Aydane und der Schädel der Korruption.
Bin mal brav zum Jarl von Weislauf gegangen, wie mir aufgetragen (vielleicht gibt es wenigstens eine Belohnung)... und, soll einen Drachen töten. Hallo, so einer hat mir doch das Leben gerettet, nicht das ich was gegen töten habe, aber sowas grosses und gefährliches? Habe vom Turm überwiegend zugeschaut und pro forma mal einen Pfeil abgeschossen. Toll, jetzt bin ein Dovadingsbums und soll zu den Graubärten, klingt nach alten ungewaschenen Männern (war auch so). Na ja, lernen kann ich hier wohl was, muss aber erst mal ein Horn besorgen.
Auf dem Weg zu dieser Grabstätte, ging ich in die Taverne von Dämmerstein, um hier die Nacht zu verbringen. Hier wurde sich gerade sehr aufgeregt über die Albträume in diesen feuchtkalten Ort "unterhalten". Da ich keinen Bock auf schlechte Träume hatte, bot ich mich all zu freundlichst an hier zu helfen (mein Goldbeutel, hatte auch schon wieder eine gefährliche Delle). Als ob es niemand anderes geben würde, hatte ich den Job schon an der Backe (also später schlafen
).
Sofort brachen wir auf, um in einer alten Ruine, das Problem zu beheben. Bis auf 3 Säbelzahntieger, war der kurze Aufstieg leicht bewältigt. Als ich mit Erandur den angeblichen Marapriester die Ruine betrat, musste ich leider feststellen, dass mein Subkubus uns nicht in die Ruine folgen konnte.
Es stellte sich auch heraus, das der Typ nicht nur mit offenen Karten spielte und es hier um einen Tempel von Vaermina ging. Nach kurzer Zeit standen wir vor einer magischen Barriere. Um hier durch zu kommen, sollte ich einen besonderen Trank suchen und zu allem Überfluss auch trinken (warum immer ich). Bis auf ein paar Orks und Priester, die wir geweckt hatten, sind wir dann recht zügig an den Trank gekommen (gulp, schmeckt echt sch..).
Und es ging weiter bis zu einem Raum mit einem Podest auf dem ein wunderschöner Stab stand. Dummerweise waren da noch 2 alte Kumpels von Erandur, die uns den Weg versperrten. Auch ohne Subkubus waren die beiden schnell Geschichte.
Jetzt rannte der Depp auf das Podest und murmelte etwas von muss zerstört werden. Spinnt der, den will ich!! Spätestens als Vaermina da selbst zu mir sprach, war mir klar, das ich das verhindern muss. Als ob ich nur wegen etwas ordendlichen Schlaf und ein paar Münzen, das alles auf mir genommen habe.
Nun habe ich den Stab und auch sonst war hier gut Beute zu machen. Zu frieden verlies ich den alten Tempel und machte mich wieder auf den Weg, um das Horn zu holen.