Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Huhu,

nach laaaaaaaaaanger Zeit ist es endlich soweit. Die Testphase ist erfolgreich beendet wurden. Nun fehlt noch hier und da ein kleiner Feinschliff mit einer ENB und ein paar Texturen. Nächstes Wochenende kann ich dann bestimmt endlich anfangen, meinen aller ersten und richtigen Spielstand anzufangen. Meine neuen Hardwareteile sind auch gekommen. :hail:

Meinen Charakter habe ich wieder mal umgestaltet. So oder so ähnlich soll die Nord später beim "echten" Spielen aussehen...

enb2013_6_9_13_52_8.jpg enb2013_6_9_13_55_0.jpg

Was haltet ihr vom Aussehen und der Fimbulvinter ENB?


Grüße
xFaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Aussehen und der Fimbulvinter ENB?

WOW,ich finde sie wunderschön!!!Voll die Kulleraugen,das mag ich :good:
Habe mir ein Video deiner genannten ENB angeschaut,scheint ganz nett zu sein.Habe diese aber selber noch nie genutzt und kann mehr dazu nicht sagen.
Hier mal für die anderen,das Video zum Anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=04HzaW6C4O4

LG...jujana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und Nylin
LSSJBroly
Das ist meine eigene erstellte Rasse,anstelle des *normalen* Ohrenmeshes,habe ich mir von hier http://skyrim.nexusmods.com/mods/21459/? welche rausgesucht,und die meiner Elfe hinzugefügt.
Du kannst dir die Mod aber auch laden,dann kannste die Ohren schmieden und zb einer Nord ansetzen wie eine Kopfbedeckung .

super, danke. Werde mir auch ne eigene mod daraus basteln :D

@xFaX
Die Gesichtsform und das Kinn sind wirklich großartig :-D
 
  • Like
Reaktionen: jujana
xFax Deine Kleine gefällt mir, die ENB weniger. Aber jeder sollte wissen welche ENB ich bevorzuge. Daher ist meine Meinung in Sachen ENB eher einer Randerscheinung.
Im Endeffekt kommt es darauf an was Dir gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Nylin
Schön, dass sie dir gefällt. :)
Bei der ENB gefällt mir das DoF nicht. Wenn man das anschaltet, wird das Bild total kriselig.

Bin auch schon auf der Suche nach einer anderen ENB. Ich finde die Fimbulvinter bei der Farbgebung jetzt nicht sooo schlecht... aber das kriselige DoF macht mich kaputt. :D

Project ENB, Unbleak ENB, Superb ENB-RL und SkyRealism ENB Evolved werde ich noch einmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein und ein halber Elf und die Magierakademie:
Meine Dunkelelfische Begleiterin Aranea und ich kamen nach kurzer Zeit bei der Magierakademie an. Hier wurden wir gefragt, was wir wollen und was wir schon an Magie beherrschen. Ha, spontan sagte ich, ich kann machen, dass es stinkt. Reichte wohl nicht, ich sollte einen Feueratronach zaubern, wie langweilig, war aber schnell erledigt. In einer grossen Halle standen dann ein alter etwas trottelig wirkender Magier. Er bat mich (wen sonst) einen Schutzzauber zu wirken um darauf einen Feuerzauber zu wirken. Tolle Übung, bin ich hier im Kindergarten. Ich heuchelte Begeisterung und sagte, oh wie toll, jetzt darf ich mal den Feuerzauber (mal sehen, ob der Trottel meinen Feuerball überlebt). Aranea musste sich das lachen verkneifen. die Ruine, die wir anschliessen besuchten, war schon etwas spannender. Nachdem der obligatorische Obermotz am Ende besiegt war, sind wir mit der Beute, einer merkwürdigen Kugel zur Magierakademie zurück gekehrt.



Nach der üblichen Sucherei in einer weitern Ruine und der Müllhalde der Akademie durften wir dann zu einer Zwergenruine.




Auf dem Weg erzählte ich Aranea, wie spassig es ist Riesen zu jagen, was wir dann auch versuchten. Hat richtig Spass gemacht, besonders als Aranea auch mal eine Flugstunde machen durfte. Bis auf ein Trupp rassistischer Sturmmäntel die wir aufgemischt haben und einem Ork, der unbedingt sterben wollte, sind wir dann wohlbehalten bei der Zwergenruine angekommen.




Schon von aussen war die Anlage beeindruckend. Nach dem wir uns auch hier durchgeschnetzelt hatten, kehrten wir dann mit Erfolgsmeldung zur Magierakademie zurück.




In der Akademie war der Teufel los, der Talmor, der hier immer rumschlich und sich überall einmischte hatte irgend was mit der Kugel angestellt. Nun durften wir zur Ruine von Labyrintion, um einen besonderen Zauberstab zu besorgen.
Kaum waren wir drin, kam ein Knochendrachen nebst diverser Skelette um uns zu begrüssen. Nach einigen weiteren kämpfen mit den unterschiedlichsten Gegnern, kamen wir endlich in den Raum, wo der Stab des Magnus in Empfang zu nehmen war.




Welcher Zauber auch immer hier wirkte, wir konnten ohne Probleme ganz dicht an einen Typen mit einer Maske, der von einer magischen Aura umschlossen war. Nachdem wir in lange genug angeschaut hatten und unsere Scherze über in gemacht hatten (was ist, wenn einer von denen mal für kleine Jungs muss und ähnliches), beschwor ich vorsichtshalber meinen Succubus. Dann wurden die beiden Gehilfen beseitigt und der Tanz begann. Diese Maskenträger sind schon harte Brocken, aber gemeinsam haben wir es dann geschafft.






Als wir die Ruine verlassen wollten stand uns einer der Gehilfen des Talmors im Weg und meinte den Stab beanspruchen zu können. Lustige Idee, kann wohl nicht bis drei zählen und so war er schnell am Ende. Was wäre, wenn dies mein Vater gewesen wäre? Hallo Tochter, sei brav und gib deinem Vater den Stab und geh dann brav nach Hause. Bevor ich mir das weiter ausmale, sind wir dann schnell zur Magierakademie zurück gekehrt.




Hier war schon die Hölle los. Mit Hilfe des Stabes, konnte aber das Schlimmste verhindert werden und der Talmor wurde in das Reich des Vergessen geschickt. Der alte Tolfir, meinte, sich mit meinem Succubus anlegen zu müssen. Bevor ich hierfür in irgend einer Form haftbar gemacht werde, habe ich die Beschwörung dann aufgehoben.




Nun kamen die Psijik und meinten, dass es besser wäre, wenn sie die Kugel mitnehmen. Da der alte Erzmagier das ganze ja nicht überlebt hatte, meinten sie auch, dass ich nun Erzmagier sein solle. Erstes war ja noch in Ordnung, aber Zweites? Wenn ich mir hier die ganzen Versager anschaue, ok, wäre ich tatsächlich am besten geeignet und so nahm ich den Job an.



Toll wie sich jetzt die anderen Magier anbiedern und die Gemächer waren ja auch ganz in Ordnung. Nach einigen Überlegen, beschloss ich Aranea zu meiner Stellvetreterin zu machen (soll sie diese alberne Erzmagierrobe doch tragen) und am nächsten Tag weiter zu ziehen. Einen Job in der Verwaltung hätte ich auch zu Hause haben können, ist nicht meine Welt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Geschichte Veterano.

Ab und zu bastel ich ganz gerne, aber eigentlich wollte ich jetzt mehr spielen.
Vielleicht kann ich ja noch was retten, ich habe da schon einen bestimmten Verdacht. Ich habe gestern etwas in den INIs geändert. Bis zu diesen Änderungen lief eigentlich alles ohne Probleme.
Ich werde mal die Änderungen zurücknehmen und noch etwas testen. Denn eigentlich bin ich mit meiner Zusammenstellung ganz zufrieden.

Wäre schön, wenn ich erstmal nicht mehr basteln müsste.

Sollte es danach laufen, werde ich weiterspielen und alles für eine Wrye Bash Installation nach und nach vorbereiten. Dabei werde ich mir viel Zeit lassen, denn ich habe das letzte 3/4 Jahr genug gebastelt.
 
Auch wenn ich hier nie schreibe: Danke für die Bilder und die tollen Geschichten dazu!! Rentner müsste man sein... ;)

@LSSJBroly: Deine neue GraKa kostet soviel wie mein Rechner... das ich mit meiner AMD Radeon 6570 hier auf Bilder verzichte ist klar, da würdet ihr glaub ich Augenkrebs bekommen :D
 
@LSSJBroly: Deine neue GraKa kostet soviel wie mein Rechner... das ich mit meiner AMD Radeon 6570 hier auf Bilder verzichte ist klar, da würdet ihr glaub ich Augenkrebs bekommen :D

Naja, ich will halt in 1440p, 2160p oder halt in 1080p mit SGSSAA spielen. Da braucht man halt recht viel power :D (eine 780 ist da gerade noch ausreichend xD)
 
Bin gerade am Testen von Project ENB + CoT v3. Sieht eigentlich richtig gut aus :eek: .. aber durch CoT habe ich (glaube ich) einen kleinen Bug. Manchmal zieht sich der Himmel mit Wolken zu, aber es blitzt und donnert nur. Kein Tropfen Regen fällt von oben runter. Das Phänomen kommt nicht oft vor, sondern eher seltener. Wurde das extra so implantiert? Hat von euch jemand so ein "Problem" (falls es eins sein sollte)?
Natürlich gibt es auch Gewittertage in Skyrim, wo man den Regen sieht. Manchmal aber nicht... zumindest bei mir.
__________________________________________________

Ich habe mal ein paar naturelle Bilder mit der Project ENB + CoTv3 geschossen. Seht selbst... :)

Natural13.jpg Natural 4.jpg Natural2.jpg Natural3.jpg Natural5.jpg



... und die Kleine nochmal. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der ENB zu tun, sondern ist eine der Wetterlagen von COT. Wenn ihr auch noch http://skyrim.nexusmods.com/mods/15506//? nebst Patch http://skyrim.nexusmods.com/mods/25675//? installiert, geht die Luzie erst richtig ab.
Hierbei handelt es sich um Trockengewitter: Das Gewitter ist dabei so hoch, dass der Regen verdunstet bevor er den Erdboden erreicht.
Bei uns eher selten, kommt es in anderen Ländern häufig vor und kann in der trockenen Jahreszeit verheerende Waldbrände auslösen.

Grade als ich mir xFax Kleine angesehen habe, kam bei Imagebam diese Werbung:



Wenn das nicht mal die Faust aufs Auge ist weiß ich auch nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, dass das ein Bug ist. :roll:

Na herrlich. :lol:
Ich seh die Werbung nie. AdBlock ist an. :p Der Spruch passt aber wirklich...^^



Irgendwie hat das Bild was, finde ich. Auch wenn es darauf kaum was zu sehen gibt. Naja, wie dem auch sei. Ich glaube, dass die Testphase wohl endlich vorüber ist. Project ENB + CoT ändert den gesamten Eindruck von Skyrim enorm.
Dieses Wochenende kann ich bestimmt endlich meinen ersten und richtigen Durchlauf starten. :hail:
Zwei kurze Fragen hätte ich aber noch... wie alt würdet ihr die Kleine denn schätzen? Welche Charaktereigenschaften und Kampfmethoden würden zu ihr passen?

Ich wollte nämlich auch mal eine kleine Geschichte schreiben. Mir fehlt aber der Anfang. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Alter her würde ich sie zwischen 16-18 Jahren schätzen. Was den Kampfstil angeht. Nun im Abfackeln scheint sie sehr erfolgreich zu sein. Also eine Zauberkundige in Verbindung mit einem Dolch oder einem Schwert als letzte Verteidigung wenn die Magicka versiegt.

Meine CTD sind Geschichte. Ursache war, dass ich iWaterMultiSamples=0 auf 4 gestellt hatte. Rund um Whiterun hat das ganzen dann zu CTDs geführt. Nach dem zurückstellen auf 0 konnte ich ohne Probleme weiterspielen.
Jetzt werde ich auch einen neuen Durchgang mit Cassie starten wie schon ein paar Beiträge weiter oben angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nylin
Meine CTD sind Geschichte. Ursache war, dass ich iWaterMultiSamples=0 auf 4 gestellt hatte. Rund um Whiterun hat das ganzen dann zu CTDs geführt. Nach dem zurückstellen auf 0 konnte ich ohne Probleme weiterspielen.
Jetzt werde ich auch einen neuen Durchgang mit Cassie starten wie schon ein paar Beiträge weiter oben angekündigt.

auch gleich mal ausprobieren :D
 
Für all jene unter uns, die ihren Charakter den letzten Schliff geben wollen, gibt es eine Erweiterung für das Racemenu: http://skyrim.nexusmods.com/mods/36925/?tab=1&navtag=/ajax/moddescription/?id=36925&preview=&pUp=1

Damit kann man diverse Änderungen an seinen Charakteren im Bereich der Augen, Nase, Mund, Ohren, Kiefer und Wangen vornehmen. Zur Zeit funktioniert es nur mit weiblichen Charakteren, da die dafür benötigten kompatiblen TRI Files nur für die weiblichen Charaktere vorliegen. Diese liegen dem Mod bei ebenso wie Kompatibilitäts-Files für Ethernal Elven Overhault

Hier mal Cassie in alter (links) und neuer (rechts) Form:



Die Änderungen sind subtil, aber für manche vielleicht das Tüpfelchen auf dem i.
 
Zuletzt bearbeitet: