Ressourcen-Icon

Release Die Verliese von Ivellon 1.1

Nach dem ich Ivellon durch gespielt habe, natürlich mit etlichen ungeplanten
Abstürzen, kann ich im Großen und Ganzen sagen das es eine super Arbeit
war. Eine MOD der richtig Spaß macht! :D
Tja, wenn man nicht für jeden Schlüssel Kilometer laufen müsste und beim laden
eines Levels die Kiste nicht abstürzen würde.
Naja, man kann ja nicht alles haben. Für die ( den ) nächsten MOD bitte
mal die Schlüssel "etwas" näher an den Türen platzieren ( muss nicht im gleichen
Raum, aber wenigsten im gleichen Level liegen ). Man kann's nämlich auch mit
dem verstecken übertreiben.. :roll:

Vielleicht ist die Rennerei nach Questitems nicht jedermans Geschmack.
Ich persönlich mag diese "Durchrennerei" durch Quests und Spiele und "erster" posten nicht besonders. Ich versuche das ganze auch zu geniesen und pö a pö vorwärts zu kommen. Manchmal ist nämlich der Weg das Ziel...

Maximus

@ Lazarus: Ich habe Ivellon nach Oblivion downgeloaded und den bei der Installation entstehen Ordner Oblivion ebenfalls ins Oblivion-Verzeichnis geladen.

Aber die Bücher sind immernoch leer! Was hab ich falsch gemacht???

Abstürze: abgesehen von zwei Leuten hat sie noch nie jemand über CTDs beklagt, und zumindest bei einer von denen lag es definitiv daran, dass Ivellon geOMODed wurde.

Für die ( den ) nächsten MOD bitte
mal die Schlüssel "etwas" näher an den Türen platzieren ( muss nicht im gleichen
Raum, aber wenigsten im gleichen Level liegen ).
Wenn du mir nur einen Schlüssel nennen kannst, für den man kilometerweit rennen muss und der nicht im gleichen Level liegt, fresse ich einen Besenfachverkäufer.
Alle Schlüssel findet man so zu sagen auf dem Weg (meist bei Endgegnern), während der gesamten Mod muss man nur einen einzigen Schlüssel in einer Truhe in den Katakomben finden.

@ Lazarus: Ich habe Ivellon nach Oblivion downgeloaded und den bei der Installation entstehen Ordner Oblivion ebenfalls ins Oblivion-Verzeichnis geladen.
Der entstandene Oblivion-Ordner muss den bestehenden logischerweise ersetzen und gehört somit in den Bethesda Softworks-Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
finde deine Mod echt genial; Ambiente, Lichteffekte und auch die Anspielung auf den Butcher aus Diablo ist kult.
Nun zum Prob: Wenn mich der Gegner Hieronymus angreift wird mein Bildschirm augenblicklich schwarz, bis auf die Statusanzeigen im unteren Bildschirmbereich. Lade ich anschließend den vorherigen Save bleibt das Bild bis auf die Statusanzeigen schwarz. Spielfigur läßt sich weiter bewegen auch Interaktion mit der Umgebung ist möglich. Wenn ich Oblivion beende (Desktop) und wieder starte läßt sich das alte Save wieder anstandslos laden.
Wär cool wenn dir dazu mal ne Lösung einfallen würde...

P.S.: Oblivion-Patch:Shivering Isles Mod-Patch 1.2

Abstürze: abgesehen von zwei Leuten hat sie noch nie jemand über CTDs beklagt, und zumindest bei einer von denen lag es definitiv daran, dass Ivellon geOMODed wurde.

Hallo Lazarus
Wandle gerade all meine Mods in Omods um und habe das auch bei Deinem gemacht. Die Aktivierung des Mods klappt, ob es im Spiel dabei Proneleme gibt, konnte ich noch nicht antesten, kann es mir aber nicht vorstellen.

Oder möchtest Du mir davon abraten???
Eine EXE zu erstellen macht doch viel mehr Arbeit, als ein Omod zu erstellen, darf ich fragen, warum Du dennoch Deinen Weg bevorzugt hast.

Vielen Dank, Marlow

@medalhunter79: ist für mich nicht ohne weiteres zu lösen, da der Blackscreen-Bug nur bei Nvidia-Karten auftritt und ich eine solche nicht habe. Insgesamt hat dieser Gegner sechs Teile, die den Fehler auslösen könnten, aber wie gesagt, ich kann nicht testen welches es ist.

Eine EXE zu erstellen macht doch viel mehr Arbeit, als ein Omod zu erstellen, darf ich fragen, warum Du dennoch Deinen Weg bevorzugt hast.
Weil nicht jeder den Mod Manager nutzt und noch weniger OMODs nutzen. Wer einen OMOD haben will, kann ihn sich selbst erstellen.

@Lazarus

Hab im NVIDIA-Forum Die Lösung gefunden... Man muß nur HDR abschalten dann funzt es ohne Probleme. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir ist kein Buch und ich glaub der Mod geht auch nicht, was kan ich tun?

.Jetzt ist es da. Aber alle übersetztungs Peatch futsch, toll nun darf ich es wider neuinstalliern, danbke. Warum konnted ihr es nicht so machen das man dafür nicht Oblivion 1... braucht?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum konnted ihr es nicht so machen das man dafür nicht Oblivion 1... braucht?!?!
Danke, aber du darfst mich ruhig duzen. :lol:
Um auf deine Frage zurückzukommen: In 1.2 gibt es einige neue Features, u.a. neue Scriptfunktionen, die in dieser Mod verwendet werden. Warum sollte ich auf diese neuen Features verzichten? Ich habe acht Monate unentgeltlich an dieser Mod gearbeitet, da wäre es doch nicht zu viel verlangt wenn sich der geneigte Spieler mal eine halbe Stunde nehmen und sein Spiel auf den aktuellen Stand bringen könnte. ;)

Übrigens, dass man die aktuellste Version von Oblivion braucht steht in der Readme. Hättest du da mal reingesehen, hättest du dir eine Menge Zeit und Posts erspart.
Sieht ganz so aus als ob in die nächste Mod wieder ein Passwort reinmüsste...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber durch den Peatch werden alle "schaltfläachen" im Infentar wieder Gros und die Karte wieder klein. Gibt es wenigstens eine möglichkeit es wieder gut übersetzt zu bekommen, also mit kleinen infentar "schalflachen" und groser Karte?