Der Anfang mit der Taverne ist ganz orginell gemacht. Nur der alte Freund, der dann aus dem nichts auftaucht und ganz plötzlich an dem langen Fieber gestorben ist, der Teil ist unorginell, einfallslos und eine hintergrundlose Luftnummer. Die Ruhine bei Skingrad, deren Name mir grade nicht einfällt hat keinen einzigen Path Grind. Die Gegner laufen gegen Stühle und nicht drum herum. Das solltet ihr besser patchen. Desweiteren ist diese Festung zu einfallslos gestalltet. Viele kleine Zimmer für jeden Banditen und die Waffenkammer, passen nicht zu einer Ruine. Wer eine Waffenkammer voll mit Glas und Elfenrüstungen hat, braucht nichtmehr auf Raubzug zu gehen um davon leben zu können.
Ash'kale selbst hat zu wenig Path Grinds. Die Gegner laufen nicht durch Türbögen, da es zwischen den Path Grinds keine Verbindungen gibt. Die Burg ist eigentlich absolut gleich mit der Ruine. Zimmer in dennen Banditen leben und viele, viele teure Waffen. Ich fand dass alles zu leintönig, wobei die Kapelle in der Burg sehr schön war.
Die neuen Tränke, Weinschläuche und Methörner haben mich allerdings sehr überrascht. Wirklich gut gemacht!
Die Verliese selbst waren auch sehr schön gemacht, obwohl die Skelette einfach nur langweilig waren. "Skelett - Held", "Skelett - Held" , was kommt wohl als nächstes? Aaaah, ein "Skelett - Held". Hier hättet ihr individuelle Gegner erstellen können, ich habe zumindest welche erhoft. Die "Helden Skelette", so nenne ich sie einfach mal, waren aber recht gut platziert, auch wenn sie nicht wirklich neu waren = Ivellon.
Die Schockmomente von Gurgeln und Röcheln kamen bei mir allerdings nicht so gut rüber, was einzig an der qualität des Sounds lag. Ein Gurgeln mit rauschen hinterlegt, wirkt nicht so gruslig. Keiner fürchtet sich vor Untoten, die ihre Mikros beim Aldi kaufen.
Und für solche Verliese war die Burg Ash'kale allerdings noch zu gut intakt. Außerdem fand ich, dass die Turm interiors schlecht gewählt wurden. Und warum tragen die Helden von Ash'kale Leyawiin und Legionsrüstungen, wenn es eine Ash'kale Rüstung gibt? Ich finde sie hätten ein verrostetes Model dieser Rüstung bekommen sollen.
Die Waffen fand ich allerdings nicht besonders überzeugend. Zum Teil lag es daran, dass es keine eigenen Icons dafür gab und ich kein Fan von verzwirbelten Fantasy Klingen bin. Die Rüstung hat mich auch nicht besonders überzeugen können. Woraus soll die eigentlich sein? Kupfer? Papkarton?
Ein paar Rechtschreibfehler sind auchnoch mit drin. Zum Beispiel heißt es auch Wider- statt Wiederstand.
Ich würde mal sagen 4 von 10 Punkten.
Kann man mal spielen.