Projekt Die Modderstadt

Ok, ich hätt jetzt wieder ein wenig Zeit, und hätte gerne das 3. haus...

Was es wird, will ich jetzt noch nicht verraten, wird wieder was einzigartiges/besonderes!

Hoffe das klappt^^

ich würde vorschlagen (auch wenns schon etwas spät ist, hier da noch reinzuquatschen), dass der schlickschreiter am ortsausgang im wasser steht

zwei fragen:
1. ist nemesis' turm der einzige weg vom boden zum gipfel?
2. wenn ja, wird der noch ausgebaut? nichts gegen nemesis' baukünste, aber ich finde einen spiralförmigen telvannigang nicht besonders elegant :? wie wärs mit nem teleporter im turm? oder sowas wie die gondelführer in vivec, nur dass man stattdessen auf netch nach oben reitet...
3. wer kümmert sich um die "übrigen stadtbewohner" bzw. leute die draußen rumlaufen, wie in anderen städten auch? kann da jeder zusätzlich ein paar machen?

stand der dinge bei mir:
roh sind interior und exterior fertig - ich hoffe man genehmigt mir den kleinen pilz-anbau und den balkon ;)
das im anbau enthaltene schlafzimmer ist fast fertig (mit details)
hier findet man auch das buch, das ich heute dazu geschrieben hab sowie einige gimmicks die ich dazu ausgestreut hab - freut euch auf klippenläuferdung :)
screenshots kommen bald

Mal Antworten auf die Fragen.

Schlickschreiter: Ashgarat hat sich schon bereit erklärt den zu bauen. Ich habe auch schon gesehen wo er den gebaut hat. Der Standpunkt ist am Ortsausgang, teilweise im Wasser. Also alles perfekt.

1. Ja, bisher schon.

2. Ja, der soll noch ausgebaut werden, das ist leider die einzige Version die ich bekommen habe. Ich werde mich über keine Baukünste äußern, aber ich denke, ich werde am Ende einen Teleporter einbauen. Einfach der Bequemlichkeit halber. Oder eine Treppe, muss ich noch überlegen.

3. Wenn jeder einen NPC für sein eigenes Haus baut haben wir schonmal die Bewohner.
Für den Rest, folgender Vorschlag.
Jeder der Interesse hat, könnte unter einer bestimmten ID (Tel_Bewohner_*Name*) noch 1-2 NPC´s erstellen, die ich dann am Ende in die Stadt setzte. das könntet ihr zwar selber machen, aber auf Grund von Unstimmigkeiten, da einige Häuser ja noch leicht angepasst werden, würde ich das selber übernehmen. Wenn die NPC´s dann schon bestehen wird das aber alles noch leichter.

okay, danke

für die objekte, die ich mittlerweile neu erstellt hab, hab ich die ID so gemacht: modderstadt_L_*name*
die "modderstadt" hab ich bei ner anderen custom ID gesehn, ich glaube das war die kreisende laterne auf dem platz, das "L" steht für Luke

soll ich das in dein schema umbenennen? ich fänds nämlich sinnvoll ein einheitliches ID-schema einzuführen

• Like
Reaktionen: Morro zocko
Es wäre besser wenn man Einheitliche ID´s hätte. Aber Modderstadt_*Hier steht was auch immer ihr wollt*_*Name* klingt besser als Tel_*...*_*Name*.
Ich Editiere das noch kurz in den ersten Post, in der Hoffnung noch nicht zu spät zu kommen. :D

Für meine NPCs hatte ich die das Kürzel MS_ in der ID benutzt. Sollte klar sein, wofür das steht und man hat noch genug Raum für Beschreibungen etc...
Aber das sollten die Häuptlinge entscheiden ^^

Einen Teleporter an sich hatten wir ja schon gehabt, man wurde leider statt vor den Dornen im Raum in sie hinein 'gebeamt', dies ging alles über eine Script von mir und man musste da dann die Koordinaten ändern. Darauf hin haben wir dann beschlossen, weil bei mir alles drunter und drüber lief, dass Nemesis dann einfach einen normalen Hochgang drausgemacht hat. So weit ich weis ist der Raum sogar noch vorhanden. Wenn ihr als einen Teleporter haben wollt, müsst ihr nur schauen ob der Raum noch da ist(was er eigentlich sein müsste) und kurz die Koordinaten vom Script um 10 oder 20 ändern.
Was das Teleporten von der Stadt in andere Städte angeht habe ich mich ja shcon angeboten, falls also noch Interesse besteht kann ich das kurz machen. Wenn ihr keinen Teleport in der Stadt braucht oder ihn selbst machen wollt kann ich sogar diesen einen Raum verwenden, daher vorher auch bescheit sagen ob ihr den noch benötigt.

Gruß: TakoTatsujin

@Mercarryn: Ja, das wäre wohl besser. "Modderstadt" ist eventuell zu lang. Ich werde das noch einmal im Anfangspost ändern, aber ob das überhaupt noch einer list. Naja das sehe ich ja dann wenn es fertig ist.

@TakoTatsujin: Wenn du den Teleporter machen möchtest habe ich nichts dagegen. Würde mich sogar freuen.

warum macht ihr statt nem komplizierten script nicht einfach ein neues objekt bei "doors", mit irgendnem kristallmesh zu beispiel? den aktiviert man dann und ist oben ;)

• Like
Reaktionen: Morro zocko
Hatte ich auch vor, aber zu dem Zeitpunkt war meine MW-CD nicht gerade griffbereit, weil die bei nem Freund lag. Außerdem ging mir das mit dem Script etwas schneller als es in eine Door zu machen, da ich den Script auch in vielen meiner andere Mods verwendet habe.

Gruß: TakoTatsujin

• Like
Reaktionen: Luke
Hallo, hier bin ich dann auch mal wieder:

Sorry, wenn ich mich schon længer nicht mehr gemeldet habe, kam aber zumindest hier in Norwegen irgendwie nicht auf diese Seite!

Hab schon gelesen, ich bin irgendwie ueberhaupt nicht mehr up to date, werde dann aber mal, wenn alles glatt geht ab jetzt wieder hæufiger on Sein, und dann auch mal zu sehen, das ich mit meiner eigenen Bude vorrankomme.

Edit1:
Das ist eine gute Idee am besten sollen Diejenigen, die schon ein Haus haben, bescheid sagen was für einen ''Typen'' sie machen wollen, oder ob sie überhaupt Dienste anbieten wollen.

Also was mich angeht, sollte meine Bude ein ganz Normales Wohnhaus werden, wenn niemnad was dagegen hat!

Schoene Gruesse aus Norwegen:

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
hey, folks

ich hab mal wieder ein kleines bündel fragen:
1. werden die Add-ons verwendet?
2. darf man resourcen verwenden?

3. wird es wachen geben und wer macht sie? wie können wir uns auf ein einheitliches design bezüglich rüstung und bewaffnung der wachen einigen?
4. woher nimmt die stadt ihre existenzberechtigung und versorgung bzw. zu welchem zweck wurde sie gebaut?

für 3 und 4 hätt ich vorschläge:
3. wie in anderen stadten auch würde ich die wachen in knochenrüstungen kleiden - vllt in anderen kombinationen
4. ich fänd es gut, eine guarherde oder netchzucht ö.Ä. unterzubringen
auch minen hielte ich für eine tolle idee, vllt glas oder erz. oder aber eine unterirdische pilzzucht. ;)

