Die militärisch beste Stadt

Welche Stadt findet ihr militärisch die beste?

  • Anvil

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bruma

    Stimmen: 11 8,8%
  • Cheydinhal

    Stimmen: 1 0,8%
  • Chorrol

    Stimmen: 2 1,6%
  • Kaiserstadt

    Stimmen: 47 37,6%
  • Kvatch

    Stimmen: 16 12,8%
  • Leyawiin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravil

    Stimmen: 7 5,6%
  • Skingrad

    Stimmen: 39 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125

P-Froggy

Vertrauter
Nach den Problemen mit der Formulierung des Titels, habe ich es doch geschafft diesen Thread aufzumachen.
Im Off Topic-Forum habe ich diesen
Thread aufgemacht, in dem es darum geht, wie eine sehr gute Festung oder Burg auszusehen hat.
Jetzt wollte ich wissen welche Stadt ihr in Cyrodiil die beste (Verteidigung) findet,
welche wohl am längsten einer Belagerung standhalten würde...

Ich finde Skingrad und die Kaiserstadt die besten

Ich habe die Sufu benutzt, aber wenn man z.B. Stadt eingibt, dann kommen 5.000 Ergebnisse
(logisch). Also habe ichs aufgegeben zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde Bravil sagen, dass ist zwar ganz schön verrafft, aber es gibt nur eine Dünne Brücke die in die Stadt führt und es fängt direk nach der Mauer das Wasser an. Außerdem hat Bravil viele recht hohe Türme

mfg aureal17
 
Ich würde jetzt mal Kaiserstadt sagen, immerhin gibts da auch nur eine Brücke, mit der man auf die Insel kommt, und schöne, hohe Mauern gibts auch noch.
 
ja aber auf der Insel gibt es genug Platz um die Stadt zu belagern (Katapulte, Rammböcke etc.) so was is in Bravil net möglich, weil es ja direkt im Wasser ist

mfg aureal17
 
Wenn man es komplett auf die militärisch-strategische Sicht bezieht, dann ist Skingrad wohl die beste Verteidigung.
Die großen Tore ließen sich zur Not schließen, und versperren den Angreifern den Weg zu den Wohn- und Handelsvierteln.
Und auf die beiden Brückenbögen, die die beiden Stadtteile miteinander verbinden, ließen sich Bogenschützen positionieren.
Ich finde, diese Stadt ist schon ziemlich gut aufgebaut, was das Militärische angeht.
Eigentlich ist Kvatch auch gut gesichert. Ne Stadt auf nem Berg ist eigentlich praktisch.
 
Wenn man es komplett auf die militärisch-strategische Sicht bezieht, dann ist Skingrad wohl die beste Verteidigung.
Die großen Tore ließen sich zur Not schließen, und versperren den Angreifern den Weg zu den Wohn- und Handelsvierteln.
Und auf die beiden Brückenbögen, die die beiden Stadtteile miteinander verbinden, ließen sich Bogenschützen positionieren.
Ich finde, diese Stadt ist schon ziemlich gut aufgebaut, was das Militärische angeht.
Eigentlich ist Kvatch auch gut gesichert. Ne Stadt auf nem Berg ist eigentlich praktisch.

Deswegen find ich Skingrad auch eine gute Stadt.
Als ich in meinem Job-Mod in Skingrad gemoddet habe, habe ich gedacht, dass man die die Tore, die zu den Stadtteilen hochführen schließen könnte.
Dann können Wachen sich immer noch auf die Brücken stellen und diese Lange Straße kann dann auch gut von Bogenschützen beschossen werden, die Auf den Mauern stehen.
Das Schloss ist auf einem Berg und nur über eine lange Brücke zu erreichen, dafür steht das Schloss aber auch außerhalb der Stadt.
Außerdem besteht Skingrad fast nur aus Stein.
 
Es steht ja sogar Kvatch mit dabei.^^

Also ich finde auch Skingrad könnte am besten verteidigt werden, Gründe wurden ja bereits genug genannt.

Die Kaiserstadt würde ich sagen, ist groß, und es gibt einige Vorteile, aber auch nachteile.
Z.B. die unterirdische Kanalisation, man muss nur wissen, wo der Ein/Ausgang auserhalb der Kaiserstadt ist, schließt oder bricht die Tür auf, und schon kann man in die Kaiserstadt.
Der Vorteil daran ist jedoch, dass man bei einer großen Belagerung entkommen kann, doch es geht hier ja nicht um die Stadt mit den besten Fluchtmöglichkeiten sondern um die Stadt die am besten einer Belagerung standhält.
 
Die Kaiserstadt hat außerdem sehr gute Wachen und
jeden Bezirk trennt eine Mauer.
(Im Palastbezirk hat es außerdem noch bessere Wachen)
 
Die Kaiserstadt hat das Problem mit dem Tunnel in der Kanalisation, da könnten Angreifer reinmarschieren und direkt die schlafenden Legionäre killen. In Bravil gibts auch einen Unterwassertnnel ins Schloss, da könnten Angreifer sogar gleich die Anführer töten. Und Anvil hat ne Höhle voller Piraten unter der Burg, wie unsicher ist das denn bitte.

Deshalb hab ich für Skingrad gestimmt.
 
Die Kaiserstadt hat den Vorteil der Brücke. Einfach die Tore zumachen und auf den Türmen Bogenschützen positionieren. So kommt auch keiner auf die Insel;)

Mit Schiffen ist es auch nicht so toll, einfach einen Hagel brennender Pfeile drauf schießen und fertig... Außerdem wäre wohl die einzige gescheite Möglichkeit an Land zu gehen am Hafenbezirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kaiserstadt-Insel ist so groß, wenn man am südlichsten Teil der Insel landet kann keiner auf einen schießen, denn das ist sehr weit von der Stadt weg ;)

mfg aureal17
 
schon mal was von Schiff oder Brücke gehört. Mit dem Schiff gehts auf jedem Fall und die Brücke müsste man nur freikämpfen, die kann man nämlich net gut verteidigen

mfg aureal17
So wie ich die Brücke in Erinnerung hab, ist der einzig brauchbare Weg der zur Kaiserstadt. Um drumrum zu fahren, müsste man einen Geländerammbock haben :ugly:
 
ja, die Kaiserstadt-Insel ist so groß! Schlepp erstmal nen Rambock die Hügel hoch zur Stadt;) Und auf ein Schif können nicht so viele Angreifer. Von denen bestimmt die hälfte den Rammbock schleppen müssen.;)
 
Der Höhenvorteil und Überblick von Skingrad ist genial und wenn der Gegner reinkommt kann er an vielen Stellen aufgehalten werden.

Zur Kaiserstadt: Schonmal an die Abwasserkanäle gedacht? Ich glaube nicht das ein "Türchloß mit dem Wert Schwer" Angreifer abhalten würde dort hineinzugelangen.

Man müsste eine rießige Garnison haben um alle Wälle incl. der inneren Ringe zu besetzen.

Die Türme der Kaiserstadt sind für eine Belagerung untauglich.
>kaum Schießscharten
>Die Turmspitzen bieten wenig Platz und wenn man von ihnen Schießen wollte müsste man sich weit nach vorne lehnen.
>1 Triboktreffer lässt einen Turm einstürzen so schmall wie sie sind.

Für Straßenkämpfe ist die STadt nicht geschaffen ok es gibt viele Tonnen etc mit denen man die Straßen verstopfen könnte aber es sind einfach zu viele.

Fazit: Um diese Stadt verteidigen zu können bräuchte man 2-3 legionen ,dann könnten sich die Klingen um den Untergrund kümmern. Ich würde eher sagen das der Kampf vor den Mauern stattfindet so hat der Verteidiger den Vorteil seine Truppen auf einen Punkt zu konzentrieren.
 
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Reaktionen: MorroFan
dann greif man halt mir ner Flotte an, aber wenn man ne starke Flotte hat kann man ja den Hafen einnehmen und dort den Rammbock an land und dann das Tunneltor einrammen. Das Tunnel/Hafentor ist nämlich auch nicht in Reichweite der Mauer

mfg aureal17
 
Würden die Ayleiden noch in Cyrodiil herrschen wäre die heutige Kaiserstadt aus offensichtlichen Gründen uneinnehmbar......