Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Also als Bethesda Kunde sollte man doch an absurde Tastenbelegungen gewöhnt sein :D
Ja? Dann bin ich wohl keiner :D

Also mich fasziniert gerade ganz stark, Sims3 Into The Future... booaaahhhh *_*

Das waren meine ersten Gehversuche mit meiner weiblichen Char
20171031112850_1.jpg

und DAS ist mein neuestes Schnuckelchen... boah ich bin total verliebt in den, mann mann. :D
20171102160658_1.jpg20171103164126_1.jpg

Und hier ist er mal auf den ersten beiden Screens während des Spiels in der "Gegenwart" und dann in "Ferner Zukunft und beim Besuch bei seinen Nachfahren..."
Also Into The Future ist genauuuu mein Ding. Soooo faszinierend gerade... <3<3<3

20171103163938_1.jpg 20171103192357_1.jpg 20171103200744_1.jpg 20171103201323_1.jpg

Sims.. ja ich hab auch schon überlegt. Mich interessiert aber da mehr das Mittelalter Szenario, ist wohl schon älter und ich weiß nicht ob das nun was taugt.

Ich freu mich aus aktuellem Anlass, weil ich grad den Vorgänger spiele, auf dieses schöne Teil (Video) In Zeiten wo alles was mit Season Pass und DLCs zusammenhängt furchtbar böse, Abzocke ist und die Illuminati dahinterstecken, macht dieses unheimlich was her wie ich finde, weil da wirklich viel geboten wird. Deshalb werd ich mir auch davon die Goty (oder wenns was ähnliches wird) gönnen. Kritisiert wird ja da das man sich nicht biblisch an die Tolkeske Vorlage hält und so einiges abändert... ich denke ja eher das solche altertümlichen Vorlagen ihre Zeit und Ruhm hatten und wenn man da nicht anfängt hier und da zugunsten mordernerer Medien und veränderten Zeiten was ändert, bleiben wir bei staubtrocken, vergangen Weltanschauungen und vor allem biederer Unterhaltung.
Was die Reihe noch so einzigartig macht ist das innovative Nemesis-System

TWBwnKFhVfgQgxExNnt8qkBkD1nIqAD-NJ5Sh8XIeg2KBIf37J2s7p54pBVky1z1p2lhPXpnFklRd60CGPwWqPfreGnQxisLcv_ay-gVumvZKdd3pULWWG5p1Y5WkooBpFczYqbcO06f7q2n7JNkvcVaDelc4IN7P0xQRAoftz5ofA5q87ZkliypWNt1rJf47DOj9K74AHyQTJ4Wui0U2Z-uoIxLqMyRbwogPkXHYrVv0XXOvngzstnLWCXN-jk6GB5BeGzoVI2D1Anb60lNFp2yS4yPeV5V2B8xH0sl_M_6abLS7PnlZWwSMW7rqqrRyQ02k9R2FxtBwxtGk2NRVnwVkrEGNG5f1yIZ9hZkbkYlrfIb95Vj9HgtzyKXsgcjDYs4vksjDlMwouVR767qwaLPv5ZeLqsNBY3WVwHSessTqIX4eIBy_-1YYSu8s9R4EUnH-tBb8knTPdN4ywjHoV9sKab_kH4wzIacAE7tloPiNfwKrkuYPfk2McL6GTjyjbnij_YXqrzRKgrDRYJ1uizKII6FeCxt-4biJo0REXKic-LKuJH2pn0fpoez8VS0GZ5nCB5eUG0IhJzBdiSyj5Vdjh4GItQAXfUkjKvVlT5YvoF0n6hB6GoUISL_Gy9WPyssLhAzjCyAF5Q2ybyFEcYZj6kEOC_nBLE=w1688-h949-no
t2DAMGpL-kXVBtbdHAfyZwLnoWW-UntffI8MKWvJCQY1LvtegqV_WiMZDLx7Jyqs3sdFJcLCHphZ2GUOQ76k_sg098FBZLPpc-JE9Y5CQdVVTLYHCwsH2vKYLjMSKs9PPzsaWW3pXIGW6Ntx-gqRAu8uxmS7xRGYxgLqenbpG_JL11Lg-vZuaFYjZpxmdh5nZZomUYVmriy7F5_ybddiaaobYDN4iu_JdSGUk8l46bedBnKeI86f5yxILX1VsU6Qt5zoWmrIAm52Awm4inHMD_0BMR8GFxreU8fppyWDCyNX79x9AebSTcOZIXFNRgDMulgCtMz24RbW2tx1Al2KKySD59qqzTwiR_P3l5YnAFn3gxWRDfaJfRXJ6_osmcNRfdgknvSSrJn2e6_f_jkKZ8NlQBvxX15eoqzv0gumyAQT75laPhfl9NmwVkIYqe0Ja_k5BVbqKSqfzzSMpZp1ZLkwAMYEjnuJOZXw5kU1nOzKp-5BGPOQm9ATbyC0s4fwCoTlhXaDY1FVPSbj14_TwybHaSt-hh1YYl_gwePvO-KhS8KsU5Amz7HcyH1Y2QPwOk-A9FBPAbE8iq_71hH1wnQrl0OXuqdYwp-6jCC8aHPlQP-xF3imVPwhfUczV6vH8Z9PQU5jEPoRtuIePuBochKv8vlKuDK57lM=w1688-h949-no
98Ydcbs2KjDZWsec8iuhT48R1J_bR6_QF9lLGVA77qPqS3omwiomYMXNjz1b0If11ZxlrHeKg2M5PLHVJhRS6ZmH89fxGtUsbFx6xjXW-81VCyA9EMMZRhNGYahGOcZBPaip76V3qDW1lt_vQcVM42wzouEbdT7ikBShhyfupLPox2gjw3luFwUkuAw9JWZ7YaLp53m9HFwKxKpESIwK2ekx2JZvrlTjszqls9aqy8kjw-tAom3dgObh5nWFAMSWRKuTaoBPTewwhSVHpmIYSqb1ZRT8begcE6SKSkaVQnpfxIQbAnQ1tXlKiecE454ugMUasgEFc4dO9aJ94yxt8qFsvICkff7PQ8b5cqAGfLeInLk_O_JESqc5xyQ0AQXUSl9qhT4IvmFBrY6Wd4Ibls84uY7h-6SYr90puT-nkAEpuM_ZSIJAXFeBuW7uzXlOqoUrnm_40vimVUazSIA-1vryTNQdl34yIokRP6KzDSeWOyHI_2Q3ng_WtYPcaCZ5KJdGRKuPTBDGeGh8pKGTpDPZ5xzirWi0Ek2DzyVNFpTTX8FtB0Io-U74LXOVp9z_KWIp3ddWcWObym-hvuPeMYNBcfN2IZtn5tekYHxxuQ27CoxN7sk8N0IBCJih88b_t_c_2lcRIXp9T14TsqXXecPOZojC97XlrhU=w1688-h949-no
MQJagwCj0R9nenSrfEb-Ak_sKck4OgjSCgsXyTEPY1oFVpkd9OCQQR2dgrFzEKfd86Y4-g8MV-250JAOqICyCUrdjgFwYV1VgU3IeO1VCknS0kzLprnXEXmzw0LlMPIUQxLj6cJz9o5byI1h8_448STCELcAMAdEqVcybNeGE0ely35Wrdzae0qpnHjDJ3uTOXLxY48eyRY6F-mPOdnlOvm2-WuLScS2oj1VcN6y1k36u82_4p0kz6QskJuS-L_bx44Vf93TcXNmL77o_9VIWNbq6tUQeDJDH1F1TAgrDL17Rl61Y9TgVsjm2ml1cXrXqbDtvBXvGBefWZSdJkkCnkvNmLq4Lb0CbM7kgHJoRk8mStIJgdQOU_lNc-a3RjnxR0qcTLMxKwq9LygRNp7DXT5tdAzgqWLsLjfiZ1cIHmZ7GBVx5uZ7V38YB45sgkaCHG_GgrAP5gPp9vQ95S7HiGVulquayh8Q89TgxPdjdZA4M2GKy-EC0gUrsmZ3rYeMF__-oDFH5FVcvKpE7V_BukDNiNYzJSF_5dDnopTUEWSqGFZ5uRYylSxrDOCrORiJESr0YQf9rHSlAz_zDkRtTfkXap1B6uJ6yEL7GEAhZmg3dmsWehQa3FJ-dCCHreMZdmA8baanpmSET5fzn2t60h4ExO6YocdeVJg=w1688-h949-no
Hb1VwSPk9IyBdHqO5kT6kaqBhn4SrDLIIj7VvtJ6h16qzNyIPbCmDrkQKPjrs_PJc-3FER5PcGayDVeY_LoRf7B9eRSeJ6PY7Ys7aSS_lt04t_euAin6jsvqX0754ikfLrf4SVNOEKqklABBscIOSIxpTcTt7QDos9Oto0yABrcOiqQcfj1AycxUpaqbrUu5kAL3R00rRVW4Uxf-_sX38n1nTWtSJFGe9vGUhQCvly8AjUxQFYBbB03egpwkMmoZ8Sk0aQi3hwFsLJI5GqM9aWs39y_K7JNVsQbQWGSvq-q6ctsgBNJP1j2rLiknwZ8mB1FTfXk5czerA1OHQjfta_AnillaoXYSkPTXmgrsAFwO6NlDT2WI66yuL26gFB5nTAoVz5NVJLeTREwU5M8kbjouUCmt2lbCSOZquzlblquTh9RNbyQ1J7TGqSqqD4Jsc_QkWpoPdfx44vJ5LCxDSsdeLZEZ8iAGy-wCRXA1cSPfFi1ck5feXvsCJe4-ytx773c55sqaTiVCWnniownTYaJM8CeEnvzGE2c1zhIKGk5RdWbr40QlSHub2t3vQuJBvK7dvrsKKN2nZOkVIGl744nxbdvJBrs85l6TDKxGYL6N3_3diN1hTMAdI5Dq9wp9eWOeK-hK1116QXw9VudZHMTRHrm0joDbK9w=w1688-h949-no
gDS003sRGocdc6A70vvzv9RAYa9TqRSUt5FoZX_AJntB-pt-OdX3E7V4pJu7-MK-a1lx6jdwQgdWZ3Qo74WMj6d_PExpeicXQWWS40PQCTONlqGZI_Q4L_bRkEmTDmTlc9zwmorkVMHfOzdvYGmRwlTPZyifxvwIQIEc2zwUo2-YYIedeYpV3umec6JyNwOEiRYUxG2JDPleHd659fArj3dtQTWVYXmnQpDgqdX7w43yOBZBdUuVGJ-cRss8dlmw3_XzgxZekGv_24LtriEJkS-xli5TF0_gTTiUnti-G3oAk4ZY7kVrOjfUf-p4N2lHmoUNzJbBu_eQla1e9j6HF7FkCHSMIpSl2D3UIvUgCp-yx5fNOlYwYvXj_25KjWOFNc0GAGuDjB0CNbT2A48vccsQRKMk_wyy541wgDX4t0l7BKrXERWbLPrEeQMUZjv_LT7okek2TEijHGrZT952j_xE1u4cFOsJPWig-4Z2cSW2wLKM6qaVzy743GlwdgQScBxgNiUpnh1CS1x3nOoNieRHZeiZlxAvhr3ub_d640FmfTffNEcn-CD21aAHdxKb-0165dZnp2BGyF2wXL5T_UgeRvdnjwJdoinX53pN1VuJLfxj2PQ6fJuax9a3CsIChy3RoghuaNPI_CQSzJlEDtjtBquFHzrX69o=w1688-h949-no

Was die Spiel des Jahres Diskussion angeht so hat da jeder seine Präferenzen abseits vom Mainstream und der offiziellen Kür. Für mich sind das oft ganz andere Titel als so allgemein erkoren wird. Oft auch unterschätzte Titel die kaum Beachtung fanden. Für dieses Jahr sind das nicht mal aktuelle Titel und ich müsste schon sehr überlegen. Elex gehört sicher dazu aber auch das Witcher Addon Blood & Wine war sehr überzeugend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sehr schöner Papagei. :D
Du hast so einen coolen Humor, fantastisch :)
Und jap auf dem zweiten Screen ists dann der Roboter. Ich sag nur NEXT GENERATION :)
Aber die Erweiterung hat echt ne Menge zu bieten. Wenn man nicht gerad in die "gloreiche" überkandidelte Zukunft will (Es gibt drei Wahlmöglichkeiten, je weiter man voranschreitet) kann man auch in eine zugemüllte reisen und dort mit Müllhaufen und Erdbeben und Tiefen Rissen, neben zig Meteoriteneinschlägen und käferfressenden Sims, spielen. Also wenn das keine Parodie des Lebens sein kann, weiß ich auch nicht :)
Ich seh mal zu, dass ich nen paar Screens zum Zeigen später mal fischen geh.

Und die Kreation des Affenkätzchens, wirklich sehr gelungen. :)
Und schicke Schuhe. (Ich muss das sagen, ich bin ne Frau :D)

@Chiasm Ooh ja, FC4 hab ich auch so gern gespielt. Das Szenario und die Umgebung, echt schön gemacht. Auch wenn ich die Palmen aus FC3 vermisst hab am Anfang hat mich der Bösewicht von der Darstellung echt überzeugt. Und der Priiiiiester... so klasse gemacht... echt gute Charaktere wieder mal.

Und die Kreation des Affenkätzchens, wirklich sehr gelungen. :)
Und schicke Schuhe. (Ich muss das sagen, ich bin ne Frau :D).

Endlich weiß ich, warum Du Dich "LADYfalk" nennst :D

@Chiasm ...Auch wenn ich die Palmen aus FC3 vermisst hab am Anfang hat mich der Bösewicht von der Darstellung echt überzeugt....

Dito, die Palmen und das Südsee-Feeling hab ich auch vermisst! Der Bösewicht war ok....also böse genug, mit anderen Worten, aber die Flucht war so verflucht einfach....Ok, in Farcry 3 war die Flucht auch einfach, aber immerhin musste eine Wache überwältigt werden, bei Teil 4 lässt man den Spieler einfach mal kurz allein, damit er ein bisschen die Bude durchsuchen und fliehen kann...

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Sims.. ja ich hab auch schon überlegt. Mich interessiert aber da mehr das Mittelalter Szenario, ist wohl schon älter und ich weiß nicht ob das nun was taugt.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings habe ich gelesen, das die Funktionsweisen des typischen Simsmanagments arg beschitten sind.
Es gibt wohl nur Hunger, Spaß und Müdigkeit. Ich finde aber gerade darum geht es doch bei den Sims, die mannigfalltigen Wünsche und Bedürfnisse seines Sims zu befriedigen.
Allerdings beziehen die Sims hauptsächlich ihren Charme aus ihren Reaktionen auf die verschiedensten Ereignisse und denke das ist in Sims - Mittelalter nicht viel anders.

In Zeiten wo alles was mit Season Pass und DLCs zusammenhängt furchtbar böse,...
Ich habe überhaupt nichts gegen DLCs und auch Season Pässe sehe nicht nicht ganz so tragisch, ich kann mich auch noch mit Spielmärkte/Stores leicht anfreunden.
Was ich aber unter aller Kanone finde sind diese Lootboxen und dabei ist es mir auch völlig egal ob und wie Spielrelevant sind dann sind.
Da werden immer mehr gezielt physische Schwächen von Menschen ausgenutzt und es wird zu immer mehr Tricks gegriffen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe erst kürzlich einige Interviews von Spieleentwicklern zu dem Thema gelesen, die sehr interessant aber auch erschreckend waren.
Auch wenn die große Masse solche Kaufangebote kaum oder gar nicht nutzen, reichen die paar Prozent, die es doch machen aus teilweise Millionen Umsätze
im dreistelligen Bereich zu generieren. Es gibt tatsächlich viele Spieler die tausende Dollar ausgeben, was aber nicht dabei erkennbar ist wieviele es aus
einem Suchtverhalten mittlerweile heraus tun.
Und das es sowas wie eine Kaufsucht tatsächlich gibt, ist leider Real.

Ich meine es war Activision (ohne gewähr kann auch ein anderer Entwickler gewesen sein), sie haben kürzlich sogar ein Patent eingereicht, wobei es um Werbemaßnahmen in Spielen
geht um das Unterbewußtsein zum Kauf von Zusatzinhalten anzuregen.
Wo soll das eigentlich noch hinführen?
Mittlerweile gibt es von diversen Spielen sogar verschiedene Versionen und ich meine nicht eine Collectors mit Figur und so, sondern aufgeblähte Basisversionen.
Immer hübsch mit einer Tabelle vor Augen, was die anderen Versionen mehr haben als die Basis. Und diese schaut dank solcher Tabellen "minderwertig" aus.
Da wird auch wieder solch einer neuer psychologischer Effekt ausgelöst. Ich finde das mittlerweile nicht nur grenzwertig was da abläuft.
Es werden teilweise immer mehr Inhalte weggelassen um sie zusätzlich zuverkaufen.
Es mutet doch echt seltsam an wenn ein Spiel knapp vier Wochen alt ist und im Fernsehen bereits Werbung für ein DLC läuft.

Die Lootboxen sind dabei ein neues Level. Konnte ich bislang sehen was ich für mein Geld bekomme, setzt hier jetzt der Glücks(spiel)faktor ein.
Praktisch der Überraschungseieffekt, mir fehlt nur noch ein Schlumpf... .
Und das gerade Glücksspiele wieder ganz neue Reize auslösen und viele Menschen dafür empfänglich sind, ist auch bekannt.

Gerade Mittelerde:Schatten des Krieges ist da so ein Kandidat! Zumal die Inhalte der Lootboxen Spielvorteile bringen können.
Egal wie gut wie toll oder wie zwingend man so ein Spiel mit den obengenannten Punkten spielen muß oder soll, mir kommt sowas nicht auf die Festplatte.
Ich finde von Testern solche Kommentare "Lootboxen.. kann man igonieren oder haben keinen Einfluß aufs Spiel..." absolut verantwortungslos.
Wenn sich das nicht lohnen würde gebe es sowas erst gar nicht. Es gibt genug "schwache" Charaktere die sich diversen Reizen nicht widersetzen können.

Wer glaubt das nur Menschen ihr Geld für sowas ausgeben, die auch genug davon haben, der irrt genauso, als wenn er sagen würde nur Menschen von der Straße wären Drogensüchtig.
Das mag für den Einen oder Anderen vermutlich übertrieben klingen, aber ich habe in meinem Leben schon viele arme Seelen kennen gelernt, die so manchen Dingen
verfallen waren und für diese war es beileibe nicht spaßig.
Und wir stehen auch erst ganz am Anfang solcher Praktiken, wie manipuliert aber viele bereits sind, erlebt man doch gerade in der Computerszene zuhauf, allein
das Verteidigen von Großkonzernen (Apple, Intel, AMD, Nvidia usw) mit teils hohen Milliardenumsätzen im Jahr zeigt doch recht deutlich das die Gehirnwäsche prächtig
funktioniert.
Das vermehrt Menschen Abzockpraktiken relativieren, weil der Reiz des Spiels sie vermutlich übermannt, obwohl sie 50, 60 oder gar 70 Euro bereits für das Spiel bezahlt haben,
will mir nicht so recht in den Kopf.

Da mag ich vllt am Ende als der letzte Mohikaner da stehen, aber kein Spiel der Welt ist es wert, das ich hier für den heilligen Gral des Komerzes meine Prinzipien
über Bord werfe.
Ich besitze hunderte von tollen Spielen, sollte es dann demnächst so sein, dann werden eben nur noch diese von mir gespielt, aber verarschen und um nichts anderes handelt es sich
mittlerweile hierbei oft, lasse ich mich nicht.

...aber Liesel finde ich noch viel schnuckeliger LOL
Ja, Liesel kommt auch in Wolfenstein 2 vor, sie ist aber weniger schnuckelig als cool. :D

@Soldiersmurf

Ein bisschen liest sich das so als hätte ich hier Drogen beworben und würde sie selbst nehmen und sagen das damit alles gut wird? ^^ Aber gut, ich denke du hast deinen Standpunkt deutlich unterstrichen. Für mich sind solche Dinge, also Videospiele, nur eben was sie sind: Spiele. Ob sich darin jetzt sündhaftteure Verführungen befinden oder nicht... im Grunde ist ja alles nur eine "Versuchung", selbst Videospiele ansich. Die können süchtig machen und labile Persönchen sich das Leben zerstören, ganz ohne Lootboxen. Manche behaupten ja sogar das man davon Amok läuft. Es ist alles eine Frage der Entscheidung und wie man damit umgeht. Mir persönlich ist es jetzt wurscht, ich hab den Vorgänger als Goty für 3€ bekommen und so ähnlich werd ichs auch hier machen. Die verdienen weder ein paar tausend € an mir noch generell am Spiel durch mich. Ich kaufe sogar absolut keine Spiele zum Vollpreis, 40€ ist für mich die absolute Grenze und dann auch nur wenn ichs nicht erwarten kann. AC Origins zb ist von mir heißbegehrt aber nö, da kann ich noch warten bis ichs es für nen Zwanni bekomme.

Ein Steam-Kumpel spielt es derzeit, hat die benötigten Silberlinge die man für diese Ingame-Inhalte benötigt und durch Echtgeld dazukaufen kann im Spiel selbst verdient, durchs reine spielen und zwar 14000 davon :D Der gibt keinen zusätzlichen Cent aus. Ich verlink mal gern auf einen Post von ihm dazu: klick

Sowas gibt es im MMO-Sektor schon lange, der sogenannte Ingame-Shop, ESO hat es, SW:ToR hat es, alles Spiele die seit Jahren laufen und zwar genau auch solche Kisten wo man nicht vorher genau weiß was drin ist. Mir ist da noch kein Extrem-Fall untergekommen.

DoJrkvQNWqD9iqXPeQhmwGpNK9Kf_v0fSprry6zC1DGvNyWSseNRaPzps8uMkTitXLDD_AqBZZ-qVN0lKUtrQdi0ytK7VpPyurvWD9s_OQTyzP8_abmNqUwjMifCcS71X8dbllPhLtFx0DuO_SVz4--Uj-ISW0EO9YIsCk6Q6gEa--kpszmVeuk20gL4cALyFid-nDPNL6TTC00mzPwg5OPwmVWFZMWqlV7r-CgMjkz1i2-xxa701N685VealT3Cw8YGbsrI86e78-VJyT0CDi5pxWbkZ7FNbHFRxgj5FV42ZUSseSo_jTAj1mjFarYtbzsyKVjIUcopWqzrRtmtnAzkkVJoZOqF6pxsgbZRX77Na3zi6mIOg1PhnOvUgbs4fBRsj9nBEJmjTwKX5J2OrF4UIwJOOjo1qyPm8TSqh-0atGxBxqgukp7D7-pmOPNiB9lBouDMcHGppBGJqwYceBhQrE2G6Yuuxko2qdzUHb44UBl8wvQjjWeojvpmzxdNqODIV1KmRhM_3MzN6chmLhr_HDlB5YD0CR5ltXAdWjW-dUx_4nlVSXj8Ca5C_smUzbIcY5k50d055d9fYO5d32neps9z5HrcAdBkAO2Z2oDSwAkQ_Lf3USeepGyJhxbMZeLQyJifWK01EOkE1ZQ4CBucwYNl0UqwlQI=w1688-h949-no
7LqYhUik98K0muVwzvb1VaQoevJQM8qFEeZv8diqIKf_bn67o4T5683MK7G37j01KYPdNv8oHAQlUjnDjoiJTnNqz59xYYMO9yUNGopeIFLlmrg-xci5L01IAItEgFY-47SWJpjLdlFlt3Mh1XKMjXR1gMsP4lFdzNGHPRmVkzNPTfAy9PKY12NJa8oUmqC8M7iXGpIxT-boWxYGuZXRQFmdOZ3pPa0uvjfAnSdNr1XOXeCsNP1-pgVnon2xwagtT_Fx2hRhF4XIJ2of_1eq7eUQq6vC8q81DwMQm5NsZUC6CWmYwaivRFYgunQn9Vty-trNqBLDQQARF5WVG_k6JeKHc7lyJBc6w4xWblhctn7Tm8jBOA84QdPCQJakLvab8UMh7JKM9uC4tMiT3HnI6yxx05Eyph7sk_JdIHl18pdO5O8FJioGcXe_wzvw_5QpEw0KzeOUGmgssgPFKRvLsc-g4Holwn3G0opBiRx3FVPP5mBr8I6acfsNVvz0W6G0psMBRPUzAoSLXb7h3rudfsj3md2mi3sBHmmkgONXTnBP-7LVbgwUzmtV3E6ioOu6kBj1AzK-YHu81rZCE-mZJ1LUuuCU0vVJI_eyglbEWQndN6-G26jmcWBbSol134X3Rtclx7xITFcULk189qr_hdI3WnuTdrlP8uk=w1688-h949-no
_DGymKrpeM66nIxgGg75T7tq3LegPYt0f71QsKGnz1oHsDvNRFMoJhH9b5DYmevkeEA1cl2f6AQDbHv5qypLnx6GLL3Ex2sF62rr6nprJMSMrCwIOa7ld03KSJzTIWXid522Gy3NBhaqgH7yFUC864qakaWrzBCG4zNES2k52_pEgTgozYKV7VbrJJtPmqAqgdwjEPpp7NL8gXzI1QIFHDwBg_9fwGMKPiXRjGtPmMrgD8O9zAIRXDk6CUe16n985pwQrTH0mP9geTgy6SaVZV9_SZnh-YbNIR2LpbkCKpb53AppNzdzTCwM6FM23ODHzkHE29RWB2Tj1MTr9edd9rzrHWQ_x3Gm22VZSeqsYm1KzxCCrGAnLvSKU2BAGXMsM1URjh4FaTkgoPGqIf7S9LGWZf1wTm9oO1Lp6nYoN_7wPhlr0u1s3cX0OStq_MkgKipqhb20ZxIlKLgWMy0z3zwkp0KbS7bMhydkCyaoWccF8Dx0Vf5bhPuFSk8mATeaobk15Gu8NuhfkdIBRAs8xOYcO3wJFW0-iC67QlbIvR57adq4XjoopB8glQvBwkQoMkw3dd-OSysH_ApWdRTh3kqajPUm96ITfpIKIxSCi16_3YDl3tKnxgvO8EnfunUgf2nzxBg7rb6G7bcf34pFCsGqkt4fLyXorP0=w1688-h949-no

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Amneris und Destero
Da mag ich vllt am Ende als der letzte Mohikaner da stehen, aber kein Spiel der Welt ist es wert, das ich hier für den heilligen Gral des Komerzes meine Prinzipien
über Bord werfe. Ich besitze hunderte von tollen Spielen, sollte es dann demnächst so sein, dann werden eben nur noch diese von mir gespielt, aber verarschen und um nichts anderes handelt es sich mittlerweile hierbei oft, lasse ich mich nicht.
Ich habe überhaupt nichts gegen DLCs und auch Season Pässe sehe nicht nicht ganz so tragisch, ich kann mich auch noch mit Spielmärkte/Stores leicht anfreunden.
Was ich aber unter aller Kanone finde sind diese Lootboxen und dabei ist es mir auch völlig egal ob und wie Spielrelevant sind dann sind.
Da werden immer mehr gezielt physische Schwächen von Menschen ausgenutzt und es wird zu immer mehr Tricks gegriffen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Der Grund warum ich jegliche Kaufstores nicht mag. Egal ob "kostenlos" oder nicht. Sie zielen auf bestimmtes Verhalten und Massenverhalten ab. Und das unterstütze ich nicht. Ein DLC, ist einmalig. Ein Store... omnipräsent.

Ich kaufe sogar absolut keine Spiele zum Vollpreis, 40€ ist für mich die absolute Grenze und dann auch nur wenn ichs nicht erwarten kann. AC Origins zb ist von mir heißbegehrt aber nö, da kann ich noch warten bis ichs es für nen Zwanni bekomme.
Mach ich auch so, auch wenn ich mich nicht immer dran halte(n kann). :)

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen "Mechwarrior-Online" zu spielen und bin dabei geblieben und spiele es, dank guter Community immernoch und habe dabei eine Menge "Online-Freunde" kennengelernt, hauptsächlich im englischsprachigen Bereich!

MWO hat auch einen Store und gibt immer wieder Packs zur Erweiterung des Spielvergnügens raus, wofür ich auch ein bis zweimal Geld ausgegeben habe. Ich denke, dass es insgesamt vielleicht 150 € waren, kann es aber nicht genau sagen. Mal hier mal da...einen 2 Stelligen Betrag.

Was der Entwickler aber auch macht, ist, dass er oftmals Geschenke, ob kleine oder auch schon mal große rausgibt, die naturgemäß umsonst sind und die auch Spaß machen. Das ist dann oftmals von Events abhängig, aber die sind meist nicht allzu schwer, so dass ich oftmals überrascht war, dass ich einen Event geschafft hatte, obwohl ich gar nicht wusste das gerade einer läuft.

Also, kurze Zusammenfassung: Im Falle von MWO, nachdem ich zur Kenntnis genommen habe, dass man eigentlich alles erreichen kann, ohne zusätzlichen Kram zu kaufen, freue ich mich eigentlich nur noch über die Geschenke, die ich so kriege und kaufe mir gar nichts mehr.

Ok, dass bei MWO auch Werbung etc. pp. für diversen Krempel gemacht wird kann man in der Tat kontrovers diskutieren und dass so was speziell für jüngere Spieler sehr verführerisch und gefährlich ist sehe ich auf jeden Fall so.

Wenn erwachsene so ein Spiel spielen, gibt es natürlich auch die Suchtgefahr, aber bei erwachsenen ist das nochmal eine völlig andere Diskussion für mich. Insofern fände ich es eigentlich sehr gut, wenn durch die Politik ein Riegel vorgeschoben wird, dass Spiele mit Zusatzkontent erst ab 16 verkauft werden dürfen. Ich bin mir sicher, dass das technisch absolut kein Problem ist, so eine funktion für den Markt in Deutschland rauszunehmen und das Spiel ab dem erreichen des 16 Lebensjahres nachzurüsten! Überhaupt kein Problem!

Das diese Funktion in der Praxis teilweise umgangen werden wird ist klar, aber wer eine Tür nicht abschließt sollte sich über Einbrecher nicht wundern :D

Edit: Grundsätzlich nehme ich immer erstmal alles aus einem Online-Store was umsonst ist und entscheide dann später ob es Schrott ist! War bei dem Creation-Club genauso.

Ich habe dir ja neulich schon geschrieben das ich mit den meisten Multiplayershootern...

Schade !
Dann hast du wohl auch nie Wolfenstein Enemy Territory gezockt, um mal bei Wolfenstein zu bleiben ?
Dies hatte ich damals (neben Counter-Strike) "Nächtelang" online, oder auf LAN-Partys gezockt. :D

Ach ja, ...das waren noch Zeiten, als man dann im Schlafsack neben dem Computer schlief, und sich die Leute in der Rhein/Main-Halle Wiesbaden (oder auch anderen Treffpunkten), 100 Pizza bestellten. ;)
An was ich mich dabei nicht so gern erinnere war die Schlepperei des schweren Röhren-Monitors.
Mein Onkel oder mein Vater musste mich damals noch dort hin kutschieren, weil ich erst 14 oder 15 war.

Hier mal zur Erinnerung:

Sah dann jedesmal so oder so ähnlich aus:

30858459yi.jpg

Das Intro bereitet mir in Erinnerung an damals, selbst heute noch eine angenehme Gänsehaut. :D;)

Hast du Wolfenstein 2 denn schon durchgespielt ?

Durch habe ich es noch nicht.
Ich bin noch auf dem U-Boot, und habe dort erst mal "sauber" gemacht! :D

Meine anfängliche Begeisterung mit dem Rollstuhl ist allerdings nun eher eingeschlafenen Füssen gewichen.
Das neue Wolfenstein macht auf mich bis jetzt eher den Eindruck eines Aufguss von Wolfenstein The Old Blood.
Bis jetzt nichts wirklich Neues, was Spaß macht.
Im Gegenteil, ... ich habe auch den Eindruck, dass die Gegner völlig verblödet sind, ...egal bei welchem Schwierigkeitsgrad.
Ich stelle mich in eine Ecke, und ballere die herankommenden Gegner einfach so über den Haufen, bis sie allesamt 2 Meter aufeinander liegen. :D
Das war bei "Old Blood" aber weit besser und die Gegner gefährlicher.
Spielspass kommt da nicht auf.
Hoffe, das wird im Laufe des Spieles besser, sonst habe ich das Spiel bis heut Abend durch.
Von der Grafik hatte ich mir auch mehr erhofft, denn das sieht ja aus, wie Spiele vor 10 Jahren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über einen der alten Call of Duty Teile auf einer Lan. Drei, vier Leute, man sucht sich und plötzlich rattert das MG42 von irgendwo los und mäht dich um.
Der Sound verschafft mir auch heute noch jedes mal nen Herzstillstand :D

Es geht nichts über einen der alten Call of Duty Teile auf einer Lan. Drei, vier Leute, man sucht sich und plötzlich rattert das MG42 von irgendwo los und mäht dich um.
Der Sound verschafft mir auch heute noch jedes mal nen Herzstillstand :D
Der geliebte "flash-back"! Damals hatte ich tierischen Schiss vor den Fußstapfen der Mumien in "Dungeonmaster". Meine Nichten und Neffen lachen über sowas heute LOL
2325167-medium.jpg

Ok, ist nicht der video-thread hier, sorry, trotzdem, da es gerade passt:

Zuletzt bearbeitet:
Also als Bethesda Kunde sollte man doch an absurde Tastenbelegungen gewöhnt sein :D
Ja ich bin Kummer gewöhnt. Ich bin auch leidensfähig.:confused: Nach dem ich X2 und X3 gespielt habe weis ich auch das anspruchsvolle Spiele schon auch eigenes Engagement nötig machen. Ich gehöre auch zu den Menschen die immer erst den Fehler bei sich selbst suchen und an das Gute in jedem Menschen und jeder Leistung glauben. Aber Elite macht es den Spielern an Stellen schwer wo es absolut unnötig ist.:( Ich habe meinen alten Standardscanner im Raumschiff gegen den nächst höheren Qualitätsstandard getauscht, sonst nichts, aber nichts geht mehr mit Feuerknopf 2? o_O Ich wollte bloß mehr Galaxiedaten sammeln. Ich habs aufgegeben nach der Ursache zu suchen. Dieses Spiel ist für Leute gemacht, die zuviel Zeit haben. Es tut mir förmlich körperlich weh, wenn ich sehe (und lese) was das Spiel sein könnte es aber mit den absurdesten Begründungen nicht ist. Dieses Spiel könnte wirklich genial sein, aber es ist leider nur eine sehr geniale Galaxiesimulation mit einer kleinen Flugmodusergänzung damit nicht nur Hobbyastronomen davon angesprochen werden. Ohne das Horizon DLC welches die Planetenmissionen und Planetenlandungen erst möglich macht wäre es wirklich traurig. Ich habe einen Kommentar in der Community gelesen der es wirklich trifft. Sinngemäß: Wenn Elite ein Autorennspiel wäre würde man 98 % der Zeit damit verbringen sein Auto zu optimieren, es zu verladen, zur Rennstrecke zu transportieren und rennbereit zu machen. 2% wären dann das Autorennen ...aber die wären geil. Tja ich werde es nicht gleich löschen und sicher noch einige Stunden damit verbringen etwas durch die Gegend zu fliegen, wer weis vielleicht entdecke ich ja noch die eine oder andere Perle, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen kann Elite dem X3- Universum um Längen nicht das Wasser reichen und das tut mir aus tiefster Seele leid, denn ich habe es mir wirklich gewünscht. Sehr schade. Hier noch ein Paar Bilder aus den 2% :D

20171105221216_1.jpg

wenn man da drin rumlaufen könnte... wie geil wäre das!

20171102215747_1.jpg 20171103181912_1.jpg 20171103182205_1.jpg 20171103210434_1.jpg 20171104213410_1.jpg 20171104213527_1.jpg 20171104213608_1.jpg 20171105205652_1.jpg 20171105215526_1.jpg 20171105221216_1.jpg

Ein bisschen liest sich das so als hätte ich hier Drogen beworben und würde sie selbst nehmen und sagen das damit alles gut wird?
Um "Gottes Willen", ne so war das gewiss nicht gemeint.
Ich hätte vermutlich gar nichts zu deinen Post geschreiben hätte es nicht diesen Satz gegeben:

In Zeiten wo alles was mit Season Pass und DLCs zusammenhängt furchtbar böse, Abzocke ist und die Illuminati dahinterstecken,...
Es wird immer mehr versucht anders denkende ins Lächerliche zu ziehen, ohne das viele merken das es beinahe gefährliche Züge annimmt.
Interesanterweise gab es zu dem Thema erst kürzlich eine Doku auf Arte, wo ich mir dachte, ich bin doch noch nicht allein auf diesem Planeten.
Ich werde da auch gar nicht groß weiter drauf eingehen, aber wir müssen aufpassen wo hin wir da alle "mitmaschieren" bewusst oder unbewusst.

Auch wenn es abgedroschen klingt, die Welt ist nicht schwarz weiß und das zur Mode gewordene pausalisieren von Themen und der Versuch sie ins lächerliche zu ziehen,
macht es für wirklich angebrachte Kritik oder mahnende Worte gewiss nicht leichter.

Es gibt DLC die finde ich klasse und ihr Geld mehr als wert sind zB für Skyrim, das Gegenteil zu zB den Sims 3, die DLCs sind zwar meist gut, aber defintiv nicht ihr Geld wert.
Genauso mit Season Pässen es gibt gute, aber auch leere Versprechen.

Das Thema ist doch eher, was soll das ? Hinzu kommen immer mehr irrwitzige Geschäftsversuche uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich kann durchaus verstehen das Menschen Versuchungen nicht widerstehen können und bei Mittelerde: Schatten des Krieges knabbert es auch ein wenig an mir.
Aber das immer mehr Leute sich hinter ihre "Gottväter" den Entwickler und Publisher scharen, finde ich langsam beängstigend, zeigt es wie manipulierbar Mensch doch ist.
Eigentlich wäre es zum Lachen, wenn es dann doch nicht so erschreckend wäre, Menschen scharen sich hinter Großkonzernen.
Klasse finde ich EA, vor einem Jahr noch der große Buhmann, dann gibt ne handvoll Gesülze und paar DLCs für lau und schon ist alles so tuti was EA macht.
Absurd, absurd...

Ich frage mich ob die Leute auch Autos kaufen würden in denen nur vier Gänge frei geschaltet sind und der fünfte extra kostet.
Fährt doch, man kommt auch ans Ziel, dauert nur ein wenig länger. :p

Eigentlich wollte ich mit meinen Post nur aufführen das man durchaus Gründe finden/haben kann, die Entwicklung scheibe zu finden und nicht zwangsläufig die Illuminati
dahinter stehen müssen. :D

Nicht böse sein, ich bin dir ja neulich schon etwas auf die Füße getreten.
24.gif

Im Gegenteil, ... ich habe auch den Eindruck, dass die Gegner völlig verblödet sind, ...egal bei welchem Schwierigkeitsgrad.
Ich erkenne da keinen unterschied zu The old Blood. Sie nehmen genauso Deckung, flankieren, werfen Granaten. Leichte kleine Aussetzer gibt es zwar auch mal, aber Wolfenstein 2
ist alles andere als leicht. Du bist wahrscheinlich auch der Einzige der das bislang geäußert hat.
Es kann durchaus mal vorkommen das Verstärkung durch einen Gang kommt und man den im Schußfeld hat, aber wenn ich nur in einer Ecke bleibe fliegen mir die Granaten nur so um die Ohren.
Ohne Stellungswechsel komme ich sehr oft nicht weit.

Ich bin noch auf dem U-Boot, und habe dort erst mal "sauber" gemacht!
Du meinst sicherlich die versteckte Sektion im U Boot, wenn ja ist aber auch kein Wunder, das du es leicht fandest. Der Gegner hat da auch kaum Ausweichmöglichkeiten und Granaten
werfen sie da noch nicht.

denn das sieht ja aus, wie Spiele vor 10 Jahren.
Na, na, na ! :D

Zur Erinnerung so sah zB ein Spiel mit Grafikwertung 9/10 im Jahre 2007 aus

11-04-16_12-58-09_(l01_escape).jpg

Und so Wolfenstein 2

20171105182151_1.jpg

Es gibt durchaus gestochenschärfere Grafik, aber die unglaublich toll detailierten Level und der Ausleuchtung, machen das meiner Meinung nach wieder wett.
Und die Zwischensequenzen sind ja nun wirklich erste Sahne, wie man oben am "Kätzchen" sehen kann.
Der Star, das Highlight an Wolfenstein 2 ist seine völlig durch geknallte Story.
Spiel mal, ich sollte mich sehr wundern wenn du da nicht doch deinen Spaß findest.
Ich saß da einige mal und dachte nur Bitte? Was?
Die Szene mit der hochschwangeren Ehefrau Anja gegen Ende ist der Brüller vorm Herrn.
Es sei denn du hast etwas gegen Blut und so. :D

Und keine Angst du bekommst auch noch würdigere Gegner und da sollte man definitiv nicht in einer Ecke hocken bleiben.

20171102172518_1.jpg

...und das tut mir aus tiefster Seele leid, denn ich habe es mir wirklich gewünscht
Mir aber auch, denn die Screens sehen immer toll aus und machen richtig Lust auf Erkundung des Weltalls.
Zu einfach gestrickt sollten für mich Spiele auch nicht sein, aber mit solch Tatsenwirrwarr und verknoteten Fingern oder aber gesuche nach Taste XY bin ich auch nicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß da einige mal und dachte nur Bitte? Was?

Ja, ...das denke ich schon seit Spielbeginn. ;)
Aber aus anderen Gründen.
Ich warte ständig darauf, dass das Spiel nun endlich los geht. :D

Diesem Riesen-Mech bin ich mittlerweile auch begegnet, und hatte den trotz hohem eingestellten Schwierigkeitsgrad mit wenigen Schüssen kurz und klein.
In dieser zerbombten Stadt stehen diese Mech sich ja wegen der vielen Trümmer, selbst im Weg, und können Schüssen kaum ausweichen.

Auch fehlt mir bis jetzt die Dynamic in diesem Spiel.
Ich latsche die ganze Zeit durch kaputte Trümmer oder zerstörte Städte, und mir begegnen ständig Gegner die wohl Rheuma haben, und mir ständig voll ins Messer laufen.
Wenn da einer Deckung sucht, laufe ich nur zu ihm, und gebe ihm eines mit dem Beil.
Selbst bei diesen gepanzerten Gesellen habe ich kein Problem, diese mit dem Beil niederzumachen.

Was mir auch schon mehrfach passiert ist, dass mir die Muni ausging und ich nachladen musste.
Statt dass der Gegner die Gelegenheit nutzte, wartete der mit dem Schießen, bis ich nachgeladen hatte, und dies, trotzdem er direkt vor mir stand.
Rate mal, wer dann tot war. :D:D:D

Die Zwischensequenzen zähle ich bei der Spiele-Grafik nicht mit.
Ganz so übel ist die Grafik von der Landschaft, oder auch dem U-Boot nicht.
Schlecht hingegen finde ich die Darstellung der menschlichen Gegner, die finde ich einfach nur ätzend. :rolleyes:

Was mich auch stört, ist die Spiele-Mechanik.
Ich kann mich nirgends mal hochangeln, oder hochspringen.
Alles wirkt sehr steif und unbeholfen.
Gerade in der Trümmerlandschaft, müsste diesbezüglich mehr möglich sein.
Stattdessen gibt es quasi nur Trampelpfade, die man gehen muss, um zum Ziel zu kommen.

Von einer völlig durch geknallte Story habe ich bis jetzt auch noch nichts bemerkt.
Und Blazkowicz wirkt auf mich fast einschläfernd, mit seinem monotonen Gerede.

Also für ein Spiel des Jahres 2017 hat Wolfenstein-2 diesbezüglich versagt.
Der Funke ist da noch nicht auf mich übergesprungen.

Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Ich spiele es mal weiter. ;)

Edit:
Soooo, ....also ab dem Zeitpunkt, als ich mit der tragbaren Atomwaffe in der Stadt spazieren war, hat sich alles geändert.
Das Spiel macht nun Spaß, die Gegner sind gefährlich gut, und sie sehen von der Grafik her nun auch gut aus. !!!
Halt echte Herrenrasse !!! ... Blond wie Hitler, Schlank wie Göring, Flink wie Goebbels und ein Adlerauge wie Himmler !!! :D;)

In der Milchbar habe ich auch einen netten Nazi kennengelernt.
Der wollte mich sogar zu sich mitnehmen, war dann aber leider verhindert. ;)
Nur schade um die Erdbeermilch :( ! ...die hätte mir auch geschmeckt. ;)

Vor allem die Zugfahrt habe ich genossen.
Die Atomwaffe ist hochgegangen, und ich mit dem Motorrad auf dem Highway 66 in den Sonnenuntergang gefahren. :)
Jetzt bin ich gerade mit dem schwarzen Mädel am Frösche bzw. Kaulquappen sammeln. ;)

Man könnte fast glauben, zuvor war alles von Hobby-Programmieren erstellt worden :D, und erst jetzt haben die Profis die Arbeit übernommen. :)
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht. ;)

Ich hätte gern auch noch ein paar Sceenshots dazu gepostet, aber mein FRAPS verweigert den Dienst, Sceenshots zu erstellen.
Grund:
Der MSI-Afterburner sagt mir, dass Wolfenstein2 mit dem „Vulkan-Treiber“ läuft.
Also kein DX9, DX11 oder DX12 unterstützt.
Auch lässt sich dies in den Spiele-Optionen nicht ändern.
Keine Ahnung, warum dem so ist.

So gibt es als Alternative ein paar Alibi-Bilder meiner Skyrim-Maus ;), damit es nicht zu sehr OT wird:

30874542cz.jpg

30874541ie.jpg

30874540zi.jpg

Die teilweise Einfachheit, der älteren Spiele hat etwas zutiefst angenehmes...zumindest manchmal. :)

Obwohl man damals diese Spiele als das Beste und Schärfste ansah, was man auf seinem Computer hatte, und auf dem Schulhof begehrte Tauschobjekte waren. :D;)

Zuletzt bearbeitet: