Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Ich bin jetzt auch mit Titanfall 2 durch, und muss sagen, dass es mir mehr Spass gemacht hat, als Wolfenstein, welches ich mir um dieselbe Zeit zugelegt hatte.
Zugegeben, kann man diese beiden Spiele nicht direkt miteinander vergleichen, aber da es sich bei beiden Spielen um Ballerspiele handelt, doch schon bis zu einem gewissen Punkt.
Alleine die Tatsache, dass man Wolfenstein in wenigen Stunden fertig gespielt hat, spricht schon für Titanfall 2, an dem ich fast zwei Wochen in der Einzelspielerkampagne saß.
Die Einzelspielerkampagne hat übrigens nichts mit dem Multiplayer zu tun, auch nicht aufgesetzt, wie ich hier irgendwo mal gelesen habe.
Das Spiel Titanfall 2 ist allerdings nichts für Leute, die es ruhig angehen lassen wollen.
Bei Titanfall 2 ist Action angesagt, also auch in der Einzelspielerkampagne.

Und da das Jahr 2017 schon fast um ist, hier Spiele, auf die ich mich für das Jahr 2018 freue: ;)
Zum Beispiel Anthem (das Spiel erinnert mich ganz stark an Titanfall 2)

Dieses und weitere gute Spiele für das Jahr 2018 hier im Video

Immer noch in Dragons Dogma unterwegs,...
Ich kannte das bislang auch nicht, obwohl es von deinen Bildern her, optisch ganz stark an Skyrim und/oder Oblivion erinnert.
Werde ich mir mal genauer anschauen.
Auf von mir ein Danke fürs vorstellen!

Die Einzelspielerkampagne hat übrigens nichts mit dem Multiplayer zu tun, auch nicht aufgesetzt, wie ich hier irgendwo mal gelesen habe.
Das kam von mir und ich bleibe dabei. Wie soll es auch anders sein ? Titanfall 2 ist ein Multiplayerspiel mit einer zusätzlichen SP Kampagne (früher war sowas umgekehrt).
Ob SP oder MP da gibt es spielerisch und optisch keinerlei Unterschiede.

...an dem ich fast zwei Wochen in der Einzelspielerkampagne saß.
Ja? Ist das so?
Wie gesagt ich habe es nicht gespielt, mir nur etwa 2 bis 3 Std Let`s plays angeschaut, in den Tests ist von 6 bis 10 Std Spielzeit die Rede.
Was denn nun?

Bei Titanfall 2 ist Action angesagt,...
Mit viel Kawumm Action lässt sich ja auch am Besten die herrlichen KI Aussetzer der Bots übertünchen, fällt nicht so auf das sie sich mitten unter Beschuß ganz gerne einfach umdrehen und einem den Rücken zeigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir mal weiter, wa?
Das is aus 7Days to Die

Anhang anzeigen 15234
Lass uns das mal zusammen spielen, ich brauche mal einen buddy, der/die das mir spielt!

Nur wenn man Einsamkeit und Rennen mag.
7DtD hat sich zudem auch stark verändert und ist erweitert worden. Ist ja noch EarlyAcces ;)
Zumindest zu zweit sollte man es spielen, wenn man es nicht so wie ich, ohne Zombis nur zum Bauen oder ab einem bestimmten Chara-Level MIT Zombies spielt. :) Wer DarkSouls gewohnt ist, also der feste Bestandteil des Sterbens darin, wird 7DtD auch allein mögen :D

Dragons Dogma setz ich mal auf meine "näher betrachten-Liste". :) Mir gefallen die Bilder und mich interessiert das Begleitersystem stark.

Ja, early-access....seit wie vielen Jahren??? Fünf?? Ich glaube es sind schon fünf Jahre LOL... :D :D :D :D

Subnautica ist auch schon ewig Early Access und trotzdem mit jedem Update besser. :D
Yupp, bei 7 Days ist das auch so, aber sie sollten mal langsam aus der "Early-Access-Phase" raus kommen. Mit anderen Worten: Nach so vielen Jahren möchte man mal ein fertiges Produkt haben. Wenn man auf einem öffentlichen Server spielt, wird einmal im Jahr alles über den Haufen geschmissen und man kann von vorne anfangen, nur weil der Server upgedated werden muss... das nervt!

Du bist ja Modder, dann weißt du ja, wieviel Arbeit in so einem Spiel steckt. Helf ihnen doch, wenn dich die Entwicklungszeit stört. ;)
Mir jedenfalls gefällt es gut.

Mit viel Kawumm Action lässt sich ja auch am Besten die herrlichen KI Aussetzer der Bots übertünchen...

Es wundert mich, dass du ein Spiel schlechtredest, welches du noch nie gespielt hast.
So etwas kenne ich von dir gar nicht.
Von der Spieldauer dürfte das hinkommen.
Ich hatte auch weit länger dafür gebraucht.
Mit Wolfenstein war ich hingegen ratzfatz durch.
Und die KI ist bei Titanfall auch weit besser gewesen.

Aber egal, ...ist Schnee von gestern.
Jetzt habe ich mit "Call of Duty WWII" angefangen.
Ich hoffe, die Symbole auf den US-Jacken und den US-Panzern sind nicht all zu anstößig. :D;)
Hier erste Bilder:

30901020ic.jpg
30901021sn.jpg
30901022fe.jpg

30901024hd.jpg
30901025dc.jpg
30901026rw.jpg

30901027ew.jpg
30901028zq.jpg
30901029vg.jpg

30901030gg.jpg
30901031qn.jpg
30901032qr.jpg

30901034we.jpg

Bildschirmfüllend:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, da habe ich ne andere Meinung dazu. Ich habe kein Problem damit gegen Orks und Drachen zu Kämpfen ich habe kein Problem damit gegen Außerirdische zu kämpfen, das ist ganz klar der Welt der Märchen, Sagen und Fiktion entlehnt. ich komm auch noch mit solchen Einzelkämpferplotts zurecht wie Assasines oder Fallout.
Aber warum zum Teufel muss es solche Kriegsspiele geben in denen der Krieg entweder verherrlicht oder verniedlicht wird. Die Menschheit scheint sich wirklich zu Langweilen wenn sie sich nicht gerade irgendwo gegenseitig abschlachtet. Völkermord light. Es gibt keine Nation auf der Welt die für sich eine "gute Seite" reklamieren könnte.
Wenn es nach mir gehen würde, würde es kein einziges Spiel dieser Art geben. Sie wären alle verboten. Für mich gibt es keine einzige, wie auch immer formulierte Rechtfertigung für die Existenz solcher Spiele außer der Befriedigung der niedersten Istinkte des Menschen einander zu töten um Macht zu erlangen. Ich bin mir durchaus der Problematik bewusst, dass die Grenzen fliessend sind.
Ich möchte hier auf keinen Fall jetzt eine Disskussion über solche Spiele anstoßen. Ich kann auch jeden akzeptieren der dazu eine andere Einstellung hat. Ich wollte aber auch einfach mal meine Meinung dazu äußern, vielleicht denkt der eine oder andere ja mal 5 Minuten über seine Motivation nach bevor er zum Alltag zurückkehrt.;)

Ich möchte hier auf keinen Fall jetzt eine Disskussion über solche Spiele anstoßen.
Ich verstehe dich. Sowas läuft schnell aus dem Ruder. Da prallen Ansichten die so alt wie die Menschheit sind aufeinander. Doch mal ehrlich? Bringt es was es totzuschweigen? Ich finde nicht.
Denn: Hast du früher nicht auch im Hof oder draußen Cowboy und Indianer gespielt? Auch ein "Kriegs"spiel, nur mit echten Freunden in der "echten" Welt.

