Als ich die grafik sah hatte ich voll den aha effekt war gbeil.
Vlt. hätten die Entwickler mal in erwegung ziehen sollen eine neue Engin zu benutzen als nur die alte aufzupepen.
Ich muss sagen das ich in der Welt wirklich versinken will und alles um mich herum vergessen kann und dazu brauch ich auch eine Grafik die auf der höhe der Zeit ist. Im augenblick bin ich eher enttäuscht von der Grafik, die Texturen sehen viel zu sehr nach Oblivion aus und das ist nun wirklich schon mehr als lange her.
Der grafische Sprung zwischen Oblivion und Skyrim, ist ja nun nicht so riesig. Und von allen, die davon enttäuscht sind, wünschen sich nur die wenigsten eine Hight-End-Grafik, sondern eine auf der Höhe der Zeit.Es handelt sich hierbei um ein gigantisches Open-World Rollenspiel, und da muss man sich fragen, inwiefern man eine ultimative High-End Graphik überhaupt hätte implementiert werden können.
Ich weiß auch nicht, warum hier so viele, DX11 und WIN7 mit High-End verbinden, gleichsetzen, daß stimmt einfach nicht.
Auch unter diesen Vorausetzungen, kann moderat programmiert werden, also so, daß eine möglichst große Zahl von PC Nutzern, dieses Spiel, auch nutzen kann.
Was aber noch immer nichts daran ändert, dass (laut Bethesdas Aussage) nur 5% ihrer Kunden DX11 überhaupt nutzen können.
(90% ihrer Kunden wären Konsolenspieler, etwa 50% der derzeit betriebenen PCs sind nicht DX11 fähig)
Damit meinte ich nur, dass ja schon bestätigt wurde, dass in Skyrim DX11 "nur" für performancezwecke implentiert wird und keine Effekte wie Tesselation eingefügt werden.Von DX11 bei Skyrim erwarte ich nicht sonderlich viel.
Vielleich muss man diesmal auch beachten, das bei Skyrim eine komplett neue Engine eingebaut wurde, daher war/ist vielleicht nicht ausreichend Zeit um das Spiel grafisch aufzuwerten. Es dauert sowieso maximal 2 Wochen, bis die ersten Texturverbesserungen seitens der Community kommen.
Ich seh es auch schon kommen:
"Skyrim Graphics Extender Released
features:
Tesselation, 3D Realtime rendered Water, and Whatever DX11 can Render "
Ich meine mit dem OBGE kommt man ya schon fast über Crysis 1 hinaus mit der Grafik, nur des 3D Wasser und die PhysX fehlen :-D. Und da Skyrim von Haus aus schon mit einer DX11 Engine ausgeliefert wird könnte man diese Effekte (Tesselation und co KG) sicher später Nachhrüsten (so wie es OBGE v3 mit den Shadern macht)