Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Wie groß ist eigentlich euer Screenshotordner.
162 Bilder brauchen 712 MB

@Veterano
Solche Trankwerte wie sie RoterHase auf seinen Pics hat, bekommst du ohne Trick nicht hin.
Ich weiss zwar nicht was er speziel für diesen Trank an Zutaten benötigt hat, aber wie du solche hohen Werte bekommst kann dir mein YT Video verraten, das ist zwar auf Schmiede und Verzauberungstränke bezogen, funzt aber mit allen Zaubertränken.
Nein das aus den Video habe ich nicht gemacht.

Ich habe nachgeforscht. Angefangen bei UESP Wiki klick
Non-Standard Ingredients
Several effects (most notably Damage Health) have ingredients that produce non-standard potion strengths. Those ingredients are highlighted in the following table with symbols summarizing how those ingredients alter the potion.
Die Effekte einiger Zutaten sind stärker. Aha interessant und mir nie aufgefallen.

Hier im Thema gibt es noch mehr Bilder von ungewöhnlichen Tränken. Weiter gesucht und bei den Bildern von Lillyen fündig geworden: Feldsperling Ei. Dankt dir Lillyen.
Als ich meinen Trank gebraut habe hatte ich auch Zutaten aus der Mod skyBirds - Airborne Perching Birds.

Auf ins Spiel und Tränke brauen


Zu Absicherung mit TES4 kontrollieren.
Feldsperling Ei
Rote BergBlume

Ergebnis: Alle Giftmischer sollten auf die Vogeljagd gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Tipp.
Stimmt, habe Real Shelters drauf. Da es bis jetzt eher selten war, werde ich das noch eine Weile beobachten.
 
Meinst du mit Regenwand so ein kreisförmiges Regending, das mitten in der Luft hängt und nicht verschwindet? Das hatte ich in Flusswald auch, direkt über einem der Tore und auch vor dem Tor in Weißlauf. Könnte durchaus an Real Shelters liegen, kam zumindest nicht mehr vor, seit ich die Mod nicht mehr verwende.
 
@RoterHase
Danke für die Info.
Ich ging jetzt nicht von Zutaten durch Mods aus und dachte an die Vanillazutaten. Das es einige Vanillazutaten gibt die höhere Werte als andere bringen, wie zB der Flußpeitscher war mir bewußt, nur um auf solche Werte wie auf deinem Pic zu kommen reichen sie halt nicht aus, daher dachte ich an den (oder einen ) Trick.
Ich frage mich gerade warum ich die Zutaten aus skybirds nicht habe, kamen die erst kürzlich hinzu ? Wie ich gestehen muß habe ich davon eine recht alte Version, da sie tadellos und 1a läuft, hatte ich kein Bedürfnis da nach Updates zu schauen. :roll:
Muss ich dann mal machen. Neue Zutaten = Neue Experimentierlaune ! :-D

Zu dem Video nochmal kurz was.
Ich weiß das solche Dinge kontrovers sind, allerdings wenn ich mir dann einen Großteil der Rüstungs und Waffenmods anschaue, kommen diese auch allzu oft mit zu hohen Werten daher. 80 bis 90% der von mir verwendeten musste ich enorm "runterfahren". Sehr beliebt sind Rüstungen mit Ebenerz, Daedra oder knapp darüber Werten.
Wieviele "halbnackte" Chars sind in diesem Fred zu finden ? Und ich bin mir sicher das diese Rüstwerte ausserhalb der Logik haben, denn bei teils soviel nackter Haut dürfte er höchstens den halben Wert einer Fell/Pelzrüstung entsprechen, daher empfinde ich, auch da es kein Feature ist das "fremd" oder durch Konsole eingefügt ist, bei gewissen Sachen und wenn man es nicht übertreibt, als durchaus legitim.
Im Grunde bringen sehr viele Mods den Charakter teils enorme Vorteile, selbst so simple Sachen wie Bagpacks oder das Händler mehr Geld haben sind im Grunde nichts anderes als kleine Cheats, oftmals sogar wenn sie eigentlich nur der Atmosphäre dienen sollen.
Wie oft habe ich hier schon Pics gesehen auf denen mehr als nur ein Begleiter zu sehen war ? Interessanterweise entstehen da weniger Zweifel, ob man das jetzt noch machen darf oder doch nicht.
Ich benutze diesen Trick mit den Wiederherrstellungstränken sehr selten und erst recht nicht mit oder bei Dingen die sich Vanilla schon überpowert pimpen lassen.
Wie blöd empfinde ich das sich ein Dämmerbrecher nicht annähert so hoch upgraden lässt wie ein Ebenerzschwert.

