@Jorgodan
Ich hatte Frostpunk schon im Warenkorb, aber die wohl recht kurze Spielzeit hat mich erstmal abgeschreckt.
Gekauft wird Frostpunk von mir auf jeden Fall auch noch!
Jedenfalls habe ich mit Frostpunk erst mal auf Eis zu legen (schönes Wortspiel
) und mir Conan Exiles erstmal zu kaufen absolut nichts falsch gemacht.
So wenig Schlaf, wie in den letzten 4 bis 5 Tagen hatte ich lange nicht mehr.
@Chiasm
Ich habe die Serveroptionen nicht in den Spieleinstellungen, wird dann wohl nur auf den offiziellen Servern (mit Battleye) zur Verfügung sein.
Im nächsten Spiel teste ich das dann auch mal an.
Da meine Darfari ja eher eine primitive Barbarin ist, sind ihre Gebäude auch nur aus Sandstein, daher wird es beim nächsten Durchgang eine andere Rasse und Religion werden.
Dann werden die Bauten solider.
Kann es sein das die Talentpunkte etwas arg knapp bemessen sind? Ich bin nun Stufe 32 und es geht ja nur bis 60, habe nun gut die Hälfe der Talente auswählbar (logisch) und davon etwa
erst 60% frei geschaltet und sie werden ja auch immer teurer. Mit Level 60 werde ich vermutlich nur die Hälfte frei geschaltet haben. Vllt erhöhen sie die Punkte ja zum Release noch ein wenig,
damit auch in den Genuß kommt mehr Bauen zu können.
Sonst nutze ich beim nächsten Durchgang eine Levelcap Mod, ich finde allerdings das hat einen Hauch von Cheaten.
Eigentlich läuft das Spiel erstaunlich fehlerfrei ( für ein Early Access sowieso), ein paar kleine Zickereien kommen mal vor, trotzdem habe ich einen echt nervigen Bug.
Viele meiner betäubten Sklaven glitchen durch den Boden, manchmal gleich, nerviger noch auch unterwegs.
Ich musste mein Rad der Schmerzen nach ausserhalb meiner Mauern verlegen, weil mir wenige Meter davor ein paar mal der Sklave weg glitchte.
Fand ich gar nicht lustig zumal es Spezialsklaven Stufe 2 und 3 ( w. Priester, w. Tänzer und m Schmied) waren und ich wollte eigentlich nur Darfari in meinen Dorf haben.
Aber gerade bei denen ist es am Schlimmsten. Irgendwie hat da der Wüstensand etwas mit zu tun.
Hoffentlich kriegen die das noch in den Griff, in den paar Tagen die da noch Zeit bleibt.(wissen tun sie es jedenfalls)
Ein bisschen mehr Leben sollen die Sklaven ja kriegen, was aber auch nötig ist. Zumindest verstehe ich das unter Citylife.
Auch ein Sklave muß mal Schlafen und Wachen dürfen gerne mal ihre Haltung wechseln oder ein ein paar Schritte machen. So seelenlos dürfen die echt nicht bleiben.
Ich wollte mir das Modkit mal anschauen, aber dafür benötigt man von Epic einen UnrealLauncher, doch Epic verlangt vor dem Download eine Anmeldung.
Wie ich das hasse, früher war sicherlich nicht alles besser, aber einiges schon.
Ansonsten bin ich hellauf begeistert!
Das wird mal wieder ein Spiel sein, mit dem ich hunderte Stunden verbringen werde.