Call of Duty ist eines der wenigen "Kriegs"-Spiele (ich weiß nicht ob das immer noch so ist?) die sich um den Nachbau von "realen" Kriegsschauplätzen bemüht. Zumindest war es mal so. Die Action darin war (laut meinem Empfinden), alles andere als verniedlicht oder verherrlicht. Eher sehr realistisch dargestellt. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht, doch ich denke dass sie da evt. ihrem Credo treublieben. Dazu könnten die Spieler was sagen, die es spielen. Genauso, wie es Kriegsveteranen gibt, Kriegshistoriker usw... soll und muss es auch meiner Meinung nach solche Spiele geben.
Jeder Spieler ist alt genug, um selbst zu entscheiden, ob "Krieg" spielen, was für ihn ist oder nicht. Und wer weiß... vielleicht wird ja so manch einer auch davon abgeschreckt, wenn es "realistischem Sinn" spielerisch an der Wahrheit anlehnt.

Doch wie gesagt, es ist ein so sensibles Thema wie der Zweite Weltkrieg selbst und wir "Deutschen" sollten mal langsam wegkommen von unserem Schuldbewußtsein und uns der Geschichte endlich auch in dem Bereich souverän stellen. Wir haben gerade genug Probleme in unserem Land. Eine Auffrischung der "Erinnerung", wäre unter Umständen evt. gar nicht mal so verkehrt. Doch ich schweife ab. :)

Ich mag hier nochmal ausdrücklich betonen, dass ich keine Kriegsverherrlicher oder -befürworter bin und das meine ganz persönliche Meinung zu solchen Spielen ist und sich Jorgodan bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen soll.

Call of Duty WWII stellt die Landung in der Normandie nach.
Und zwar äußerst realistisch nach geschichtlichen Vorgaben.

Nach @Jorgodan sollten alle solche Spiele verboten werden.
Wer soll solche Verbote aussprechen?
Soll jeder sich hier bevormunden lassen, was erlaubt und was verboten ist.
Wir Deutschen sind darin ja Weltmeister, was Verbote betrifft.
Und besser geworden ist die Welt dadurch nicht.

Ich für mein Teil habe meinen Spass an solchen Spielen.
Wenn ich keine Lust mehr darauf habe, dann schalte ich den Krieg einfach aus.

Menschen in echten Kriegsgebieten können dies nicht.
Wäre vielleicht besser, sie könnten dies auch einfach tun.

Durch solche Spiele wird man aber daran erinnert, wie Grausam, Kriege sein können.
Geht die Erinnerung daran verloren, dann dauert es nicht lange, bis zur nächsten realen Auseinandersetzung.
Die Tendenzen sind ja bereits wieder wahrnehmbar, durch das Erstarken der rechten Parteien in Europa.

Aber vielleicht sollten wir alle einfach Party feiern, denn wir Menschen schaffen uns ja gerade selbst ab.
Oder glaubt einer ernsthaft, die Menschheit übersteht noch die nächsten 200 Jahre?
Hitze, Trockenheit, Überschwemmungen, Nahrungsmittelknappheit, Völkerwanderung, und, und und.....

30902329dy.jpg
30902330vp.jpg

Dragons Dogma setz ich mal auf meine "näher betrachten-Liste"

Ich kannte das bislang auch nicht, obwohl es von deinen Bildern her, optisch ganz stark an Skyrim und/oder Oblivion erinnert.
Werde ich mir mal genauer anschauen.

Falls ihr euch das zulegen wollt, da gibt es einiges zu beachten damit der Spielspass euch nicht flöten geht. Zb. bei der Verhaltenswahl der Begleiter. Da machen viele nämlich Fehler auch weil die Bezeichnung verwirrend ist. Es gibt 2 Attribute welche die Vasallen haben, eine primäre und eine sekundäre. Primär ist die wichtigere. Wenn man zb. "Beschützend" nimmt, was ja so erst mal gut klingt, dann heisst das, das euer Vasall nur neben euch steht und euch beschützt aber nicht aktiv am Kampf teilnimmt. Das kann zb. wenn man einen Tank haben möchte, ziemlich blöd sein. Oder die Eigenschaft "Sammler"... die sammeln dann Loot ein und zwar Hauptsächlich. Begleiter die Loot sammeln während ihr im Kampf seid und es auf Messers Schneide steht, ist auch ziemlich daneben. Solch gebaute Begleiter gibt es tatsächlich bei den anderen Spielern, die nützen dann nicht viel ^^

