Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich hab erst ab Dienstag Urlaub :p.
Diese Hausmod habe ich schon lange für mich selbst übersetzt. Nachdem ich gestern meine erste Übersetzung hier veröffentlicht habe, habe ich mich drangesetzt und mir diese Übersetzung noch mal vorgeknöpft und die groben Kanten etwas abgeschliffen.
Die Erlaubnis vom Modautor habe ich mir auch gleich noch besorgt, warte jetzt aber noch auf eine Antwort, ob ich sie hier hosten kann.
Die Bilder sind eigentlich für den Übersetzungsthread gedacht.

Was dein Kuscheltier angeht, dass dürfte von einer Mod sein. Es gibt eine Mod die Monster an der Küste von Himmelsrand einführt gut möglich das dieses Monster von dieser abstammt: Here there be Monsters

Aber davon ab sind solche Aktionen auch ohne Mod nur mit Hilfe der Konsole möglich.

Cassie distanziert sich übrigens von den nächsten Bilder. So groß möchte sie gar nicht sein.



Für die Monster und sonstige NPCs: Monsteranklicken und setscale xx <-Das xx steht für eine Zahl.
Für den Spieler: player.setscale xx . Hierbei ist aber eine Sicherung eingebaut, Was ihr auf den Bildern seht ist die Maximalgröße.

Hab mich auch angesteckt und werds wohl ausbrechen lassen, vorallem weil ich diese Mod mal testen will. Der macht gute Sachen, seine Serana gefällt mir auch sehr gut.

Ja mir gefällt seine Serena auch super. Aber noch besser gefällt mir ihre Mutter. Während Serena ja Vanilla ja noch ganz ansehnlich war, kann man dass von ihrer Mutter nicht behaupten.

Mit dem Mod sehen beide super aus:



Nicht am seltsamen Blick von Valerica stören, dass passiert schon mal, wenn man Charaktere aus ihrer gewohnten Umgebung reißt (sie also herbeicheatet).

Dazu das Orginal:

Bei der Frisur von Valerica hat sich wohl ein Designer von Bethesda ein wenig zu sehr von Gary Oldman als Dracula in Bram Stoker's Dracula (1992 von Francis Ford Coppola) inspirieren lassen:Beiss mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vieh stammt aus SkyTEST - Realistic Animals and Predators.

Da es ja selbst in Vanilla-Skyrim das riesige Außenskelett einer Schlammkrabe gibt, hat sich der Modautor gedacht er fügt solche auch ein. Übrigens empfehle ich dort nicht zu schwimmen, wenn Du nicht lebensmüde bist: Klick mich

Ich habe Skytest nicht mehr installiert und habe Sarah mal losgeschickt die Gegend zu erkunden. Da sie sich sowieso grade in Einsamkeit aufgehalten hat, war es ihr ein leichtes.
Außer ein paar schöner Bilder und drei toten Horkern ist dabei nichts rausgekommen:



Selena Gomez arrived Skyrim!
icon_mrgreen.gif
Die Ähnlichkeit ist nicht ganz von der Hand zu weisen:-D

Und die Mutter könnte von Amanda Tapping inspiriert worden sein: Amanda Tapping als Dr. Helen Magnus aus der Serie Sanctuary
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt vermutlich aufs ENB an und welche Beleuchtung, sie wirkt sonst nicht ganz so glatt. Hab Serana noch nicht befreit dann zeig ich mal. Aber Gomez? *würg* :sick:

Bei der Frisur von Valerica hat sich wohl ein Designer von Bethesda ein wenig zu sehr von Gary Oldman als Dracula in Bram Stoker's Dracula (1992 von Francis Ford Coppola) inspirieren lassen

Schöner Film, herrlich bekloppt auf seine Art :-D

So geht man mit Vampiren um... blöd das ich selbst bald einer bin




Es gibt Momente da könnte ich den Monitor an die Wand nageln, nämlich dann wenn das Spiel 100 x neu laden lässt weil Zufallsaktionen alles zunichte machen. Sowie 2 Trolle, 2 Bären, 2 Wölfe, Assassinen und dann noch Soldaten die helfen kommen, in dem Getümmel aber feindlich werden und auf Uthgerd los gehen. Dann am besten noch Ceris Assassinen und hätte ich die Drachen schon akiviert, ein ERSO-Drachen der 2 Dremora spawnt und mit Dragon Combat Overhaul noch 2 Kumpels mitbringt... gehts schlimmer? :-D Nicht ganz soo aber so ähnlich wars hier



Meine Pfeile gehen dann auch aus, gut das Niira aus Magie neue kreieren kann. Und wie hart die Trolle sind. Sicher durch ein ERSO-Plugin, die gehen nicht kaputt, regenerieren sich ständig hoch, da musste ich Ceri mitten im Kampf aktivieren durch ihr Controllpanel und sie anweisen mal ordentlich Zunder zu geben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Erso macht die Feinde (selbst lächerliche Wolfies) so richtig schön fordernd und dass ohne irgendwelche Scripte zu verwenden, was ich in meinem neuen Durchgang bevorzuge.
So wenig Scripte wie möglich, um großen Problemen vorzubeugen.

Vorgestern Abend wollte ich in der Nähe von Falkenring einen Fehler ausschließen und bin ahnungslos einen Hügel hochgestürmt. Es war mitten in der Nacht und die Sicht wirklich nicht so gut.
Plötzlich springt mich vom oberen Ende des Hügels ein Bär an und sein Brüllen schallt aus meinen Boxen.

Man ich kann euch sagen, mein Herz hat doppelt so schnell geschlagen. Das war besser als jeder Schockmoment in einem beliebigen Horrorfilm.
Jeglicher Handlung unfähig konnte ich Carnerilwen nur noch beim sterben zuschauen.

Das war übrigens ihre Begleiterin, die aber auch nicht mehr rechtzeitig eingreifen konnte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update und Rückmeldung: die Mod funktioniert. Allerdings nicht mit jeder Textur. Meine Epic Elves-Textur musste ich tauschen gegen die Renewal, denn ich hatte ne Horrorfratze.

Nach dem Bluttrinken:



Leuchtaugen bei Vampirnachtsicht:



Tagsüber und satt sieht Niira richtig frisch aus... nach 3-4 Tagen hungern wohl nicht mehr :-D



3. Tag ohne Blut... von der jugendlichen Frische ist nicht mehr viel zu sehen (pic upload spinnt mal wieder)



Das und Better Vampires dürften den Spass als Vampir deutlich erhöhen... und jetzt bereite ich mich auf die Ermordung des Kaisers vor :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorgestern Abend wollte ich in der Nähe von Falkenring einen Fehler ausschließen und bin ahnungslos einen Hügel hochgestürmt. Es war mitten in der Nacht und die Sicht wirklich nicht so gut.
Plötzlich springt mich vom oberen Ende des Hügels ein Bär an und sein Brüllen schallt aus meinen Boxen.

Man ich kann euch sagen, mein Herz hat doppelt so schnell geschlagen. Das war besser als jeder Schockmoment in einem beliebigen Horrorfilm.

Oh ja, das Gefühl kenne ich nur ZU gut!! Neulich musste mein Kater deswegen leiden. Hatte es sich bei mir auf dem Schoss gemütlich gemacht und zappelte dort hin und wieder vor sich hin. Eigentlich nichts besonderes.... aber als ich dann mit meinem Charakter durch den Nebel schlich.... an einem Gebüsch vorbeikam und aus diesem Gebüsch urplötzlich ein Wolf heraussprang, wobei gleichzeitig der Kater auf dem Schoss zappelte... tja.... das hat mir so einen Schreck eingejagt, dass ich total zusammengezuckt bin und der Kater vom Schoss katapultiert wurde. :D

Der beleidigte Blick anschließend sprach Bände ;)
 
Teil 3
Faballa in den Räderwerk der Daedra:


Im Turm, wohnte ein älter Mann. Auch er war früher ein Priester Stendars gewesen, wollte sich aber mehr seinen Studien hingeben, als noch im Alter mit der Waffe gegen das Böse zu kämpfen.
"Ja, in letzter Zeit, tauchen diese Amulette häufiger auf, wer auch immer sie in Umlauf bringt. Es ist das Symbol von Mehrunes Dagon. Als gebildete Frau, wisst ihr sicher, wer das ist. ("nö, nie gehört, aber erzählt weiter"), Ich nickte wissend. "Damals in der Oblivionkrise, gelang es zwar mit Hilfe eines Helden und dem Kaisersohn Martin Septim ihn zu besiegen, aber eine Daedra kann man nicht so einfach töten. Und so ist es eine Frage der Zeit, bis er neue Kräfte gesammelt hat und erneut zuschlägt." (Ach so!?). "Nur ein böser Charakter, ist in der Lage dem Ruf zu folgen, einen gute Menschen, würde es töten. Da ihr nicht gestorben seit, aber andererseits nicht in der Lage ward gleich den Ruf zu folgen, müssen in euch zwei entgegengesetzte Kräfte stecken." (Wenn der wüsste, wie war das ist). "Ich könnte das Amulett etwas manipulieren, so dass ihr zwar seinen Ruf folgen könnt, aber trotzdem in der Lage seit, eigene Entscheidungen zu fällen. Dann solltet ihr zu unseren Tempel nach Winterfeste gehen und mit dem dortigen Priester besprechen, wie wir der neuen Bedrohung herr werden." So folgte ich dem Alten, auf die Spitze seines Turms. Der Expriester hob seine Hände und murmelte irgend ein mir unverständliches Zeugs. Dann erschien ein blaues Licht und der Priester fiel tot um.



Nach dem ich seinen jungen Freund erklärt hatte, was geschehen ist, machten wir uns dann an seiner Bestattung. Noch am gleichen Tag, machte ich mich auf dem Weg zum Tempel von Stendar. Nach dem ich dem vorstehenden Priester die Lage geschildert hatte, sprach dieser, "ja, ich habe von der Sache schon Kenntnis genommen und bin auch zu einem Ergebnis gekommen. Ja, in der Tat, ihr seid wirklich die ideale Person um meine Pläne umzusetzten." Ohne abzuwarten, ob ich das auch so ideal finde, fuhr er fort. "Es müssen drei Artefakte gefunden werden. Hierzu, müsst ihr an den Statuen von Talos, Azura und Meridia beten. Nachdem ihr die drei Artefakte habt, müsst ihr euch in der Himmelsschmiede in Weislauf eine Waffe daraus schmieden lassen. Dann braucht ihr euch nur noch bei der Mythischen Morgenröte einschleichen und sehen, wie ihr zu Mehrunes Dagon kommt. Mit der Waffe, die ihr habt schmieden lassen, könnt ihr dann Mehrunes Dagon bannen und es herrscht erstmal wieder Ruhe". Tausend Fragen, schossen mir durch den Kopf, wer ist die Mythische Morgenröte, habe ich alles richtig verstanden und behalten und warum gerade ich. Wie in Trance, sagte ich aber nur, "na gut, ich werde es tun, aber mit meiner jetzigen Ausrüstung?". Lächend, führte mich der Priester an eine grosse Truhe, "dieses ist unsere Beutetruhe, nehmt euch was ihr braucht". Als ich die Truhe öffnete, bekam ich grosse Augen und heisse Ohren. Ui, da sind ja richtig schöne Sachen drin.



Nach dem ich mir ein paar Sahnestücke ausgewählt hatte, zog ich sogleich zum Talostempel nach Windhelm. So kniete ich vor der Statue Talos und vernahm folgende Botschaft. "Reise nach Falkenring und suche nach einen Urban Stein. Er wird euch verraten können, wo ihr den Lichtrubin finden könnt."



Ausgerechnet nach Falkenring, meine alte Heimat. Das ist Schikane, warum kann er mir nicht gleich sagen, wo der Rubin liegt. Nach langer Reise, stand ich vor dem Stadttor von Falkenring (unterwegs, wurde ich wieder daran erinnert, dass im Himmelsrand Bürgerkrieg herrscht).



Die Stadtwache grüsste freundlich, bei meiner Ankunft, was mich anfangs irretierte. Wenn sie wüsste, wer ich bin, hätte sie mich wohl eher verhaftet. Es ist schon ein sehr komisches Gefühl, durch ein mir sehr vertrautes Falkenring zu gehen, ohne, dass ein jemand erkennt. Weder der Ziegenbock, den ich oft geärgert hatte noch der Schmied, wo ich zum ersten mal jemand bestohlen hatte, sahen mich böse an. Dann stand ich vor meinen Eltern, ja und sprach mit meiner Mutter. Anfänglichst belangloses Zeug, aber dann kam das Thema auf ihre Tochter Fjora. Wie stolz sie auf ihre Tochter ist, das Drachenblut und was die jetzt für Freunde hat, ist echt ein liebes Mädchen geworden, hätte ich früher nicht gedacht.






Mit schwirrenden Kopf ging ich in die Taverne, um endlich diesen Urban Stein zu finden. In der Taverne hörte ich folgende Gesprächsfetzen " Fjora, hast du gehört, dass sie eigentlich ganz andere Eltern hatte. Ihre Mutter soll die Jarl von Morthal sein, wer dann wohl der Vater ist...Welch ein Kampf, als Fjora ihre alte "Freundin" Martha, hier tötete und das wegen eines Mannes..."



Im Nebenraum saß ein älterer Herr und stellte sich als Urban Stein vor (ihr könnt mich auch Uli nennen). " Der Lichtrubin, ja wo der ist könner er sagen. Aber, bevor ich euch das verrate, hätte ich noch eine bitte. Wie ihr gehört habt, ist Helgen ja von einem Drachen zerstört worden, und ich möchte zusammen mit Freunden da eine schöne Stadt draus machen. Begleitet mich und helft mir etwas beim Aufbau. Dann verrate ich euch wo ihr den Lichtkristall finden könnt.
Als wenn ich nicht anderes zu tun hätte, stimmte ich murrend zu und machte mich am nächsten Morgen auf nach Helgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sie sieht super aus. Ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Und Sommersprossen gehen bei mir immer :-D.



Ich hab endlich etwas in den Griff bekommen, was mich seit den Beginn von Skyrim extrem angenervt hat.
Jedes mal wenn ich die Glutsplittermine betrete springt mich dieser "Felsen" förmlich an:



Da hat man viel schöne hochauflösende Texturen in der Höhle und mitten drin diesen schleimigen Haufen, der sich "Felsen" nennt.
Selbst der beste Texturereplacer schafft nur bedingt Abhilfe:




Nun is es mir endlich gelungen das ganze ertragbar zu machen:


Ursache ist, das die dafür hinterlegte Textur dungeons\mines\minerockwall01.dds gefühlt über 300 Meter und 20 Felsen gestreckt wird.
Jede Textur mit 1024x1024 Pixeln (Und Bethesda hat an der Datei auch im HiRes-Pack nichts geändert) muss da versagen, insbesondere wenn man dann noch eine ziemlich grobe Struktur wählt. Sieht mehr wie Bruchstein den wie Felsen aus.
Die Textur aus meinem Texturreplacer hat für die Textur zwar 2048x2048, aber auch nur ein grobe Struktur. Vom Aussehen das gleiche.


Zunächsteinmal habe ich mir eine Textur 2048x2048 gesucht, die eine feinere Struktur aufweist und wirklich für einen Felsen gedacht war.
Ein schnelles ausprobieren hat zu einem ähnlichen Matsch wie oben geführt.

Also habe ich die Textur aufgeblasen. Dazu habe ich mit XnView die Datei als JPEG in 1:1 Qualität exportiert.
Diese habe ich dann in Paint.Net eingelesen. Mir ein neues Bild in der Größe 8192x8192 erstellt und die JPEG-Datei ausgeschnitten und mittig in das Bild gesetzt.
Jetzt kommt die größte Arbeit:
Nehmt als Werkzeug den Stempel und wählt einen Mittleren Stempelradius (250-300 sollten es tun).
Anschließend setzt ihr die Basis in die Mitte (Strg+Linke Maustaste) und fangt rund um die Mitte an zu malen.
Wenn ihr einen Bereich um die das Ursprüngliche Bild fertiggestellt habt, versetzt ihr die Basis des Stempels irgendwo anders hin. Eine exakte Positionierung ist dabei unnötig. Danach wird etwas weitergemalt
Das wiederholt ihr immer wieder. Also Basiis versetzen, malen, Basis versetzen, malen etc.
Dadurch erreicht ihr eine Struktur, die nicht gleichförmig, sondern eher natürlich wirkt.

Wenn das Bild komplett ausgefüllt ist, speichert ihr es unter dem Namen MineRockWall01 als DDS-Datei. Paint.net kann das von Hause aus.
Anschließend noch die Normalmaps der Felsentextur in MineRockWall01_n.dds umbenennen und die beiden Dateien nach Data\textures\dungeons\mines kopieren und falls sich dort eine Datei befindet überschreiben lassen.

Da die Textur jetzt 8192x8192 Pixel groß ist und wesentlich feinere Strukturen hat, wirkt sie nach der Streckung einigermaßen Homogen was den Rest der Texturen angeht. Sie ist jetzt auch 32 MByte groß. Eine noch größere Auflösung würde zwar noch die letzten Unstimmigkeiten ausmerzen, aber ob Skyrim da mitspielt wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jujana:
Och, schade, sieht jetzt irgendwie trauriger aus.

FortuneHunter:
Viel Aufwand, aber der Eine spielt lieber und der Andere bastelt lieber ;).
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Bis dahin habe ich ja auch gespielt und dann hat mich dieser dämliche Felsen wieder in die Wirklichkeit gerissen ... Drecksding.

Da das gute Stück laut CK ca. 37 Mal in Skyrim vorkommt, habe ich eben mal schnell Abhilfe geschaffen. Hat ja auch "nur" 3 Stunden gedauert.

-Rausfinden, was das überhaupt für ne Textur ist.
-Verschiedene Texturen ausprobieren
-Feststellen, das es zwar jede Menge Baumrinden mit 8192x8192 gibt aber keinen Felsen.
-Zur Selbsthilfe greifen und selber "basteln"
-Diesen Beitrag schreiben, damit vielleicht ein paar andere nicht aus dem Spiel gerissen werden, weil sie den Drachen suchen, der dafür verantwortlich ist ... Das Ding sieht Vanilla eher aus, als wären es die Reste einer Drachenmahlzeit ... bereits verdaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hast du hier ja mit den Geschichten angefangen. Wie du gemerkt hast, konnte ich es auch nicht sein lassen, wieder zu erzählen. Hat dich scheinbar wieder ins Forum gelockt. ;)

Nach 240 Stunden, steht mir der Sinn, mal ganz anders zu spielen. Ein Dunkelelfenmädchen, so um die 13 Jahre alt. Eine Waise aus Windhelm. Werde in CBBE mit einen zarten Körper anfangen, und sie langsam reifen und wachsen lassen. mal sehen, ob das klappt.

Komme, warum auch immer nicht in das Racemenu. Bild friert immer ein.

War heute in Sovngarde:



 
  • Like
Reaktionen: jujana
Bei dem Sauwetter ist doch keine Katz... äh.. Khajiit unterwegs...Besser ein Päuschen unter einem Felsvorsprung einlegen
Windhelm beim Plätzchen backen.... das im Vordergrund einfach ignorieren, das flog da so herum *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kleine sieht gut und jung genug für ihr Alter aus. Ich bin ja mal auf ihre Entwicklung gespannt.

Woher ich das mit dem Mod weiß? Ich bastel gerne:p, und da tuen sich so manche Probleme auf, für die ich eben eine Lösung suche.
Mit der Zeit sammelt sich dann etwas Wissen an. Heute war als Spieltag sowieso noch nicht der richtige Tag. Erst hab ich meine 2. Übersetzung veröffentlicht und anschließend noch ein wenig rumgespielt, bis ich auf den "Felsen" gestoßen bin.
Und solche Probleme gehe ich gerne an, bevor sie mir auf den Keks gehen.
Erinnerst du dich noch an deine bemossten Steine und wie wenig mir das Ruhe gelassen hat. Nun inzwischen gibt es sogar von dem Modautor eine Lösung und ein Patch für SMIM wurde direkt ins Mod eingepflegt.

Damit das hier nicht ganz abschweift, hier noch ein Paar Bilder von meinem Spiel bis zu dem Problem mit den Drachenpupu: