Projekt Die Modderstadt

Hallo alle zusammen:
Mein Haus wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, da ich in den Ferien in Norwegen bin. Habe dort aber einen Lap Top mit i-net, werde mich von daher trotzdem das ein oder andere mal melden können;)!

Mfg. Morro zocko!

Also, wenn jemand das Haus haben will, was für mich reserviert wurde, könnt ihr ihn gern dafür eintragen. Falls sich keiner für dieses Haus finden lässt kann ich das übernehmen. Alleine den Rohbau zu kreieren hat spaßgenug gemacht, daher will ich diesen den anderen nicht vorenthalten.

Wenn sich also keiner für das Haus meldet, wendet euch an mich bis dahin ist es von mir aus gesehen ein freies Grundstück.

Gruß: TakoTatsujin

Ok, ich gebe das Haus erstmal wieder frei. :D
Aber wenn sich in nächster Zeit niemand meldet zwing ich dir das Haus auf. :p

Wie sieht das eigentlich mit dem Designen aus? Beschränken sich unsere Tätigkeiten nur auf das reine Interior? oder können wir auch die passenden NPC dazu setzen? Hab mal den ursprünglichen Thread durchgelesen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Evtl wäre es also nicht schlecht, nochmal die grundlegenden Regeln in den ersten Post zu setzen.

Ok, ich editiere das mal. Wird in den nächsten Minuten dann im ersten Post stehen.

Edit: Genaue Regeln sind jetzt im ersten Post aufgeführt. Sollten noch Fragen auftreten, einfach an die Projektleiter (Morro zocko oder ich) wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyho zusammen

ich würde gerne mal wieder das cs auspacken und haus 11 belegen
muss es denn das rathaus sein? wenn ja, dann wär ich auch mit haus 10 zufrieden

mdmmes - luke

Ich schicks dir gleich.
Nummer 11 muss nicht zwingend das Rathaus sein, aber das Haus eines Reichen Schnösels würde hier schon passen. :-D
Ist ja immerhin mit das größte der ganzen Stadt. Aber wie du es gestaltest bleibt natürlich dir überlassen.

Mal Statusbericht von meiner Taverne:

Ist schon zu 95% fertig. Muss nur noch schauen, ob eine Kleinigkeit hier und da dazukommt und ich muss mir noch ein oder zwei Dialoge für meine 5 NPC ausdenken. Der Keller ist in der Länge einen "Block" größer" als das Exterior-Haus. Das Erdgeschoss passt aber zur äußeren Größe des Hauses.
Hier mal ein Screenshot aus dem CS.

Vorschläge und Kritik gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine Taverne sieht richtig schön gemütlich aus, wirklich sehr gut gemacht.
Ich bin leider noch beim Außenbereich vom Haus, keine Sorge er wird nicht zu viel. Und wer mich genau kennt, kann auch auf eine Terrasse hoffen.

Grüße
Ashgarat

mich würde mal interessieren, welche dienste es in der stadt geben soll, und wer welchen davon übernimmt
am ende haben wir zwei schmiede aber keinen alchemisten oder so ;)

• Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Das ist eine gute Idee am besten sollen Diejenigen, die schon ein Haus haben, bescheid sagen was für einen ''Typen'' sie machen wollen, oder ob sie überhaupt Dienste anbieten wollen. Was ich auch gut finden würde, wäre wenn man auch eine Verbinung mit der Außenwelt machen würde. Wenn jetzt keiner lust hat irgentwas mit dem Schlickschreiter oder Boote was zu machen, könnte ich mich anbieten um mein Teleporsystem einbauen, was ja leider beim bau nicht geklappt hat.

spontan wär ich jetzt mal für den schlickschreiter, weil ich ihn stilvoller finde und wenn ich mir diese rifflandschaft da anschaue, glaube ich irgendwie nicht, dass da ein boot durchkäme (abgesehen von ruderbooten)

bezüglich der dienste würd ich meinen wenn überhaupt irgendwas billiges anbieten lassen - vielleicht kleidung oder zutaten; ich werd sehn, was übrigbleibt

Was Schmied, Alchemist und sowas angeht, sollten wir mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, die in den großen Turm zu verfrachten. Alle schön nah beieinander, ähnlich wie in Tel Vos mit seinem Turm der Dienste. Das ließe noch Platz für normale Wohnhäuser der NPC.

Oder genau umgekehrt, dass der Turm sozusagen mehrere Wohnungen enthält. Was meint ihr?

Weis nicht so genau. Mit den Booten hat Luke ganz klar recht, die kommen da mit sicherheit nicht durch. An Schlickschreiter hab ich auch eher gedacht und finde die würden da besser hinpassen. Allerdings weis ich nicht ob die Viecher überhaupt schwimmen können, denn wir befinden uns ja auf einer Insel. Denke mal das geht dann wohl auch nicht.

Naja, so tief ist das Wasser ja nicht und der Schlickschreiter in Gnisis oder in Suran steht ja auch im Wasser, so viel ich weiss. Ausserdem habe die extrem lange Beine, also absaufen werden die bestimmt nicht.
Bin auch für Schlickschreiter, mit Booten käme man durch diese schmalen Wasserstraßen nicht wirklich voran.

So, ich äußere mich dann auch mal dazu.
Es wäre natürlich vorteilhaft, wenn eine Stadt auch bestimmte Dinge anbieten würde. Seien es nun Schmiede oder Kräuterkundler.
Auch wäre es vorteilhaft wenn man eine Verbindung zur Stadt hat. Da die Sache mit dem Boot ja schon geklärt wurde denke ich mal wäre ein Schlickschreiter die beste Lösung. Oder natürlich ein Teleporter.
Da es außer Hlaalu auch noch eine Telvanni-Stadt ist würde ich sagen, machen wir beides. Schlickschreiter und Teleport.
Wenn sich dafür freiwillige finden würde ich das sehr gut finden, ansonsten werde ich das auch sehr gerne erledigen.

Was die Sache mit den Händlern angeht. Ich würde sagen, wir machen das so, dass wir erstmal gucken wer überhaupt etwas wie einen Händler bauen möchte. Sollte sich dafür niemand finden, kann man das immer noch im Turm zusammen fassen.
Ich würde mich sogar freiwillig für einen Krimskrams Händler melden. Also Teller, Schalen, Löffel, Gabeln usw.

Und jetzt lasst hören, was ihr bauen wollt.

Ok, also ich hab ne Taverne im Bau, bzw ist eigentlich jetzt fertig. An wen und wie soll ich die ESP-Datei verschicken?

Hallo,

wenn ich noch etwas Bauland dazu bekomme, dann würde ich neben meinem Haus den Schlickschreiter bauen, wenn nicht dann kommt er gleich an mein Haus dran.
Natürlich nur wenn jetzt noch keiner den Schlickschreiter angefangen hat oder schon fertg gestellt hat.

Grüße
Ashgarat

@Mercarryn: Die ESP schickst du einfach an mich. Ich werde das dann zusammen fügen. Ich bekomme das schon hin. :-D

@Ashgarat: Da sich keiner gemeldet hat darfst du natürlich den Schlickschreiter bauen. :)P) Bau ihn einfach da wo du es für richtig hältst. Am besten zeigst du mir einfach mal nen Screen wo du dir den vorgestellt hast.