Projekt Die Prüfungen der Wege

Wie findet ihr das Projekt ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 25 43,1%
  • Gut

    Stimmen: 24 41,4%
  • Ok, für den ersten Mod

    Stimmen: 5 8,6%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 1 1,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 3 5,2%
  • Verbesserungswürdig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master of Worlds

Vertrauter
KDWLogo.jpg

Nun gibt es ein Neues Konzept. Im großen und ganzen werden noch Wege gebaut, dazu nun eine Quest.

Das Projekt wurde in Die Prüfungen der Wege umbenannt.
Es gibt nun eine größere Quest, die Quest beginnt sobald man sich dem Eingang zur Wegeskammer nähert.

[box=Story]
Vorgeschichte:
Einst begannen die Geschichte und die Zeitrechung. Einst, als Anu und Padomay in das nichts traten. Als später aus dem Licht und der Dunkelheit Nir erschaffen wurde, entstand etwas das lange Zeit im Verborgenen blieb, es blieb in den Schatten.
Was damals neben Nir geschaffen wurde war ein Aedra, die Aedra sind die Schöpfer der Welt und sterblich obwohl sie Götter sind. Später dann wurde durch Anu Nirn erschaffen.

Verborgen in den Schatten schuf dieser Aedra seine eigene Welt, eine Welt die unerkannt neben Nirn bestand. Dann als die Ayleiden über Tamriel herrschten kam er nach Tamriel und er ließ die Flüsse der Vernichtung durch das Land ziehen. Um sich zu schützen schlossen die Ayleiden und die kleineren Völker einen Pakt, die Wege wurden daraufhin gebaut um sich dort unten vor dem Aedra zu schützen.

In dieser Zeit machte Nirn das erste Mal Bekanntschaft mit diesem bösartigen Aedra, dieser nannte sich selbst Ceyada. Dies setze sich aus den zwei Ayleidischen Wörtern „Cey“(=Schatten) und „ada“(=Gott) zusammen.

Ceyada war der Schattengott und wurde damals aus der Dunkelheit erschaffen. Er wurde ein mächtiger Aedra, denn er hatte viel Zeit um seine Kräfte zu steigern.

Einzig die Wege blieben verborgen vor Ceyada, eine der größten Ayleiden Ruinen diente damals als Schutz, aber diesen Ort überrannte Ceyada mit seinen Kreaturen und nun benutzen seine Anhänger die Ruine Abasel(=Verbotene Hallen) selbst. Dann zog sich Ceyada später zurück in seine Welt, sein Ziel war für den Moment erfüllt.

Er kam für mehrere Ären nicht mehr zurück und um sein Dasein zu verbergen überwachten seine Anhänger aus ihrer Welt heraus die Bewohner von Tamriel.
Wenige male kam es vor, dass einer das Geheimnis von Ceyada und seinen Anhängern lüftete, aber bevor er es jemanden anderen erzählen konnte wurde diesem schon das Leben genommen.

Nun, nach dem Tot so vieler die nach der Geschichte forschten, will es ein weiterer versuchen. Nun brechen erneut die Laloria an und er wird den Zorn des Ceyada heraufbeschwören.
Ceyadas Anhänger sind schon hinter ihm her, werden die Geheimnise nun endlich gelüftet?
[/box]


Trailer:
Der erste Trailer ist da und ein ungefähres Release steht fest.




Screenshots:


- - - - - - - - -

- - - - - - - - -

- - - - - - - - -

- - - - - - - - -

- - - - - - - - -

- - - - - - - - -​


Auflistung und Beschreibung der ersten beiden Wege, für die Restlichen Wege müsst ihr euch gedulden.


Weg der Tödlichen List
Man muss sich durch eine Ayliden Ruine kämpfen, an Untoten und vielen Fallen vorbei. Auch hier haben schon viele ihr Leben gelassen und Nekromanten haben hier auch schon ihre Dunklen Künste ausgeführt. Am Ende muss man einen mächtigen Dremora besiegen.
Weg der Schlechten Sicht
Man sieht nicht viel und muss sich doch durch die Gänge begeben. Längst vergessene Wesen leben hier und trachten nach dem Leben von manch einem Abenteurer. Am Ende müsst ihr gegen eine Schar von Vampiren bestehen und den Vampir Herrscher niederstrecken.


- - - - - - - - - - - - - - - -

Größere News zum Mod:
- Die ersten Drei Wege sind fertig, der Weg der Tödlichen List, der Weg der Schlechten Sicht und der Weg des Irrens.
- Der Mod wird in zwei Teile gespalten um etwas mehr über die Geschichte zu erfahren.
- Es werden zwei neue Fraktionen in das Spiel eingebaut.


- SI wird nun benötigt. -​


Ankündigung:
Es wird noch einen Zusatz zu meinem Mod "Die Prüfungen der Wege" geben.


Er wird in zwei Teile verpackt, das was bisher präsentiert (mit Screenshots usw. veranschaulicht wurde) wurde gehört zum Zweiten Teil.


Der Erste Teil ist momentan in bau, im moment ist ein Dorf fertig, eine neue Fraktion (sie und die neue Fraktion aus Teil Zwei werden eine Verbindung haben) und eine Quest sind im Bau.


Im ersten Teil soll man besser in die Geschichte hinkommen, bisher ist man nur in die Geschichte gestolpert und wusste nicht wirklich worum es geht, daher gibt es nun noch Teil Eins.


Was noch gemacht werden muss in Teil Eins:
- Magischen Räume in den die Fraktion lebt.
- Die Quest muss vollendet werden.
- Ein paar neue Items erstellen.
- Geschichte und kleinere Dinge



Der Mod wird dann in zwei Teilen Veröffentlicht:
Die Prüfungen der Wege - Anfang der Geschichte
Die Prüfungen der Wege - (steht noch nicht fest)


Für den späteren Hauptteil sollte man den ersten Teil schon einmal gespielt haben.
Der erste Teil wird dann natürlich etwas kleiner sein als der Hauptteil.


Somit könnt ihr meinen Mod schon etwas Früher anspielen und später dann mit dem Hauptteil loslegen.


Zum Zweiten Teil:
Der Weg des Irrens ist nun so gut wie fertig, ein paar Doormarker und sachen für die Quest müssen nur noch gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest wohl eher nicht, neue Item auch weniger, ein paar Hinweise Schriftrollen (die in der Luft Schweben ^^).

Mal schauen, vielleicht überlege ich es mir nochmal mit den Items.

Und es wird natürlich noch ein paar mehr Wege geben, ich habe mir ca. 7 Wege vorgestellt.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht unbedingt Meshes und Texturen selbst erstellen, auf TESNExus warten ein Haufen ungenutzer Modder´s Ressources auf jemanden der sie inseine Mods einarbeitet ;-)
Da gibts so vieles, da wirste bestimmt fündig!
 
Dann schau ich mich dort vielleicht morgen mal um ;)


Jetzt muss ich aber noch etwas am Weg der Tödlichen List basteln.

Wie wäre dieser Inhalt ? Wieder zuviel an Hauptquest oder solllte ich doch lieber schreiben "Gezeichnet ein Freund".
Mein Freund,

du hast es sehr weit gebracht , ich schreibe dir aus dem Reich der Toten und will dir sagen was du hier auf dem Weg der Tödlichen List vor dir hast.

Es werden viele Fallen auf dich warten, einzig in diesem Gang sind unzählige Fallen.
Vielleicht werden auch noch andere Wesen aus dem Reich der Toten auf dich warten, sei auf alles gefasst.

Gezeichnet​

Uriel Septim​
Kaiser von Tamriel​

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ich mich dort vielleicht morgen mal um ;)


Jetzt muss ich aber noch etwas am Weg der Tödlichen List basteln.

Wie wäre dieser Inhalt ? Wieder zuviel an Hauptquest oder solllte ich doch lieber schreiben "Gezeichnet ein Freund".
Mein Freund,

du hast es sehr weit gebracht , ich schreibe dir aus dem Reich der Toten und will dir sagen was du hier auf dem Weg der Tödlichen List vor dir hast.

Es werden viele Fallen auf dich warten, einzig in diesem Gang sind unzählige Fallen.
Vielleicht werden auch noch andere Wesen aus dem Reich der Toten auf dich warten, sei auf alles gefasst.

Gezeichnet​

Uriel Septim​
Kaiser von Tamriel​

Mfg Master of Worlds




"Gezeichnet ein Freund" fände ich besser. Das mit Uriel Septim finde ich etwas zu unrealistisch. Warum sollte der Kaiser den Spieler vor Tödlichen Fallen warnen? Ist aber nur meine Meinung, den Mod finde ich trotzdem super, und ob da nun das oder das steht ist ja nicht so wichtig^^
 
Die Idee ist gut, ich hoffe die Umsetzung dann auch.

Obl. Fallen find ich eher langweilig, die kann man vorraussehen. Schnell durchrennen, dann drüberspringen, vllt. hast du mehr Kreativität, was das angeht.
 
Die Fallen die jetzt dabei sind bleiben.

Es gibt nun sehr mächtige Dremora am Ende des Weges :)


Nur noch ein paar Teile und der erste Weg ist fertig, hier noch ein paar Screenshots.

 
Mir gefallen die Bilder. Der Raum auf Bild 4 wirkt meines Erachtens etwas leer.

Allerdings weis ich nicht ob sich meine Elfe sich da reintrauen wird. Das scheint mir ein Ort zu sein wo man viele verschiedene Möglichkeiten hat den Tod zu finden. :lol:
 
Info Update 28.12.08

Es gab ein paar Veränderungen:

- Weitere Kreaturen hinzugefügt
- Eine Waffe, die Klinge des Todbringenden, mit eigener Verzauberung
- Der End-Dremora wurde noch etwas geschwächt, aber dafür mit einem Neuen Zauber ausgefügt
- Einmal im letzten Raum, kein Zurück vor den Gegnern, man muss ihn durchmachen.
- Die Lava im ersten Screen wurde wieder durch normales Abwasser ersetzt
- Noch etwas mehr Lichtquellen hinzugefügt

- - - - -

Und hier noch ein paar Screenshots



Zuletzt:
- Der erste Weg, Der Weg der Tödlichen List ist fertig.
- Update wurde in den ersten Post eingefügt

Mfg Master of Worlds
 
Ich muss gestehen, dass ich das jetzt schon wieder zu hell finde.

Da in eine Falle zu tappen, die mit einer Platte oder einem Draht ausgelöst wird, dürfte nicht sehr wahrscheinlich sein.

Du solltest da wieder einige Lichtquellen entfernen.
Und ich denke, es sähe ganz gut aus, wenn du das Lichttechnisch so machst, dass es unheimlicher wirkt.
Zum Beispiel durch Schatten und merkwürdige Lichtverhältnisse.
 
Ist das Schwert nicht etwas zu stark?
Auf dem dritten Bild ist ein Clippingfehler: das Schwert des einen Skelettes ist in der Wand.:?
Wo hast du die Bluttexturen gefunden?:-D
 
Das Schwert wird wohl noch ein wenig verändert, das ist erstmal die zweite Version.

Die Erste Version hatte einen Eisschaden von 60 für 10 Sekunden :lol:, das war aber wohl etwas zu stark :)

Meinst du mit Bluttexturen die Flecken auf dem Zweiten Screen ? Neber dem Schädel ?

Unter WorldObjects -> Static -> BloodDecal1 und BloodDecal2
Im Bild ist es BloodDecal1.

Und bei dem Glasschwert hatte ich gerade keinen besseren Screen ^^


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Info Update 29.12
- Die Arbeiten am zweiten Weg gehen gut vorran, der Name für den Weg steht noch nicht komplett fest. Vorerst heißt er: Weg der Schweren Sicht
- Neue Kreaturen werden und wurden hinzugefügt, bisher ein Untoter, der Skelettfürst
~ Bisher neue Kreaturen, der Skelettfürst und der Lich der Dunkelheit ~
- Ein Neuer Zauber wurde für den Fürsten erstellt, der Ruf des Fürsten, ein Beschwörungszauber.
- Es wird doch ein paar Gegenstände mehr geben.
- Zwei weitere Geister wurden hinzugefügt, mit einem 275 Schweren Dolch, dafür hat dieser eine Gewisse Schlaggeschwindigkeit.
- Update im ersten Post eingefügt

Und hier noch ein paar Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem erst Bild ist sieht es meiner Meinung nach etwas zu aufgeräumt aus. ;) Vielleicht füllst du das noch etwas mit Geröll, Kisten oder so was in der Art.
Außerdem wirkt es noch etwas hell, besonders wenn du den als "Weg der Schweren Sicht" bezeichnest.;) Es kann aber auch an deiner Fackel liegen. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Das zweite Bild gefällt mir aber.
 
Und Eldarie, die Fackel ist Schuld :lol:, vielleicht mache ich es auch Stockdunkel.

Jetzt habe ich noch ein paar mehr hinzugefügt.

Und nochmal hier die ersten Screens zum Weg.


Mfg Master of Worlds
 
Info Update 30.12.08

- Die Arbeiten am Zweiten Weg blieben etwas hängen, da ich eine ganze Ebene von Gängen tiefer setzten musste.
- Ein Ungefähres aussehen des Dritten Weges steht Fest, der Weg des Steinmetz
- Der "Endgegner" des Zweiten Weges steht auch fest, es wird wohl ein Vampir werden.
- Der Geist auf dem Screen ist der Rachgeist der Gefangen. Er Hat kein Gesicht und trägt das Frierende Schwert. [ Es ist schon normal im Spiel vorhanden]

Rachegeist:


Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Info Update 03.01.2009

- Die Arbeiten gehen seit Heute wieder weiter
- Das ungefähre Aussehen und der Name des Vierten Weges stehen fast fest. Bisher wird es der Weg der Märchen.
Man findet Schneewittchen, sie hat leider zulange geschlafen und es sind nur noch Knochen.
Der Böse Wolf hat die Großmutter gefressen, kannst du ihn aufhalten und bis zum Ende des Weges gelangen ?

- Vielleicht gibt es noch einen Jägersmann.
- Außerdem werden wohl noch ein paar mehr böse Märchenfiguren hinzukommen.
- Der Weg der Schweren Sicht wird noch umbenannt in Weg der schlechten Sicht.
- Der Weg der schlechten Sicht ist zu ca. 70% Fertig.

- Außerdem Wünsche ich noch Allen ein Frohes Neues Jahr

Mfg Master of Worlds
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.