Womit habt ihr eure screens in ME Andromeda gemacht?
Origin hat auch wie Steam eine Screenshotfunktion. Da müsstest du in deinen Einstellungen (Origin, nicht vom Spiel) nachschauen auf welche Taste sie gelegt ist.
Ansonsten ist eine der günstigsten Alternativen einer Screenshotfunktion einfach eine ENB, die es mittlerweile für fast alle halbwegs aktuellen Spiele gibt.
Man kann sie ja deaktivieren, trotzdem bleiben die Tastaturfunktionen der ENB aktiviert und dann frisst sie auch keine weiteren Hardwareressourcen.
Fraps ist recht Hardwarehungrig, wenn also ein Spiel eh schon Probleme hat 60 FPS oder weniger zu liefern, ist Fraps keine gute Wahl.
Hinzu kommt das Fraps sich mit einer Fülle von Spielen nicht verträgt und umgekehrt und es kann zu vermehrten CTDS kommen.
Mit dem "richtigen" Spiel ist Fraps aber gut, dennoch sind aus dem besagten Gründen die meisten YTuber auf OSB ua umgestiegen.
Wie bekomme ich hier mein kleines avi. reingeladen ?
Hier im Forum gar nicht. Dafür benötigst du schon You Tube, My Tube oder ähnliches.
ch habe natürlich den Irfan wusste aber gar nicht dass man mit dem auch screens schießen kann. Danke
Du kannst zwar nicht damit Screenshot machen, diese aber sehr gut bearbeiten.
So kann man zB über
Batch(Stappelverarbeitung)... spielend leicht ganze Ordner voll Screens, das Format ändern, zB von BMP zu JPG.
Oder und das betrifft deine Frage zu den zu großen Screens, über
Speichern für Web... werden Screens/Bilder auf eine Größe unter 1MB, ohne erkennbaren Qualitätsverlust, komprimiert.
Anhänge dürfen eine maximale Dateigröße von 250 kB nicht überschreiten.
Jedem Benutzer stehen insgesamt 25 MB Speicherplatz für Anhänge zur Verfügu
Ist das wirklich noch so ?
Dann habe ich hier schon massiv dagegen verstoßen (und nicht nur ich), denn das Board lässt bis 1MB (1000KB) Größe zu.
Wenn 250KB die max. zulässige Größe ist, hätte ich min. zwei Drittel meiner Screens hier gar hochladen dürfen. Je nach Spiel unterschiedlich, die Sims zB 180KB bis 350KB,
FO4 500 bis 650 KB und Skyrim sogar vereinzelnd bis zu 800Kb.
Auch die 25MB gesammt für Anhänge habe ich schon lange überschritten. Ich habe gut und gerne im letzten halben Jahr hier 400MB an Anhängen gehabt.
Wenn ich mich recht entsinne war im alten Board auch tatsächlich eine Begrenzung eingebaut, hier aber nicht, daher war ich der Meinung das diese Begrenzung hier nicht mehr zählt.
Das Board erlaubt 10 Bilder bis 1MB pro Post und es ist ja auch noch nie Einer eingeschritten, ich bin ja nicht der Einzige der hier ordentlich viele Screens über die Boardfunktion
hochgeladen hat.
Versteh ich das richtig? Ich hätte mich also selbst kontrollieren sollen? Immer nachrechnen bis die 25MB voll sind? Und dann? Bilder löschen, damit man wieder aktiv teilnehmen kann?
Kann ich nicht nachvolziehen. Wenn ihr da eine Begrenzung der max MB pro User haben wollt, dann musst ihr auch dafür sorgen und könnt nicht erwarten das diese sich selbst kontrollieren.
In keinem anderen Spielforum in dem ich aktiv bin oder war (vllt vor 10, 12 Jahren mal), gibt oder gab es solch eine max MB pro User und da es mittlerweile eine ordentliche Weile her, das ich die Nutzungsbedingenungen gelesen habe, war ich mir dessen überhaupt nicht bewußt.
Da ich aber wohl eh nun meinen Führerschein abgeben muß (
), gebe ich noch einmal Gas!
Ich habe einen richtigen Narren momentan an Fallout Shelter gefressen. Da steckt so einiges drin, was man sich auch für die "großen Brüder" gewünscht hätte.
Seltene Sachen sind wirklich selten, legendäre kaum zu finden, deren Herstellung ist mächtig teuer, weil Schrott auch selten und wertvoll ist.
Man freut sich wie ein kleines Kind wenn man diverse Teile findet, eine Kamera, eine Schaufel oder gar ein Bittercup? Jubel, Freude, Heiterkeit!
Auch wie lange die reale Bauzeit wertvoller Waffen oder Rüstungen dauert. Eine Powerrüstung braucht min. 7 reale Tage, eher 9 bis 10, wenn dann so ein Teil,
die Produktion verlässt, ist eine Weile Dauergrinsen angesagt.
Und es ist manchmal auch gar nicht so einfach, seinen Vault zu meistern, richtig fies sind Radskorpion Angriffe. Die Mistviecher saugen mächtig Strom ab.
Hinzu kommt so eine Art Tamagotchiprinzip. Man muß sich ständig um seinen Vault kümmern, denn Ressourcen oder auch erlernte Fähigkeiten der Bewohner (die richtig was bringen)
müssen immer erst durch einen Klick bestättig werden bevor es weiter geht.
Da ist Bethesda ein wirklich kleines, großes Spiel gelungen, das so was "Simples" so Laune machen kann, ist schon doll.