Orks und schon wieder ein Daedra:
Ja hier ist ein schöner Platz um eine längere Rast einzulegen, es ist warm, die Sonne scheint und ich habe eben ein Kanninchen erlegt. So habe ich erst mal ein Feuer gemacht und das Kaninchen vorbereitet. Mal sehen, was ich noch so in meinem Rucksack habe. Kartoffeln, Möhren, Salz und ein paar Kräuter, ach ja, und eine Flasche alten Wein. So habe ich es mir dannn gut gehen lassen, obwohl es gut für zwei gereicht hätte. Wenn jetzt meine alte Freundin hier wäre oder wenigstens Aranea, aber letzte habe ich ja dummerweise in der Magierakademie zurückgelassen. Nachdem ich auch noch eine Flasche Met geleert hatte, zog ich dann weiter, werde wohl erst im dunkeln in Rifton ankommen.
Kurz vor Rifton, es war schon dunkel, hörte ich Kampflärm und sah ein paar Orks und einen Riesen. Habe mich mal frech eingemischt und den Riesen auf kleiner Flamme gebraten.
Ich hätte jetzt erwartet, dass die Orks sauer sind, da ich ihnen ja den Spass verdorben hatte, aber sie waren wohl eher überfordert und damit ganz froh, dass ich sie unterstützt hatte. Also habe ich hier erst einmal die Nacht verbracht.
Am nächsten Morgen, als ich gehen wollte, fragte mich die Schamanin, ob ich ein Daedraherz und Trollfett besorgen könne, um Malakath zu besänftigen. Klar, eines meiner leichtesten Übungen. Kurz im Rucksack rumgekramt und zwischen 20 Waffen, 30 Rüstungsteilen, dutzenden Büchern und 245 Tränken die gewünschten Zutaten rausgekramt (auch, wenn die beiden Dinge den Geruch von dutzenden anderen Zutaten angenommen hatten). Dankbar nahm die Schamanin die wider erwarten noch recht frisch wirkenden Zutaten an. Als wir an den Altar von Malakath traten, sprach die Schamanin ein paar mir unverständliche Worte und opferte die nicht gerade preiswerten Dinge.
Dann sprach oh Wunder Malakath da selbst zu uns und beschimpfte die Orks als Feiglinge, und dass der Häuptling in einer Höhle den Oberriesen töten und eine besondere Waffe mitbringen solle, um die Schande wieder gut zumachen. Der feige Häuptling (wo war der eigendlich, als das Dorf angegriffen wurde) meinte natürlich, dass ich ihn jetzt begleiten müsse. Hallo, was ist denn mit den ganzen tapferen Kriegern in deinem Stamm? Gibt es nicht? kein Wunder, dass ihr hier in Himmelsrand keine grosse Rolle spielt. Naja, da ich gerne Spass mit Riesen habe, komme ich dann mal mit. Kurz hinter Rifton tauchte mal wieder ein Drache auf, den ich dann mit der Stadtwache zusammen besiegte. Man, ich hasse Drachen, fliegen mitten im schönsten Kampf einfach weg und widmen sich irgend einer anderen Kreatur. Ich finde das unhöflich, muss mal wieder hinterher rennen, deswegen liebe ich ja auch Riesen, die haben mich noch nie im Stich gelassen. Der feige Ork, ist wohl alleine los gestiefelt und tatsächlich wartet er mehr oder weniger geduldig, vor der Riesenhöhle. Fragt auch noch, wo ich solange bliebe, und ob es endlich losgehen könne... Ich hätte jetzt guter Lust diese Blechdose zu verbeulen und den Rest allein zu machen. So gingen wir dann doch gemeinsam in die recht riesige Höhle.
Als wir dann ohne nennenswerte Zwischenfälle die Lichtung betraten, wo die ultimative Herrausfoderung wartete, meinte der grünliche Säbelzahnelf, dass ich die Aufgabe für etwas Gold erledigen könne. War klar, dass die feige Sau nichts packt, und Malakath merkt das nicht? Egal, Riesen sind meine Passion und du stehst eh nur im Weg. Also Pfeil mit Lähmungsgift einschmieren und schön dicht ran kommen lassen, will ja nicht die halbe Wirkungsdauer nur auf den Riesen zurennen. Nach dem ich meinen Spass hatte, meinte der Häuptlingsverschnitt, mich töten zu müssen, damit keiner von seiner Schande erfährt. Da ich das gehofft hatte, hatte ich meine Geisterwölfe schon beschworen und brauchte nur zuschauen, wie er zerfleischt wurde. Nun sprach, wer hätte es gedacht Malakath zu mir und ich solle zum Dorf zurückkehren um der Mannschaft die Levieten zu lesen.
Nachdem ich die Höhle noch etwas erkundet hatte, kehrte ich mit der gewünschten Waffe zu den Orks zurück.
Hier gab es noch ein winziges Problem mit Wölfen, bei dem ich helfen durfte, was für ein Versagerstamm!! Danach auf den Altar mit der tollen Waffe und lauschen was der hohe Herr zu sagen hat. Malakath bestimmte wer jetzt der Häuptling sein soll (puh, zum Glück nicht wieder ich) und ich erhielt einen ganz tollen Kriegshammer, den ich als Magierin auch ganz toll gebrauchen kann. kann den ja kaum heben, geschweige halbwegs elegant damit arbeiten. Also zu den anderen Krempel in den Rucksack. Zum Abschied, wollte ich den neuen Häuptling gratulieren, weil meine Kinderstube sowas nun mal vorsieht. Der Kerl wirkte statt begeistert, eher überfordert. Ist wohl mit dem alten Häuptling verwandt, liegt wohl in der Familie.
So zog ich dann frohen Schrittes weiter Richtung Rifton.