Die Todesstrafe - Eure Meinung

Todesstrafe , gut oder schlecht ?


  • Umfrageteilnehmer
    199
So, aber das ist nicht nur für die meistens die härtere Strafe, sie kostet uns Geld, und ist nicht hundert pro sicher.
 
Vielleicht könnte man die Leute unter die Erde in die Dunkelheit sperren, da überleben die sowieso nicht lange.
 
Oder man entwickelt eine neuartige Einrichtung, wo unendlich viele Straftäter auf engsten Raum "komprimiert" werden können und nach Belieben eingesperrt bzw. rausgelassen werden können. Da packen wir dann alle rein, die nicht wollen, wie der Staat will und schon ist das Problem gelöst, einfach alles wegpacken. Wir setzen uns nicht mit Problemen auseinander, wir eliminieren sie.
Todesstrafe = Dunkelheit unter der Erde

War mein Post verständlich? Ich denke schon.
Ich weiß ja, dass dieses Thema von der Meinung der User geprägt wird, aber etwas mehr Niveau kann man denke ich schon erwarten...

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Todesstrafe ist gar nicht so schlimm. Wenn man 20 Jahre lang immer den gleichen Alltag hat und nicht über sein Leben entscheiden darf, so ist das doch viel schlimmer, als wenn man ganz schnell stirbt. Also ist diese Strafe eigentlich unnötig.
 
Ich glaube, Du hast meinen Post nicht verstanden, FöNix.

Und doch, man hat Blut an den Händen, wenn man dem Tod die Weichen legt.
Der Gedanke, andere Menschen für ihre Fehler töten zu müssen, ist abscheulich, völlig irrelevant ob direkt oder indirekt.
Allein die Überlegung nach neuen Beseitigungsmethoden ist schändlich...

Die Menschen werden damit wohl niemals aufhören.

Gruß, Doom
 
Gar nichts, mein Post war reine Ironie.
Ich will natürlich nicht, dass Menschen zu Fracht komprimiert werden, nur damit unsere Gesellschaft gewisse Störenfriede los ist.
Ich will aber auch nicht, dass getötet wird.
Ich wünsche mir, dass man verstärkt versucht, zu resozialisieren, Probleme der Täter zu begreifen und wenigstens versucht, sie aus ihren Löchern zu holen. Und selbst, wenn es scheitert, möchte ich nicht, dass weiteres Blut vergossen wird. Aber das ist wohl alles sehr utopisch.

Naja, ich hack das hier von mir jetzt erstmal ab, ich muss los. :)

Gruß, Doom
 
Und wenn die resozialisierung nicht anschlägt?

Edit: Du hast mir immer noch nicht gesagt ob das Auge neu ist.
 
Auch wenn viele "Menschen" (Kinderschänder, Serienmörder, etc.) in meinen Augen den Tod verdienen würden - Mord kann nciht durch Mord vergolten werden, man würde sich nur slebst zum Mörder machen.

Nun - eine Lösung wäre in meinen Augen jemanden, der Lebenslänglich (also wirklcih Lebenslänglich, nicht bloß 25 Jahre) im Gefängnis sitzen muss, frei wählen zu lassen, was er nun will.
 
Ganz richtig. Aber kann man andererseits einen Mord ungeschehen machen, indem man ihn mit einem zweiten Mord "sühnt"?

Cherubion
 
Das ist richtig. Es gibt nicht nur den Mord und den Mörder. Denn dann kann man ja gleich die Menschheit ausrotten, um die Menschheit vor potentiellen Mördern zu schützen.

Cherubion
 
um es mal leicht verständlich auszudrücken:
ich find es lustig wie dumm die menschen sind, dass sie sich gegenseitig ausrotten.

aber wenn es sein muss BITTE :lol:

es gibt doch viel bessere methoden. geb ihnen ein stücken land und schotte sie für ihre zeit komplett ab und dann müssen sie sich mit den anderen selbst durchkämpfen. so lernen se ja auch gleichzeitig was fürs leben wenn z.B. 30 gefangene nen größeren bauernhof betreiben müssen um sich selbst zu versorgen (und damit sie nicht wegsterben bekommen se im notfall etwas aber sonst dürfen sie schön für sich selbst sorgen.)

ja ich weiß das ein ist ein böser humor aber das ist nunmal meine ansicht. und irgentwo erscheint des auch garnich so übel das als strafe. vielleicht schonwieder fast zu freundlich denn ich glaube es ist den meisten lieber zu arbeiten und auch zu sehen das sie etwas schaffen als in einer zelle vor sich hinzugammeln und verrückt zu werden :? ich denke so wäre das schon einigermaßen zu vermindern das leute ihre taten wiederholen. nicht 100% aber ich denke bei einigen dürfte es so eher klick machen.
 
Aber das ist ja mies. Dann bekommen sie als Belohnung für ihre Taten noch n Stück Land. Find ich Blöde. Aber das mit dem Selbstversorgen ist vielleicht gar nicht so schlecht.
 
Aber das ist ja mies. Dann bekommen sie als Belohnung für ihre Taten noch n Stück Land. Find ich Blöde. Aber das mit dem Selbstversorgen ist vielleicht gar nicht so schlecht.

naja das is ja eigentlich das knast eigentum. also wenn se wieder raus sind ham se das nich mehr is ja nur geliehen damit se übeleben können. außerdem müssn sich das ja mehrere teilen. :roll:

irgentwie ist die vorstellung lustig wie Bin Laden zusammen mit nem haufen Al Kaida leuten, idiotischen Armee Ausbildern (man bedenke die neueren Videos "Motherf****r"! du verstehst?) ein stück land bewirtschaften.

naja gut. ich weiß ja nich ob dus falsch verstanden hattest aber nu sind ja alle klarheiten beseitigt. :)
 
lso wenn ich das richtig verstehe, willst du Gefängnisse mit Höfen. Auf denen die Häftlinge schuften müssen. Und wenn sie nich arbeiten gibts nix zu futtern, oder wie?