unabhängige vorschläge:
1. die plätze, die im "erdgeschoss" der stadt sind, sowie ein plateau in der oberen ebene eignen sich imho gut als marktplätze. dort könnten unterschiedliche stände untergebracht werden (vllt kann man den platz dort wie die häuder aufteilen, damit jeder der will einen marktstand machen kann
2. den turm, der momentan "nemesis' turm heißt" könnte man mit einer ratshalle füllen, ähnlich dem senat in Star Wars - bloß kleiner
sobald ich ne tastatur hab, mit der ich screens machen kann zeig ich euch, wie ich mir das vorstellen würde
zudem fänd ich es ratsam, im turm noch einige billige behausungen unterzubringen - für die leute, die sonst immer außen im exterior rumlaufen, denn es soll ja realistisch sein ;)

mein eigenes haus:
1. der herr, der mein haus bewohnt ist ein magier, der allerhand krimskrams aus morrowind sammelt. meinetwegen könnte er einen dienst wie zauber erstellen oder verzaubern anbieten
ein paar stadtinterne quests werden auch dabei sein (hoff ich)
2. sobald die stadt fertig ist, werde ich mich an einem separaten PI mit einigen quests versuchen, bei denen der spieler kleine artefakte und sammlerstücke aus morrowind (außerhalb der stadt halt) bergen muss - simpel, aber mehr kann ich nicht

puh, ich glaub das wars
während des serverproblems hat sich einiges angestaut bei mir

mdmmes

@Luke: Mal gucken in wie weit ich das beantworten kann.

1. Ja, jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges geschrieben, sollte es aber immense Gründe dagegen geben kann man sich noch überlegen eine Änderung in Betracht zu ziehen.

2. Ja, darfst du/man.

3. Wachen wird es mit großer Sicherheit geben. Ohne wäre die Stadt ein zu leichtes Ziel. Ich/Morro zocko werden uns mal angucken was wir so bekommen. Sollten Wachen vorhanden sein sind die ja meist auf das Haus zugeschnitten, können also bleiben. Wachen an sich werden am Ende von einem von uns hinzugefügt.

4. So etwas wäre natürlich klasse. Wenn sich dafür einer findet habe ich nichts dagegen.

1. Das könnte man noch in Erwägung ziehen, aber noch sind ja nicht einmal alle Häuser vergeben. Würde sich aber sicher gut machen.

2. Auch das wäre eine gute Idee, mal gucken was Nemesis dazu sagt. Ich warte erstmal ob er sich hier meldet, ansonsten schreibe ihr ihn deswegen mal an.

1. Das hört sich sehr gut an. :good:

2. Mal gucken wann es soweit ist. Ich würde mich aber freuen wenn du die Sammelquests direkt mit einbeziehen würdest und nicht erst noch ein PI machen würdest. :D

Moinsen alle zusammen,
So, bin jetzt endlich wieder zuhause, und kann jetzt auch endlich mit meinem Haus Anfangen.

Außerdem kann ich mich Caffalors letztem Beitrag voll anschließen, und würde mich ansonsten auch gerne bereiterklähren das Disign für die Wachen, evtl. jenachdem wie das mit den NPC`s jetzt gedacht war, auch gleich schon in die Stadt einsetzen und verteilen.

Edit:
Sorry, falls ich das mal wieder überlesen haben sollte, aber:
Hattet ihr während meiner Abwesenheit bereits darüber Disskutiert, wie die Einzelnen esp' s dann heißen sollen, befor sie zu einem gesammten zusammengefügt werden?

Bitte um schnelle Antwort, würsde nämlich mal ganz gerne Speichern;)!

Das wars erstmal von mir:

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir da auch nicht sicher, aber der name zum speichern ist mir auch nicht bekannt
hat die stadt denn schon einen namen? es wäre nämlich hilfreich das zu wissen, da ich mich heute mit dialogen beschäftigt hab (erste quest fertig) und es doof ist, wenn mein NPC immer nur von "der stadt" spricht :roll:

überdies würde ich gerne eine unterirdische Pilzfarm sowie eine eiermine bauen, wenn niemand was dagegen hat. das platzieren des eingangs überlasse ich caffalor

apropos dialoge und mine: ich würde gerne ein paar "topics" zu diesen themen machen, so ganz belanglosen kram worüber man mit den NPCs der stadt plaudern könnte. muss ich diese topics dann auf die cell der stadt festlegen? und wie heißt denn die cell, die stadt hat ja noch nichtmal nen namen :?
ich würd sagen ich schiebe das noch etwas auf...

Tja, das mit dem Namen der Stadt ist so eine Sache. Es müsste ja theoretisch ein Name sein der sowohl für Hlaalu und für Telvanni passt, bzw. diese miteinander vermischt.
Eine wirklich Idee für einen Namen habe ich nicht, die Namensgebung allgemein fällt mir auch immer recht schwer. Sollte also jemand eine Idee haben, ich bin für Vorschläge immer offen.

@Morro zocko: Nein, du hast soweit nichts überlesen. Es wurde noch nicht darüber gesprochen wie die ESP genannt werden sollte, jedenfalls glaube ich das. Kann auch sein das ich etwas auf dem Schlauch stehe.
Aber da das am Ende sowieso zusammengefügt wird ist es relativ egal wie die ESP´s heißen. Der Endgültige Name wird ja erst am Ende festgelegt. Dies sollte dann möglichst der Name der Stadt sein, nur haben wir dafür ja noch keinen.

@Luke: Ich finde es sehr gut, dass du dich bereit erklärst so etwas zu bauen. Wo du die Mine und den Eingang dafür baust überlasse ich dir, allerdings sollte es, wie es wohl sehr wahrscheinlich ist, in der Nähe der Stadt sein.
Momentan heißt die Cell der Stadt noch so, wie sie davor auch hieß. Der genaue Name steht am Anfang des Threads, das dürfte der sein, auf dem die Stadt auch steht. Allerdings würde ich diese am Ende noch umbenennen, in den Namen der Stadt, nur wie schon oben beschrieben haben wir leider noch keinen dafür. :)()
Was die Topics angeht, wie man das genau macht, dass die nur von den Personen der Stadt benutzt werden weiß ich jetzt nicht genau, mir würde nur einfallen, dass man das jedem NPC einzeln geben müsste.

also damit die topics stimmen kann ich sie glaube ich auf bestimmte zellen festlegen. dazu brauch ich aber afaik den endgültigen namen

um einen namen zu finden, könnte das hier nützlich sein
denn, egal ob telvanni oder hlaalu - dunmeri sprechen sie ja alle ;)
aus den dortigen bekannten worten könnten wir uns also einen namen "zusammenschustern"

• Like
Reaktionen: 1 Person
Was den Namen der Stadt angeht, ist Lukes Vorschlag schon nicht schlecht. Ausgehend von der Dunmeri-Liste hätte ich folgende Vorschläge:

Alt Sadrith
Sadrith'ruhn
Sadrith Gah
Sadrith Fell
Bal Sadrith /Sadrith Bal
Sadrith Dun

Wer die Wörter in der Liste nachschaut, der wird schnell die Bedeutung der jeweiligen Namensvorschläge rausfinden. Ihr könnt euch mal die Vorschläge ja durch den Kopf gehen lassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen dank Luke für die Liste, und Mercarryn für die Vorschläge. :)
Wenn ich deine Vorschläge mit der Liste vergleiche kommt mir Bal Sadrith sehr passend vor.
Wenn niemand etwas einzuwenden hat (Solange Morro zocko einverstanden ist :p) könnte das der Name sein. (Steinpilz ist einfach nur passend... :lol:)

die liste hab ich natürlich herzlich gern beigesteuert :)
aber allein vom klang fänd ich sadrith bal irgendwie besser...
wie dem auch sei, hier noch ein vorschlag von mir:
Altmora = "hoher wald"
geht ein bisschen besser von der zunge find ich

mit "steinpilz" würd ich mich aber auch anfreunden können

darüber hinaus beginne ich heute mit der pilz- und eiermine
wenn jemand zeit hat, dann könnte er auch eine kleine guarherde bauen

• Like
Reaktionen: TakoTatsujin