Fanart Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haaammerschöööön :eek:

wie kriegst du das bloß so schnell gezeichnet? :huh: :oops:
uuunglaublich schick :clap:
 
Erstmal vielen Dank für das Lob! :)
Ich zeichne ja jetzt schon seit ca. 2004/5, aber so richtig, an Menschen/ Humanoiden trau ich mich aber erst seit ein paar wenigen Monaten. Ich habe mich für ein Schulprojekt kürzlich dazu "gezwungen", und es hat mich gepackt. Vor allem auch deswegen, weil ich persönliche Fortschritte sehe. Gesichter sind nach wie vor mein Kryptonit, aber immerhin krieg ich keinen instant-Würgreiz mehr, wenn ich meine Zeichnungen betrachte. Wobei sie auch noch weit davon entfernt sind, als dass ich sie wirklich mögen würde, auf Dauer... xD

Grüessli
Ragna
 
Ich hab mich einfach mal rangesetzt und eine Interpretation eines Gildenwappens fabriziert:

wappengdrs.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ein Wappen zu entwerfen gefällt mir. Allerdings hatte ich es mir immer als Frontalansicht des Kopfs vorgestellt, ohne andere Zeichen darauf, oder doch lieber mit. Hmm, jetzt komme ich ins Grübeln...

Ich vermute Mal gekreuzte Schwerter und ein Buch sollen die Wege von Krieger und Magier darstellen und der schwarz-weiße Hintergrund von guter und böser Gesinnung. So als Botschaft: "Wir nehmen jeden, der loyal unserer Sache dient!" Kommt das so hin? ;)
 
schönes Wappen, aber für unsere Gilde hätt ich mir eigentlich etwas mehr dramatisches vorgestellt :lol:
Kennst du "Das Letzte Einhorn"?
So ein Stier. Feuerflammen, von mir aus Schwert und Stab für Krieger und Magier und vll. auch ein Einhorn, für das Gute.

Die Fruttins damals hatten eins im Hain... also würds passen :D
 
Is scho okay. Soll Ragna das machen. Die kanns eh besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten wir Ragna biiten uns eins zu malen. Wenn wir ihr Vorgaben geben, an die sie sich halten kann, wird das bestimmt gut. Nichts gegen deine Wappen Ashur, ich finde die allesamt gelungen, allerdings sehe ich Verbessungspotenzial. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
bitte bitte nich falsch verstehen ja? Es ist nicht schlecht, und schön, dass du einen Versuch gestartet hast :)
 
Ich find das Wappen für einen ersten Aufschlag gut. Wenigstens ist so die Diskussion darum in Gange gekommen. :)
Ich wäre auch für einen etwas "wilderen" Stier, hm, zumindest weniger statisch.
 
Es tut mir so leid! Ich hab euch alle missbraucht! Zum Üben!

-----


Ich hoffe, man erkennt, wer wer ist oder sein soll... uhm... Zhin hatte mir für Eric ein altes Refbild zugeschickt, ich hoffe, ich hab's einigermassen getroffen.
Meine persönlichen Favoriten sind Kasheek und Samur... :D

Grüessli
Ragna
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild und gar nicht so weit ab von meiner Vorstellung von Casta. Danke. :)

Hm, was mich jetzt eher noch mehr antreibt, meinen Ava mal fertig zu machen...
 
Wow! WOW! Kasheek sieht wirklich genau so aus, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Und sein Gesichtsausdruck...einfach nur klasse <3
Die anderen sind natürlich auch toll ^^

€: Was mir gerade auffällt...die einzelnen Charaktere sehen sich allesamt recht ähnlich. Oder liegt das nur an mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodraven: Das ist nicht eben ungewöhnlich, schon gar nicht bei Bildern mit Skizzen/Übungscharakter. Üblicherweise fängt man bei jedem Gesicht erstmal mit dem gleichen Grundschema an und wird von da spezifischer, und auch da kann man je nach Zeichner gewisse Muster wiederfinden - es gehört imho schon hohe Kunst dazu, größere Unterschiede realistisch herauszustellen.

Ragnorena: Hochgradig cooles Bild! Oder wäre "wundertuffig" passender? Ausnahmslos alle schön geworden, wenn man nach meiner Meinung fragt :)
 
@Bloodraven: Das ist nicht eben ungewöhnlich, schon gar nicht bei Bildern mit Skizzen/Übungscharakter. Üblicherweise fängt man bei jedem Gesicht erstmal mit dem gleichen Grundschema an und wird von da spezifischer, und auch da kann man je nach Zeichner gewisse Muster wiederfinden - es gehört imho schon hohe Kunst dazu, größere Unterschiede realistisch herauszustellen.

Naja, es geht ja in der Kunst nicht darum, dass alles realistisch aussehen muss, sondern die Gesichter lebendig zu gestalten. Nicht jede Figur muss aussehen wie aus einem Hochglanzheftchen, sie dürfen auch Makel haben.

Und nein, dass sind nicht meine Worte, sondern die einer Freundin, die auch zeichnet. Aber sie spiegeln meine Meinung wieder, auch wenn ich mich selbst wenig mit Kunst auskenne.
 
Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Das finde ich geradezu... wundertufftig! :)


...Das ist nicht eben ungewöhnlich, schon gar nicht bei Bildern mit Skizzen/Übungscharakter. Üblicherweise fängt man bei jedem Gesicht erstmal mit dem gleichen Grundschema an und wird von da spezifischer, und auch da kann man je nach Zeichner gewisse Muster wiederfinden...

Das unterschreibe ich mal so. Wie vorhin mal erwähnt habe ich erst kürzlich angefangen, mich intensiver mit menschlichen Gesichtern auseinanderzusetzen. Im Moment lege ich hauptsächlich ein Augenmerk darauf, ein Gespühr für anatomische Korrektheit/ Perspektive zu bekommen. Diversität oder auch Kontinuität sind Dinge, die mir noch viel Mühe bereiten. Wenn ihr euch die Bilder von Fynn anschaut, werdet ihr merken, dass er auf keinen 2 Bildern gleich aussieht, was spezifische Gesichtsformen angeht (bis auf die Hakennase vielleicht xD).

Naja, es geht ja in der Kunst nicht darum, dass alles realistisch aussehen muss, sondern die Gesichter lebendig zu gestalten. Nicht jede Figur muss aussehen wie aus einem Hochglanzheftchen, sie dürfen auch Makel haben.

Und nein, dass sind nicht meine Worte, sondern die einer Freundin, die auch zeichnet. Aber sie spiegeln meine Meinung wieder, auch wenn ich mich selbst wenig mit Kunst auskenne.

Dem kann ich ebenfalls zustimmen. Es nützt nichts, photorealistisch zeichnen zu können, wenn es dem Bild dann an Ausdruck fehlt und schlichtweg langweilig zum Anschauen ist. Die Frage ist, was du mit einem Bild bezwecken willst. In meinem Falle hier ging es ja wirklich nur um's Üben. Wenn ich mit einem Bild z.B. persönliche Emotionen ausdrücken möchte, pfeif ich auch schonmal gerne auf Anatomie etc. und lege mehr Wert darauf, die gewünschte "Message" auch vermitteln zu können. ;)

Grüessli
Ragna
 
Nochmal ein ganz großes Dankeschön für das Bild :)
Ich finde meinen Charakter sehr gelungen und gut getroffen, ich habe mir mal die Freiheit herausgenommen, ihn mir zu colorieren und als Avatar einzustellen.
Großes Lob an die Zeichnerin, für das die tollen Bilder, so kann man sich die Charaktere mal im einzelnen gut vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut gelungen Aranur :)

Und jops, das stimmt Ragna. Ich finde es toll, was du da so fabrizerst. Hätt ich annähernd nur soviel Talent wie du beim Zeichnen, wäre das echt schön. Ich krieg im Pc leider nix zustande und real Malen tu ich zwar auch, aber das ist bei weitem etwas anderes als das hier :)

Schöne Bilder, echt. Weiter weiter weiter... :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Antworten
530
Aufrufe
42K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E