Ein und ein halber Elf und die Magierakademie:
Meine Dunkelelfische Begleiterin Aranea und ich kamen nach kurzer Zeit bei der Magierakademie an. Hier wurden wir gefragt, was wir wollen und was wir schon an Magie beherrschen. Ha, spontan sagte ich, ich kann machen, dass es stinkt. Reichte wohl nicht, ich sollte einen Feueratronach zaubern, wie langweilig, war aber schnell erledigt. In einer grossen Halle standen dann ein alter etwas trottelig wirkender Magier. Er bat mich (wen sonst) einen Schutzzauber zu wirken um darauf einen Feuerzauber zu wirken. Tolle Übung, bin ich hier im Kindergarten. Ich heuchelte Begeisterung und sagte, oh wie toll, jetzt darf ich mal den Feuerzauber (mal sehen, ob der Trottel meinen Feuerball überlebt). Aranea musste sich das lachen verkneifen. die Ruine, die wir anschliessen besuchten, war schon etwas spannender. Nachdem der obligatorische Obermotz am Ende besiegt war, sind wir mit der Beute, einer merkwürdigen Kugel zur Magierakademie zurück gekehrt.
Nach der üblichen Sucherei in einer weitern Ruine und der Müllhalde der Akademie durften wir dann zu einer Zwergenruine.
Auf dem Weg erzählte ich Aranea, wie spassig es ist Riesen zu jagen, was wir dann auch versuchten. Hat richtig Spass gemacht, besonders als Aranea auch mal eine Flugstunde machen durfte. Bis auf ein Trupp rassistischer Sturmmäntel die wir aufgemischt haben und einem Ork, der unbedingt sterben wollte, sind wir dann wohlbehalten bei der Zwergenruine angekommen.
Schon von aussen war die Anlage beeindruckend. Nach dem wir uns auch hier durchgeschnetzelt hatten, kehrten wir dann mit Erfolgsmeldung zur Magierakademie zurück.
In der Akademie war der Teufel los, der Talmor, der hier immer rumschlich und sich überall einmischte hatte irgend was mit der Kugel angestellt. Nun durften wir zur Ruine von Labyrintion, um einen besonderen Zauberstab zu besorgen.
Kaum waren wir drin, kam ein Knochendrachen nebst diverser Skelette um uns zu begrüssen. Nach einigen weiteren kämpfen mit den unterschiedlichsten Gegnern, kamen wir endlich in den Raum, wo der Stab des Magnus in Empfang zu nehmen war.
Welcher Zauber auch immer hier wirkte, wir konnten ohne Probleme ganz dicht an einen Typen mit einer Maske, der von einer magischen Aura umschlossen war. Nachdem wir in lange genug angeschaut hatten und unsere Scherze über in gemacht hatten (was ist, wenn einer von denen mal für kleine Jungs muss und ähnliches), beschwor ich vorsichtshalber meinen Succubus. Dann wurden die beiden Gehilfen beseitigt und der Tanz begann. Diese Maskenträger sind schon harte Brocken, aber gemeinsam haben wir es dann geschafft.
Als wir die Ruine verlassen wollten stand uns einer der Gehilfen des Talmors im Weg und meinte den Stab beanspruchen zu können. Lustige Idee, kann wohl nicht bis drei zählen und so war er schnell am Ende. Was wäre, wenn dies mein Vater gewesen wäre? Hallo Tochter, sei brav und gib deinem Vater den Stab und geh dann brav nach Hause. Bevor ich mir das weiter ausmale, sind wir dann schnell zur Magierakademie zurück gekehrt.
Hier war schon die Hölle los. Mit Hilfe des Stabes, konnte aber das Schlimmste verhindert werden und der Talmor wurde in das Reich des Vergessen geschickt. Der alte Tolfir, meinte, sich mit meinem Succubus anlegen zu müssen. Bevor ich hierfür in irgend einer Form haftbar gemacht werde, habe ich die Beschwörung dann aufgehoben.
Nun kamen die Psijik und meinten, dass es besser wäre, wenn sie die Kugel mitnehmen. Da der alte Erzmagier das ganze ja nicht überlebt hatte, meinten sie auch, dass ich nun Erzmagier sein solle. Erstes war ja noch in Ordnung, aber Zweites? Wenn ich mir hier die ganzen Versager anschaue, ok, wäre ich tatsächlich am besten geeignet und so nahm ich den Job an.
Toll wie sich jetzt die anderen Magier anbiedern und die Gemächer waren ja auch ganz in Ordnung. Nach einigen Überlegen, beschloss ich Aranea zu meiner Stellvetreterin zu machen (soll sie diese alberne Erzmagierrobe doch tragen) und am nächsten Tag weiter zu ziehen. Einen Job in der Verwaltung hätte ich auch zu Hause haben können, ist nicht meine Welt.