Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@Taktkonform: Ich hoffe, du hast noch nicht mit ihm um die Wette gesoffen, obwohl es eine der spaßigsten Quest in Skyrim ist.

Verwechselst Du ihn nicht? Sollte das wirklich Sanguine sein, aber hieß der nicht Sam Guevenne?
Es gab schon mal einen "dubiosen" Sam, allerdings in Oblivion. Auch treffe ich ihn zum ersten Mal, nach über 2000 Stunden in Himmelsrand.

Na, vll. ist das ja wieder ein Osterei der Entwickler oder aber einer meiner installierten Mods brachte ihn mit. Wenn es ein Mod ist, dann wüßte ich schon ganz gern welcher. ;)

Zu Deiner Elfe: Sie gefällt mir. Ihr Gesicht hat etwas markantes, sie ist eine richtige Frau und keine 08/15 Japanbarbie, die man ja oft bei den Elfenspielern findet.
Damit meine ich aber weder Jujana, Veterano noch Lillyen (Eure Elfen haben auch etwas spezielles), sondern eher viele Elfen die man auf dem Nexus findet und dass oftmals als Begleiterin.

Danke...
...so recht zufrieden bin ich noch nicht. Ich bekomme diesmal die Hautfarbe einfach nicht hin. Entweder sieht sie aus, wie das Ergebnis der Liason zwischen einem Rothwardonen und einer Bosmerin, oder sie leidet unter akuter Gelbsucht, bzw. scheint einem Vampir über den Weg gelaufen zu sein, so blutleer und blass. Auch mit den Augen habe ich noch mein Problem. Dadurch, dass sie -elfentypisch- sehr tief liegen, bräuchte ich schon welche mit einer hellen Sclera, leider ist dort allerdings die Auswahl von "The Eyes of Beauty", was die Elfen betrifft, sehr beschränkt. Mit einer dunklen Sclera sieht sie aus, als ob sie gerade den Tiefen Oblivions entstiegen sei. Und DAS will ich auf keinen Fall.

Wenn ihr also noch ein paar andere "Augenmods" kennt, die sich mit "The Eye of Beauty" vertragen, ich bin immer offen für neue Vorschläge.

Ja die "Anime-Seuche"...
...da haben Spiele wie Tera, oder auch Klassiker wie FF ganz schon gewildert in den Gründen der "klassischen Elfen" alá "Herr der Ringe" oder der Nordlandsaga. Nun ja, aber wie das mit allem ist, jede Generation hat einen anderen Geschmack, und unsere "Nachfolger" scheinen anscheinend die Anime-Mädchen als schön zu empfinden, was sie auf gewisse Weise ja auch sind. Nur passen sie eben nicht nach Himmelsrand.

Auf jeden Fall wage ich mit ihr das Experiment "Bows only". Kein Nahkampf, bzw. nur mit Dolchen und in äußerster Not. Geplant ist auch nur der Einsatz von "Naturmagie", in Form der Alchemie. Mal sehen wie weit ich komme, da ich direkt auf "Meister" mit ihr begonnen habe und schon jetzt an so einigen Stellen (der Eistroll auf dem Weg nach Hoch Hrotgar, Ustengrav-> dieser verflixte Draugrwicht und Sahloknir bei Kyneshain) schier verzweifelt bin. Man merkt doch, dass Skyrim -auf Meister- mit einem Level-13-Charakter und eingeschränkten Kampfskills doch eine echte Herausforderung sein kann. :D
Aber das zweite Experiment lautet nun mal, Hauptquest am Stück, ohne vorheriges Leveln in irgendwelchen Dungeons. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Racemenu? Dieses bietet die Möglichtkeit die Hautfarbe (und nicht nur die) sehr genau einzustellen. Link findest Du in meinem Beitrag zu dem Elfenproblem.

Was Augen angeht: Über diese bin ich heute morgen gestolpert, als ich Texturen für Argoniar gesucht habe.

Was dein Experiment angeht. Cassie ist auch hauptsächlich Bogenschützin, aber nutzt im Nahkampf lieber ein Schwert.
Magietechnisch setzt sie auf Illusion, Veränderung und Wiederherstellung. Dabei aber nur die Sprüche, die sie mehr körperlich unterstützen. Beispielsweise fallen bei Veränderung alle Lähmsprüche weg. Bei Illusion beschränkt sie sich auf die Sprüche, die der Tarnung dienen. Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit.
Alles andere wird durch Alchemie oder Verzauberungen gelöst.

Was meine Gegner angeht, so habe ich ERSO installiert und hier besonders das Tierverhalten und die intelligenteren Gegner.
Das Mod macht einen riesen Unterschied zu Vanilla, so dass ich schon auf Experte alle Hände voll zu tun hab.

