Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Soviel zum Thema, jetzt spielst du erstmal nur ne Weile :lol:
Kätzchen lässt das Mausen nicht? ;)
Schön wieder von dir sowas zu sehen.
 
Stimmt erwischt.
Ich finde diese Erweiterung genial, da man damit wieder mehr an die Möglichkeiten rankommt, die man in Oblivion hatte um den Charakter zu gestallten.
Manchmal stolpert man unbeabsichtigt über so etwas wenn man die Nexus-Seite aufruft.

Noch eins: Die Deutsche Übersetzung der Begriffe muss man selbst vornehmen, da ansonsten nur Platzhalter dort stehen.

Dazu einfach die Datei "CharGen Morphs_ENGLISH.txt" (zu finden unter Data/Interface/Translations) kopieren und in "CharGen Morphs_GERMAN.txt" umbenennen und anschließend editieren.

$CharGen_NoseWide Nasenweite
$CharGen_NoseBridge Nasenbrücke
$CharGen_LipThick Lippendicke
$CharGen_EarShape Ohrenform
$CharGen_EyeSize Augengröße
$CharGen_EyeAngle Augenwinkel
$CharGen_EyesOpen Augenöffnung
$CharGen_JawShape Kiefernform
$CharGen_CheekShape Wangenform
 
Sieh sind Dir alle gut gelungen. Besonders Ceri strahlt etwas Priesterhaftes sanftmütiges aus. Wer sie schon mal in der Truppe hatte weiß, dass dieser Eindruck ganz schön täuschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Der Weg nach Rifton:
Am nächsten Tag, wollte ich dann nach Windhelm weiter. Dank eines Hinweises, hatte ich am Vortag noch unten an der Küste, eine Kiste mit Magierkleidung gefunden. Also erst mal verzaubern und morgen anziehen, die Frisur, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich verändert. Ich hatte gehört, dass in Windhelm ein Auftrag für die dunkle Bruderschaft vergeben werden sollte. Vielleicht war das ja die Gelegenheit mit dieser geheimnisvollen Gruppe Kontakt auf zu nehmen. Das wäre bestimmt lustiger, als für diese Magierdeppen den Laufburschen zu spielen. Nachdem ich von einem kleinen jungen, den Auftrag erhalten hatte die Besitzerin des Waisenhauses in Rifton zu töten, machte ich mich dann am nächsten Morgen auf den langen Weg nach Rifton. Einerseits war es schön, wieder allein und unabhängig zu sein, andererseits vermisse ich meine Gefährtin schon etwas. Abends am Feuer über das am Tag Erlebte oder über alte Geschichten zu reden war schon schön. So konnte ich aber in Ruhe die schöne Landschaft geniessen und die Erlebnisse der letzten Tage verarbeiten.



Am Mittag des nächsten Tages, kam ich an einer Höhle vorbei. Die Symbole vor dem Eingang, sagten mehr als deutlich, dass hier Hexen waren. Bei dem Anblick, juckte gleich meine noch recht frischen Narben im Gesicht. Also rein, und den Laden aufmischen. Da meine Fähigkeiten mittlerweile stark zugenommen hatten, sollte das ein Kinderspiel sein. Die Hexen in den ersten Räumen, waren mit je einen Feuerball erledigt. Lächerlich, vor solchen Weicheiern war ich mal weggelaufen? Bei den nachfolgenden Spinnen, entschied ich mich dafür, meine Bogenfähigkeit zu trainiern. So war auch die grosse Oberspinne bald erledigt.





Uah, eine Gänsehaut habe ich bei den Viecher schon bekommen und dann überall die Spinnenweben an der Kleidung und im Haar. Endlich kam ich in den Raum mit der Hexenrabe. Sehr genüsslich spannte ich den Bogen. Die anwesende Hexe war mit einem Schuss am Boden, für die Hexenrabe brauchte ich glücklicherweise drei Schuss. Ja das hat mal wieder richtig Spass gemacht.




Als ich die Höhle verlies, hatte ich noch Lust auf den Felsen rum zu klettern um die Aussicht zu geniessen. darüber, habe ich die Zeit etwas vergessen und es wurde schon etwas dunkel.






Als es dunkel war, und ich mein Zelt aufschlagen wollte, erhielt ich noch unangemeldet Besuch von 3 Kultisten. Man die nerven, ich glaube ich muss bald mal deren Chef besuchen.



Morgen früh, ziehe ich dann weiter, mal sehen, was Rifton zu bieten hat und ob sich dann die dunkle Bruderschaft nach erledigter Arbeit bei mir meldet.
 
Orks und schon wieder ein Daedra:
Ja hier ist ein schöner Platz um eine längere Rast einzulegen, es ist warm, die Sonne scheint und ich habe eben ein Kanninchen erlegt. So habe ich erst mal ein Feuer gemacht und das Kaninchen vorbereitet. Mal sehen, was ich noch so in meinem Rucksack habe. Kartoffeln, Möhren, Salz und ein paar Kräuter, ach ja, und eine Flasche alten Wein. So habe ich es mir dannn gut gehen lassen, obwohl es gut für zwei gereicht hätte. Wenn jetzt meine alte Freundin hier wäre oder wenigstens Aranea, aber letzte habe ich ja dummerweise in der Magierakademie zurückgelassen. Nachdem ich auch noch eine Flasche Met geleert hatte, zog ich dann weiter, werde wohl erst im dunkeln in Rifton ankommen.
Kurz vor Rifton, es war schon dunkel, hörte ich Kampflärm und sah ein paar Orks und einen Riesen. Habe mich mal frech eingemischt und den Riesen auf kleiner Flamme gebraten.



Ich hätte jetzt erwartet, dass die Orks sauer sind, da ich ihnen ja den Spass verdorben hatte, aber sie waren wohl eher überfordert und damit ganz froh, dass ich sie unterstützt hatte. Also habe ich hier erst einmal die Nacht verbracht.



Am nächsten Morgen, als ich gehen wollte, fragte mich die Schamanin, ob ich ein Daedraherz und Trollfett besorgen könne, um Malakath zu besänftigen. Klar, eines meiner leichtesten Übungen. Kurz im Rucksack rumgekramt und zwischen 20 Waffen, 30 Rüstungsteilen, dutzenden Büchern und 245 Tränken die gewünschten Zutaten rausgekramt (auch, wenn die beiden Dinge den Geruch von dutzenden anderen Zutaten angenommen hatten). Dankbar nahm die Schamanin die wider erwarten noch recht frisch wirkenden Zutaten an. Als wir an den Altar von Malakath traten, sprach die Schamanin ein paar mir unverständliche Worte und opferte die nicht gerade preiswerten Dinge.




Dann sprach oh Wunder Malakath da selbst zu uns und beschimpfte die Orks als Feiglinge, und dass der Häuptling in einer Höhle den Oberriesen töten und eine besondere Waffe mitbringen solle, um die Schande wieder gut zumachen. Der feige Häuptling (wo war der eigendlich, als das Dorf angegriffen wurde) meinte natürlich, dass ich ihn jetzt begleiten müsse. Hallo, was ist denn mit den ganzen tapferen Kriegern in deinem Stamm? Gibt es nicht? kein Wunder, dass ihr hier in Himmelsrand keine grosse Rolle spielt. Naja, da ich gerne Spass mit Riesen habe, komme ich dann mal mit. Kurz hinter Rifton tauchte mal wieder ein Drache auf, den ich dann mit der Stadtwache zusammen besiegte. Man, ich hasse Drachen, fliegen mitten im schönsten Kampf einfach weg und widmen sich irgend einer anderen Kreatur. Ich finde das unhöflich, muss mal wieder hinterher rennen, deswegen liebe ich ja auch Riesen, die haben mich noch nie im Stich gelassen. Der feige Ork, ist wohl alleine los gestiefelt und tatsächlich wartet er mehr oder weniger geduldig, vor der Riesenhöhle. Fragt auch noch, wo ich solange bliebe, und ob es endlich losgehen könne... Ich hätte jetzt guter Lust diese Blechdose zu verbeulen und den Rest allein zu machen. So gingen wir dann doch gemeinsam in die recht riesige Höhle.




Als wir dann ohne nennenswerte Zwischenfälle die Lichtung betraten, wo die ultimative Herrausfoderung wartete, meinte der grünliche Säbelzahnelf, dass ich die Aufgabe für etwas Gold erledigen könne. War klar, dass die feige Sau nichts packt, und Malakath merkt das nicht? Egal, Riesen sind meine Passion und du stehst eh nur im Weg. Also Pfeil mit Lähmungsgift einschmieren und schön dicht ran kommen lassen, will ja nicht die halbe Wirkungsdauer nur auf den Riesen zurennen. Nach dem ich meinen Spass hatte, meinte der Häuptlingsverschnitt, mich töten zu müssen, damit keiner von seiner Schande erfährt. Da ich das gehofft hatte, hatte ich meine Geisterwölfe schon beschworen und brauchte nur zuschauen, wie er zerfleischt wurde. Nun sprach, wer hätte es gedacht Malakath zu mir und ich solle zum Dorf zurückkehren um der Mannschaft die Levieten zu lesen.




Nachdem ich die Höhle noch etwas erkundet hatte, kehrte ich mit der gewünschten Waffe zu den Orks zurück.



Hier gab es noch ein winziges Problem mit Wölfen, bei dem ich helfen durfte, was für ein Versagerstamm!! Danach auf den Altar mit der tollen Waffe und lauschen was der hohe Herr zu sagen hat. Malakath bestimmte wer jetzt der Häuptling sein soll (puh, zum Glück nicht wieder ich) und ich erhielt einen ganz tollen Kriegshammer, den ich als Magierin auch ganz toll gebrauchen kann. kann den ja kaum heben, geschweige halbwegs elegant damit arbeiten. Also zu den anderen Krempel in den Rucksack. Zum Abschied, wollte ich den neuen Häuptling gratulieren, weil meine Kinderstube sowas nun mal vorsieht. Der Kerl wirkte statt begeistert, eher überfordert. Ist wohl mit dem alten Häuptling verwandt, liegt wohl in der Familie.




So zog ich dann frohen Schrittes weiter Richtung Rifton.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn wir denen das nötige Overhaul geben,dann haben die Skelette auch ein schönes,persönliches Aussehen :lol:

Im Moment spiele ich auf Meister (für Legendär bin ich persönlich noch nicht gut genug),Stufe 48.Habe diverse Mods drauf,die die Kreaturen stärker machen,sonst macht mir das kein Spass.1 Schlag auf eine Kreatur und Tod finde ich langweilig.
Ja ich laufe mit allen rum,sind also zu 5. unterwegs.Wobei jede Lady davon eine eigene Aufgabe hat.

Meine Elfe Evilya kämpft mit Dolchen und ein wenig Zerstörungsmagie.
Cerwiden ist nur am Heilen.
Vilja benutzt ihren Bogen.
Uthgerd haut mit dem Schwert zu.
Serana...weiss ich noch nicht,habe sie mir heute erst geholt.

Lg...jujana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neu angefangen und Cassie ein etwas anderes Gesicht verpasst. Die Grundform ist die gleiche ich habe nur noch etwas mit der RaceMenu Erweiterung rumgespielt, die ich vor ein paar Beiträgen vorgestellt habe.
Hier nun ein paar Bilder von Cassie und vom ersten Tag ihrer Abenteuer.



Cassie wollte unbedingt ausprobieren wie sich ihre Urahnin gefühlt haben mag, als sie in der Kaiserstadt inhaftiert war und hat sich daher selbst eingesperrt.



Hier nun noch ein paar Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge

 
Zuletzt bearbeitet:
FortuneHunter:
Ja, so mag ich Cassie leiden. :good:
Habe meine Probleme mit der Racemenue Erweiterung: Habe die Mod installiert, habe in der SKSE INI die beiden Zeilen eingegeben und unter Datei/Interface/Translate_German deine Zeilen eingefügt... Habe jetzt aber immer noch nicht die zusätzliche Spalte. Was mache ich wieder verkehrt?

