Ressourcen-Icon

Release Die Legende des Kirim Var 1.1.1

Ich weiß ist Doppelpost, aber gilt das, wenns nen um was anderes geht? Wie vorher? :eek:
Nja, ich hoffe es, kommt auch nicht mehr vor, versprochen! :)

Wie dem auch sei, sitzte fest und weiß grade echt nicht was ich tun soll :/
Also Spoilern wir jetzt mal wieder :)

Bin jetzt bei der Schwarzen Bibiothek, auch ebreits im Abgebrannten und versiegelten teil. Hab da lediglich das Büchlein gefunden was mir von dem Kartenraum erzählt. Meine Frage jetzt, ist noch was anderes in der Bibilothek oder wars das jetzt und direkt weiter zum Kartenraum? Weil wenn ja, bin dort drin angekommen, aber die Lichter reaktiviert und jetzt soll ich nen Gegenstandt in nen Behälter tun... Öhm die schüssel oder wat? oO Weil sonst find ich da keinen Behälter ;o

Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe man kann mir helfen :) <3
 
@Respektar:

Du solltest Dich noch einmal genau an die Sequenz erinnern, als Du die Erinnerung von ich glaube Larduk erlebst: da geht es um ein bestimmtes Buch, welches in einem der Regale steht.
Zusätzlich findest Du die Information über den Kartenraum. Du verlässt die schwarze Bibliothek also mit 2 Büchern.
Desweiteren solltest Du zu diesem Zeitpunkt auch die Hand des Kirim Var haben, die Du dann, wenn Du den Kartenraum korrekt aktiviert hast, in die Schale legen musst um einen weiteren Ortshinweis zu erhalten.

Noch einen kleinen Hinweis: in dieser Questmod solltest Du langsam unterwegs sein und alles schriftlichen Funde aufmerksam lesen.

Viel Freude noch weiterhin mit dieser grossartigen Mod,
Grüssle, Lillyfee

P.s.: Nicht böse sein, aber könntest Du ein kleines bisschen auf Deine Rechtschreibung achten? Musste deinen Post ein paar mal lesen bis ich sicher war ihn richtig verstanden zu haben^^
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
@Lillyfee

als erstes, danke für die Schnelle Antwort :)

als zweites, sorry das ich nicht auf meine Rechtschreibung aufgepasst habe. Ich versuche in der Zukunft die sätzte deutschlicher zu schreiben und nicht viel zu schnell abschicke und nicht mehr drüber schaue. Also bin ich keines wegs böse, bin eher dankbar das du mich drauf angesprochen hast =)

Greetz Respektar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleinen Bug entdeckt =)

Als Larduk von einem mysteriösen Mann in Kutte getötet wurde hab ich seine Leiche untersucht und den Stein gefunden.
Untersucht man seine Leiche erneut und das immer wieder kriegt man unendlich den Stein o_O
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Danke für die Meldung :).
Zugegeben der Bug wundert mich etwas. Ich dachte ich hätte den Stein als "Deathitem" hinzugefügt. Das heißt er sollte eigentlich dem Inventar hinzugefügt werden, wenn die Person stirbt, und das nur einmal....
 
  • Like
Reaktionen: Faendir
Gibt es eigentlich eine Levelempfehlung zu der Mod, ich habe nichts dazu gefunden und möchte doch wissen ob ich gleich alles mit einem neuen Char spielen könnte.
 
Es gibt bezüglich des Levels eigentlich keinerlei Einschränkungen, d.h du solltest die Mod auch mit einem neueren Charakter ohne Probleme spielen können :).
 
Oh noch ein Bug öhm...nachdem man die Hand von Kirim Var aus dem Keller von Larduk geholt hat und den Keller erneut betretet, kommt die Meldung "Ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben" immernoch und wenn man nicht vorher gespeichert hat kann man gleich nen neuen Spielstand laden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert aber nicht immer. Ich habe die Mod mit 3 verschiedenen Charakteren gespielt und es ist nur beim 3. vorgekommen und scheint mit der Anzahl und Ladereihenfolge der verwendeten Mods zusammen zuhängen.
 
  • Like
Reaktionen: Faendir
Hey, habe grade angefangen die Mod zu spielen - super gemacht mit der Kreatur übrigens! - und frage mich grade, ob ich es nicht verpasse meine Ausrüstung bekommen zu haben, weil schon ein paar normale Gegner aufgekreuzt sind. Ich stehe vor den Hohenrpriestergräbern.
 
@DoomSoda:

Ich glaube, Du bist hier nicht beim richtigen Thema. Ich habe dies Mod 3 mal gespielt und an Hohepriestergräber oder eine Ausrüstung, die man bekommt, kann ich mich nicht erinnern.
Es wäre vielleicht gut, wenn Du näher beschreiben würdest, um was es Dir geht und wie die Quest genau heißt und Du solltest das Ganze dann auch in einen Spoiler stecken.

Grüssle, Lillyfee
 
Überschneidung mit OWC-ND

1) bei Anvil steht das Haus dort, wo bei OWC-ND der Händler sein Lager hat.
weis nicht, in wieweit das den Spielverlauf stört, oder ob es nur unglückliche optische Plazierung ohne Auswirkungen ist.

2) Oblivion stoppt Ladevorgang von neuer Location wenn Wirt geschultert
wenn ich in der brennenden Kneipe den Wirt schultern will (Klick auf schultern und raus) soll ja eine neue Location geladen werden. Oblivion stoppt beim Ladevorgang. Sicherung unmittelbar vor dem Klick ist sauber ladbar.
Mehrfach verrsucht mit unterschiedlichen OBMM Ladefolgen und disablelten anderen Mods (ausser OWC-ND), immer dasselbe. Irgendwas kann nicht geladen werden.
(ausserdem sind in der brennenden Kneipe mehree Grafikfehler, scheint Rauch darstellen zu sollen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dreifels, wahrscheinlich liegt das, was sich im Wirtshaus abspielt, an Deiner Systemkonfiguration\Modzusammenstellung. Denn ich habe die Legende 2 mal ohne Probleme zusammen mit OWC-ND durchgespielt. Halt bis auf das Haus, das die Legende an der Stelle einfügt, wo das Lager von Luigi bei Anvil steht. Das steht aber auch schon im Kompatibilitäts-Thread von OWC-ND.
 
Hallo Dreifels, wahrscheinlich liegt das, was sich im Wirtshaus abspielt, an Deiner Systemkonfiguration\Modzusammenstellung.
Mehrfach verrsucht mit unterschiedlichen OBMM Ladefolgen und disablelten anderen Mods (ausser OWC-ND)
Ein Stop beim Ladevorgang im Spiel bei Locationwechsel deutet auf ein fehlendes File. Wie ich schrieb, hab ich das Problem auch, wenn alle anderen Mods disabled sind.

evtl. könnte ich versuchen, mit set stage weiter zu kommen, dazu müsste ich wissen, welches da dran ist.
 
Ich nehme an, Du hast eine Omod daraus gemacht? Lade es doch mal neu herunter, vielleicht ist beim entpacken oder veromoden etwas schief gelaufen?
Du hast wahrscheinlich schon versucht, einen älteren Save zu laden und die Sequenz erneut zu spielen?
Evtl. klappt es, wenn Du etwas weiter zurück gehst? Oder: Lade einen Save, wo Du Kirim Var noch nicht aktiviert hattest, deaktiviere alle Mods, aktiviere Kirim Var und schau mal, ob es dann funktioniert.
 
Gestern habe ich die Quest zu Ende gespielt und es war ein tolles Erlebnis. Die Story, die Dungeonarchitektur und die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Hut ab! :good: