Projekt Die Prüfungen der Wege

Wie findet ihr das Projekt ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 25 43,1%
  • Gut

    Stimmen: 24 41,4%
  • Ok, für den ersten Mod

    Stimmen: 5 8,6%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 1 1,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 3 5,2%
  • Verbesserungswürdig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir ungefähr gedacht, dass sie mal wieder in einen Apfel gebissen hat (den soll man auch finden) und die Zwerge wurde eventuell von der Bösen Hexe getötet/in Gartenzwerge verwandelt ^^
 
Einen Märchenweg finde ich ne tolle Idee!

Willst du das dann eher als bösen Märchen-Horror-Psycho-Trip (wär ich sehr dafür ;)) auslegen oder eher, dass man halt der Held ist der die bösen Märchenfiguren bezwingt.
 
Es wird wohl eher so sein, dass das Böse in der Märchenwelt gewonnen hat. Es gibt dort keine Happy End's mehr, Die Hexe mit dem Lebkuchenhaus hat überlebt und hat Hänsel und Gretel doch nicht verspeist, aber immerhin zu Zombies gemacht die ihr nun dienen.

Die Hexe mit dem Zauberspiegel hat Schneewittchen mit dem Apfel erneut vergiftet und die Zwerge in Gartenzwerge verwandelt, beim Wittchen ist nichts mehr mit Schönheit, jetzt sind es nur noch Knochen.

Der Böse böse Wolf hat die Großmutter gefressen und Rotkäppchen lebt auch nicht mehr lange, vielleicht hat er auch ein paar Häuser weggepustet und die Bewohner verspeist.

Mal schauen was ich davon umsetzte :)

Mfg Master of Worlds
 
Info Update 05.01.08

- Ein Ungefähres Aussehen des Fünften Weges und sein Name sind in Arbeit, bisher Weg des Irrens.
Links, Rechts, Rechts, Links, Geradeaus, Links, finde den richtigen Pfad auf dem Weg des Irrens
- Beim Weg der schlechten Sicht ist an ein Stelle eine Art Rätsel (ohne Journal eintrag, denn es ist nur minimal).
Links ist Rechts. Falsch ist Richtig. Links ist Richtig. Rechts ist Links. Richtig ist Falsch. Oben ist Unten. Reich ist Arm. Unten ist Oben. Arm ist Reich. Links oder Rechts ? Falsch oder Richtig ?

- Beim Weg der schlechten Sicht sind ca. 80% Fertig.
- Der Eingang zur Wegkammer wird höchstwahrscheinlich nochmal versetzt, damit man etwas schwere hat ihn zu finden.


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist rechts zufällig richtig?

Ich habe noch eine Idee für den Weg des Irrens (auch wenn es mich etwas wundern würde, wenn du daran noch nicht gedacht hättest): ein Labyrinth.
 
@ der dunkelfürst: Ich glaube du liegst mit deiner Antwort richtig. Ich komm aufs gleiche hinaus.

Ein Labyrinth ist eine gute Idee.
 
Ist zwar net gemeint das ihr noch ein paar Ideen hinzufügen wollt, aber das war meine erste Idee bei diesem Weg :lol:

Also wird wohl so etwas eingebaut ^^

Mfg Master of Worlds
 
So nach langem mal wieder etwas zu meinem Mod.

Ich konnte einige Zeit nicht am Mod weiterarbeiten, da ich auch an Valenwood Improved mitarbeite.

Der Zweite Weg ist nun auch fast fertig. Also beginnen in den nächsten Tagen die Arbeiten am nächsten Weg.

Welcher Weg als nächstes gebaut wird steht noch nicht fest.
Es wird wohl auf den Weg des Irrens oder den Weg des Steinmetz hinauslaufen.

Außerdem wurde der 275 Schwere Dolch doch wieder verändert, es ist nun der Dolch des Mörders und um ihn zu bekommen muss man den Geist des Mörders besiegen.


Mfg Master of Worlds
 
Info Update 21.01.09

- Der Weg der Schlechten Sicht ist nun fast fertig, es müssen nur noch ein paar kleine Probleme mit Scripten behoben werden.
- Der Eingangsraum, in dem die Türen zu den Wegen sind, wird eventuell auch noch umgebaut.
- Am Ende des Weges der Schlechten Sicht lauert ein Vampir auf euch, Feuerzauber nicht vergessen.

- Hier noch ein paar Screenshots

 
Es wird wohl doch noch eine Quest (eventuell Questreihe) geben.

Da ich es jetzt einigermaßen verstanden habe.

Außerdem gibt es nach den Wegen noch ein größeres Interior Gebäude.
Um es zu finden muss man ein paar Rätsel lösen.
Denn der Eingang ist in der Welt von Cyrodil verborgen.

Außerdem ist noch beim ersten Weg, eine Art Eingangshalle eingebaut worden.


SI wird nun benötigt.


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
SI wird benötigt, weil er bestimmte Teile seiner Mod aus Teilen aus SI zusammensetzt.;)

Was den Erwerb von SI betrifft: eBay, Amazon, GOTY? Das sind nur drei der Möglichkeiten. Du kannst es bestimmt auch bei der Seite von Bethsoft auch bestellen oder (kostenpflichtig) downloaden.;)
 
Ja, ich habe bereits Teile aus SI verbaut.

Das Spielen ohne SI ist noch möglich.
Dann sieht man aber z.B. anstatt einer Tür. Nur ein Gelbes Quadrat mit Ausrufezeichen.

SI wird vorerst nur für ein Optimales Spiel, sowohl Grafisch wie auch sonstiges, benötigt. Wer mit Grafischen Fehlern leben kann, benötigt bis jetzt kein SI.


Mfg Master of Worlds
 
Nun gibt es ein Neues Konzept. Im großen und ganzen werden noch Wege gebaut, dazu nun eine Quest.

Das Projekt wurde in Die Prüfungen der Wege umbenannt.
Es gibt nun eine größere Quest, die Quest beginnt sobald man sich dem Eingang zur Wegeskammer nähert.

Die Quest führt den Spieler durch mehrere, auch manchmal etwas größere, Interior Zellen. Dann führt sie den Spieler noch zu einem Ort, der finde ich bisher nicht wirklich mit Quest's in Berührung gekommen ist. Wo dieser Ort liegt, ist natürlich noch ein Geheimniss was es zu lüften gibt.

Screenshots:





Auflistung und Beschreibung der Fertigen Wege:

Weg der Tödlichen List
Man muss sich durch eine Ayliden Ruine kämpfen, an Untoten und vielen Fallen vorbei. Auch hier haben schon viele ihr Leben gelassen und Nekromanten haben hier auch schon ihre Dunklen Künste ausgeführt. Am Ende muss man einen mächtigen Dremora besiegen.
Weg der Schlechten Sicht
Man sieht nicht viel und muss sich doch durch die Gänge begeben. Längst vergessene Wesen leben hier und trachten nach dem Leben von manch einem Abenteurer. Am Ende müsst ihr gegen eine Schar von Vampiren bestehen und den Vampir Herrscher niederstrecken.

- - - - - -

Es gab jetzt ein größere Update.
Das Konzept wurde verändert, Queststages wurden platziert.
Npc's und Kreaturen wurden nochmal verändert.
Neue Gegenstände erstellt, neue Skripte geschrieben.
Bugs an den bereits erstellten Wegen wurden behoben.

Außerdem ist das Update auch im Anfangspost zu finden.


Mfg Master of Worlds
 
Ich würde sagen, du solltest nicht viel zu den einzelnen Wegen schreiben.
Einfach nur die Namen, das hält die Spannung und steigert sie.

PS:
Was das mit SI angeht:
Wenn da anstatt einer Tür ein Ausrufezeichen ist, kann man das nicht spielen, weil ein Ausrufezeichen nicht aktivierbar ist, soweit mir bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Stimmt, ich erzähle zuviel ^^

Dann lasse ich bei den anderen Wegen. Die ersten Zwei dürfen ihre Beschreibung behalten :)


Und das mit dem Ausrufezeichen habe ich mal getestet und es stimmt leider.
SI wird also doch benötigt.
Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein grünes Feuer? Das gefällt mir.:)

Edit: was auch noch eine Idee wäre, die mir beim Lesen über den "Weg der Schlechten Sicht" gekommen ist: ein sehr dunkler Dungeon und man muss einen Weg finden. Der haken ist nur, dass es viele Winkel und (tötliche) Abgründe und Lichter, etc. gibt, die einen auf den "Holzweg" bringen (*g*). Es gibt aber keine Gegner. Höchstens Irrlichter. Und man muss durch ein Labyrinth sozusagen. Das wäre nur eine Menge Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.