Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Öh ja wir müssen Matt retten.... der Sack der uns in Teil 3 das Leben schwer gemacht hat. Der ist aber nicht mehr böse sondern jetzt beim MI6 (lool)



In der Cyberwelt (weil alles ist ja eine Simulation von Aliens) müssen wir ihn befreien und in bester 80/90er Videospiel-Optik uns durchkämpfen



Einzelne Hindernisse offenbaren sich sogar als Text Adventure



Anschliessend stehen wir vor einer Wahl, das blaue oder rote Tor. Blau bedeutet ich bin weiterhin der Schädling für die Menschheit der ich immer schon war (laut Aliens), rot bedeutet ich rette die Menschheit, Aliens lassen alle frei und ich muss sterben. Bin durch rot gegangen da war das Spiel zu Ende Also noch mal, in das blaue Tor....







Ein Highlight in Teil 3, der Hauptchar singt mit Pierce im Auto. Skyrim-Serana hat im Original übrigens die gleiche Stimme

 
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Ich "witche" mal derweil :D
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So, eigentlich heißt das ja Screenshot Galerie. Ich denke ihr verzeiht mir wenn ich ein kurzes Video hier einstelle.
Ich habe einige Screens versucht---keiner hat die Atmo so einfangen können wie es das bewegte Bild konnte.

Das ganze hat eigentlich mit einem Fehler begonnen. Es waren schon einige Umbauten erfolgt, ein Händler etabliert, ein Haus zum Schlafsaal umfunktioniert, Straßenbeleuchtung erstellt und dann-----ein schneller Klick------ und bei einem Haus stehen nur noch Fundament, Carport, Dach und Inneneinrichtung. Die Wände versehentlich gelöscht. Theoretisch hätte man jetzt ja mit Mitteln des Workshop -----das war mir zuviel Arbeit. Also Rundumschlag und alles weg außer Carport. Dann fiel mir ein das ich ja noch die Poolelemente hatte. Das große Loch im Boden hat sich ja als kleiner Teich geradezu aufgedrängt.

Und jetzt sieht es da so aus:


Edit: (Notiz an mich)
Hmm, Wasserzeichen frisst Leistung und die Framerate muss ich auch wieder hochschrauben. Das wirkt sonst zu verwaschen
 
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Mehr als ein Jahr lang habe ich hin und her überlegt ob ich mir For Honor kaufe.
Doch es ist ja eigendlich in erster Linie ein MP Spiel und mir waren und sind 60,- für die kurze Singlekampagne zu viel. Nun hatte Steam dieses WE
eine Ubisoft Aktion mit bis zu 67% günstiger, so auch For Honor 40,- Euro weniger für 19,90.
Da habe ich dann doch zu geschlagen, so hat auch diese Hin und Her endlich ein Ende. :p

Erschrocken war ich dann erstmal das Steam 92 anstatt der 40 angegebenen GB forderte.
Doch das löste sich etwas auf, denn Steam wollte mir noch eine zweite Testserver Version installieren. Trotzdem ist das Hauptspiel erheblich größer als angegeben, ca 12 bis 15GB.

Die Steuerung ist erstaunlich leicht zu erlernen, da hatte ich befürchtet zig Tasten der Tastatur oder gar einen Controller nutzen zu müssen, aber es funktioniert fast alles nur mit der Maus.
Sehr inovative coole Steuerung, gefällt mir richtig gut.
Tolle deutsche Synchronsprecher, dafür das die Texte 08/15 gehalten sind können sie nichts.
Dafür gefällt mir die Machart von Interface und Hud gar nicht, das ist viel zu modern im Design für ein Mittelalterspiel.
Ansonsten gestalten besonders die vielen verschiedenen sehr coolen Animationen die Kämpfe sehr kurzweilig, zumindest gegen stärkere Gegner.
Macht ne Menge Spaß und da immer neue Gegnerklassen mit anderen Fähigkeiten auftauchen, denke wird es auch die ca 6 Std SP Spielzeit so bleiben.

Die Dame auf den letzten beiden Bildern war richtig fies drauf. :D

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Ich habe mich mal wieder bei Mountain reingesetzt und entspannt.
Wenn ich ein Berg wäre, sähe ich wohl so bei meiner "Geburt" aus oO
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Du schaust einem Berg zu. Anfangs kreierst du ihn durch einige Zeichnungen, die dann für die Geburt des Berges übersetzt werden. Abgesehen vom Zuschauen passiert... nichts. Es gibt immer mal kleine Veränderungen, wie Wolken, oder das einige Steine abbröckeln, etc. Das Spiel soll ein krasser Gegenpol zu Hektik und Stress sein und schafft es ganz gut, wenn man sich darauf einlassen kann. Gestartet wurde das als App. Mittlerweile gibt es das auch für Windows und Mac. Ich hab's mal ausprobiert, fand es aber nach einer Stunde langweilig. :D

Siehe auch Wikipedia.
 
Du schaust einem Berg zu. Anfangs kreierst du ihn durch einige Zeichnungen, die dann für die Geburt des Berges übersetzt werden. Abgesehen vom Zuschauen passiert... nichts. Es gibt immer mal kleine Veränderungen, wie Wolken, oder das einige Steine abbröckeln, etc. Das Spiel soll ein krasser Gegenpol zu Hektik und Stress sein und schafft es ganz gut, wenn man sich darauf einlassen kann. Gestartet wurde das als App. Mittlerweile gibt es das auch für Windows und Mac. Ich hab's mal ausprobiert, fand es aber nach einer Stunde langweilig. :D

Siehe auch Wikipedia.

Die Interaktivität steht dort tatsächlich nicht allzu sehr im Fokus. Man verkörpert den Berg, welcher durch eigene Zeichnungen am Anfang des Spiels definiert wird und beobachtet seine Entwicklung durch die Jahreszeiten und durch den Aufprall von zufälligen Objekten. Man kann zudem per Tastatur kleine Melodien spielen, welche die Zeit vorantreiben, zudem "kommuniziert" der Berg mit dem Spieler in Form von seinen Gedanken, welche schriftlich gelegentlich erscheinen. Es ist wirklich entspannend und zum abschalten ganz nett. Kriegt man auf Steam für 1€ XD
 
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Ich kann nur so viel sagen.... wow. Was ist mit Ubi los derzeit? Machen alles richtig. Man kann endlich seine Waffen wegstecken, man kann boxen (und zwar alles und jeden, ist außerdem richtig gut gemacht), die Welt fühlt sich total immersiv an und dadurch auch die Erkundung, ich würde sagen zum ersten Mal in einem FC, echt an. Nicht mehr nach Abklappern von Point of Interests.

Die Grafik, da brauchen wir uns nicht unterhalten, ein Augenschmauss. Das Setting super, Montana bildschön. Und endlich richtig echte Begleiter wenn man die möchte. Von einfachen Handlangern bis unique mit Storyhintergrund. Meine erste Erkundung war ein Bootshaus das unter Wasser stand, in dem ich tauchen musste. Finster war es da und die Luft wurde knapp. Das bereits fühlte sich sehr abenteuerlich an. Den Rest sollen ein paar Screens sagen, ich bin jedenfalls total begeistert

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Dungeon Siege hatte ich damals mitsamt Erweiterung durchgespielt, das war ab einem gewissen Punkt dann aber auch eine kleine Hürde XD Wobei die Expansion dann doch etwas spannender war.
In der Kindheit war ja schon etwas Spaßiges dran.
 
Ich habe alle oder fast alle alten Spiele entsorgt. Okay, einige würden auch unter Win10 laufen, aber mit einem Aufwand, den ich für nicht mehr vertretbar erachte.
Was ich suche ist ein unter Win10 lauffähiges Aufbaugame in der Art AoE
Damit es nicht OT wird
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abe die Tage mal seit Ewigkeiten wieder Dungeon Sieg ausgebuddelt. Was man früher so spielen musste, tz,tz.
War anfänglich so spannend wie ein Telefonbuch. Na ja, wo ich jetzt beim Buchstaben C bin, will ich auch wissen, wie es bei D weiter geht :rolleyes:.

Dungeon Siege spielt man nicht wegen tiefgreifender Story - die konnte man wirklich in den Skat drücken. :D
Trotzdem habe ich die Reihe sehr intensiv und gern gespielt, wie bei allen Hack'm Slay-RPGs spielt man wegen der Grafik, dem Sound und dem metzeln von Gegner-Horden.
Fun-Fact: Dungen Siege war zu seinem Release seiner Zeit vorraus was Animationen anging: bestes Beispiel waren die exakten Einschlähe von Zaubern und Fernwaffen, welche sogar sichtbar in Gegnern (oder Helden :/) stecken blieben. Heute lächeln wir darüber, aber damals war das absolut neu und ich weiß noch wie begeistert ich damals war als ich das zum ersten Mal gezockt habe.

Auch der Soundtrack ging mir Wochen nicht aus den Ohren und ich habe ihn ständig mitgesummt. So, mehr als 'Dungen Siege'-Fan muss ich mich glaube ich nicht outen :p

Besonders toll und unterschätzt war auch damals Teil 3. Den kennen einige gar nicht. Im Grunde müsste man den auch mal bei 'Eure "Guilty Game Pleasures"' posten.
 
Auch der Soundtrack ging mir Wochen nicht aus den Ohren und ich habe ihn ständig mitgesummt. So, mehr als 'Dungen Siege'-Fan muss ich mich glaube ich nicht outen :p

Ich will meinen, bei jedem Soundtrack, den Jeremy Soule verbrochen hat, kann man nur schwach werden. Mir ging es da genauso, den Soundtrack von DS1 + Erweiterung habe ich da und höre ihn bis heute :oops:

Besonders toll und unterschätzt war auch damals Teil 3. Den kennen einige gar nicht. Im Grunde müsste man den auch mal bei 'Eure "Guilty Game Pleasures"' posten.

Da muss ich gestehen, dass ich den Teil dann auch nicht mehr so berauschend fand. Das Kampfsystem war ok, vor allem weil man es mit Controller ausführen konnte, das hatte mir gefallen. Aber irgendwie fühlte sich der Teil nicht mehr so richtig nach Dungeon Siege an, fand ich. Da hatte Square Enix wohl eine etwas andere Vision^^

Um beim Thema zu bleiben, habe ich mal etwas in der Screenshot-Kiste herumgewühlt. Hatte vor ein paar Jahren mal mit meiner Liebsten angefangen, uns bei Don't Starve Together zu versuchen. Naja, weit sind wir nicht gekommen XD
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