Die Optik - So sieht es nämlich aus!

Das Spiel wurde auf der XBOX programmiert (und wird es wahrscheinlich immer noch), warum sollte man extra die PC Version schon früher fertigstellen, nur um ein paar bessere Screens zu sehen (wobei der Unterschied auch nicht der Größte sein wird. Beachte, dass schon vor einem halben Jahr erste Bilder gezeigt wurden. Dann hätten sie schon damals mit der PC Version fast fertig gewesen sein, bzw. gleichzeitig auf PC und XBOX programmieren müssen! Das glaubst du doch wohl selber nicht...
*Stirn runtzel* Nein, das stimmt so nicht. Man kann auf der Xbox360 keine Spiele programmieren. Es steht außer Frage, dass das Spiel am Computer entwickelt wird und anschließend für Konsolen portiert wird. Alles andere wäre auch unsinnig. Und die bisherigen Screenshots sind lediglich "angebliche" Konsolenscreens. Ich mutmaße einfach einmal, dass das eine simple Marketingstrategie ist, die sich nur schwer widerlegen lässt. Es macht einfach keinen Sinn, Screenshots bei einer suboptimalen Hardwareausstattung zu machen. Die werden schon das Bestmögliche dabei herausgeholt haben, keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die X-Box, welche für Skyrim die Leadplattform darstellt, jetzt supoptimale Hardware haben soll, ist mir nicht ganz ersichtlich.

Natürlich hinkt die X-Box dem, was heute auf dem PC möglich ist, hinterher, aber wie gesagt, Skyrim hat die X-Box als Leadplattform, daher ist es nur logisch, dass die Screenshots auch von eben dieser Plattform kommen (man bedenke: Howard hat gesagt 90% der Käufer nutzen eine Konsole)
 
Die X-box 360 ist die Leadplattform.

Im Klartext: Wir PCler bekommen wieder so eine verbuggte Sch***e wie Oblivion, wo nichtmal die Antwort-Texte leserlich waren und wesentliche Bestandteile bis heute nicht richtig übersetzt worden sind. Ich frage mich immer mehr, weshalb ich mir Skyrim vorbestellt habe. Sollte es nur annähernd so sein, wie Oblivion zu Release, war dies mein letztes TES-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die X-Box, welche für Skyrim die Leadplattform darstellt, jetzt supoptimale Hardware haben soll, ist mir nicht ganz ersichtlich.
Ich vermute mal das war nicht auf Skyrim bezogen, sondern darauf, dass die X-Box technisch gesehen massiv veraltet ist. Also im Bezug auf die Technik eine suboptimale Hardware hat.

Ich frage mich immer mehr, weshalb ich mir Skyrim vorbestellt habe. Sollte es nur annähernd so sein, wie Oblivion zu Release, war dies mein letztes TES-Spiel.
Wie wärs wenn man einfach mal nicht blind ein Spiel vorbestellt, sondern einen Testbericht oder wenigstens finale Infos abwartet?
 
Das Spiel wurde auf der XBOX programmiert (und wird es wahrscheinlich immer noch), warum sollte man extra die PC Version schon früher fertigstellen, nur um ein paar bessere Screens zu sehen (wobei der Unterschied auch nicht der Größte sein wird. Beachte, dass schon vor einem halben Jahr erste Bilder gezeigt wurden. Dann hätten sie schon damals mit der PC Version fast fertig gewesen sein, bzw. gleichzeitig auf PC und XBOX programmieren müssen! Das glaubst du doch wohl selber nicht...

Wie Crashtestgoblin schon gesagt hat, wird dieses Spiel an PCs programmiert und auch gespielt. Und auch die Screens wurden auf einem PC gemacht. Der zugehörige Build war halt nur der, der später auf einer XBox laufen soll.

Und diese Version wird nun mal programmiert. Andere Versionen werden später aus dieser abgeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
Wie Crashtestgoblin schon gesagt hat, wird dieses Spiel an PCs programmiert und auch gespielt. Und auch die Screens wurden auf einem PC gemacht. Der zugehörige Build war halt nur der, der später auf einer XBox laufen soll.

Und diese Version wird nun mal programmiert. Andere Versionen werden später aus dieser abgeleitet.

Also, dass man an der XBOX nicht direkt programmieren kann, war mir schon klar (ich denke, ich hätte mir voher überlegen sollen, wie ichs formulier...:pfeif: ), eigentlich meint ich es ja so, wie Crashtestgoblin und du gesagt haben. Es wird halt die XBOX Version zuerst programmiert, danach kommt der Rest. Dementsprechend sind die Bilder auch von der XBOX (theoretisch). Ich hab zwar das richtige gemeint, war aber nicht in der Lage es korrekt auf's Papier/Monitor zu bringen... :oops:
 
Und auch die Screens wurden auf einem PC gemacht.

Wie höflich das ist, hier jetzt einfach dazwischenzufunken ohne alle vorherigen Beiträge gelesen zu haben, steht sicher außer Frage, trotzdem: Soweit ich weiß ist doch alles gezeigte bislang Xbox-Material, auch auf der Quakecon hat Todd auf Fragen wieder verlauten lassen, dass man die PC-Fassung irgendwann später einmal zeigen wird, sie aber doch deutlich besser aussieht. Als vor ein paar Wochen (Monaten?) wieder eine paar neue Screenshots in die Welt entlassen wurden glaubten ein paar Nutzer im offiziellen Forum darin plötzlich typische Anzeichen für eine PC-Fassung zu sehen und trugen diese Heilsbotschaft erst einmal in alle anderen Foren weiter, lustigerweise waren es teilweise dieselben Nutzer, die sich ein paar Wochen vorher noch über ähnliche Bildschirmfotos entrüstet hatten, wie schlecht doch die Texturen wären (im Nachhinein stellte sich ziemlich eindeutig heraus, dass die Texturen und Modelle absolut dieselben waren).


mfg
 
Ja, die Bilder sind von der Xbox, jedoch programmiert man trotzdem auf dem PC. Dementsprechend wurden auch dort die Bilder gemacht, aber natürlich von der Xbox Fassung.
 
Also ich tue jetzt auch mal meine Meinung kund. Erst mal ja, ich lasse mich auch mal wieder blicken ;) Mir gefällt die neue Grafik von Skyrim, die neuen Charackter Modelle sehen endlich viel besser aus als in Oblivion.
Ich glaube, ich muss heute mal wieder Oblivion spielen, meine neue Nachtelfe sitzt gerade im Paradies^^
 
Es steht außer Frage, dass das Spiel am Computer entwickelt wird und anschließend für Konsolen portiert wird.
Nicht ganz richtig, denn man kann Spiele auf dem PC für XBOX programmieren und anschließend erst in eine auf dem PC lauffähige Version portieren, oder wie denkst du werden konsolenexklusive Titel programmiert?

Edit: Sry, hab Paprikamanns Beitrag übersehen.^^
 
Die X-box 360 ist die Leadplattform.

Im Klartext: Wir PCler bekommen wieder so eine verbuggte Sch***e wie Oblivion, wo nichtmal die Antwort-Texte leserlich waren und wesentliche Bestandteile bis heute nicht richtig übersetzt worden sind. Ich frage mich immer mehr, weshalb ich mir Skyrim vorbestellt habe. Sollte es nur annähernd so sein, wie Oblivion zu Release, war dies mein letztes TES-Spiel.

Naja, erstmal abwarten.
Morrowind war auch ein Multiplattformspiel und da war die PC-Version in Ordnung

Ich vermute mal das war nicht auf Skyrim bezogen, sondern darauf, dass die X-Box technisch gesehen massiv veraltet ist. Also im Bezug auf die Technik eine suboptimale Hardware hat.

War mir klar ;)


FAkt ist nunmal, dass die X-Box-Version vorrangig entwickelt wird, also die Fähigkeiten des PCs, auf dem entwickelt wird, nicht ausgereizt werden.
 
Also nachdem ich mir jetzt das QuakeCon Video angesehen habe, bin ich auf jeden Fall sehr überzeugt von der Grafik. Insbesondere das Wasser haben sie diesmal wirklich sehr schön hinbekommen. Endlich gibt es richtige Wasserläufe und reißende Flüsse. :D
 
Ich glaube hier haben welche zu viele Krimis gelesen. Wenn Todd Howard sagt, die bisherigen Bilder stammen von der X-Box 360-Version, dann ist das auch so. Wenn er sagt, die PC-Version wird besser aussehen, dann ist das auch so. Für wie blöd hält man die Entwickler, wenn man ihnen dreisteste Lügen zutraut, die zu Zeiten des Internets innerhalb von Minuten nach der Aufdeckung angeprangert würden?

Warum sie bisher keine PC-Screenshots gezeigt haben wird gleich doppelt begründet (Besänftigung der Konsolen-Spieler, Wow-Effekt für die PC-Spieler) und liefert ansonsten wenig Spielraum für fanastische Verschörungstheorien.
 
  • Like
Reaktionen: Aldur und sebbl
Für wie blöd hält man die Entwickler, wenn man ihnen dreisteste Lügen zutraut, die zu Zeiten des Internets innerhalb von Minuten nach der Aufdeckung angeprangert würden?
Erfahrungswerte. Ganze naheliegend, wurde es bei Oblivion bspw. auch getan. Nimm dir x-beliebige andere Spiele und du wirst das gleiche Verhalten finden.
Warum sie bisher keine PC-Screenshots gezeigt haben wird gleich doppelt begründet (Besänftigung der Konsolen-Spieler, Wow-Effekt für die PC-Spieler) und liefert ansonsten wenig Spielraum für fanastische Verschörungstheorien.
Ohne selbst zu denken, dass es vlt PC-Screens sein könnten - schlechtere Screenshots bringen natürlich bessere Puplicity. :3 Es ist naheliegend das die Bilder nicht von der X-Box stammen, denn die Qualität dürfte selbst auf dem PC hinter heutigen Standards liegen, auf der X-Box würde es zu viele Casuals abschrecken.
 
Also nachdem ich mir jetzt das QuakeCon Video angesehen habe, bin ich auf jeden Fall sehr überzeugt von der Grafik. Insbesondere das Wasser haben sie diesmal wirklich sehr schön hinbekommen. Endlich gibt es richtige Wasserläufe und reißende Flüsse. :D
Also ich finde die Wasserläufe-/fälle extrem hässlich. Bei 9:00 min gut zu sehen. Ich glaube nicht, dass da viel geändert wurde, mal abgesehen davon, dass die Hälfte des Videos der E3-Präsentation entspricht.
 
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, mir gefällt mal wieder im neuen Video was ich hsehe, ich finde die Optik grandios, nicht aus purer "Grafiktechnischen" sicht, sonder das Dtaillevel, besonders beri den Gegenständen und das die umwelt auf mich organisch wirkt, wie es z.B die von Gothic 2 tut und was die Welt von oblivion überhaupt nicht tat.

Aber um mal auf die Ausrtüstung, die Gegenstände ein zu gehen, ich finde das sieht einfach grandios aus, es ist schwer zu beschreiben, aber die Rüstungen und Waffen aus oblivion sahen größtenteils einfach so unfassbar langweilig aus, wenn man es so beschrieben will, ich meine an einer Lederrüstung müssen doch auch mal kleine Taschen oder sowas hängen, es ist shcwer zu beschreiben, es sah einfach unheimlich 08/15 aus. Das finde ich sieht bei Skyrim gegenteilig aus, vlt. hbaen sie einen anderen Artdesigner sieht ienfach hundertmal besser aus, wenn man z.B das Glasschwert mit dem aus Oblivion vergleicht oder den Zauberstab, oder die Robe. Auch klasse sahen die Bücher aus, habe ich bisher in keinem Spiel in 3D gesehen. Und soche Details wie die Dibella Statue die er in der Truhe findet, finde ich auch immer super. solchen Clutter, vor allem wenn er dann so detalliert ist, um mal ein gegenbeispiel zu nennen, wär Dragon Age 2 gespielt hat weiß wie man es nichtmacht, da hatte nämlich dieser "Cluttter" kein eigenes Modell nichtmal ein eigenes Icon, da hatte man einfach z.B eine Papageienfeder und eine Perle im invenatr mit einem Mülleimercion und das wars, da lernt man sowas wieder richtig zu schätzen.
 
Nein, das stimmt aber sowas von überhaupt nicht! Ich weiß ja nicht genau, wie gut du dich informiert hast bevor du solche Behauptungen aufstellst, aber anscheinend sehr, sehr schlecht. Es gab nur ein Magazin, dass behauptet hat, die Screens (aus ihrem Heft/Portal) seien PC-Bilder. Was jedoch später (mehrmals!) von Bethesda dementiert wurde. Ich will gar nicht wissen, woher du deine Informationen beziehst, aber von Scharesoft (und den meisten anderen Seiten) definitv nicht!

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=623

:pfeif:

Das Spiel wurde auf der XBOX programmiert (und wird es wahrscheinlich immer noch), warum sollte man extra die PC Version schon früher fertigstellen, nur um ein paar bessere Screens zu sehen (wobei der Unterschied auch nicht der Größte sein wird. Beachte, dass schon vor einem halben Jahr erste Bilder gezeigt wurden. Dann hätten sie schon damals mit der PC Version fast fertig gewesen sein, bzw. gleichzeitig auf PC und XBOX programmieren müssen! Das glaubst du doch wohl selber nicht...

1. Es wurde, wie du schon festgestellt, hast auf einem Pc entwickelt. Aber das war ja anscheind nurn Formulierungsfehler. ;)
2. Ist die X-Box zwar die Hauptplattform aber, wenn die Pc-Version zeitglich!!!! mit den Konsolenversion rauskommt, dann werden die bestimmt nicht mit der Portierung erst ne Woche vor dem Goldstatus beginnen. Oder glaubst du das man mal eben bessere Grafik und eine ordentlich Portierung aus den ärmel schüttelt? Demnach werden beide im kurzen Abstand voneinander, also Parallel Produziert. Eventuell solltest du mal deine Quellen überprüfen. ;)

Für wie blöd hält man die Entwickler, wenn man ihnen dreisteste Lügen zutraut, die zu Zeiten des Internets innerhalb von Minuten nach der Aufdeckung angeprangert würden?

Ich erinnere immer wieder gerne an Peter Molyneux und seine Versprechen. Allerdings denke ich bei Todd das er die Wahrheit sagt. Er wird ja nicht Müde zu betonnen wie viel ihm an dem Game liegt und er mitfiebert das es gut bei den Fans angenommen wird. Dennoch war die Konsole als Leedplattform zu Wählen nen kleiner Schlag ins Gesicht der Fans. (Das wurde ja auch deutlich als die Fans bei der Präsentation gebuht haben.) Ich finde die Positiven Argumente für eine Pc Orientiertes Game überwiegen einfach.
Apropo Quakecon, die Bilder sahen recht ordentlich aus, troz der X-Box Version und der Schlechten Kamaraqualität. Das lässt mich wieder neue hoffung Schöpfen. Allerdings könnte meine Meinug auch da durch verfälscht sein das ich seit neusten wieder Gothic I spiele. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=623
2. Ist die X-Box zwar die Hauptplattform aber, wenn die Pc-Version zeitglich!!!! mit den Konsolenversion rauskommt, dann werden die bestimmt nicht mit der Portierung erst ne Woche vor dem Goldstatus beginnen. Oder glaubst du das man mal eben bessere Grafik und eine ordentlich Portierung aus den ärmel schüttelt? Demnach werden beide im kurzen Abstand voneinander, also Parallel Produziert. Eventuell solltest du mal deine Quellen überprüfen. ;)

Ich glaube nicht das sie sich besonders viel Zeit für die PC version nehmen. Es wird wie bei Oblivion schnell portiert und die Bugs können die Pc'ler ja mit Mods wieder entfernen. Es wurde ja schon gesagt das die Konsolenversion viel wichtiger ist.
 
Das Problem ist ich kann es überhaupt nicht einschätzen was eigentlich gemacht wird.

Zuerst wurde gesagt das für den PC nur die nur die Texturengröße und Auflösung erhöhent werden damit die PC version und die Konsolen Version gleichaussieht trotz unterschiedlicher Entfernungen zum Bildschirm/TV.

http://www.gamersglobal.de/news/34645/the-elder-scrolls-5-skyrim-dx11-aber-keine-dx11-effekte-update

Sowas würde nartürlich nicht so lange dauern. Nun wird allerdings versprochen das Skyrim auf dem Pc nun wirklich besser/viel besser (In Todds Worten "much better") aussehen soll. Und sowas kriegt man eigentlich nur mit einem beträchtlichen Mehraufwand hin, wenn sie jetzt erst damit anfangen würde es wahrscheinlich nicht mehr reichen bis zum 11.11.11.
 
Das Problem ist ich kann es überhaupt nicht einschätzen was eigentlich gemacht wird.

Zuerst wurde gesagt das für den PC nur die nur die Texturengröße und Auflösung erhöhent werden damit die PC version und die Konsolen Version gleichaussieht trotz unterschiedlicher Entfernungen zum Bildschirm/TV.

http://www.gamersglobal.de/news/34645/the-elder-scrolls-5-skyrim-dx11-aber-keine-dx11-effekte-update

Sowas würde nartürlich nicht so lange dauern. Nun wird allerdings versprochen das Skyrim auf dem Pc nun wirklich besser/viel besser (In Todds Worten "much better") aussehen soll. Und sowas kriegt man eigentlich nur mit einem beträchtlichen Mehraufwand hin, wenn sie jetzt erst damit anfangen würde es wahrscheinlich nicht mehr reichen bis zum 11.11.11.


Klar sagt er das...
Immerhin sollen die Pc'ler sich auch auf das Spiel stürzen und es kaufen. Auch wenn sie nicht die bevorzugte Zielgruppe sind.

Warum sollten sie sich die Mühe machen und sich für die PC Version so viel Zeit nehmen wenn sie bereits erwähnt haben wie sie wirklich darüebr denken. Außerdem ist es doch halb so wild da es genug Modder gibt die die Bugs usw beseitigen können.