Schon bei 2-3 Wölfen geht es mir auf Level 1 in 2 von 3 Fällen an den Kragen, denn die Mistviecher haben gelernt zu flankieren. Nicht mehr wie in Vanilla, dass sie beide von Vorne kommen, nein einer von beiden versucht dir in die Flanke zu Fallen.
Dann brauch ich pro Wolf auch noch 2-3 Pfeile und du kannst Dir vorstellen, wie übel es aussieht. Manchmal ist schnelles weglaufen die bessere Wahl. Ich kann von Glück sagen, dass ich noch Duell - Combat Realism draufhabe, so kann es schon mal vorkommen, das ein Pfeil einen Wolf im Ansturm ausbremst, aber dass nur in 30% aller Fälle.


@Veterano: Du könntest recht haben, ich hab mich vom Vornamen irritieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taktkonform
Da ich eine Jugendliche spiele, bin ich trotz ERSO und Locational Damage auf Legendär gegangen. Ohne meine Begleiterin, würde ich nur weglaufen müssen. Schleichen, Kreatur beschwören und Bogen waren am Anfang die einzige Möglichkeit zu überleben.

Aber jetzt mit 16 Jahren und Stufe 27, darf sie auch schon mal mit einem Schwert eine Schlammkrabbe töten.

 
:-D

Ich habe es annähernd geschafft, meine neue ENB entspricht fast wieder meiner alten was die Stimmung angeht:

Alt:


Neu:


Und was die noch vorhandenen Unterschiede angeht, kann ich sehr gut damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, dass ist ja noch grauer. Schon alleine die Beleuchtung ist schlechter geworden. Und es fehlt Cassie jetz die Strahlkraft. Die 4 Tannen, links hinter Cassie, sind auch nur noch Matschtexruren.
 
Tja wenns ihm so gefällt. Wir beide mögens da wohl deutlich bunter. Ich hab meine ENBs übrigens runtergeworfen und spiele wieder mit Dragon Warrior Effects. Die neuen Binarys laufen alle grottig und ich hab die alte inkl. ENBoost gelöscht, ausversehen. War nicht mehr möglich einigermassen flüssig zu spielen.

Übrigens bin ich grad im verlassenen Tal. Ist es normal das da 2 Drachen aus dem Eis brechen? 2 sind 1 zuviel wenn man solche Drachen hat wie ich :-D

Diese Positionen waren die meisten die ich eingenommen hatte bevor ich drauf ging

 
Ich vermute, das "der dubiose Sam" aus der Mod http://skyrim.nexusmods.com/mods/40949/? kommt.

Nee, isses nich. Hab'sch gar nich installiert. ;)

FortuneHunter schrieb:
Nutzt du Racemenu? Dieses bietet die Möglichtkeit die Hautfarbe (und nicht nur die) sehr genau einzustellen. Link findest Du in meinem Beitrag zu dem Elfenproblem.

Ja, und genau da liegt ja mein Problem! Ich finde einfach nicht DEN Farbton, der sich in meinem Kopf festgesetzt hat. ;)
Aber ich arbeite dran.

Danke für den Link, wird gerade heruntergeladen...
...sieht soweit schon mal nicht schlecht aus. Mal sehen, wie es Ingame aussieht.

FortuneHunter schrieb:
Was dein Experiment angeht. Cassie ist auch hauptsächlich Bogenschützin, aber nutzt im Nahkampf lieber ein Schwert.
Magietechnisch setzt sie auf Illusion, Veränderung und Wiederherstellung. Dabei aber nur die Sprüche, die sie mehr körperlich unterstützen. Beispielsweise fallen bei Veränderung alle Lähmsprüche weg. Bei Illusion beschränkt sie sich auf die Sprüche, die der Tarnung dienen. Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit.
Alles andere wird durch Alchemie oder Verzauberungen gelöst.

So in etwa habe ich bisher Maja und Gwynn durch Himmelsrand geführt. Diesmal soll es noch ein wenig mehr Hardcore werden. Eben nur mit den Mitteln einer Waldläuferin, ohne jegliche Hochmagie und Langschwertern, Äxten, Hämmern. Ich überlege mir gerade, ob ich die Beschwörung -quasi als Ersatz für den nicht vorhandenen tierischen Begleiter, mal abgesehen von dem schwachen Rassenschrei- mir erlaube.

Nun gut, ich will diesen Thread nicht weiter zweckentfremden, sage nochmals Danke und wünsche

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Nagut, nachts sind alle Katzen grau. Es geht ja auch um den Vergleich, und da schneidet morgens um 6, die neue ENB aus meiner Sicht deutlich schlechter ab. Leben, muss du damit, aber ich hoffe, dass eine andere Sichtweise manchmal auch hilfreich ist.


Jetzt gibt es in Weislauf endlich auch eine Unterwelt und das Spielerhaus hat jetzt einen Keller mit allem drum rum. http://skyrim.nexusmods.com/mods/42494//?

 
So das ist das Beste was ich aus der ENB rausholen kann, ohne mir selbst untreu zu werden:



Der Texturmatsch ist durch die ENB-eigene Antianalysing und die SSAO entstanden. Ich habe beides abgeschaltet und dafür beides Treiberseitig aktiviert.

Und hier ein paar Bilder mit der Einstellung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit lvl. 41 habe ich Dawnguard beendet. Das erstemal für mich. Folgendes dazu muss ich sagen: zum Schluss hind wurds schön aber auch teilw. nervig. So bin ich an den besagten 2 Drachen nicht vorbeigekommen, aber dafür kann das Addon ja nix, sind ja ERSO-Drachen. 2 sind zuviel. Ich habe die Stufe 8 immerhin. Das ERSO-Modul Harkon ist etwas übertrieben. Man kann ganze 2 Stunden damit verbringen auf ihn einzudreschen und er bekommt nichtmal einen sichtbaren Kratzer, das hat mit Balancing in meinen Augen nix zu tun. Habs zum Ende hin auf leicht gestellt denn ich wollte irgendwann nochmal ins Bett heute. Der UFO-Serana Patch funktioniert, so wird Serana zum Abschluss der Quest voll konfigurierbar, Bilder folgen jetzt:

Nebenbei habe ich festgestellt das man als Stufe 4 Vampir, wo die Sonne mich unmittelbar verbrennen sollte, Ceri einen Schutzschild webt. Aber nur wenn man eine bestimmte Einstellung bei ihr vornimmt



Seranas Flugstunden bei einem Drachenkampf



Serana ist jetzt auch bei Ceri als Freund aufgenommen, ging vor Abschluss der Quest auch nicht



Serana voll konfigurierbar mit UFO und dunkle Sonne



Ich bin jetzt bei knapp 100 Spielstunden, mein Spielstand ist 9,26 MB gross, bei über 85 Mods. Ich hab in Himmelsrand selbst noch nicht viel gemacht, weiter gehts...
 
Neues Spiel begonnen, neue Charakteridee. Das ich den alten Char nicht weiterspiele hat einen bestimmten Grund, gehört hier aber nicht her. Aber ich hab Dawnguard beendet, das war eines meiner Ziele :-D

Das ist Sila



An ihrer unnatürlichen Hautfarbe erkennt man es schon (hier jetzt nicht ^^), Sila ist kein Mensch. Als Dienerin Meridias auf die Erde geschickt, allen Untoten und Beschwörern und Gegnern Meridias den Garaus zu machen, bedient sie sich genau der Methoden, welche Meridia so verachtet. Schlag den Feind mit seinen eigenen Waffen. Mit ihren Reptilienartigen Augen beherrscht sie ausserdem die Illusion und Manipulation um Menschen für ihre Zwecke zu "missbrauchen" Denn Sila ist zwar auf Tamriel um das Dunkle zu bekämpfen, sie ist aber auch kein Engel der am Wohlergehen der Menschen interessiert ist. Mal sehen wie diese Geschichte endet :? -- ENDE --

Meine ENB funzt auch wieder einigermassen, gestern gabs die 0.219 damit läuft es wieder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern auch ein neues Spiel angefangen. Zum gefühlt 100.Male. Mein Level 61er Char hat so ziemlich alles durch und ich hab momentan keine Lust mehr die kleinen "Kleckereien" zu machen. Auch den Helgen Mod, Falskaar und die offiziellen Addons sind durch. Hauptstory, Dragonborn, Dämmerwacht und 2. Haus gebaut (Falkenstein und Mortal) sowie die Häuser in Weißlauf, Einsamkeit mit kompletter Einrichtung. Achja, die Kriegsquests spiele ich schon lange nicht mehr, sowie ab und an keine Diebesgilde und vor allem keine dunkle Bruderschaft wenn der Char (was er eigentlich meißtens ist) die Gute Seite spielt. Also fehlen schon noch einige Sachen, habe aber momentan keine Lust dazu.

Muß jetzt nur rausfinden, wo ich editieren kann das er die neuen Savegames wieder bei 1 anfängt und nicht wie momentan trotz leerem Savegame Ordner bei Nr. 395. Weoß das jemand von euch?