Deshalb ein kleines Beispiel meiner Kämpferin die ich später zum mystischen Ritter verändern werde, das sind magisch begabte Schildkämpfer. Hier ist primär das Attribut "Opportunistisch" versehen, d.h. sie hilft der ganzen Gruppe zu einem Vorteil. Sekundär "Vorsichtig" heisst hier das sie auf ihre Ausdauer und Gesundheit achtet und keine halsbrecherischen Manöver startet wie man das gut von den Vanillas in Fallout oder Skyrim kennt :D Sie halten auch Gegner fest damit ihr sie töten könnt. Die KI der Vasallen in DD ist brachial

Wie gesagt, wenn man sich gut informiert steckt im Spiel wesentlich mehr dahinter als es den Anschein hat und erhöht deutlich den Spielspass.

7h1Mw29MTJ6HFPFmWNWH2nuujWi7yYessgLOcex1mrPF-WdYUjqALTrDeGQhYZeFaYAxTTQ1o_Ez-hXUOa2s0KgWC6TR_fC9PyX5_APqZ2pKiYtgBuNYBdlCJotE6pEYYRSPsx7SCg9qcGyZO16UVX_BPbiikMq8s7VcpZ3c0FvmPqlt6IR3-Yz0yqAGJAAU-pu053Wt5ZbaX6U43xumRow-bts6unU6PAvum9R3SkB4QHTHwFONPurV1vBBYCuYPe8-aX5kERt-7dydjDjsPvwqkUE3Acmdo-F1l3Kg-pSqcrkSARdkFsKCI0RJXbmKVbIRtyOtqpJqBCIv8tS5Q519iVqdVapV4nKFeXcX_lq3VCVv1BnAFJMLAtzJ3CECldB2BTLeE3AgDiUrZlsM49I1TUeMmtqYhk5JlHTFQrK1dbJ6ZdCbJ4SErhaJ6uBQDRqklgo8GHHu9TASCUAT5y4fWo5aWzFfUrBvXRcyR2KVqYnXdyXN3dIKsf_m6AIO5DkSIZkI8CyNxhj-8uAoIdsTqHazWSDUwQO1jcG4cMvh_NsP5Dq-yUlWZ8d5bibuxsWFTPsZlb0PKd1eHJShWtOqsLqN8PeopBo2col-eU1bzww36mmIoPWGY4vyO5HmiPYJyGUlXPFpKAosViq36oNXCTKIPI-t1S0=w1688-h949-no

Attribute und was sie bedeuten als Beispiel:

Aggressiv - Stürzt sich auf den stärksten Gegner
Vorsichtig - Achtet auf Ausdauer und Gesundheit
Dezimierend - Stürzt sich auf den schwächsten Gegner
Strategisch - Stürzt sich auf Magier, Gegner mit Fernangriffen
Opportunistisch - Verschafft Gruppe Vorteile
Beschützend - Beschützt den Erweckten
Unterstützend - Gewährt Sicherheit der Vasallen
Neugierig - Erkundet die Gegend
Gierig - Sammelt im Kampf Schätze

Ich gebe gern Tipps oder verlinke was zum nachlesen sofern das dann mal gebraucht wird

Zum Abschluss und dann ist auch gut mit dem Spiel hier im Fred ^^

ZOr2yL2Du-pgVOwlWN2CH3HN9aCFGmYlcQZVSV81Ytc3p8Z9UwsE2Q2hG5Ex5q3bwqXNyzamcy797a9FK_HUoShXASR3aUOYB859b06qRPbyhsoKiyGsScmsiLj-GQrj1UWhqLikupcRqVqjQ6SishEL3WEOpHhIAvl3mKKtTM-XZCrPcnXt6rxtiarBaLK4BM9DLqlOwU932GqD-D3NHfKOvD6TO8OXvvkotJtmAM0DecoM_32WZxNQIlZaWt4aktmJxX8TRG9ISIP3KksLHz8Tp0BrEAw0EUDGYNywUNOa4W8u6tLgk60ZmvHNEGC4UJmcbbnNYA0UUmXiMdv-dWYWyjrppEys4wmwKptUmviFz84ykei0VvlFwW0awBQWmoRyX6zlbSAfn1DF4mSGDvTXdoT0XI-lxbrAbZwspPZDDhwCtDN1XW82vaaOcqkvTR1r2c8smn2MK4GOEQzTxSRhdWHad7drs2lDCZOPTxSRAXlg5cX0UmSisgPAutmrS88vdECK1aYMgR_fU6ZWWO3SQAwbuegShpfAWdvcdQq94BzB94F7Cyf_SJBkA1ompTkWP9LwrFbrF9utilm2TbVM7-Xxs0Jkpl_Bwyx2ZQzMdKFijMdGRBxryUq27VoJUSXY9Exs_NPO66DQV2gqDTYUToSoRBxNVCw=w1688-h949-no
4ez7Tl7vSeK5ijhsX-UppBvc3MR_kqMGDw7V_BvRvorXZhct9qEwMGh8z3oDXw9t3LX3Ed0MQweEj0OMdQqWVKC7u3QWaqp7jbhleQ-p-KWVvVY_OhS7qEfRzRp1HiWFcQy2gxkYkaZO0HPNzJILst5XE-Ekfu2l_dRHW7em5gaTFUuSCS4017zAhSj1sTd3m6BAb5gyWpqL9dO9mQdUDAJOJmUdPEptRXiJdEJVWiigBIUYD6wxPGZaM0cYavyD8e78LDnSVRv2n73LfRu263lx-4LA0sSU2iE_Ijs-tIAysg7r7XqLY8L3396Y0oRsL_mTxXorddZzXutMop_U7DPz8RXlr0IJVv8Ha14If_bH14_VqTnjIdCK5ZW2s_BdVSZjpzOTj_LMf_VTdIIbp9pJjxNVA5IC9Pzkb39yGleKz7ytpgnmlmdVis2FjBxjriuqspamI4oJpINVsUFzqNON8TXUhltRcGJtwQazDrWKDL0F09-8MI1_x8S2xNRG1on3-ZcEqDWVHMLcxv2LpjhTqHPPbitFw0gudDZKQq0DBLSQaGV9mUkxxUloXGuWMxVfIUVfk9IM6kVf1mXvSN9fZD6jTz1ZYQanfZuEhfvsRpkmFcTrPtiMPsEISVqOVm2C0wePKYysy0vlS3BL2mQp0rNzAj0_qBI=w1688-h949-no
I3NbcKlC8v5NyfyMTxxJpOtN_QiL66f9a00SDnHC0dNOC9flqGuqvSa7QICzD99tIuAQv7X-jN_mOAIzqa-ui81SRUr9MqzMtPGeMY_esnbv3d-wFOAgmEzZbX0GKlbQaRc0YUmHGyXAk3qqN_m5cAZng0uGSxu7Lj_6GQOOBYa4jnGenxd2D_jDMHDDW2bOhtDM7nfCMu0KjvywAfch97gUjnoLV2pdq30FxlUeadTtw5KD6dvOz9lWsfeQ2IcxNj0WdbUbxRw_L_YK66a6mUY63fP8ABZmExBljRb_5Qwgjv6sllD8d2AiyVVTyU8OW4pFovWerVcShuLqWzDHgY79YRIs6F338pV5OsyzTnzfdFYbIecYIZJmeGuHdATJUOW7p8EEL6i-LYORqBLfUtts78z6qxGnhawNaS5cLBSTNW-xDFxyXRKD6npUsRwLXTMNYN8sFwa6xDLG6ggDET7gTYVh7rNVlLUeZxl1z3w2AOLCQAv-AjvCxfximXN7uxCr9R4_Mrmo-JVCHzXdlhx-8Jhaqx3ZLokLgBB0eqB-6Zv_G_Eo_KQGFRwgNVA2awPfUxP5CGTy1i_f_niMtu2nC9MbzbaPEHDRWn4mj4EtlfqOWnSvrT4OoAW1xI8GrVLNGXYT_ylmPejd3FiLSPjR2_AUZclp6u8=w1688-h949-no
TjI6w1j_bkFEm50GgfM6zx1udt-lSyLPdnabu03qFYH-D9Te3YFNA4lcimzGPfwX0GZaS1WiUW8E_zXClnfeIQ8foz4LANKIbf9plB5WNI64tKF_UJ3DBApxMv_Mv6QCIYa2QyEd0wmPvMV4wd87MrOTiJakJtLUX4lUjZKMQ7p7xtfYtCl5gftBmSckLX0gHlQj2W5SkbB-B_aOe76HVClKYtrCPaxAQmbhiAgT4FJ03-9_dOUBAeXRD8XeLYmrPA9yWncWuTQKrmDavav1nKJ4NPAHD1jv-_q0IuQUvXxE6Tys3AVYntxXtljFrX1dkG2euzm_obrYizSjSDFvlZ5EuwX7oSzdgdrgvNoqFVg3_bwCSW6K5r2WABiD8edf5ypZzKUaxVLfLg-LqA5KrFFriwr6ubq6cpVYsOO82znlw8kegd6UUnVeSZTzycPesvr9ioguafGbdzJH5UHvfY3DhKcROzY6QLyAn9elynX90fh9HILZhqLA_dOrrglzd1do_8R0dCWNsmCvhQYDkgBfa8Z9ojRdVt6c001STKAxJaBp6UxptLT8H4dLAmT4A5h15MvIV0F2dKjnzOpDqsGmuvsY_tKLcBODMeFj0aY3PG746sCXAczNf0XobzwhBiiadegSAQC0vMj41XAsH8xFNp-SGvlmvk8=w1688-h949-no
D0aW5bVPonRYhqNT--YAtf6funLY4NF5bhyj3VCIiEFJfJJtfPVi4FV6Evz0OMGxouShDHAFn8kwko9IoVV7WmoBs03xRYXUvQeF14iUJweeUJZMyhE8ddiEkYO4Lw5G6x_8d1Mx2dX1mH5-NayKbFbmpJl8l2S6dxsysk4WqUNqgZhKna7G8h45dzAdWITwSQpt0ef0dxS2_oPlJx3I6ZEIN5fIgFDhfxYdkqqSL6AZLjd_p1j5cpg1ivlJ9WzXuM_zxLBVIzTeixWj75swcJpsjlMCarTkLdkpp8KrNE_xUca3Jjl97jH2rncSs4itf-PNi2DpGleZU9_NSqSPV2J1czBL0yqJaf_jtnRbPHChQmLMp190BbWlG-dnNG2K-k7RDC_9nULRFif5yINeSsC1HrbPa0XS-fYiXjs2xS-9cesy8hqnK2XqmvJ71_Xnaik7dUqdNxVxi4U70ms8WeFd3dsPvzQL4rHr7p_FhER6cSErMsgyTgJyRkAY3XXVxpICIRVG1rYilMWbdIj_dq82vlCj_4E2wN16KVfW79tdNCWEDEs6Uphounr0NvqNozG7GZ6Yovw4LXuwZqIRDdpeNtVACTJKHR0v91LBYB7re0MC9VgGMxXL7IIKOW2Of8Bal5sYuSQjTNM68A7B1W3zt8VzHbEHhLw=w1688-h949-no

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja Modder, dann weißt du ja, wieviel Arbeit in so einem Spiel steckt. Helf ihnen doch, wenn dich die Entwicklungszeit stört. ;)
Mir jedenfalls gefällt es gut.

Ja, keine Ahnung wie das ist wenn man alleine Spielt, aber wenn man auf einem Server ist, dann wird der einmal im Jahr platt gemacht und Du kannst von neuem anfangen und wenn Du unheimlich viel Arbeit in Dein Haus / Palast / Burg / Bunker oder was auch immer gesteckt hast und gerade damit sehr zufrieden warst, Dann ist das auf Dauer nicht so toll!

Edit: Hatte vielleicht gerade 2 Monate das Haus richtig gut und mit Verteidigungsanlagen etc. pp. da kam dann die riesen Keule :mad::(o_O

Zuletzt bearbeitet:
Einer der Gründe, warum ich meistens die Finger von Early Access und / oder Multiplayern lasse. Ich bin eh mehr der Alleinkämpfer. Ich lasse z.B. grundsätzlich auch die Finger von Begleitermods bei Skyrim und nehme die vom Spiel gestellten nie mit. Finde ich überflüssig. :D

@Kleiner Prinz CoD WW2 steht ganz oben auf meiner Liste. Ich schätze die Reihe sehr (habe alle Teile die es für den PC gibt) und werde mit bei angemessenem Preis auch diesen Teil zulegen! Die Screens motivieren nur dazu.

@Jorgodan
Ich weiß nicht ob du schon mal einen Teil von CoD gespielt hast. Mal von dem (für mich) sinnlosen Zombie-Modus abgesehen, würde ich gern von dir eine Szene sehen die kriegs- oder gewaltverherrlichend ist. Ich hab bisher keine gefunden.

Ich werde das Thema Kriegsspiel hier nicht diskutieren weil es hier nicht hergehört. Ich kenne alle Argumente, ich habe alle Rechtfertigungen schon gelesen.
Ich habe meine Meinung dazu und lasse jedem seine Meinung. Für mich erzeugt schon die Kombination der Worte KRIEG und SPIELEN einen emotionalen und intelektuellen Brechreiz. Allein bei der Landung in der Normandie sind am ersten Tag 12.000 Menschen gestorben. Was bitte soll man daran SPIELEN ?
Ich werde mich dazu hier nicht mehr äußern. Sorry aber mein Ding.

Wer will kann das ja mal lesen...
Seit 1945 sechs Millionen Tote in US-Kriegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Allein bei der Landung in der Normandie sind am ersten Tag 12.000 Menschen gestorben. Was bitte soll man daran SPIELEN ?
Ich war auf dem Soldatenfriedhof in Lommeln und ich habe geweint, weil mir der Atem fehlte auf Grund der erstickenden Stille die nur von Vogegezwitscher durchbrochen wurde. Es war ein sonniger Tag, warm und angenehm und mir war eiskalt. Ich wäre nie da gewesen, hätte mein Bekannter mir nicht Call of Duty nahegebracht. Sein Opa war Kriegsveteran. Er wusste viel über Krieg und erzählte meinem Bekannten viel darüber. Ebenso meine Oma und Opa. Alle aus meiner Familie machten den Krieg mit und sind "Zeitzeugen". Eine Erfahrung, die man nicht vergisst, selbst wenn man nicht "dabei" war.
Aber lassen wir das Thema. Ich verstehe nur zu gut. Ich wollts nur gesagt haben.

Nette Talkrunde... ist das noch der Screenshot-Thread? :D

Zur Abwechslung mal wieder bewegte Screens. Hab mal nen kurzes Video gemacht wie es einem Oger ans Leder geht. Eigentlich sind die haarig aber ich hatte verdammtes Glück :p Man siehe wie toll die Compagnions arbeiten was hier aber natürlich zu kurz ist um das beurteilen zu können. Die beiden Magier sind von anderen Spielern und gemietet.

"... der Anblick einer Frau reizt ihn!" im Untertitel o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: