Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Wie schnell kannst du den lesen und Bilder bestaunen??

Habe mir gedacht, dass du da Freude dran hast. Hast aber auch gemerkt dass es 2 Zwergenmods sind?

Klar freue ich mich und ja ich habe bemerkt das da noch eine zweite Mod dabei war. Das Gesicht auf einen der Bilder ist mir gänzlich unbekannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System bzw. meine Mods zwingen mich dazu.

Nachdem mir Skyrim zwei mal auf dem Rückweg von Flusswald zu den Wächtersteinen eingefrohren ist, gab es nur 2 Alternativen:

Alternative 1: Neue ENB mit CTD-Schutz.
Alternative 2: Jede Menge Mods abbauen und wahrscheinlich die mit den Texturanpassungen zuerst.

Zu Alternative 2 war ich nicht bereit, daher blieb nur Alternative 1.
Und da ich die ENB schon mal getestet hatte und sie mir schon ganz gut gefallen hat, habe ich sie jetzt wieder genommen.

Wen es interessiert, es handelt sich um die Phinix Natural ENB.

Nun an Cassies Hautfarbe und Haarfarbe musste ich ein paar Veränderungen vornehmen.

Cassie für meine alte ENB designt sieht aus, als hätte sie sich einen Sonnenbrand zugezogen:



Nach der Anpassung:





Langsam gewöhne ich mich an die neue ENB, und sie gefällt mir auch richtig gut:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du meinst die Real Clouds

Für Screenshots sind sie ja ganz nett:



Meiner Meinung nach ist das ganze etwas zuviel. Skyrim ist zwar der Himmelsrand, aber ich dachte nicht dass es so hoch in den Wolken liegt.
Desweiteren fordern sie einen Rechner schon ganz schön. Sie lassen meine Frames um 20% -30% einbrechen.

Und hier mal ein paar andere Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr nicht das Buch, stöhnen ohne zu leiden? ;)

Nen richtigen Farbunterschied, sehe ich bei den ersten 3 Bildern nicht. Beim Vergleichen, wäre ein gleicher Bildausschnitt schön.


Die Waise At'hrun:
Hauptvertigkeiten: Alchemie, Bogen schleichen, Beschwören. Im Nahkampf meist mit 1-2 Schlägen im Jenseits. Schickt notfalls ihre Ersatzmutter vor.

Mit 13 Jahren


Mit 14 Stufe 8


Mit 15 Stufe 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr nicht das Buch, stöhnen ohne zu leiden? ;)

Nen richtigen Farbunterschied, sehe ich bei den ersten 3 Bildern nicht. Beim Vergleichen, wäre ein gleicher Bildausschnitt schön.

Kannst Du fast haben:

Links vor der Überarbeitung ... Rechts nach der Überarbeitung




Mich hat einfach die Frage genervt, die sich mir immer aufdrängte: "Mama, du hast mir zwar gesagt, was man mit gelben Schnee macht, aber was bei Oblivion macht man mit blauen Schnee?"




Zu deiner Kleinen:

Noch 1 Jahr weiter und Jenassa hat einen Wildfang am Hals.

Ich zitiere mal aus dem Tamriel-Almanach

Wie alle Mer werden weibliche Dunmer durchschnittlich erst mit einem Alter von 19 Jahren geschlechtsreif, was insofern bemerkenswert ist, da sie schon früh mit 16 einen ausgeprägten Geschlechtstrieb entwickeln. Außerdem neigen sie zur Polygamie und besitzen häufig keine festen Partner, was sich allerdings beides mit dem Erwachsenwerden herauswächst.

Sie gefällt mir gut und die Alterung hast Du auch gut hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer Zeit,geht es auch bei mir weiter mit der Geschichte,hier nochmal Teil 1-3 zum nachlesen.
Und hier heute eine kleine Story von mir



Evilya war mit ihren Mädels nun echt lange in Weisslauf unterwegs,so kannte sie hier doch mittlerweilen jeden wunderschönen Winkel.
Also beschloss sie,sich auf den Weg nach Rifton zu machen.
Vor kurzem hatte sie von einem Boten gehört das es dort ein Waisenhaus gab,was unter sehr schlechte Führung litt.Das wollten sich die 4 Ladys mal anschauen.



In Rifton angekommen besuchten sie eine Kneipe.Evilya musste 2 mal hinschauen bevor sie die Bardame an der Wand erkannte.Vorsichtig erkundigte sie sich nach dem Waisenhaus.Ihr wurde bestätigt,das dort eine sehr eiskalte Frau das Haus leitete.
Evilya dachte nicht lange nach und ging direkt rüber zum Waisenhaus.Dort sprach sie mit den Kindern.Es waren erbämliche Verhältnisse dort.
Die Kids hatten kaum zu essen,waren dreckig und wurden regelmässig geschlagen.
Als Evilya zurück zur Kneipe ging,zerbrach es ihr fast das Herz als sie Vilja von den armen Kindern erzählte.



Uthgerd und Cerwiden hörten traurig der Geschichte zu.Cerwiden sagte dann was alle dachten,es muss etwas geschehen.Man darf nicht zulassen das die Kinder weiterhin gequält werden.
Während Evilya nach einem Schlachtplan suchte wurde sie von einem wundersamen Magier angesprochen.Er bot seine Magier Dienste an und hörte einfach nicht auf zu reden.
Da Evilya kurz zuvor noch in Gedanken bei den Kindern war,nervte dieser Magier sie gewaltig.Sie wollte ihm gerade eine knallen (eigentlich ist Evilya nie unbeherrscht),als Brynjolf der Chef der Diebesgilde dazwischensprang und sie beruhigte.
Er bat Evilya und ihre Mädels zu seinen Unterschlupf um mit ihnen in Ruhe zu sprechen.Ausserdem (unter einigen Umständen) bot er seine Hilfe an um die kleinen Kinder zu retten.



In derselben Nacht machten sich Evilya und die 3 Freundinnen auf den Weg zu Brynjolf....
...Fortsetzung folgt...

LG...jujana
Meine Story geht heute auch weiter...

Der Weg zu Brynjolf war ein absolutes Durcheinander,ständig landeten die 4 Frauen woanders.
Strebsam wie sie waren,schafften sie es schliesslich dann doch noch zu dem Herren der Diebesgilde.
Dort trafen sie zunächst auf eine Gesichtsformerin.
Evilya fand das interessant und experimentierte ein wenig auf *magische* Weise an ihr Gesicht rum.
Als die Dame im Schöhnheitswahn fertig war,kümmerte sie sich wieder um das Wesentliche,doch leider war Brynjolf nicht auffindbar.



Also wieder den ganzen Weg zurück und hoch nach Rifton in die Stadt.Ach was die Mädels sich doch freuten sich wieder durch den Tunnel zu schleichen.
Brynjolf erschrak sehr,als Evilya ihm doch sehr nahe kam und mit einem ruhigen,festen Ton fragte ob er das witzig finde,sie hin und her zu schicken.
Cerwiden stand zur Sicherheit in der Nähe und murmelte in magischer Sprache irgendwelche Formeln.
Brynjolf versuchte alles aufzuklären und versprach Evilya weiter zu helfen,wenn sie ihm zuvor einen Ring stahl.
Hallo,das ging mal gar nicht,Evilya war keine Diebin und rannte wutentbrannt weg,fast in eine alte Bettlerin hinein.
Glück im Unglück,diese alte Frau hatte zuvor gelauscht.Sie erzählte von einem kleinen Jungen,dem es gelag aus dem Waisenhaus zu entfliehen.
Sie hörte auch davon,das dieser Junge die Besitzerin des Waisenhaus ermorden lassen wollte.
Nein,das konnte Evilya nicht zulassen,eher began sie diesen Mord,bevor ein Junge das tun musste.



Nachdem Evilya eine Weile nachgedacht hatte,setzte sich mit ihrer guten alten Freundin Vilja zusamen und bat sie um Rat.
Was sollten sie tun.Die Kinder mussten aus diesem schlimme Heim raus.
Die sonst so ruhige Uthgerd mischte sich ein und sagte ganz klar:
"Mädels kein Kind dieser Welt sollte morden müssen,wenn werde ich das übernehmen."
Schweigsam standen alle 4 auf und machten sich auf den Rücken ihre Pferde auf den Weg.



*Werden sie den kleine Jungen finden?
*Welche Hürden müssen sie überstehen?
*Wird das Gute siegen?

Fortsetzung folgt...


LG...jujana
Story Teil 3

Was war hier geschehen,warum stürzte sich Evilya in die Tiefe???



"Wir spulen die Zeit ein wenig zurück"
Die 4 Freundinnen machten sich auf dem Weg um die Kinder zu retten.Leider stellte sich heraus, das alles ein Hinterhalt war.Sie wurden von der dunklen Bruderschaft brutal angegriffen.
Ceri,Vilja und Evilya waren am Ende mit ihren Kräften,als Uthgerd mit grossem Kampfgebrüll in die Meute sprang und alles niedermetzelte was ihr im Weg stand.
Sie schrie den 3 Ladys zu,sie sollen verschwinden und nicht zu ihr zurückschauen.
In ihrer grossen Verzweiflung taten die 3 dieses und rannten um ihr Leben.

Nach Wochen der Flucht,erreichten die 3 ihr zuhause.Evilya machte sich schwere Vorwürfe und stritt mehrmals mit Vilja,die immer wieder betonte das sie doch keine Wahl hatten.


Evilya war ab nun wie im Trance und suchte jeden Tag alleine nach Uthgerd,war sie noch am Leben,wurde sie gefangen genommen....wo war sie nur.
Während ihrer täglichen Suchaktionen traf sie auf eine Kriegerin namens Lydia.Irgendwie ergab es sich,das Lydia sich Evilya anschloss und mit in der Frauengruppe aufgenommen wurde.


Viele Abende später erwachte Evilya mitten in der Nacht,geplagt von Alpträumen.Sie entschied sich dem allen ein Ende zu setzen und verschwand heimlich aus dem gemeinsamen Haus der Freundinnen.Ziellos streifte sie duch Himmelsrand.


Währenddessen sorgte sich der Rest der Gruppe (Evilya war jetzt schon länger als 3 Tage weg) um Evilya und so machten sie sich auf die Suche nach ihr.


Nach einigen Tagen fanden sie Evilya.Vilja rannte sofort zur Evilya hin und redete auf sie ein.Doch wirkte die Elfin apathisch und nicht mehr von dieser Welt.Was war nur geschehen?
Vilja konnte nicht schnell genug reagieren und schon stand Evilya auf der Brücke und sprang....


Forsetzung folgt

LG...jujana


Story Teil 4

Nachdem Evilya sprang,eilte Cerwiden zu ihr und wirkte sofort eine Heilzauber auf die kleine Elfe.Sie schaffte es Evilya wieder Leben einzuhauchen,doch erlag Evilya einen sofortigen,tiefen Schlaf.


Viele Monde vergingen,und eines Abends dann erwachte Evilya.Was war nur geschehen?Sie hatte keine Erinnerungen an dem *fast selbstmordenden* Tag.Unter Tränen erzählte ihr Cerwiden was geschehen war.Und langsam kam die Erinnerung wieder.


Evilya sammelte sich und ihre Magie und konnte wieder einigermassen klar denken.Da fiel ihr auf,das Vilja nicht vor Ort war.Sofort kam Lydia hinzu und erklärte Evilya die Geschehnisse der vergangene Monate.Vilja begab sich auf die Suche nach Uthgerd,denn die hoffte darauf das sie noch lebte.Leider kam Vilja nicht,wie vereinbart zurück.Man munkelte das Vilja und Uthgerd in einem Zeitloch gefangen waren,eine angebliche Stadt namens Falskaar sollte in Himmerlsrand erschienen sein.


Die mittlerweile nur noch 3 übrig gebliebenen Freundinnen beratschlagten sich und beschlossen gemeinsam auf die *gefährliche* Reise zu gehen.Sie wollten ihre Mädels finden,diese angebliche Stadt finden.

Fortsetzung folgt...

Lg...jujana
 
Wieder eine schöne Geschichte Jujana, bin gespannt wie du den Bogen kriegst, wenn du feststellst, dass Falskaar gar keine Stadt ist ;)

Cassie genießt ihren frühen Sonntagmorgen beim nachdenken auf der Terasse im Millwater Retreat:





Und noch zwei schnelle Screenshots aus einem Kurztest:

Sonnenaufgang an einem regnerischen Tag:


Der kann sich wirklich mal Riese nennen. Jetzt ist auch das Geheimnis geklärt wo die Kniekampftatik ihren Ursprung hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jujana

mir gefällt wie du Cerwiden und Vilja optisch hergerichtet hast. Ich kann mit dem CK leider nicht umgehen aber mit TESVEdit dafür ^^ Mal ne Frage dazu: betreibst du Cerwiden mit AFT? Wenn ja dann läuft die nur auf Sparflamme :-D Ich weiss das ich hier schon einige damit nerve aber das läuft nicht optimal zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jujana
Berengir the Barbarian

Mein Barbar bei der Arbeit, gerade hat er ein kurzes Kampfpäuschen 8)


Nach getaner Arbeit ;)


Zwei Impressionen, als.bnp ist die Qualität natürlich deutlich besser, jedoch ist dann jedes Bild über 5MB groß




Hier mein aktueller Spielstand kurz vor Hoch Hrothgar, das Outfit setzt in Himmelsrand Stylemaßstäbe :lol:
 
Teil 6
Faballa, wie gewonnen, so zerronnen:

Endlich wieder festen Boden unter den Füssen und die reichste Frau von ganz Cyrodiil. Wenn ich meine Aufgabe erst einmal zu Ende gebracht habe, werde ich nochmals zu meiner Insel segeln und etliche Truhen füllen, dann werde ich... hallo, was passiert da gerade mit meinem Steuermann! Neiiinn, bitte nicht, verschwindet einfach, wie soll ich denn ohne ihn meine Insel jemals wieder finden!! Das kann doch nicht war sein, den Tränen nahe, stand ich da, fassungslos, das schöne Gold, alles weg!!! Nagut, habe jetzt deutlich mehr als vor der Reise, aber was hätte ich mit dem Schatz alles machen können.
Mal sehen, was Meridia sich jetzt für mich ausgedacht hat.



An der Statue, war glücklicherweise keine Priesterin, die von Fjora schwärmt, könnte ich jetz auch nicht ab.
"Gehe nach Drachenbrügge und frage die Bäuerin Agrepina nach einem alten Schloss, wo du den Necrostein finden kannst," hallte es in meinem Kopf.
Die Bäuerin, war schnell gefunden. "Habt ihr schon gehört, auch Kyneshain wurde von einem Drachen angegriffen," sprach die Bäuerin ungefragt. "Und Fjora, das Drachenblut hat ihn gtötet..." Ich unterbrach ihren Redeschwall etwas ungehalten mit der Frage, ob sie was von einem alten Schloss in der Nähe wüsste. "Ihr seid aber unhöflich meine Dame, ja, oberhalb vom Drachenbrügge ist in der Tat ein altes und mittlerweile unbewohntes Schloss. Wenn ihr wollt, kann ich euch den Schlüssel geben." Der Bäuerin den Schlüssel aus der Hand gerissen und ein kurzes Danke und ich war schon am Schloss.



Komisch, für unbewohnt, brennt da ziemlich viel Licht. Mit der richtigen Menge Gold könnte man... Ja, ja, nicht weiter träumen, habe schliesslich heute noch was vor.




So irrte ich eine Zeitlang in dem Schloss rum, aber ausser Spinnenweben und Untote, war nichts brauchbares zu finden. Ich wollte schon verzweifeln, da sah ich ein blaues Leuchten vor mir. Aber bevor ich eine Entscheidung fällen konnte, war ich auch schon von dem Licht umgeben. Nach einem kuzem Schwindelgefühl, war ich dann mit einem mal in einem anderen Teil des Schlosses.
Aber warum, trage ich jetzt dieses Kleid, welches ich zu meinem 17. Geburtstag von meiner Mutter bekam? Vorsichtig ging ich weiter, ganz ohne Waffe und nur in einem einfachen Kleid. Hoffendlich, kommen jetzt nicht irgendwelche merkwürdigen Kreaturen, so Schutzlos, wie ich mich im Moment fühle. Dieser Teil des Schlosses, wirkte eher wie ein Albtraum, diese Schreie, dass Knarren der Dielen und das Heulen des Windes hinter den Fenstern, zerrte schon etwas an meinen Nerven. Auch Teile von Dwemermaschinen mochten hier nicht so recht hingehören. Ja, ich hatte als Kind auch mal Schmetterlinge in Gläsern gefangen, aber doch nicht Regalweise!





Einige Räume weiter, lagen überall Leichen und Leichenteile. Einige der Gestalten erhoben sich und riefen meinem Namen, "Fjora, wir holen dich, du hast uns in Stich gelassen, Fjora, du hast uns wegen einer Hand voll Gold getötet." Zum Glück, hatte ich mittlerweile eine Rüstung und eine Waffe gefunden und machte dem Spuk ein Ende.
Dann tauchte ein Kind mit einem Spielzeughaus vor mir auf, verschwand aber gleich wieder. Dann doch lieber Dwemerblech, da weiss man wenigstens wo dran man ist. Möge der Albtraum bald zu Ende gehen. Etwas später, sah ich 3 Eingänge, vor dem ein blaues Licht leuchtete. In der Hoffnung, den richtigen Weg zu nehmen, schritt ich beherzt durch den mittleren Durchgang.



Toll, jetzt bin ich wohl im Keller, hoffendlich, war das der richtige Weg. So schlich und kämpfte ich mich immer weiter, bis ich wohl den Durchgang in einen alten Tempel gefunden hatte. Wer denkt sich nur so was aus, nur wegen so einem blöden Stein, dachte ich so bei mir.





Nach langen Suchen und zahllosen Draugrs stand ich in einer Grabkammer. hier ein Hebel, da ein Hebel und es öffnete sich eine Tür. Der Drachenpriester, war glücklicherweise nur eine Statue und so hielt ich endlich das Objekt meiner Begierde in meinen Händen. Kaum hatte ich das Teil eingesteckt, wurde ich aus dieser Albtraumwelt gerissen und war in einem Talkessel.



Nach kurzer Pause machte ich mich sofort auf dem Weg nach Weislauf, um mir die gewünschte Waffe schmieden zu lassen.




Ich fragte den Schmied Eorlund Graumähne, ob er mir aus den Teilen ein besonderes Schwert schmieden könne. Bevor ich aber lange erklären musste, was ich genau brauche, Sprach er, "Ja euer Besuch wurde mir bereits angekündigt. Zeigt mal her, was ihr da so habt. Mh, ja, ähm, ich glaube das kriege ich hin." Eine gefühlte Ewigkeit später hielt ich eine wirklich beeindruckende Waffe in meinen Händen.



Jetzt noch das Amulett von Mehrunes Dagon angelegt und auf zum letzten Teil meines Abenteuers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Geschichte. Bin schon auf die Fortführung gespannt.

Unser Verständnis für die Farbgebung ist unterschiedlich, da gebe ich Dir recht, aber bis auf das rausnehmen den Blaustichs habe ich an der ENB nichts verändert.

Und auch bei mir gibt es Farben und nicht nur Grau in Grau.
Leider hat Cassie in den letzten Tagen eher trübes Wetter erlebt.

Hier ein paar Bilder von einem sonnigen Tag: