- Die ProSieben Märchenstunde -

Black Mordred

Vertrauter
Da heute der 1. Teil davon kommt, eröffne ich vorsorglich einen Thread dazu!


Postet darüber was euch einfällt....oder lasst es bleiben!
Den Ausschnitten, die ich davon gesehen hab, zu folge sollte das ja recht lustig werden
59.gif




ps. An alle Mods und den werten Admin:

Sollte ich nicht dazukommen, so ändert doch die Beschreibung entsprechend.
Was (1/4) heißt sollte klar sein! Thx im Vorraus
:)



(1/4) Rotkäppchen - Wege zum Glück
(2/4) Rapunzel - Mord ist ihr Hobby
(3/4) Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut
(4/4) Rumpelstilchen - Patrollie im Märchenwald
 
Ich werde mir diese Märchenstunde heute Abend aufjedenfall anschaun, ich bin gespannt, wie sie das alles rüberbringen werden :-D

Wer noch nichts darüber gehört, hat, kann hier schaun: Hier Klicken ;)
 
es war schon lustig aber manche witze fand ich nicht so, die hörnchen bzw stinktier (oder was das war) angriffe waren lustig^^ und die Mutter und der Vater vom Red Hot xD
 
Insgesamt war es nicht so der Brüller, aber zum Ende besserte es sich sehr. Wer war eigentlich das Rotkäppchen/Red Hut? Die kam mir so bekannt vor.
 
Nach 15 Minuten hab ich umgeschaltet...

Was ist daran lustig, dass "Das Kindergeld" gekürzt wird?
Was ist daran lustig, dass "Die AOK keine neuen Brillengläser zahlt"?

Diese "modernen" Elemente haben absolut überhaupt nicht gepasst, ausserdem waren die Schauspieler zwar hochkarätig, haben aber schlecht gespielt.

Dieses komische Eichhörnchen, dass den Jäger immer angesprungen hat (Ich glaub der selbe Witz kam 4 mal - ich hab nichtmal beim ersten Mal gelacht) hat ihn immer nach einem Gespräch angesprungen. Das entzieht sich jeder Logik, wieso immer nach einem Gespräch, seit wann können Eichhörnchen / oder wars ein Stinktier(?) SO springen? Ausserdem, warum immer NACH dem Gespräch, wieso nicht währenddessen?

Alles in allem war mir das - ja es hört sich abgehoben an, mir egal - Niveau von dieser Sendung einfach zu niedrig, da les ich lieber die Orginale von Grimm und CO.
 
Ich glaube du betrachtest das ganze mit zu viel Logik. Das ganze soll ein bisschen im Stil der alten "Die nackte Kanone" Filme sein und da ist bekanntlich nicht viel Platz für Logik.
 
Naja, dann lass ich eben nur den letzten Satz stehen - dann ist eben der Film einfach nix für mich... Ohne Logik geht halt bei mir nix :p
 
Mal abgesehen davon, dass ich nicht versteh, was das mit Donald Duck zu tun haben soll: Ich hab in meinem Regal ca. 50 LTBs stehen - von "damals". So, die Erklärung bist du mir jetzt noch schuldig.
 
ich mein das die ungefähr die gleiche logik ham. das nennt sich (is mir vorher eingefalln) glaub ich Slapstick oda so ^^ da gehts doch nur um kurze lacher ohne sinn ;)