Die eigentliche Wahrheit ist aber, das ich auch mal ein Video, mit ein paar mehr Klicks bzw Zuseher als gewöhnlich, in der Tube haben wollte. :lol:

Um beim Thema zu bleiben, habe ich noch ein paar Pics meiner kaiserlichen Veneta Orgentia und ihren Abenteuern auf Solstheim. ( Habe Dragonbornpics nun genug zurück gehalten )



Und hier noch eine stolze Trophäe für daheim ! :-D
Moby Hork der graue Horker




Edit fand das dieses künstlerische Kleinod auch einer Veröffentlichung bedarf

 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version von Skybirds lohnt sich, besonders wenn Du noch Birds of Skyrim und Birds and Flocks hast. Alles 3 arbeitet hervoragend zusammen.

Meine Lady wirst Du nie in einem Plattenbikini sehen. Sie weiß wie wichtig Schutz ist.
Aber zu dem Thema:

http://static.skyrim.nexusmods.com/images/1841499-1339410813.jpg

Quelle: Skyrim Nexus - Insanityman: http://static.skyrim.nexusmods.com/images/1841499-1339410813.jpg

Bagpacks finde ich noch einigermaßen logisch, schließlich gewinnt man dadurch Platz. Und wenn man bedenkt, was man so Vanilla schon mit sich rumschleppen kann. Da ist bei mir schon selbstauferlegte Zurückhaltung angesagt. Cassie nimmt nur das mit, was sie auch schleppen kann. Trotzdem kann man gut zu Gold kommen auch mit kleinen Dingen wie Edelsteinen, Barren/Erzen und Alchemiezutaten.

Was Händler angeht, da habe ich Economics of Skyrim (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25535/?). Das erschwert das Handeln zum einen, macht es aber auch spannender, da es in bestimmten Regionen die Regionseigenen Produkte günstiger zu kaufen gibt, als Handelsgut aus anderen Regionen.
So kann man rund um Falkenring zum Beispiel Ebenerz und Produkte aus Ebenerz teurer verkaufen. Was einen so nebenbei auch die Möglichkeit gibt eine zeitlang als fahrender Händler zu agieren.
Das wurde zwar mal von Bethesda für die erste Version von Skyrim versprochen, aber nie realisiert.

Mehrere Begleiter habe ich auch aus Rollenspielgründen dabei. Ich finde es blöd, wenn ich Ceri sagen müsste: "Hey, Du kannst jetzt nicht mitkommen. Wie Du siehst habe ich schon Vilja dabei."
Außerdem macht es mit Vilja noch ne Ecke mehr Spaß, wenn sie jemanden hat mit dem sie sich kabbeln kann.
Man erlebt die kuriosesten Situationen, wenn man mehr als einen Begleiter dabeihat und dass allein ist es schon Wert.
Du spielst wahrscheinlich auf den Schaden an, den die Begleiter verursachen. Aber den kann man dank AFT runterschrauben oder man gibt ihnen schlechte Waffen und Rüstungen.

Sehr oft ist Cassie aber allein unterwegs, denn sie will eine Expertin in Heimlichkeit werden und da sind die meisten Begleiter absolut unnütz wenn nicht sogar gefährlich:

[video=youtube;oLGR_2tt3GM]http://www.youtube.com/watch?v=oLGR_2tt3GM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch mal ein paar Screenshots gemacht, da ich hauptsächlich mit Magie kämpfe wundert Euch bitte nicht, dass ich keine Waffen trage
ScreenShot8-1.jpgScreenShot3-1.jpgScreenShot4.jpgScreenShot5-1.jpgScreenShot6-1.jpg
 
Also meine Magierin, hat Amulett und Stiefel mit Frostschutzzauber versehen. So friert sie nicht mal draussen bei den Graubärten.



Genauso gibt es Zauber, die die Rüstungsstärke raufsetzen. Wer weiss, welche Kräfte schon in einer bauchfreien Rüstung stecken können, die man so gar nicht sieht. ;)
Mir ist wichtig, dass ich spaß habe, in einer Welt der Magie.

Wo sich meine Magierin schon schwer tut, da ihre momentane Ausstattung null Rüstungsschutz bietet. Ohne Zauber wie Eichenhaut ist sie sehr schnell am Ende. Und den mal eben bei einen Überraschungsangriff zu wirken ist schwer möglich. Von daher, ist meine Magierin ganz froh sich mal schnell hinter ihren Succubus verstecken zu können. Gestern sind wir überraschend von einem Wolfsrudel (8 Tiere) angegriffen worden, da war erstmal laufen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hilfe, eine Vampir-Vilja :D


Das ist übrigens die normale Lederrüstung die Vilja da trägt.
Die wird nur dadurch verändert, dass ich Lady Body von Krista nutze.




PS: Was die zu starken Rüstungen angeht, denke ich liegt das Problem eher darin, dass viele Modder Rüstungen bauen, die aus zigtausend Teilen bestehen.
Als Beispiel nenne ich mal Brokefoot, der Name dürfte ja allen was sagen.
Da bestehen die Rüstungen schonmal aus 9, 10 oder 11 Teilen, wodurch natürlich diese teils abartig hohen Rüstungswerte zusammen kommen.
Da können die Vanilla Rüstungen, die ja nur aus 4 Teilen bestehen, nicht mithalten. Und dann wird rumgeheult, das die Drachen zu schwach sind ...
Zieht euch mal ne Vanilla Rüstung an und geht euch mal mit einem Drachen kloppen, das ist direkt eine ganz andere Herausforderung.
 
So viel zu tun Teil 1:
In Weislauf erhielt Aydane den Auftrag, den Dolch Nesselfluch von den Hexenraben zu holen.
Mit den habe ich ja noch einen Raben zu rupfen, die wollten mich ja für irgendein Ritual opfern. Also machte sie sich gerne auf den Weg, der sie über Helgen führte. Ui, hatte sich der Ort verändert, ausser ein paar Banditen, war hier nicht mehr viel los. Nach dem Banditen und Hexenrabe erledigt waren, ging es nach Weislauf zurück.



Als ich nach Weislauf zurück kam, war es schon spät, und so entschied ich mich, noch in die Taverne zu gehen. Es mag an der neuen Kleidung gelegen haben, die ich in einer Truhe bei den Hexenraben gefunden hatte und hier doch schon sehr auffällig wirkte (fand ich aber totschick). Jedenfalls wurde ich von einem der Gäste zum Wetttrinken aufgefordert. Da ich nicht viel gewohnt war, aber die Getränke gratis, trank ich dann doch mehr als gut war. So fiel ich nach dem dritten Krug in einen tiefen Schlaf.



Als ich erwachte, befand ich mich in einem Tempel der Dibella in Markath. Die Pristerin war gar nicht gut auf mich zu sprechen, es sah hier auch recht unordentlich aus und einen dicken Kopf hatte ich auch noch. Nachdem ich nicht so ganz freiwillig aufgeräumt hatte, erzählte die Pristerin was in der letzten Nacht passierte und das ich zwecks weiterer Klährung weiter nach Rorikstatt solle. Na gut, erst mal an die Luft und einen klaren Kopf kriegen und dann überlegen, wie es weiter geht.



Der Ort sah wirklich sehr beindruckend aus, und so entschloss ich mich noch etwas zu spazieren. In der Vorhalle der Behausung des Jarls, hörte ich einen Streit. Vielleicht, hätte ich einfach weiter gehen sollen, aber so war ich schnell wieder der Mittelpunkt und hatte die Aufgabe an der Backe, in der Halle der Toten für Ordnung zu sorgen. Klar, wer sonst, wenn nicht die schönste und klügste Halbelfin, die sich gerade anbot.



