Dragon Age

So, ich hab es nach all der guten Kritik hier auch mal gewagt, mir das Spiel zu holen. Werde es gleich mal Installieren.
 
Mit wem und wie habt ihr Loghain besiegt? Wollte gerade mal mit meinem Tank Sten gegen ihn antreten, allerdings hat Loghain kaum sichtbar den ersten kleinen schwarzen Teil in seiner Lebensanzeige gehabt da war mein Tank schon tot. o_O
Habe an der Stelle auch ein riesen Fail entdeckt - man muss das ganze dusselige Gespräch machen bevor man zum Duell kommt. Wieso ist da kein AutoSavepunkt zwischen? :S
 
Mit wem und wie habt ihr Loghain besiegt? Wollte gerade mal mit meinem Tank Sten gegen ihn antreten, allerdings hat Loghain kaum sichtbar den ersten kleinen schwarzen Teil in seiner Lebensanzeige gehabt da war mein Tank schon tot. o_O
Habe an der Stelle auch ein riesen Fail entdeckt - man muss das ganze dusselige Gespräch machen bevor man zum Duell kommt. Wieso ist da kein AutoSavepunkt zwischen? :S

Lass Alistair gegen ihn antreten ,aber du solltest mindestens 20 Wundumschläge parat haben ,wenn das auch nicht hilft, stell den Schwierigkeitgrad runter :roll:
 
Mit wem und wie habt ihr Loghain besiegt? Wollte gerade mal mit meinem Tank Sten gegen ihn antreten, allerdings hat Loghain kaum sichtbar den ersten kleinen schwarzen Teil in seiner Lebensanzeige gehabt da war mein Tank schon tot. o_O
Habe an der Stelle auch ein riesen Fail entdeckt - man muss das ganze dusselige Gespräch machen bevor man zum Duell kommt. Wieso ist da kein AutoSavepunkt zwischen? :S
Wie weit hast du Zevran geskillt? Ich hab Loghain damals mit meinem eigenen Charakter platt gemacht, einem Nahkampf-Assasinen - also die Sparte in die Zevran auch fällt. Loghain hat anscheinend miserable Angriffwerte, zumindest hat er meinen Schurken mit seiner hoher Verteidigung fast nie getroffen. Fertig gemacht hab ich ihn dann mit den Betäubungsskills und hinterhältigen Angriffen in seinen Rücken - hat bloß ein paar Sekunden gedauert. Ob es bei dir auch so läuft, hängt von Zevrans Skillung und Ausrüstung ab, ist aber zumindest einen Versuch wert.
 
@sgt fontanelli:
ich hab morrigan in den kampf geschickt,abwecheslnd mit dem ersten eiszauber und dem kältekegel angegriffen.als er das erste ma eingefroren war noch den 4.eiszauber wirken lassen und die sache war im sack(der stand fast nur da wie ein eicheldauß^^,ist wohl ne ganz schöne frosthucke^^),hat mich glaub ich 6 lyriumtränke u 5 schwache wundumschläge gekostet

@shadowjumper:
wie kommst du auf allistair.das war mit der letzte den ich genommen hätte.
 
@sgt fontanelli:
ich hab morrigan in den kampf geschickt,abwecheslnd mit dem ersten eiszauber und dem kältekegel angegriffen.als er das erste ma eingefroren war noch den 4.eiszauber wirken lassen und die sache war im sack(der stand fast nur da wie ein eicheldauß^^,ist wohl ne ganz schöne frosthucke^^),hat mich glaub ich 6 lyriumtränke u 5 schwache wundumschläge gekostet
das wird nicht mehr klappen, zumindest nicht wenn er mit dem aktuellen Patch spielt, da die Einfrierdauer verkürzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Ich habe dafür einen gutgeskillten Kämpfer genommen (z.B. Oghren oder Sten) und auch die enstrechenden Fertigkeiten dafür angewendet.

Weiß jemand wie man der Magiblibiothek die 4. Beschwörung durchführt?, der Kodex beschreibt nur die ersten 3.
 
Aktiviere alle drei Beschwörungen hintereinander nochmals, bloß ohne Flammen. Dannach aktivierst du den vierten Beschwörungskreis. Das müsste funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
@Lidui

Hatte bei mir geklappt bisschen Schaden austeilen ,erst mal Schaden fressen ,Wundumschlag nehmen und dass solange bis Loghain am Boden ist
 
Also meine erste einschätzung:
Ich habe heute morgen um 7:00 bemerkt, das es 7:00 Uhr ist, so vertieft war ich in das Spiel^^
Als erstes habe ich mir einen Menschen-schurken gemacht.
Bin aber noch ziemlich am Anfang, im ersten Dorf.
 
Bei der Gemeinschaft der Magier gibt es eine Quest, wo man die drei Schüler eines Magiers finden muss um ihnen Nachrichten zu überbringen. Zwei sind in Denerim und der dritte in Orzammar. Leider finde ich den Magier in Orzammar nicht, obwohl er ja nicht so leicht zu übersehen sein sollte. Kann mir jemand sagen wo der Orzammar-Schüler ist?
 
Ich glaube,

er steht draussen vor Orzammar bei den Ständen.. :)
 
Ich habs jetzt fast zum 2. mal durch und kann nur nochmal betonen wie wunderbar das Spiel ist.
Wers noch nicht hat.. holts euch :good:
 
In den Tiefen Wegen direkt hinter der Toten Legion ist eine Statur die man anklickt und dann einen Eintrag erhält. Meine Frage ist, ich spiele zur Zeit einen Zwerg und da lässt sich die Statur nicht anklicken und deswegen bekomme ich auch keinen Eintrag, ist das normal?. Mit einen Mensch Adligen ging es.
 
Spielst du als adliger oder bürgerlicher Zwerg. Bei ersterem kann es sein, dass du schon aus dem Anfagstutorial ein paar Einträge bekommst. (über Orzammar, Paragorns, Stände)
Vieleicht hast du den Eintrag schon bekommen. In diesem Fall kann man die Statue nicht anwählen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Das müsste aber genauso mit den Götterstatuen bei den Dalish sein, wenn man einen spielt, oder?

BTW: bin jetzt mit den Dalish fertig und muss in Redcliffe 'nur' noch den Arl heilen.
 
1. Lassen sich irgendwie die Türen im Magieturm öffnen, damit meine ich die Tür im Erdgeschoss wo es vieleicht zum Keller geht. Und die große Tür die mitten in einen Raum ist ( ich Glaube im 2 Stock)?.

2. Bei der 4 Beschwörung erscheint ein Magier der dann plötzlich verschwindet;ohne das man die Möglichkeit hat mit Ihm zu reden. Erscheint der Magier irgendwann noch einmal im Spiel oder kann man diesen irgendwo im Magieturm finden?.

Danke im voraus, für die Antworten.
 
Die Tür zum Untergeschoss kann man nicht öffnen, aber sie spielt eine Rolle in der Quest "Wächter der Mündung". Die Tür im 2. Stock fürt zu den Lagerräumen, welche man nur im Tutorial der Magier betreten kann.
Der Magier, wie du ihn nennst, ist ein kleiner Witz der Entwickler und du siehst ihn nicht wieder. (zumindest traf ich ihn nie wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
@Piet
1. hinter beide Türen kommst du nur in der Magier-Origin, im Keller muss man dabei Jowans Phylakterium finden und hinter der Tür oben ist eine spinnenverseuchte Höhle ... bei einer bestimmten Quest im Magierturm spielt aber zumindest die Kellertür noch eine Rolle, aber rein kommen tut man nicht

2. man trifft ihn später in einer Zufallsbegegnung wieder
 
  • Like
Reaktionen: Piet