Habe jetzt Spellforce 3 durch (Stufe normal). Insgesamt ein gutes Spiel, wenn auch das Balancing noch potential hat. Mal ist eine Mission fast zu leicht und dann ist die nächste kaum zu schaffen. Gerade am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad fast so hoch wie in späteren Missionen, nur, dass man noch nicht die Erfahrung hat. Man braucht halt eine Zeit, um alle Funktionen zu begreifen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, treibt ein aber anfänglichs in den Wahnsinn.
Dazu kommt, dass das Spiel leichter ist, wenn man die Quests in einer bestimmten Reihenfolge abarbeitet.
Dadurch, dass das Spiel Strategiespiel und Rollenspiel sein will, ist es teils weder Fleisch noch Fisch. Besonders im Strategieteil fehlen hier wichtige Funktionen. Ich will auch nicht unbedingt ein rundenbasiertes Spiel, aber mal auf Pause gehen, um sich zu orientieren, währe sehr schön
Da das Spiel fast täglich nachgepatcht wird, kommt man sich manchmal wie ein Betatester vor. Es wird was erweitert oder verbessert, funktionieren aber nicht gleich vernünfig. Oft dann aber mit dem nächsten Patch.
Wer es spielen will, sollte noch ein halbes Jahr warten.
Bilder hier zu, hatten wir ja schon ausreichend.
Heute bin ich mit Elex angefangen. Die erste Stunde, gefiehl mir ganz gut. Soll aber schon auf Stufe normal hammerhart sein. Nagut, die Vorläufer Gothic 1-3 waren am Anfang auch kein Zuckerschlecken. Die Handschrift, ist aber klar, wie in der Gothickreihe.
Der Vorspann. Die Rüstung, erinnert schon Stark an mass effect:
Der Start: