenig.......... und wie oben schon geschrieben Shale ist zwar unterhaltsam ,aber ich hätte halt eine bessere Story um sie gewünscht , die kommt bei Caridan ein wenig in fahrt und man erfährt mehr von ihr ,aber ich finde alles ,ein wenig lieblos gestaltet ,jedenfalls im Vergleich zum eigentlichen Spiel
 
Hat denn jemand schon die zwei anderen Dlc´s "Wächter Festung" oder "Rückher nach Ostagar" ? Die zwei versprechen ja eine ganz ordentliche Quest
Also zur "Wächter Festung" auf dem Soldatengipfel kann ich zumindest was sagen (hat sich meine Schwester bei ihrer PS3-Version geholt). Dabei handelt es sich um eine kurze Quest wo es ein paar Gegenstände, zwei klassenabhängige Fertigkeiten und am Ende ein paar neue Händler mit einer Truhe zum Zwischenlagern gibt. Die Quest selber ist relativ kurz, man ist da nach ca. einer halben Stunde fertig ... lohnt sich eigentlich nicht, außer man will unbedingt die Bonus-Items bekommen - im Anschluss an die Quest kann man übrigens das Metoriten-Erz aus der Superman-Zufallsbegegnung bei einem der Händler zu einer der besten Waffen im Spiel schmieden lassen.
 
Gibt es eigentlich schon Programme wo man die englischen Mods ins Deutsche übersetzen kann. Denn in der neuen PC Action ist eine Mod, die fügt eine Schmiede im Lager ein, aber leider ist alles in Englisch.
 
Klingt interresant ^^ , nur leider lese ich keine PC Action, gibts die auch wo zu downloaden , würde ich mir mal gerne ansehen
 
@ShadowJumper, die Mod heisst The Winter Forge. Ob es die noch woanders gibt kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo Tommy, du hast doch eine Mod wo man alle Werte der Begleiter selber eintragen kann und die voreingestellten Werte löscht. Kann man das auch mitten im Spiel machen oder muss man dazu ein neues Spiel anfangen. Und kannst du mir bitte schreiben wie die Mod heisst.

Danke im voraus.
mfg Piet
 
Hallo Tommy, du hast doch eine Mod wo man alle Werte der Begleiter selber eintragen kann und die voreingestellten Werte löscht. Kann man das auch mitten im Spiel machen oder muss man dazu ein neues Spiel anfangen. Und kannst du mir bitte schreiben wie die Mod heisst.
Ich habe "No Follower Autolevel" genutzt (ist irgendwo im Thread verlinkt), das wirkt aber nicht rückwirkend - in deinem Fall kannst du Character Respecialization nutzen - im Lager hockt dann irgendwo ein Rabe, von dem man einen Trank bekommen kann der bei Einnahme alle Werte zurücksetzt.

Übrigens interessant was man so alles beim wiederholten Durchspielen neu entdecken kann ... spiele jetzt einen Zweihandkrieger und hab grad gemerkt, dass man bei der Zwergenadligen-Origin auch Tiam selber töten kann, wenn man sich in den Gesprächen ganz am Anfang anders äußert ... dann wusste ich bisher auch nichts vom Drachen im Thronsaal von Orzammar - bin da echt nur durch Zufall drüber gestolpert ... mal schauen welche Überraschungen noch auf mich warten

Werd mich diesmal nach der Königinnen-Geschichte gefangen nehmen lassen, diesen Teil des Spiels hab ich beim letzten mal ja auch verpasst. Beim Landthing werd ich mal testweise den Hund mitnehmen ... mal schaun ob ich Loghain gegen meinen Hasso antreten lassen kann - gibt sicher nen lustigen Dialog, falls das möglich ist :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Habs jetzt auch durch , aber ich werds gleich nochmal spielen , da sind mir noch zu "Was ist wenn entscheidungen" offen :lol:
 
bin jetzt erst beim landthing.ich überleg aber was ich danach mach,nochma krieger(mal nen mensch oder dalish-elf.obwohl was wohl passiert wenn man als stadtelf anfängt und den sohn des arls am anfang verschont) mit 2 waffen oder doch nen magier?
 
ich wollte beim 2. mal auch als magier spielen, bis ich gelesen habe dass man die blutmagier-spezialisierung erst ziemlich spät in der HQ bekommt...:p
beim ersten mal war ich stadt-elf/schurke hab aber trotzdem eher als tank gedient. voll verskillt...:lol::lol::lol:
 
Ich habs jetzt nach ziemlich genau 30 Spielstunden auch durch.
Ich muss ganz ehrlich sagen... Dragon Age ist die Erfüllung aller Träume.
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt welches so absolut toll und atemberaubend war.

Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Wer sich dieses Spiel entgehen lässt hat eine Lücke fürs Leben ... -.-
 
Was, du hast fürs erste Durchzocken nur 30 Stunden gebraucht óÒ
Ich habe beim ersten Durzocken an die 70 Stunden im Spiel verbracht und habe jetzt beim zwetien Durchzocken noch so einiges entdeckt!
Wenn ihr die Taste unter ^/° benutzt (Tab, die mit den zwei Pfeilen), dann seht ihr alle Gegenstände, die ihr benutzen könnt! Sher praktisch für die Kodexeinträge, da ihr nun alle Bücher seht, die ihr lesen könnt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Beim letzten Spiel habe ich im Landthing Logain als Grauen Wächter genommen und dafür ist dann Alister freiwillig verschwunden. Und seine Tochter wurde Königin. Danke Tommy der Raben Trank ist super.