Wenn wir gerade die einzigen in Enderal sind...
Wer weiss, wie lange noch...
Als Rentner, habe ich in der Woche natürlich auch ausreichend Zeit. Ich liege jetzt bei 105 Stunden und kann nicht verstehen, wie man sowas unter 100 Stunden spielen kann.
Nachfolgendes, gehört hier zum Teil schon fast nicht mehr hin. Aber da wir hier gerade alle so schön bei einander sind und ich gefragt wurde:
Hier noch ein paar Bilder zu meiner Charakterentwicklung:
Habe ich noch nicht genutzt, könnte gerade bei mehreren Gegnern ein Vorteil bringen.
Nicht zu unterschätzen, sind diese beiden Fertigkeiten.
Meine Rüstung.
Und Waffe. Der Bogen hat ähnliche Werte, nur mit Blitzzauber. Da knallt aber der Schleichbonus mit mittlerweile 3,8 Fachen ziemlich rein.
In Höhlen/Grüften, schon fast langweilig. In der Wildnis, insbesondere, wenn dich die Affenhorde überrascht, bedarf es einer anderen Strategie.
Gegen Magier, nutze ich den Erdelementar, da er auch Blitzzauber beherrscht, die das Mana schädigen.
Dieses Schild, ist auch nicht zu verachten.
Das Tränkebrauen, ist ein Witz. Ich hatte den Eindruck, dass es egal ist, wieviel du hier investiert hast, die Wirkung ändert sich kaum (war testweise auf 75). Die Punkte, hätte ich besser investieren können. Auch beim verzaubern passierte nicht so recht was. Schmieden, macht in Verbindug mit der richtigen Rüstung, die das Schmieden verbessert schon Sinn. Ich knacke dank Skill, auch Meisterschlösser mit 16 Punkten. Manche Skills, sollte man nur auswählen dürfen, wenn man entsprechend Punkte investiert hat. Retorik, ist auch in Ordnung.
Enderal ist ein sehr gutes Spiel, in vielen sogar besser als Skyrim. Aber das Balancing, ist teilweise eine Katastrophe. Anders gesagt, hier ist noch potential.
Fand ich als Bestätigung ganz interessant:
Lohnt sich Alchemie?
Lohnt sich Verzaubern?
Lohnt sich Schmieden?
Ergänzung zum Schmieden:
Ich hatte meine Waffe zuletzt bei 75 Punte verbessert. Nun wo ich 100 habe, stelle ich fest, dass es nicht einen Schadenspunkt mehr bringt. Also wieder Punkte verschenkt? Wozu kann man von 75 auf 100 verbessern, wenn da eh nichts bei raus kommt?