Ich finde eine Freiheitsstrafe ist viel besser!
Was soll das: Todesstrafe?
Der hat vielleicht ein paar Tage oder Monate total viel Angst, existiert aber danach nicht mehr.
Außerdem ist so was TOTAL UNMENSCHLICH!
Bei einer Freiheitsstrafe klaue ich ihm seine Lebenszeit!
Stellt euch das doch vor, ihr seid 20 bekommt eine freiheitsstrafe von... sagen wir mal 25 Jahren, dann seid ihr 45!
Ihr habt ein drittel eueres Lebens verloren!
Nach langem durchnehmen in der Schule und wieder durchnehmen, hat sich meine Meinung dazu gefestigt!
Hm, wenn ich in Amerika unter den Bedingungen der Todesstrafe schon so weit gegangen wäre, dass ich einen Menschen getötet hätte und diese Strafe auf jeden Fall auf mich wartet, würde ich vorher, gerade weil ich wüsste "Jetzt ist es zu spät, ich werde sowieso getötet..." noch mehr Menschen und dann mich selbst erledigen, käme ich denn mal in so eine Situation.
Ich würde mich jedenfalls nicht stellen, warum sollte ich auch, mit der Aussicht auf den Tod? Da liefere ich mir doch lieber noch ein heißes Gefecht mit dem Arm des Gesetzes...
Nein, aber das vermute ich zumindest, ich kann es nicht wissen.
Natürlich könnte man ohne Todesstrafe so denken, dass es sowieso keine Konsequenzen gibt, und Menschen töten, aber diese Denkweise wäre dann schon... bedenkenswert...
Es kommt meiner Meinung nach auf den Fall drauf an. Ich meiner wenn eine Frau 4 Babys zur Welt bringt und jedes nach der Geburt einfach tötet und ein betoniert oder im Blumentopf vergräbt, dann würde ich sagen: Her mit der Spritze. Das ist meine Meinung.
VinC, ich habe nie behauptet, ich würde einen Amoklauf als sinnlos ansehen, denn genau das tue ich nicht.
In meinem Post habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Mein Amoklauf würde vermutlich auf Rache basieren, nicht auf dem Verlangen nach Action.
FöNix, sei froh, dass Du dieses Gefühl nicht kennst, was VinC beschrieben hat (auch wenn mich das wundert).
Und als Amokläufer bist Du Herr über Leben und Tod. Du entscheidest, wer weiterleben darf und wer nicht.
Aber kommt mal von den Amokläufern wieder auf die Todesstrafe zurück...
Gruß, Doom
Du bist ebenso ein klassisches Beispiel für den Rachegedanken wie die User weiter oben. Womit begründest du das? Weißt du, in welcher Zwangslage die Frau war, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen war? Denn wenn man so vorschnell urteilt, kommt man sehr schnell in die alte Bredouillie von wegen mit zweierlei Maß messen.