Nagut, die Stunde hab ich noch, wenn den wenigstens die Belohnung stimmt. Bin auch schon wieder recht klamm im Beutel (keine Eltern da die mal eben nachfüllen). Den zwei Typen die ich auf dem Weg zur Gruft sah, bin ich dann vorsichtshalber grosszügig ausgewichen, die hätten sonst auch garantiert noch einen Wunsch. Also rein in die Gruft. Hübsch schaurig, haben die das hier. Kaum war ich richtig drin, kam da so ein Mädel und sprach irgend ein wirres Zeug von Meschenfleisch essen und das ich sicher so was schon getan hätte (Äh, spinnt die). Ich solle sie im Namen Namiras in der Windklippenhöhle treffen, die von Draug befallen war, sprach's und verschwand. Naja, die Aufgabe war einerseits in wenigen Minuten erledigt, musste nicht mal jemand töten. Also Vollzug melden und überlegen, ob ich Namira helf.




Anschliessend setzte ich dann meinen Rundgang fort. Am Marktplatz sah ich dann wie jemand ermordet wurde. Als ich da so andächtig zu sah, merkte ich, wie mir ein Zettel zugeschoben wurde. jetzt bloss nicht lesen, so kommst du hier nie weg.




Vielleicht, wäre es jetzt gut gewesen, die Stadt zu verlassen, aber nein, die Gasse mach ich noch. Die Strasse war zu eng um sich an den beiden Männern vorbei zuschleichen. Und schon wieder erregte ich Aufmerksamkeit und Interesse. Helf mir doch mal eben dieses Haus von dem Bösen zu befreien. Da ich ja kein Unelf bin, ging ich auch aus Neugier mit rein. Drinnen, wurden wir dann von zwei Vampiermeister aufs herzlichste begrüsst. Mein Begleiter hat das leider nicht überlebt und ich nur, weil ich noch im letzten Moment mein Succubus beschwören konnte. Macht nichts, muss ich meine Belohnung eben von seiner Leiche nehmen. Mit einem mal hörte ich eine Stimme, die mir sagte, dass hier noch eine besondere Belohnung wartet. Ich Trottel, glaub das auch noch in meiner Gier und ging weiter, bis ich vor einem Boethiahschrein stand. Na klar hatte der Herr auch noch einen Wunsch. Beim Verlassen des Hause, schwirrte mir der Kopf. Wo fange ich jetzt mit an und Nesselfluch habe ich auch noch nicht abgegeben.


 
Nach Ihrer letzten Fotosafari, bei der sich Karius vor allem mit den Tele-und Weitwinkeleinstellungen seiner Kamera mittels "fov ..." befaßte, wollte Vilja noch die schöne Abendstimmung genießen.



Der Regen hatte sich verzogen und Sie wollte die Gelegenheit nutzen um mit Karius, Farkas und Cerwiden noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Doch wie so oft kam es anders.



Nach dem kräftezehrendem Kampf, beschlossen Sie jedoch, sich langsam auf den Heimweg zu begeben, wollten Sie doch früh aufbrechen, um auch in den anderen Regionen Skyrims sich nach geigneten Häusern/Urlaubseinrichtungen umzuschauen.Die Stimmung ließen Sie sich aber dennoch nicht verdrießen.



Am nächstem Tag ging es auf die Suche nach geeigneten Standorten und in der Nähe eines großen Wasserfalls wurden Sie das erste Mal fündig.



Eigentlich gefiel Ihnen der Standort als Urlaubsdomizil, aber der in unheilbarer Nähe fliegende Dwemerdrache bewog Sie dann doch erst mal zum weiterziehen. Karius erinnerte sich plötzlich, daß er unterhalb des Halses der Welt eine Hütte gesehen hatte. Also hin. Sie war wirklich schön gelegen und bot eine wunderbare Aussicht.



Wie waren Sie baff, die Hütte hatte ja 'nen Pförtner. Aber was sollte denn das. Der wollte Ihnen ja gar nicht den Schlüssel bringen, sondern Sie auf Eis legen. Na warte, jetzt kommt mein Feuerschädel



Da lag er nun der Möchtegernpförtner unseres Urlaubsdomizils. Vielleicht reden wir mal mit Uhtgerd ob Sie Lust hat einzuspringen. Aber bevor Sie sich jetzt auch vielleicht noch mit dem übrigen Personal rumschlagen müssen, verabschieden Sie sich erst mal mit einem letztem Blick und suchen weiter. Den Schlüssel hatten Sie ja schonmal.



Karius schlug seinen Begleiterinnen vor, es mal im kühleren Norden zu versuchen. Vielleicht ließ sich da eine alte Dwemerruine für längere Zeit anmieten. Da die Mädels einverstanden waren, machten Sie sich auf den Weg und wurden auf einer kleinen Insel fündig.



Wie waren Sie vom ersten Anblick überrascht. Da schien ja noch alles funktionstüchtig zu sein, da brauchten Sie ja wahrscheinlich nicht mal frieren. Und die Dwemer sollten ja schon die Zentralheizungstechnik beherrscht haben. Qh' Wonne, kein Muskelkater mehr nach dem Holz hacken..., mehr Zeit für die Mädels... dachte sich Karius...



Soviel Schalter, mit welchem man nur das Wasser absaugen und die Trocknung einschalten kann? Oh was ist denn das, doch nicht etwa eine Peep-Show.



Na so was, quatscht der mich doch von der Seite an. Ne was soll ich tun... was für eine Marinebasis... Obwohl U-Boot wollte Karius schon immer mal fahren, zumindest in seiner Fantasie hatte er sich so etwas schon vorgestellt nach dem er vom ersten Airship bei Einsamkeit gehört hatte. Also mal weiter geschaut.

Ah... hier scheinen wir richtig zu sein...



Was ist denn da für'n grünes Zeug



Das greift ja an... Ja spinnt denn heut das ganze Personal...



Neeeiiiiiinnnnnnn was machen die denn... ohne Kopf.... und der feuert noch magische Geschosse... und dann stehen die wieder alle auf und kämpfen weiter... Nein bloß weg hier, lieber 3 Dwemerdrachen gleichzeitg.... Aber ich komme wiiiieeeedddddeeeeerrrrrr.
Dann gehört die Hütte uns... Autsch tut das Weeehhhhhhhh

Damit endete gezwungener maßen erst einmal die Suche nach einem Urlaubsdomizil.

In der Klinik half Karius die Erinnerung an Viljas Sprüche über das Schlimmste hinweg.



Er fragte sich nur wo Sie sich in seiner Abwesenheit rumtrieb.

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal in meinem Screenshotordner gekramt, da ich seit Wochen nicht zum spielen komme.
Hier mal ein paar Impressionen aus Himmelsrand.

Einfach mal "Abhängen" der anderen Art :lol:



Fus Ro Dah, mal von der Gegnerseite gesehn. Interessant wie der eigene Char dabei verzerrt ausschaut



Nach langem Reisen und Ermüdung, kann selbst ein Krug Met zuviel sein. Die Begleiter (hier Lydia) müssen noch trainieren.



Ein Drachenangriff, vor gigantisch coolem Nachthimmel.



Da haben zwei doch glatt ihren eigenen Tod verschlafen. (oder auch ...... man war das ne Party)



Zwei Freunde von mir.



Schön in Pose gestellt, kurz bevor es ein böses Unwetter gab.



Der Typ, erinnerte mich an den Film 300 ...... ( Spaaartaaaa)
Naja, nur ne große Klappe, nach ein paar Pfeilen und Ceris zaubern, war er endgültig Geschichte.



Cooles Licht.



Das war's mal für Heute.
 
Salithia und der Tolvenclan Part IV

"Als Salithia erwachte fühlte sie sich wie gerädert und das obwohl sie in ihrem weichen Bett geschlafen hatte.
Sie tastete ihren zerschundenen Körper ab. Es schmerzte noch immer sehr stark, zu stark für ihre Bedürfnisse.
Bereits seit zwei Tagen war sie "ausser Gefecht" gesetzt. Ihre linke Schulter grün und blau geprellt und am linken Oberschenkel
hatte sie einen fast kreisrunden grossen Bluterguß.
Wütend dachte sie an den Draugrtodesfürsten der sie, zu ihrer Überraschung, mit Hilfe eines Schreies meterweit und gegen eine Felswand
schleuderte. Wäre ihre Schwester Khadija nicht bei ihr gewesen, hätte das ihr Ende sein können!
Wie eine Anfängerin war Salithia in ihrem Übermut auf die Kreatur zu gestürmt um dieser den Rest zugeben, nachdem bereits zwei
ihrer Pfeile in der Brust des Draugr steckten.
Einfach umgeblasen hat mich dieses Vieh, waren ihre Gedanken.
Salithia hob ihren linken Arm und stöhnte vor Schmerz auf! Unmöglich, dachte sie, damit einen Schild zu benutzen.
Ausgerechnet jetzt, wo doch soviel zu erledigen war, verdammter Mist!"



"Sie war mit ihrer Schwester Khadija erst vor ein paar Tagen in Windhelm gewesen und hatte endlich ihren Onkel Ams getroffen.
Mit einem kleinen Lächeln musste sie daran denken, wie sie ihre Schwester und deren Eifer vor den Toren Windhelms bremsen musste.
Khadija wäre am liebsten ins Gefängnis gestürmt und hätte mit Gewalt versucht die beiden Brüder zu befreien.
Ein minutenlanges Einreden war die Folge, das ganz und gar überflüssig war, wie sich wenig später beim Betreten der Stadt, heraus stellte.
Nicht nur Khadija, auch Salithia, waren sichtlich beeindruckt von der Anzahl der Wachen, die sich in der Nähe des Palastes aufhielten.
Aber auch der Anblick der starken Mauern dessen machten nicht gerade Mut. Einfach dort hinein zu stürmen und die Brüder zu befreien war
so nicht möglich! Dieses Vorhaben bedurfte einer ausgeklügelten Planung.
Ernüchtert und auch entmutigt suchten sie die Herberge Neu-Gnisis auf und trafen dort auf ihren Onkel Ams.
Nach einer freudigen Begrüßung bedurfte es einige Überredungskunst Seiten Salithias ihren Onkel zu überzeugen mit nach Haus Windstad zu kommen.
Erst als sie ihm 5000 Septime in die Hand drückte, mit denen Ams unbekannter "Geschäftspartner" eine Weile die Wachen weiter schmieren konnte, ließ
ihr Onkel sich erweichen. "




"In Haus Winstad angekommen gab es erst einmal eine grosse Wiedersehensfreude der Familienmitglieder. Auch von Karina und Jenassa war Ams sichtlich
angetan.
Bereits kurze Zeit später setzten sich Mutter Jodiitta und ihre beiden ältesten Töchter Barishia und Salithia mit Ams zusammen und besprachen ihr
weiteres Vorgehen.
Erst berichtete Ams über den Zustand der beiden inhaftierten Brüder, auch weshalb sie doch recht Milde behandelt wurden.
Den Umstand das sie überhaupt noch lebten hatten sie scheinbar Ulfric persönlich zu verdanken, während einige seiner engsten Berater den Tod der Brüder
forderten, entschied er anders. Er hatte wohl Furcht die vielen in Windhelm lebenden Dunmer gegen sich aufzubringen, der Kampf gegen das Kaiserreich
benötigte alle Kräfte der er aufbieten konnte. Eine Rebelion oder einen Aufstand im Untergrund war das Letzte was er gebrauchen konnte.
Dennoch war er gezwungen sie nicht zu Milde zu bestrafen, denn Nachahmer die seine Soldaten angriffen konnte er genauso wenig gebrauchen. So wurden
die beiden Jungs zu jeweils 3 Jahren Gefängnis verdonnert.
Eine lange Zeit, dachten die Tolvenfrauen, ja auch völlig ungerecht, so hatten doch die Sturmmäntel zuerst den Vater getötet, wenn auch nicht absichtlich.
Auch auf einen Freikauf kam Ams zu sprechen, für sagenhafte 50.000 Septime war man auf Sturmmantelseite bereit, die Brüder freizulassen.
50.000? heulte Salithia auf, das ist ja Wahnsinn, dabei haben Eldrar und Balver nur im Affekt gehandelt und niemanden verletzt!
Hmm, sagte Mutter Joditta, das Geld könnten wir aufbringen, dennoch sollten wir uns das gut überlegen. Mit diesem Geld könnte sich der Krieg zu Ulfrics
Gunsten verlagern und das wäre nicht in unserem Interesse. Gut und gern 100 ausgebildete Söldner wären für solche Summe zu haben, denen hätten die
Kaiserlichen kaum etwas entgegen zu setzen.
Warum nicht in unserem Interesse, fragte Ams erstaunt und die Tolvenfrauen weihten ihn in ihre Pläne, in Himmelsrand Fuß zu fassen, ein.
Es dauerte fast die ganze Nacht, dann war auch Ams überredet und auch überzeugt, das hier in Himmelsrand die Zukunft des Clans lag."



"Es wurden weitere Dinge besprochen, besonders worauf es in der nächsten Zeit ankam. Zum Einen war es wichtig weitere Stützpunkte auszubauen. Ziel musste
es sein in jeder Provinz in Himmelsrand mindestens ein Haus zu besitzen, auch da es langsam eng in Haus Winstad wurde. Es war allen klar das dieses Ziel
nicht von Heute auf Morgen zu erreichen war, doch hatte ein zweiter Stützpunkt Priorität. Man entschied sich für Einsamkeit als erstes.
Auch die Velodan Brüder kamen zur Sprache, auch sie mussten alsbald auf Solstheim aufgesucht werden.
Schwer würde es auch werden wie man sich den Nord gegenüber verhalten würde. Es durfte kein Verdacht nach aussen dringen, nicht jetzt, aber auch nicht später.
Man musste auch darüber nachdenken, gegebenfalls einige Menschen zumindest für niedere Dienste mit einzubeziehen.
Khadija die oben auf der Galerie heimlich den Gesprächen lauschte, entfuhr sogleich ein, Nichts da! Das könnt ihr nicht verlangen! Sollen wir uns mit diesem
Pack etwa anfreunden? Ja, womöglich sie auch noch unter unseren Dächern willkommen heissen? Nicht mit mir, stöhnte sie.
Kind, nun komm zu Sinnen, entlockte es Onkel Ams. Sehe es einfach so, wir missbrauchen sie nur für unsere Zwecke! Wo sollen wir hier genügend Dunmer finden ?
Und heiraten sollst du ja keinen von denen!"



"Nur ein einfaches, Hmm, ließ sich Khadija entlocken bevor sie sich umdrehte und wegging.
Na, da werden wir viel, auch unerwartete, Arbeit vor uns haben, meinte Barishia.
So kamen noch weitere kleine wie grosse Themen zur Sprache, doch was war nun mit den Brüdern?
Am Ende entschieden sich alle für eine gewaltsame Befreiung!"

Onkel Ams zieht sich gleich am nächsten Tag die Schmiedeschürze an und stürzt sich in die Arbeit, die er am besten kann...



"Salithia blieb nichts anderes übrig als sich weitere 5 Tage Erholung zu gönnen.
Endlich konnte sie ihren Arm wieder ausreichend bewegen und was noch wichtiger war ihren Schild benutzen.
Noch ein, zwei Tage wollte sie sich Ruhe geben und als sie einen Rundgang über das Grundstück Haus Winstads machte, traf ein Kurier mit einer wichtigen
Botschaft ein."



"Eine Nachricht von ihren Schwager, Salmien, Barishias Mann, der bereits für tot geglaubt wurde. Er war mit den Velodan Brüdern mit einem
anderen Schiff aus Morrowind nach Solstheim geflohen. Er hatte kürzlich erfahren das sich der Tolvenclan in Himmelsrand aufhielt, darauf hin hatte er sich auf die
Reise nach Himmelsrand gemacht und saß nun in Dämmerstern fest.
Seltsam! Salithia solle ihn dort abholen und 2000 Septime mitbringen. Wahrscheinlich hatte dieser Hund wieder Schulden bei Glücksspielen gemacht!
Na, der könne was erleben, dachte Salithia vor sich hin. Dieser Kerl war schon immer ein Halunke und eines Tolven nicht wirklich würdig und es war kein Wunder, das ihre
ältere Schwester diesen Mistkerl vor die Tür gesetzt hatte. Soll er doch ruhig noch eine Weile schmorren, dachte sie und hatte plötzlich das Gefühl, das zwei weitere Tage
der Erholung doch nicht ausreichen würden..."

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet: