Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

@FortuneHunter

Ohje, mein Mitgefühl hast du!
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, habe mal weit über 40Gb Stalkermoddingmaterial verloren, fast 1 1/2 Jahre Arbeit waren futsch, auch wenn ich heute vieles doppelt und dreifach sicher, für alles fehlt oft die Zeit und Muße, so ist mir vor kurzem auch eine Externe mit so manchen Unikat flöten gegangen. Ich kann daher sehr gut mitfühlen.
Auch wenn es dir deine Mods nicht wieder bringt, aber eine Idee die dir viel Zeit ersparen würde hätte ich.
Mit dem Tool TESVESSE kannst du deine Saves auslesen, auch unter plugin info / plugins die Auflistung der Mods ( der esp`s zumindest ) und wichtiger noch deren Ladereihenfolge, vllt hilft dir das ja etwas weiter.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Danke für die schönen Bilder und Geschichten.

Von mir wird es eine Zeitlang keine Bilder mehr geben, da es eine meiner Festplatten geschrottet hat. Ausgerechnet die, auf der der NMM und die ganzen Mods waren. Jetzt muss ich mir das ganze erstmal wieder zusammensuchen und Skyrim von Grund auf neu aufbauen.

Dazu benötige ich aber auch erstmal Zeit, die ich zur Zeit nicht erübrigen kann.

@Dagstyggur: Bitte etwas mehr Fantasygerecht ;). Man benutzt keine Digikameras, sondern frei nach Terry Pratchett Gnomenkameras. In der Kamera sitzt ein Gnom, der verflixt schnell zeichnen kann. Sobald Licht in die Kamera fällt, zeichnet er wild drauf los. Sollte ihn mal die Farbe ausgehen, dann gibt es nur noch Schwarzweißbilder:


Auf solche Ideen komme ich leider "noch" nicht. :)

Dafür ist meine Fantasy-Hirnhälfte einfach noch zu schlecht ausgebaut. Ich finde es ja schon klasse, wenn mir ein Name zu einem meiner Charaktere einfällt. :)

Ach und auch mein Beileid, wegen der Festplatte! :O
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Mein Beileid hast Du auch, FortuneHunter.:shock:
Nur ein Tipp, was nutzt es , wenn ich wichtige Sachen nur ein mal sichere? :huh: Mindestens ZZZZZZWWWWEEEEEIIIIIII (2) MMMMAAAAAAALLLLLLLL. Wie gesagt mindestens. Aber das 2 gleichzeitig abrauchen, ist schon unwahrscheinlich.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Weiterspielen könnte ich noch. Skyrim mit allen installierten Mods ist noch in meinem Steamordner. Nur wenn ich etwas verändern will, muss ich alle Mod neu laden und neu installieren.

Einen Teil der Mods habe ich in einer sehr viel älteren Version noch auf einer exteren Festplatte. Zum Glück findet sich dort auch noch der TexturePackCombiner 1.93 mit dem kompletten Texturen (Auch die, die es auf dem Nexus nicht mehr gibt).

Meine modelierten Felsen (Anpassung von der Mosstextur an die Meshes von SMIM) habe ich noch auf einem Weblaufwerk.
Alle übersetzen ESM/ESPs konnte ich aus meinem Skyrimverzeichnis retten.

Ich denke ich werde erstmal mit meinem aktuellen Modingstand spielen und wenn ich einen neuen Durchgang starten will mich nach neuen Mods umsehen.

Edit: Man könnte es vielleicht als Wink mit den Zaunpfahl verstehen auch mal zu spielen und nicht nur zu modden.:huh:

Edit2: Meine Userlist von Boss konnte ich auch retten, sie befand sich noch im meinem Systemverzeichnis (Die gleiche Festplatte wie die abgerauchte nur eine andere Parition). Damit ist die Ladereihenfolge auch wieder vollständig.

Verluste:
NMM inklusive aller gesicherten Mods (auch die, die nicht mehr zu bekommen sind)
TESVTranslator: Userdictonary
Alte Screenshots, vor allem die von den ersten Tagen in Skyrim. Ein Teil davon findet sich hier noch in der Galerie.
Meine Prefs-Einstellungen nebst der gesamten Spielstände.

Die Einstellungen im RaceMenu für Cassie habe ich zum Glück handschriftlich notiert.