Habe Skyrim neu installiert und jetzt folgendes Problem:



Die Stadtmauer sieht ab einer bestimmten Distanz sehr hölzern aus. Werde noch wahnsinnig, was läuft jetzt wieder falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deigradius
Sehr schöner Charakter, sie wirkt irgendwie magisch.

@Veterano
Zu Deinem Anzeigeproblem von CharGen Extension:
Hast du die neuste SKSE ( 1.6.15: http://skse.silverlock.org/ ) installiert? Ohne funktioniert CharGen nicht.
Auch RaceMenu (http://skyrim.nexusmods.com/mods/29624/?) sollte in der letzten Fassung installiert sein.

Außerdem müssen die beiden MAIN FILES installiert sein.

Die eine Datei erzeugt das Menu und die Andere stellt die entsprechenden FaceGen-Dateien zur Verfügung.

Zu dem anderen Problem:
Mir selbst ist dieses Problem bisher noch nicht untergekommen.
Das sieht wie ein Zuweisungsfehler einiger Texturdateien aus. Deine Mauern haben die Textur vom Dach eines Wachturms und die Drachenfeste hat Texturen von Felsen.
Versuch doch mal eine Schnellreise aus diesem Gebiet und anschließend zurück, damit die Zelle neu generiert wird. Vielleicht löst das das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano und doritis
...Meine 4 Mädels, sind natürlich nicht halb so hübsch...
Ich kugel mich gerade wech... DAS war ja mal nen cooler Spruch :lol:
Und der Chara von Deigradius is wunderschön :eek:
Und bei den tollen Geschichten hier, braucht man (fast) Skyrim gar nicht mehr selbst spielen :D
 
Ladyfalk zustimm.:)


Hi Veterano

Nach dem letzten Drachenangriff, an dem sich noch ein Trupp herrenloser Oger beteiligte, mußte dringend die Stadtmauer ausgebessert werden und Holz hatten sie gerade vorrätig.:lol:

Nein tut mir leid, da weiß ich auch keinen Rat.:?:

Gruß doritis
 
FortuneHunter:
Außerdem müssen die beiden MAIN FILES installiert sein.
Ups, hatte nur eine.

Sieht jetzt so aus:


Habe die Textdatei in German umbenannt
Habe SKSE Chargen ini unten ergänzt mit:
[FaceGen]
fSliderMultiplier=1.0
Schmeist das System nach jedem Start aber wieder raus. Habe jetzt schon ne Menge probiert komme aber nicht weiter.

Bin schon mehrfach an Weislauf vorbei gekommen, aber immer das Gleiche. Wenn man dichter ran geht zeigt er die Mauern auch ordendlich. Einsamkeit, sieht von weiten normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du musst eine Datei Chargen.ini in "Data/SKSE/Plugins/" erstellen. Im gleichen Ordner befindet sich auch die Chargen.dll
Da rein nur die die beiden Zeilen:
[FaceGen]
fSliderMultiplier=1.0

Eigentlich sollte sich diese Datei mit dem genannten Inhalt schon an dieser Stelle befinden, wenn Du es installiert hast.

2. Die Datei "CharGen Morphs_ENGLISH.txt", die in "Data/Interface/Translations/" findest, sollst Du kopieren und an der gleichen Stelle wieder einfügen. Danach änderst Du die Kopie in "CharGen Morphs_GERMAN.txt" um. In dieser löscht Du den Inhalt und fügst diese Zeilen ein:

$CharGen_NoseWide Nasenweite
$CharGen_NoseBridge Nasenbrücke
$CharGen_LipThick Lippendicke
$CharGen_EarShape Ohrenform
$CharGen_EyeSize Augengröße
$CharGen_EyeAngle Augenwinkel
$CharGen_EyesOpen Augenöffnung
$CharGen_JawShape Kiefernform
$CharGen_CheekShape Wangenform

Das ganze sollte dann so aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Deigradius
WOW...ein Traum von Char,sie ist wunderschön :good:

Fortune Hunter
Sie gefällt mir jetzt noch mehr,schaut supi aus!!!

Lg...jujana
 
Zuletzt bearbeitet: