Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inhaltlich nichts besonderes,ein typischer Elb bzw Elf.

Sprachlich weniger als nichts besonderes. Viele Sätze haben einen geradezu grausamen Satzbau und Wortdoppelungen bis zum Abwinken.

Daran solltest du arbeiten;aber dafür ist ein RPG ja auch da, um Erfahrung zu sammeln. Das soll keine böswillige Kritik sein, sondern schlichtweg meine Meinung.

Schönen Abend noch;
Ragnar
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Ich finde an dem Char etwas seltsam, dass er Magie beherrscht, gleichzeitig aber immun gegen diese ist. o_O Ich kanns mir nicht erklären aber irgendwie ist das für mich widersprüchlich.
AUßerdem hat dein Char keine Schwächen :/ Dass er nicht alles lesen kann, na mein Gott....
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Daran solltest du arbeiten;aber dafür ist ein RPG ja auch da, um Erfahrung zu sammeln. Das soll keine böswillige Kritik sein, sondern schlichtweg meine Meinung.

Unter diesem Aspekt habe ich den Char auch genehmigt. Dass nicht jeder gleich schreibt wie ein Pratchett und das ET auch ein wenig Raum für Anfänger bieten soll, dürfte klar sein. Das wäre eigentlich auch mein ganzer Beitrag zur Diskussion.
Kleine Anmerkung noch, die Fußnoten gehören evtl mehr ins Lexikon.

PS: Beitrag 444 - immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
WICHTIG:

an alle (ehemaligen) WtGler:

mit meinem letzten Post ist die Zusammenführung besiegelt, d.h wir werden ab jetzt wieder im CR posten, nur damit keine Verwunderung ensteht.

Die Gründe für diese Zusammenführung sind, dass sowohl im WtG als auch im CR viele der Schreiber inaktiv sind, d.h die Gruppen kommen kaum vom Fleck, darum wurde beschlossen die beiden Gruppen wieder zusammenzuführen.

LG
Wolfslady
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Char nochmal etwas überarbeitet. Ich habe ein wenig weggenommen (wie die Resistenz gegen Magie) und ein bisschen hinzugefügt. Außerdem hab ich die Religion nochmal abgeändert.^^
mfG,
DW
 
@ RtA

Ich will hier mal Missverständnissen aus meinem Letzten Post vorbeugen.

1. Ist es so, dass "die Stimme in Arecs Kopf" schon immer da war - es wurde darüber schon viel niedergeschrieben von Informatix und mir

2. War es Arec, der sich Ryans Schwert selbst in den Bauch gerammt hat um Ryan wo "der Stimme in seinem Kopf" zu retten, welche sich sonst seiner bemächtigt hätte.

3. Habe ich nicht ohne Grund geschrieben, dass Arec Ryan beiseite gezogen hat, fort von den Gefährten, weil er nicht wollte, dass jemand (auch Idril ^^ ), das Gespräch mitbekommt. Erst als sich Arec diese Wunde zugefügt hatte und vor Schmerz aufschrie (siehe mein letzten Post) war für ALLE (auch Idril ;) ) zu erkennen, dass hier etwas nicht stimmte.

@ Ladyfalk

Abgesehen davon, toller Post. Hast gut reagiert. ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Kann mir einer der ehemaligen Wtg'ler sagen, wer von euch noch aktiv ist und wer sich schon länger nicht mehr gemeldet hat? Ich würde es gern wissen. (Damit wir sie im Notfall auf die gleiche Treppe stellen können wir unsere Inaktiven ^^ )
 
Ich habe mir einen Charakter erdacht und hoffe, dass sie euch gefällt. Ich bzw. mein Char wurde Crossed Roads zu geteilt.

Das Gasthaus in dem sich die Gruppe momentan befindet wäre doch ein ganz guter Ort um zu euch zu stoßen. Was meint ihr?
 
Dein Char ist super!:)
Mit ihr kann man sicher viel Spaß haben!
Und ein geselliger Ort wie ein Gasthaus sollte sich doch perfekt als Einstiegspunkt eignen, finde ich!
@Solon: Momentan aktiv sind so viel ich weiß ich, Oblivionator, Saphira_01 und Wolfslady. Von den anderen weiß ich nichts...
 
@eldarie:

nunja, das gasthaus wäre sicherlich ein guter ort, nur ist das Gasthaus kein wirkliches gasthaus. es ist ein wohnhaus. das dorf ist zu klein und zu abgeschiedsne als das sichein gasthaus lohnen würde.
du kannst dir das ganze wie n kleines verträumtes germanendorf mit langhäusern vorstellen

und noch n kleiner fehler. meinst du nicht glas dürfte etwas zu teuer sein um es in einem bauerndorf zu finden? n hols oder tonkrug wäre logischer ;)

ansonsten gefällt mir der Post aber, neue gute user zu begrüßen is immer wieder schön, so lange sie bleiben ;)
 
Erstmal ein herzliches Willkommen an Eldarie :)

@Solon
Jups, da geb ich Palpatin Recht. Er ist noch aktiv dabei, Wolfi, Oblivionator und ich.
In letzter Zeit hat sich das mit Posts zwischen uns vieren immer abgewechselt.
Was mit den anderen ist weiß auch ich nicht so genau.
 
Hallo Eldarie.
Sehr schöner, gelungener Post. Mit den Kritikpunkten gebe ich allerdings Vadding Recht. Glas ist ein sehr teures Material, das sich die Dorfbewohner wohl nicht leisten können.
Dass es sich nicht um ein richtiges Gasthaus handelt, war mir auch nicht bewusst. Ich werde meinen Post dahingehend ein wenig überarbeiten, da es logischer ist, wenn das Dorf kein Gasthaus hat.
 
Das liegt wohl auch daran, dass ich in meinem Post zuerst von einem Gasthaus gesprochen und es dann hinterher erst editiert habe, ich glaube, das war erst nachdem jotunn es gelesen hatte ... ist also wohl auch mein fehler :D
 
Dann ändere ich das Gasthaus mal in Gaststube um.

Mit dem Glas stimme ich auch zu. Das wäre wohl zu teuer. Statt Glas werde ich Becher schreiben und offen lassen aus was für einem Material der besteht.;)
 
Dann wäre es doch vlt nicht schlecht Saphira, Palpatin und Wolfi, wenn ihr mit den inaktiven genau so verfahrt wie wir mit unseren inaktiven. Sie einfach so rausschreibt, dass sie jeder zeit wiederkommen können. ZB dass sie erstmal ihren eigenen weg ohne die gruppe gehen.
 
Das wäre eine gute Idee.

Oder man fragt bei den entsprechenden Leuten mal per PN nach. Wenn sie im Augenblick nicht soviel Zeit für das RPG haben, dann könnte man die Chars mit ihrem Einverständnis erst einmal von der Gruppe entfernen.
Wenn jemand gar nicht antwortet dann natürlich ebenfalls.
Vielleicht sagen aber einige auch, dass sie wieder mehr Zeit für das RPG haben werden, und sie posten wieder ;)
 
wenn das so ist kann ihr char dann ja jederzeit wieder zurückkehren. ich finde es aber blöd wenn wir etliche inaktive mitschleppen.
 
Ist es ja auch, keine Frage.
Ich bin auch dafür, dass wir die inaktiven erstmal irgendwo "parken", damit man nicht immer über sie schreiben muss.

Ich meinte nur dass sich, wenn man den Leuten ne PN schickt, einige vielleicht doch wieder aufraffen um weiterhin mitzuschreiben, oder sie wenigstens wissen, dass wir ihre Chars nicht einfach mit herumschleppen werden, wenn sie längere Zeit inaktiv sind.
 
Eigentlich dürfte jeder, bzw. sollte in der Lage sein hier im Diskuss zu lesen ;) ich meine, immerhin ist es keine Selbstverständlichkeit, dass wir ihre Chars mitschleppen, dementsprechend können sie es auch nicht erwarten, dass wir es tun.

Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, warum man da PNs benötigen sollte. Wenn mein Char längere Zeit inaktiv war, dann frag ich doch hier im Diskuss nach was mit ihm ist bzw. wo er ist. PNs braucht es da meiner Meinung nach nicht.

P.S: @über mir: Bringt nicht wirklich viel, wenn jemand keine Lust zu schreiben hat, keine Zeit o.ä. wird es sicher auch nicht besser wenn ich ihm eine PN schreibe ;)

LG
Wolfslady
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
15K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E