Verluste unter meinen Charakteren: Serafine und Cameron :cry: Das Notieren den Werte wollte ich an dem Abend vornehmen, als sich die Festplatte verabschiedet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Man könnte es vielleicht als Wink mit den Zaunpfahl verstehen auch mal zu spielen und nicht nur zu modden.:huh:
In der Tat ;) Und es freut mich, das doch noch nicht alles verloren ist, ehrlich. Es ist nämlich nach wie vor so schon eine heidenarbeit, alles wieder zum laufen zu bekommen. Kenn ich selbst. Nicht das mir schon mal ne Festplatte verrraucht ist, doch ich lösch ganz gern schon mal das Falsche. :oops:
 
zum Edit2 von FortuneHunter: Ouuh, das mit den nicht mehr zu bekommenden Mods ist natürlich übel. Ich hab auch noch das ein oder andere Schätzchen, wo ich denke mhhh, lieber nicht löschen und wenn ich da an meine Bilder denke hab ich die wirklich doppelt und dreifach gesichert. Das ist sooo schade. Auch wegen den verlorenen Charas. Gerade weil kein Spiel wie das andere ist und man es nicht 1:1 reproduzieren kann. :(
Wenn ich da dran denken würde, das meine Mods alle futsch wären... omg ... ich glaub ich wär so geschockt, ich würd so schnell Skyrim nicht mehr anfassen :nono:
Wie gut, das du "viel" wenn auch leider nicht alles, retten konntest :good:
:)
 
Eine verdiente Pause, nach soviel Arbeit.
Es war ja klar, dass es nicht reicht Nesselfluch abzugeben. Auf, auf zum Güldengrünbaum und Harz zapfen und dann ist da noch dieser Kerl, der meint mich begleiten zu müssen. Nagut, aber wenn er anfängt zu nerven, gehe ich schön dicht an einen Höhlenbären vorbei und schau, ob er da auch alleine mit klar kommt. Als ich beim hinausgehen sah, wie sich ein Priester über einen Kranken beugte, musste ich an den Ring Namiras denken und an den "Genuss" von Menschenfleisch. Angewiedert, machte ich mich dann auf den Weg um frisches Harz zu besorgen.




Hübsche Höhle war das, aber warum ist der Güldengrünbaum eigendlich nicht grün? Na egal, Nesselfluch gezückt und an die Arbeit. Jetzt meint der Spacko, ich soll lieber um einen Setzling bitten, ich kann doch nicht einfach den Baum schänden. Soweit kommt das, wenn ich Harz zapfen soll, zapf ich Harz, und basta. Ups, vielleicht wär ein Setzling jetzt besser als diese ganzen Zweiglinge. Nach kurzer Zeit konnte ich dann endlich in Ruhe die Höhle verlassen.




Auf dem Rückweg, habe ich dann noch eine Beutebrief erledigt. Tja, Riesen sind noch blöder als diese Nord, können nicht mal richtig umfallen. Obwohl mir die Haltung die er so vor mir einnahm, ganz gut geviel.



Ohne weitere lästige Störungen oder wieder um Hilfe angebettelt zu werden, kam ich in Weislauf an. Als ich das Harz abgeliefert hatte, habe ich vorsichtshalber nichts von dem Gemetzel wegen dieses bisschen Harz erzählt.
So jetzt erstmal ein paar Tage Pause in meinem Anwesen und dann schauen wir mal bei der Magierakademie vorbei (mal sehen, ob Lydia kochen kann).




Bevor ich los zog, schaute ich nochmal beim Baum vorbei und war erstaunt, wie schnell der sich erholt hatte. Waren die Opfer ja doch nicht umsonst, hoffendlich erfährt keiner was sich in der Höhle abgespielt hat (kicher). Als ich Weislauf verlassen wollte, sah ich von weiten Delphine. Ach ja, die hatte ja auch noch einen Wunsch. Soll das doch ein Anderer machen, laufen ja genug Bereitwillige rum.



Auf dem Weg zur Akademie, kam ich noch an Azuras Schrein vorbei. Mal eben Azuras Stern besorgen, ist ja schnell getan, warum eigendlich nicht. Konnte ja nicht ahnen, dass ich dafür wieder Tage auf den Beinen bin. Als ich dann endlich mit dem Teil ankam, schickte mich Azura gleich in das Ding rein, um da erstmal drin "sauber" zumachen. Naja, in (Monster weg) Putzen, bin ich ja mittlerweile ganz gut. Oh Freude, nach erledigter Putzerei, durfte ich das schöne Stück dann behalten.




Da die ansässige Priesterin sich nun hier nicht mehr ausgelastet fühlte, fragte sie mich, ob sie mich zu Akademie begleiten könne, von der ich dummerweise erzählt hatte. Ohne auf meine Antwort zu warten, packte sie ihre Sachen und schaute mich erwartungsvoll an und ging mir vorran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veterano: Manchmal muss man nehmen was man bekommen kann. Die "Rüstung" hat Cassie einer Abgeschworenen angenommen, die von einer Imperialen Patrolie niedergestreckt wurde. Und wenn Du mal genau hinschaust (über dem Gürtel der Rüstung), dann ahnst Du vielleicht, warum Cassie Rüstungen mit Bauchschutz bevorzugt.

Nachdem ich ein wenig in meinem Skyrim spazieren gegangen bin habe ich beschlossen, jetzt erstmal eine ganze Weile zu spielen und das testen von Mods sein zu lassen:



Da draußen gibt es Abenteuer, die nur darauf warten entdeckt zu werden.



So gesehen hat das ganze auch ein Gutes, da es mir die Grundlage zum Testen entzogen hat (jederzeit Mods löschen zu können), hat es mich wieder zum spielen gebracht.
Zum Glück ist mein Skyrim auf eine Stand, wo ich nur noch an den Details geschraubt habe und ansonsten schon sehr zufrieden damit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zum Teil vergebens versucht, ältere Beiträge nochmals anzuschauen. Ich finde es schön, auch mal zu sehen, was wir so vor ein paar Wochen getrieben haben.
Nach dem allgemeiner Konsens darüber herrschte, dass ImageBanana zu langsam ist, ging die Probiererei mit anderen Hosting's los. Ich habe jetzt das Problem, dass der grösste Teil der Bilder, die ich über "Pic-Upload. de" eingestellt habe, nicht mehr verfügbar sind. Beispiel #1798 vom 29.2.2013, von den 13 Bildern sind noch 3 verfügbar. Ältere Beiträge mit ImageBanana sind noch vorhanden (selbst alte Obi Beiträge aus 2011). Der Beitrag von FortuneHunter #1793 sieht auch nicht mehr so komplett aus. Finde ich echt schade, auch wenn sich wenige ältere Beiträge anschauen. Es zeigt mir aber, dass man sich eben nicht auf jeden verlassen kann. :Bad:
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Veterano ich versichere dir, dass ich keines der Bilder vom Server genommen habe. Das muss Pic-Upload selbst gemacht haben.
Im übrigen schaue ich mir auch gerne Bilder aus der Vergangenheit dieses Threads an.

Ein Grund mehr mit Imagebam hochzuladen.

Ach ja Cassie hat ein neues Hobby entdeckt. Mammutjagd vom Pferd aus:



Achtung an alle Fotografen: Diese Aufnahmen haben den Tod eures Carakters zur Folge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FortuneHunter:
Das muss Pic-Upload selbst gemacht haben.
Genau das ist ja das Problem, warum tun die das? Ist mal der Server abgeschmiert und damit ist denen was verloren gegangen? Ist ja noch nicht so lange her, dass wir die Bilder eingestellt haben.
Diese Aufnahmen haben den Tod eures Carakters zur Folge ;)
Nicht wenn man gut reiten kann, sich also rechtzeitig aus den Staub macht (ich würde denken, dass das Pferd schneller ist, konnte sogar schon zu Fuss entkommen). Naja, ist halt eine Bretonin. ;)

Hirsche sind natürlich nicht so gefährlich.


 
Da nutzt Dir das beste reiten nichts, da ich für die Momentaufnahme die Konsole zur Hilfe nehmen muss, habe ich keine Chance rechtzeitig weg zu kommen. Man bedenke mein Gaul ist auch noch im vollen Galopp. Das Mammut ist bei mir, wenn ich die Konsole ausschalte.
Deswegen stirbt man auch nur bei den Aufnahmen.
Ohne Aufnahme, also nur Reiten und schießen habe ich schon Mammuts erlegt.

Btw: Sehr schöne Aufnahmen. Ich liebe ja Actionbilder, sie haben soviel mehr Dynamic, sind aber ein Tick schwieriger anzufertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer etwas langen Zeit der Abstinenz hier in der Screenshot-Galerie zu Skyrim und dem Einbauen meiner neuen Grafikkarte bin ich nun zurück und werde wohl wieder anfangen Screens zu machen.
Und damit ich euch nicht jetzt nicht ganz alleine lasse habe ich hier wenigstens ein Screenshot gepostet den ich heute aufgenommen habe.
Ich hoffe,dass er euch so einigermaßen gefällt.
Falls Fragen aufkommen könnt ihr mir jederzeit eine E-Mail schicken. :)

 
Schöne Stimmung, gefällt mir :)
Ich hab jetzt auch mal wieder so langsam zeit für Skyrim, und endlich kann ich dank meiner neuen GTX 780 Skyrim so spielen, wie ich es will:D Dank den 3GiB Vram endlich genug platz für Texturen und mit rund 1100MHz knapp 40 bis 50% schneller als meine alte GTX 680^^
Das heißt: konstant 60Fps mit ENB + 4x SGSSAA xD


Jetzt fehlt nur noch ein neuer Treiber, der das problem mit den Godrays löst:D
 
Gratuliere zur neuen Grafikkarte und viel Spaß damit. Auf den Treiber warte ich auch noch. Es ist nicht so schön, wenn die Sonne durch die Berge scheint.

EDIT: Ich habe jetzt doch beschlossen mein Skyrim von Grund auf neu aufzubauen, da ich auf einige Probleme gestoßen bin u.a. CTDs in der Nähe von Weißlauf. Diesmal werde ich statt des NMM direkt alles in Wrye Bash aufbauen. Die direkte Kontrolle über die Mods erscheint mir in diesem Tool wesentlich besser zu sein.
Da ich meine übersetzen ESPs retten konnte, spare ich mir zumindest schon mal die Übersetzungsarbeiten bei den Mods die ich für mich selbst übersetzt habe.
Außerdem werde ich meine Modliste extrem ausdünen um den Überblick zu behalten.

Daher gibt es bis ich alles zusammengestellt habe erstmal keine Bilder mehr von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
FortuneHunter
Von mir wird es eine Zeitlang keine Bilder mehr geben, da es eine meiner Festplatten geschrottet hat. Ausgerechnet die, auf der der NMM und die ganzen Mods waren. Jetzt muss ich mir das ganze erstmal wieder zusammensuchen und Skyrim von Grund auf neu aufbauen.
Ohwe :?
Das tut mir unwahrscheinlich leid.Wenn du Hilfe brauchst um bestimmte Sachen wieder zu finden,gebe Bescheid!!!

Hier noch ein paar Bilder von mir...



LG...jujana
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zur neuen Grafikkarte und viel Spaß damit. Auf den Treiber warte ich auch noch. Es ist nicht so schön, wenn die Sonne durch die Berge scheint.
Du kannst wenigstens einen älteren benutzen, wo dieser Fehler noch nicht vorhanden ist :D (auf treiber-modding hab ich zurzeit keine lust^^)


@jujana
tolle bilder! Wie hast du die Ohren deiner elfe hinbekommen? ECE?
 
  • Like
Reaktionen: jujana
LSSJBroly
Das ist meine eigene erstellte Rasse,anstelle des *normalen* Ohrenmeshes,habe ich mir von hier http://skyrim.nexusmods.com/mods/21459/? welche rausgesucht,und die meiner Elfe hinzugefügt.
Du kannst dir die Mod aber auch laden,dann kannste die Ohren schmieden und zb einer Nord ansetzen wie eine Kopfbedeckung .

Dragon.C
Habe jetzt wieder mehr Zeit,ich bilde mich neben der Arbeit ja noch weiter,und war im absoluten Prüfungsstress.
Die Rüstung von meiner Evilya ist von hier,ich habe sie aber mit Nifskope selber ein wenig abgeändert http://modtype.doorblog.jp/archives/27399197.htm



Lg...jujana
 
Zuletzt bearbeitet: