Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

so ihr lieben heute auch mal wieder was von mir

nach "format X" und "fdisk", einer neuen Festplatte und Graka
hab ich die mir auch noch die legendary version gegönnt und aufgespielt....
malsehen ob ich mit meinem neuen char auch weiterspiele



Oh tut das gut, nach der ganzen "weichgespülten Charakterei" mal einen etwas spröderen Charakter zu sehen. Das passt einfach besser ins Spiel...
...auch wenn ich mich selbst von meiner Kritik nicht ausnehme, war auch auf der Schiene. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: @Veterano: Absolut genialer Shot! War das ein Zufallsprodukt oder ist einer der Drachen da Ohdaviing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grüne, kommt aus Dawngard. Getroffen im Seelengrab, lässt sich auch beschwören.



Trotzdem ist es nicht leicht, bei dem ganzen Durcheinander ein vernünftiges Bild hin zukriegen.

Und ich dachte schon dieser Schlammkrabbenkadaver ist böse gross.



Und dann kam dass. Keine Ahnung, ob der aus einem Tiermod kommt. Lebt nördlich von Einsamkeit, in der Bucht vor dem Leuchtturm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht momentan nicht soviel mit Skyrim ... Natalie ist Stufe 62 und irgendwie wirds da langweilig - die Dungeons sind ja doch alle ähnlich und in den Quest rennet man ja doch immer von Einsamkeit nach Riften und zurück oder so ...

Daher bin ich immer mal wieder ein paar neue Charaktere am basteln, im Moment habe ich ne Vampir-Lunari (Level 15), die mit Serana zusammen unterwegs ist. Da versuche ich mal so ein bisschen böse zu spielen - habe gerade eben einen Nachtangriff auf Falkenring gemacht und alle Wachen getötet und ausgesaugt ...

 
Ich bin von der Mod Maids II sehr positiv überrascht. Ich bin von der Inszenierung und der Storyline sehr angetan und sitze bereits seit 1 1/2 Tagen an der Mod. Einer der besten Questmods, die ich bisher in Skyrim und TES im Allgemeinen gespielt habe. Entegegen der Beschreibungen bietet die Mod doch deutlich mehr, als sie vermuten lässt. Szenen für "Erwachsene" habe ich bisher auch noch nicht gefunden -> Ist nach so vielen Stunden ein gutes Anzeichen, das hier die Story an erster Stelle steht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihrs,

Oh tut das gut, nach der ganzen "weichgespülten Charakterei" mal einen etwas spröderen Charakter zu sehen. Das passt einfach besser ins Spiel..

vielen Dank dafür
dabei ist Oxana nur durch einen zufall entstanden....:roll:
und ich mag auch lieber die Charakter bei dennen man nicht sofort weiß ob sie "gut oder böse" sind...

mal sehen was ihr so alles passiert...

grüßle der
weiße Wolf
 
WhiteLupus:
Seit wann, kann man sehen, ob jemand gut oder böse ist? Hinter dem nettesten Barbiepüppchen, kann sich ein wahres Monster verbergen.

Teste im Moment ein Mod, welches die Wolken verändert. Hat hier schon jemand anders Erfahrung mit? Die Performace, scheint hier nicht drunter zu leiden. Sieht oft sehr Stimmungsvoll aus, manchmal aber auch unnatürlich. Noch mal ein paar Tage schauen und dann Entscheiden, ob es draufbleibt.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/39450/?

Beispiele:



 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

WhiteLupus:
Seit wann, kann man sehen, ob jemand gut oder böse ist? Hinter dem nettesten Barbiepüppchen, kann sich ein wahres Monster verbergen.
Ja, da haste schon recht, man kann das wirklich nicht so sehen aber hier denke ich schon das die hübschen Mädels auch "lieb" sind:roll:

ach so und Deine Wolkenbilder sind echt klasse...
leider schwächelt mein PC aber bei dem Mod (ich hatte den auch kurz drauf)

ansonsten
Gute Nacht all
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hier mal zum Vergleich:

Ein und die selbe Gegend einmal ohne und einmal mit Real Clouds (eher Real 2D-Tapeten für die "Wolken", die im Vordergrund durch die Ebenen ziehen. Man kann sie nicht betreten, sondern sie werden einfach ausgeblendet und hinter einem wieder eingeblendet).
Achtet mal hier insbesondere auf die FPS.
Grafikkarte - nVidia GTX680 mit 4 GByte VRAM

Von 60 auf 14



Von 60 auf 23

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so Leistung zieht, ist die Engine wohl auch einfach überfordert damit. Würde ich daher nicht nutzen, weil das garantiert auch dann zu Crashs führt.
 
Anfänglich sah es ganz interessant aus und ich hatte subjektiv nicht den Eindruck, dass es schlechter lief (habe die Leistung aber nicht gemessen). Ich hatte auch keine Abstürze.
Es gibt aber mehrere Gründe es nicht weiter zu nutzen.

Es gibt kaum noch blauen Himmel, da die neuen Wolken fast alles ausfüllen

Teilweise sind da unnatürliche gerade Linien:



Teilweise sind da hässlich flimmerne weisse Kanten an Gebäuden und Bäumen.



Die Sonne scheint unnatürlich durch die neuen Wolken.



Hier mal 2 Bilder bei gleicher Position (ratet mal, welches mit Mod ist).



Für ein paar stimmungsvolle Bilder, in Ordnung, zum Spielen aber eher ungeeignet.
 
Es ist immer schön zu sehen, wenn Modder zeigen was möglich wäre. Nur hats keinen Sinn, wenn die Engine oder aktuelle Hardware eben nicht in der Lage sind, dass auch vernünftig auszuführen.
Wir sind von realistischen Darstellungen in Spielen schon noch meilenweit entfernt. Herr Carmack hat sich ja dieser Tage wieder geäußert, dass er irgendwelche Lichtdarstellungen und Berechnungen fürchterlich schlecht findet und sie völlig falsch seien. Nur sagt er eben auch, um das zu ändern, benötige man wohl die 1000fache Rechenleistung heutiger PCs.
 
Na dann warte ich eben nochmal 30 Jahre.

In der Zeit habe ich es von diesem Computer: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX81
auf folgendes Modell gebracht:

Intel i7 - 2600
8 Gbyte RAM
GTX680 4 GByte VRAM

In 30 Jahren haben wir dann die Rechner die wir brauchen :-D

Auflösung ZX81: 64*48 - Heute 1920*1080 = Faktor 675
Taktfrequens ZX81: 3,25 MHz - Heute 3,4 GHz = Faktor 1047
Speicher ZX81: 256 Byte - Heute 8 GByte = Faktor 33.554.432
Grafikspeicher ZX81: 768 Byte - Heute 4 GByte = Faktor 5.529.405

*Seufz* Wenn ich noch an die alte Möhre zurückdenke, dann kommen Nostalgiegefühle auf.
Die goldenen 80er und Programmieren ging fast nur in Maschinensprache um den vorhandenen Speicher voll auszunutzen. Später habe ich mir dann noch eine 16KByte Erweiterung gekauft.
Wenn man bedenkt, dass heute jedes Icon mehr Speicher braucht, als einem damals an Hauptspeicher zur Verfügung stand ... Ach das waren noch Zeiten. Ein Icon mit 64x64 Bildpunkten braucht rund 96KByte

Ach ja. Schon damals gab es auf den ZX81 Spiele in 3D aus der Ego-Perspektive.
Monster Maze 3D eines der ersten 3D-Spiele überhaupt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir sind sicher immer noch näher am C64, als an realistischen Darstellungen.
Nimm doch als Beispiel nur mal die Haare, da Millionen Haare zu berechnen, dass schafft kein heutiger PC. Und dann erst von zig NPCs. Eine Titan ist lächerlich, gegen das was in 2-3 Jahren in jedem Aldi-PC stecken wird.