Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

In Morthal sind jetzt die Vampire an der Macht :)




btw weiß zufällig jemand wie der Dateiname der Default Vampiraugen ist (Dawnguard)? Hab mich grade halb tot gesucht, aber es wäre natürlich zu einfach die Datei "eyevampire" oder so zu nennen, Bethesda ... oder ich hab sie einfach übersehen.

Alternativ tut es auch ein Mod der wo sich die Augenfarbe vornimmt? Gibts da was hübsches?
 
btw weiß zufällig jemand wie der Dateiname der Default Vampiraugen ist (Dawnguard)? Hab mich grade halb tot gesucht, aber es wäre natürlich zu einfach die Datei "eyevampire" oder so zu nennen, Bethesda ... oder ich hab sie einfach übersehen.

eyevampire_02.dds
 
In der Suchleiste eingegeben, aber es wurden keine Suchergebnisse in Skyrim gefunden. Hab mich gestern schon gewundert, weil unter den ganzen "eyeXX.dds" nix mit "vampire" war.
Aber das gehört ja auch nicht in den Thread hier rein ...

Das sind aber die Augen die Dawnguard einführt, die im Hauptspiel sind dann eben eyevampire_01.dds
 
Ein neuer Anfang, sowohl mit Skyrim, als auch im Real Life.
Urlaub ist vorbei.
Skyrim, durch „HabenWillMods“ zugemüllt.
Neuinstallation, bis jetzt nur Texturreplacer, SDC, ein paar andere Klamotten draufgespielt.
Kein UFO o.Ä ……. Und auch keine ENB, es gibt viele die mir gefallen, auf Bilder und Videos, aber installiert …… einfach schrecklich.
Habe jetzt SweetFX mit verschiedenen Presets ausprobiert, eines gefunden und dazu Dynavision, für das DOF, plus COT und Enhanced Lights and FX. …… und siehe da, es läuft wie geschmiert. Ständig 60 FPS … durchgehend.

Ein neuer Anfang (Bergmannskleidung, Jagdbogen und Pfeile von einem armen Jäger, der einen Überfall nicht überlebte)



Naaaa … Kleeene


Romantisch ;-)


Vollmond am Lagerfeuer (ich weiß, man sieht den Mond nicht)


Weichspüler 01


Weichspüler 02


Klarspüler am Tag (aktuelle Settings)


Klarspüler bei Nacht (aktuelle Settings)


Summeredition 01


Summeredition 02
 
Fjora Teil 10
Die Suche nach Miraak (Anders als in Dragonborn, wie es aber auch hätte sein können ;) ):

Also rein in die Höhle des Löwen. Anfänglich, sah es hier nicht viel anders aus, als in den üblichen Grüften, bis wir an einem merkwürdigen Tor standen.




Nach langen rätseln, gelang es uns aber das Tor zu öffnen. Nicht nur, dass es draussen viele Drachenknochen gab, auch hier drinnen lagen einige rum. Auf das Schlimmste gefasst, schritten wir weiter voran, doch ausser ein paar Skelette und Draugs, war hier tote Hose. Im letzten Raum, fanden wir nur ein grosses Buch. Da aber keiner von uns in der Lage war es zu lesen, beschlossen wir, damit in das Dorf unserer Begleiterin zu gehen. Von Miaak war hier leider keine Spur.




Nach einem längeren Marsch, kamen wir dann in dem Skaldorf an. Zu erst sprachen wir mit Freas Vater, der im Dorf das Oberhaupt war. "Es tut mir Leid, aber auch ich kann mit diesem Buch nichts anfangen", murmelte er nachdenklich. "Aber sprecht doch mit dem Gelehrten Tharstan, der sich schon länger im Dorf aufhält".




Tharstan, schaute sich das Teil an, dann sprach er, "so etwas, habe ich noch nie gesehen, dass ist eine Sensation, wo habt ihr das nur her. Also Drachensprache ist es nicht, eher daedrisch". Nachdem wir ihn unsere ganze Geschichte erzählt hatten, schlug er vor, dass wir gemeinsam zu einer alten Anlage gehen sollten, in der sich ein Drachenpriester befinden soll. Alleine habe er sich da nie rein getraut, aber gemeinsam, ja , dass wäre sehr interessant. So machten wir uns mit dem Gelehrten auf dem Weg.



Hier war nichts, mit einfach Durchmaschieren, wie gewohnt, hier kamen wir nur durch das Lösen einiger Rätsel weiter. Zum Glück, hatten wir aber den Gelehrten mit, der uns die Rätsel die da in Drachensprache geschrieben standen, übersetzen konnte.




Die Rätsel, waren nicht all zu schwer und die Gegner auch nicht. So standen wir bald vor dem Drachenpriester.





Nachdem wir den Drachenpriester erledigt hatten, fanden wir in einer Truhe, folgenden Brief:

Geehrter Dukaan,
Ich werde noch wahnsinnig, wie sollen wir Miraak jemals wieder zurück holen können, wenn alles weiter so schief läuft, wie bisher. Erst wenden sich die verbliebenden Drachen von Solstheim gegen uns und nun haben uns die Ricklinge auch noch unser wichtigstes Buch gestohlen. Und keiner weiss in welch gottverdammten Eishöhle es nun liegt. Da bei, bedarf es doch nur dieses einen Buches und dem ersten Schrei von Willen beugen. Ja, und ein würdiges Opfer fehlt auch noch......

Ja, ich werde auch noch wahnsinnig, wie soll ich den jetzt das Buch finden, wo die Drachenpriester schon dran gescheitert waren. "Junge Dame, ihr wollt doch jetzt nicht aufgeben. Lasst mich mal nachdenken. Ja, warum nicht, in der Methalle von Tirsk lebt im Moment sowas wie ein Anführer der Ricklinge. Ich würde es da mal versuchen". Also auf zu den Ricklingen, wer auch immer das wieder sein mag.




Die Ricklinge, waren schon putzige kleine Gestalten. Ich wäre aber schon erstaunt gewesen, wen es nicht erstmal als Gegenleistung was zu erledigen gibt.
Der erste Gefallen, war noch recht einfach, ich sollte sein Wildschwein finden und zurückholen.



Die zweite Aufgabe war schon aufwändiger, in einer Höhle waren Feuermänner zu töten. Naja, keine Müdigkeit vortäuschen und los und schauen, was da wieder auf uns wartet. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder nur benutzt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Waren ja komischerweise beide nicht vorhanden .... ist aber jetzt auch erledigt.

Was heißt nicht vorhanden ? So sind beide in den jeweiligen bsa drin, 1 sind die Standard (Gelb) aus Vanilla und 2 sind die Roten aus Dawnguard.



:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt nicht vorhanden ? So sind beide in den jeweiligen bsa drin, 1 sind die Standard (Gelb) aus Vanilla und 2 sind die Roten aus Dawnguard.


Ach die sind in einer .bsa drin :D
Ich hab natürlich nur im Textures Ordner nachgesehen, haha :D.


Gestern hab ich mal das neue Baumhaus angeguckt was momentan bei Nexus unter den Hot Files ist. Ne richtig gemütliche Bude :)





Und das ist mir eben passiert - 4 vs 1 (Natürlich alles ohne "Placeatme" oder so)


Dragon Combat Overhaul machts möglich ...
 
Fjora Teil 11
Das Buch:

Leichen und Spinnenweben, wo man hin schaute. Und dann kamen sie, weiße und rote Spinnen, ekliges Viechzeugs. Nach dem wir uns hier ausreichend als Kammerjäger betätigt hatten, trafen wir dann auch auf die Feuermänner. Sahen echt sch.. aus die Typen und jeder schien mit einer dieser Spinnen in Symbiose zu leben. Nach dem, wir alle von ihrem Schicksal befreit hatten, wollten wir auch gleich wieder zu den Ricklingen zurück. "Schau mal Fjora, dieses Tagebuch hier," meinte Cerie, "hier hat wieder irgend ein Magier Experimente am lebenden Objekten durchgeführt." Nachdem ich das Buch und das beiliegende Rezept gelesen hatte, entschloss ich mich dafür, Beides zu verbrennen, damit niemand hier weiteren Unfug mit treibt.





Der Oberrickling, war sehr zufrieden mit uns und sagte uns, wo seiner Meinung nach das Buch zu finden sei. Dann gab er uns noch ein Stammeszeichen, damit wir nicht als Feinde angesehen werden, wenn wir in das Revier eines anderen Ricklingstammes eindringen. So zogen wir los in Erwartung eines baldigen Endes unserer Reise. Als wir abends unser Lager aufschlugen und gemütlich am Feuer beisammen saßen, meinte Vilja, "wozu brauchen wir das blöde Stammeszeichen, wir sind doch stark genug, so ein paar lästige Ricklinge zu erledigen. Macht doch sicher mehr Spass, als nur so durch dessen Höhlen zu kriechen". Ich reagierte sehr verärgert auf diese Bemerkung, dachte an das, was unter Anderen den Indianern angetan wurde und sprach dann von Völkermord und das wir nicht das Recht hätten nur so aus Spass in das Revier andere Lebewesen einzudringen nur um sie dann aus Spass zu töten. Nach einer Weile, meinte Cerie nur, dass es wenig Sinn gibt sich wegen sowas zu streiten, da wir genug andere Probleme hätten. Am nächsten Morgen, wurde beim Frühstück, wenig gesprochen und wir zogen weiter. Nach zwei Stunden Marsch, sahen wir Wachtürme und Cerie sagte, "so da wären wir." Als nichts wie rein, in die Höhle. Uns fiel gleich auf, dass draussen nicht eine Wache war und auch drinnen wirkte die Eishöhle wie ausgestorben.




Dann stießen wir auf die ersten Leichen. Was ist hier passiert, war uns die andere Seite zuvor gekommen? Als wir an einem Fass vorbei kamen, rutschte mein Herz vor Schreck in die Hose. Mit einem Mal flog einer der Fässer auseinander und ein Rickling stand vor uns. Schnell, bevor Vilja ihr Schwert ziehen konnte, zeigte ich das Stammeszeichen.



"Mit kommen zu Häuptling", meinte er nur. In einer grösseren Eishöhle wurde von den anwesenden Ricklingen ein merkwürdiges Gebilde angebetet. Als wir den Häuptling erklärten, warum wir gekommen sind, sprach er, "auch böse Maskenmenschen waren hier, wollten wohl auch Buch. wir haben nix Buch, ihr müsst euch verlaufen haben".




Und so zogen wir in Begleitung zweier Ricklingkrieger weiter, zur hoffendlich richtigen Höhle. In der richtigen Höhle, waren unsere Gegner glücklicherweise noch nicht gewesen. Und so standen wir bald vor dem Häuptling und dachten das Buch in Empfang nehmen zu können. "Buch nix mehr hier, haben Magier gegeben, der in grosse Pilz wohnt. Buch nix gut für Ricklinge, viele mussten dafür sterben, Magier uns gut belohnt, besser so."




Oh nein, das kann nicht sein, noch ein paar Schuhe durchlaufen. Da Vilja sich auf der Insel aus kannte, standen wir bald vor merkwürdigen Riesenpilzen. Im grössten Pilz, schwebten wir dann nach oben, war echt spassig. Was es in dieser Welt so alles gibt, ist schon erstaunlich. So fragte ich den Magier gleich, was wir erledigen müssen, damit wir das Buch bekommen. "Ach, gut, dass ihr fragt. ich brauche ganz dringend für ein Experiment ein Riesennirnwurz", und bevor ich was erwidern konnte, zeigte er mir gleich den Standort auf der Karte (irgend wie, erinnert mich die Stimme an Karl Dall).




Also, für so eine Blöde Pflanze einmal quer über die Insel und zurück, grrr.



Als wir mit dem wirklich riesigen Riesennirnwurz ankamen, meinte Karl Dall nur, "wird auch Zeit, dass ihr kommt, ach ja das Buch. Wo ist das, ich habe es ausgebraucht und... (meine Hand bewegte sich richtung Schwert), Ach da ist es (stöhn). Also für 10.000 Goldstücke, könnt ihr es haben. Ich hatte ja auch so meine Ausgaben". Also öffnete ich meine Goldbörse und wir marschierten wieder Richtung Skaldorf. Eines Nachts, wachte ich auf, und sah wie Cerie ihr Schwert an den Hals von Vilja hielt. Schlaftrunken fragte ich, was den los sei. Cerie, zischte, "unsere "Freundin", hat sich an deinem Gepäck zu schaffen gemacht. Ja, und sie hat sich das Buch genommen". "Was soll der Quatsch", fluchte Vilja, "ich konnte nicht schlafen und wollte es mir nur anschauen. Wieso, traut ihr mir nicht mehr". Und so stritten wir uns noch eine Weile. Wem sie jetzt diene, wo der Kaiser tot sei und ich fragte dummerweise auch noch nach der Flasche mit Gift, die sie uns mal gezeigt hatte, und so ging es noch eine Stunde bis wir uns wieder schlafen legten (natürlich konnte ich nicht mehr schlafen). Am nächsten Morgen, bevor das Lager abgebaut wurde, sprach Vilja etwas verbittert, " ihr schafft es wohl auch ohne mich" und stapfte davon. "So ein Mist," sagte ich nur und Cerie nur, "das tut mir leid, ich dachte nur...". Auf halben Weg, saß Vilja auf einem Stein, zu ihren Füssen, lagen zwei tote Asassinen. "Bitte komm wieder mit uns, wir sind langsam alle etwas gereitzt" sprach ich, und wir zogen weiter.
Das Oberhaupt des Dorfes, konnte uns zum Glück sagen, wo wir den Drachenschrei wohl lernen könnten. Glücklicherweise ohne wieder quer über die Insel zu müssen. Von Oben, sahen wir schon die Anlage, in der sich der Drachen befand, also abwärts.



Plötzlich, hörte ich ein Geräusch hinter mir und zog sofort meinem Bogen. "Uaah, es ist das Killerkaninchen", sprach Cerie. "Nein du hast wohl den Wabberjak benutzt und das ist der Drache," ergänzte Vilja. Nachdem wir eine Weile gelacht hatten, hörten wir ein rauschen in der Luft und sahen den Drachen. Nach einem ausgiebigen Plausch, brachte er mir den Drachenschrei bei und schickte uns auf eine nahe gelegene Insel. Wir würden Hilfe brauchen, da wir es mit dem Schrei und dem Buch alleine nich schaffen würden. Wir würden die Hilfe eines anderen Drachen benötigen, da nach dem Schrei wohlmöglich Wächterechsen auftauchen könnten.



Nagut, besser ist besser, und so zogen wir zum hoffendlich letzten Kampf (na ja fast, da waren noch ein paar Schatzsucher, die sich gestört fühlten).

 
Fjora Teil 12
Die Begegnung mit Miraak:

Also zu Insel und mit dem Drachen aufgebrochen. Vilja schien mit dem Drachen ein Problem zu haben, und der Drache mit ihr. Mit prüfenden Blick zu Vilja, zeigte er sich aber bereit uns zu helfen. Sofort machten wir uns dann auf den Weg zu einem Heiligtum. Aber ohne Störung geht in dieser Welt wohl kein Weg. Wehrbären, suchten auf halben Weg mit uns Streit (was das so alles gibt).




Als wir am Heiligtum ankamen, wurden wir aufs Herzlichste von so ein paar dieser Maskentypen begrüsst. Nach dem wir die Begrüssung standes gemäss beantwortet hatten, liess ich dann meinen neuesten Schrei los. Hui, welch Schrei, dem recht neuen Anbau bekam das gar nicht gut. Erst verfärbte er sich rot, um dann zu explodieren. Darauf, erschien eine Riesenechse und stürmte so gleich auf mich zu.






Während meine Begleiterinen und der mittlerweile erschienene Drache sich um das Bist kümmerten, wurde ich mit einem mal in eine andere Welt versetzt.
Es sah hier aus, wie in einer Albtraumwelt. Zettel flogen durch die Luft, Teile der Gebäude schien aus Büchern zu bestehen. Nachdem ich mich durch Riesententakel, Sucherechsen und andere merkwürdige Monster gekämpft hatte, kam ich auf eine Ebene, wo ein Drache auf mich wartete.







Ja, auch er hasse Miraak, habe aber nicht die Macht ihn zu töten. Er war bereit, mich direkt zu Miraak zu fliegen. Ich solle aber sehr vorsichtig sein, da eine böse Überraschung auf mich warte.




Da war ich nun, am Ziel einer langen Reise. Ich erschrak, als ich nicht nur Miraak sah, sondern auch Vilja!!



"Auf diesen Moment, habe ich lange gewartet, ein Drachenblut wie ich. "sprach Miraak." Aber wo sind meine Manieren, darf ich euch Vilja, meine Tochter vorstellen? Ja, sie besitzt ein Amulett, mit dem sie jederzeit in dieses Gefängnis kann und auch wieder raus. Sie hat es von ihrer verstorbenen Mutter übernommen. Und sie wird an meiner Seite die Welt erobern. Damit das möglich ist, muss ich leider euren Körper übernehmen. Es ist nichts persönliches, aber die Götter würden mich nicht freiwillig gehen lassen und wenn ich erstmal in eurem Körper bin, kann ich diese Welt mit Hilfe des Buches verlassen". Nach dem ich ratlos, von Miraak nach Vilja schaute, sprach Vilja, "Es tut mir leid Vater, aber ich habe mich anders entschieden. Diese Frau hat mir gezeigt, dass es besser ist, wenn ihr nicht zurückkehrt, es tut mir leid". "Was!!" brüllte Miraak," meine eigene Tochter eine Verräterin." Und so begann, der finale Kampf, Vilja und ich, gegen Miraak. Nachdem der Kampf beendet war, zerfiel Miraak wie ein getöteter Drache und ich kehrte mit Hilfe des Buches und Vilja mit ihrem Amulett, zurück in die normale Welt.




Auf der Rückreise nach Weislauf, war natürlich eine längere Aussprache fällig.
Viljas Erklärungen:
Es war von Anfang an mein Ziel, dich für meinen Vater zu opfern und an seiner Seite, die Welt zu beherschen. Dummerweise warst du aber in Begleitung von Cerwieden, die mir wahrscheinlich nie getraut hatte. Die Asassinen, habe ich angeheuert, sie sollten nicht dich, sondern Cerwieden töten. Mir war klar, das ich mein Ziel nie erreichen könne, solange ich nicht mit dir alleine auf Reisen war. Zum Glück stimmte sie zu, als ich vorschlug, Lydia zuhause zu lassen. Ja, so manches auf der Reise hätte nicht sein müssen, wäre ich Cerie nur los geworden und ich musste auch aufpassen, dass du keinen Verdacht schöpfst. Irgend wann, war ich auch nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch dem Ziel meines Vaters folgen wolle. Spätestens nach dem Streit über den Umgang mit dem Ricklingen, war mir klar, dass wir nicht das Recht hatten die Welt mit einer Horde Untoter zu unterwerfen und alles zu töten, was sich uns in den Weg stellt. Ja, Drachenpriester töten, war für mich kein Problem. Sie waren austauschbar und hätten mit der Zeit auch höhere Forderungen gestellt, wenn das Ziel erreicht wäre. Als wir dann das Buch hatten, wollte ich euch mit dem Buch verlassen und es irgendwo ins Meer werfen, auf dass mein Vater niemals mehr die Möglichkeit hatte, sein Gefängnis zu verlassen.



In Weislauf angekommen, wurden wir erstmal von meinen Hund und Lydia aufs herzlichste begrüsst. Abends saßen wir dann lange zusammen und tranken Met. Man fragte mich, was willst du denn jetzt machen. Grosskönig oder Jarl werden oder weiter auf Abenteuersuche gehen? Ich weiss es nicht, vielleicht auch eine Schmiede eröffnen, da Politik nicht so mein Ding ist oder ich wache Morgen auf und alles war nur ein Traum.



Komm, lass uns was singen, sprach Vilja, etwas aus deiner alten Heimat. Vilja und Cerie schnappten sich eine Laute und Lydia eine Trommel und ich sang einer meiner Lieblingslieder.

http://www.youtube.com/watch?v=eW_qjK7faJ4

Dann war Lydia dran. sie sang ein Lied von einer Metallkönigin.

http://www.youtube.com/watch?v=4n6WjXWc-Fw

Plötzlich, hörten wir ein lautes Klopfen an der Tür und ein Bote erschien mit einer Nachricht der Graubärte. Ich solle sofort erscheinen, es geht um Alduin der Weltenfresser.

Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichten haben mir sehr gefallen, Veterano! :good: Warum machst du nicht einen eigenen Thread auf, in dem du deine Geschichten nocheinmal aufführst und weiterführst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana und Veterano