Projekt Die Erhabenengilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt müsste der Link, der auf dem zweiten Bild liegt, funktionieren.

Weitere Kommentare?

@Knochenkeule: Danke für den Hinweis.

Die Bilder sind wie immer schön. :D
Allerdings ist es besser, wenn du nur alle zwei bis drei Wochen neue Bilder zeigst. Damit hälst du die Neugier hoch, verrätst nicht alles vorher und die Bilder sehen imposanter aus. In ein paar Wochen schafft man schöneres als in ein paar Tagen. Ausserdem immer die selben Belobigungen von den selben Personen zu bekommen motiviert doch auf die Dauer auch nicht. ;)
Desweiteren machen sich Thumbnails zu den besten Bildern im Anfangspost immer gut.
Also Anfangspost überarbeiten, nicht zu viel zeigen und eventuell etwas mehr über den Inhalt der Mod veröffentlichen. In Form eines Tagebucheintrages, Kommentaren zu den Bildern oder vielleicht ein Gespräch zwischen zwei Personen... Möglichkeiten gibt es genug.

• Like
Reaktionen: Sonea
So nachdem ihr nunmehr schon seit knapp einer Woche nichts mehr von mir gehört habt präsentiere ich hier Neuigkeiten:

Ich habe in der Zeit weitergearbeitet und eine weitere Neue Robe "kreiert". Außerdem habe ich die Landschaft etwas verändert und natürlich neues hinzugefügt (weiteres s. unten). Einiges davon werde ich nicht auf Bildern zeigen, weil sonst die Überraschung flöten geht
pfeiff.gif
und das wollen wir ja nicht.

Aber ich kann euch sagen, wie groß die Mod inzwischen ist:

*.esp: 2.724 KB

Texturen usw.: 18,7 MB

Es wird aber noch einiges dazukommen....
Auf Bilder werdet ihr erstmal warten müssen, denn ich Scripte, Überlege mir wie Quests starten sollen, und kreiere weiter Roben, die man zwar zeigen kann, was ich aber erstmal nicht tun werde, will ich ja nicht so viele erstelle und (ebenfalls s. oben) nicht schon alles verraten werde.

Und was sagt ihr? Und nein ich weiß noch nicht wann ich fertig sein werde:)

So nach längerer Zeit der "Stille" habe ich mal einen neuen Screen für euch.
Ich habe in letzter Zeit, fast nur an Büchern, umtexturierungen, und Quests gearbeitet, und habe deshalb keine Bilder gehabt, aber haute habe ich mich mal wieder an die Landschaftsbearbeitung gemacht.
Beim Testen war mir aufgefallen das einige Wege, oder besser Pfade so steil nach oben/unten steigen/fallen, das mein Char (sehr hohe Athletik und Geschwindigkeitswerte!) manchmal nicht hoch oder runter kam. Deshalb habe ich einige Hänge "präpariert" und mit Treppen versehen.
So wie diesen hier:

Vorher hatte ich schon ein Bild von derselben Umgebung gepostet, nur damit ihr euch nicht fragt, ob ihr die Landschaft nicht kennt.
biggrin.gif

@Knochenkeule: Und es wird immer mehr:D

Okay. Zu Befehl^^
Ich habe es behoben. So sieht es nun aus:

Wénn man es nicht weiß sieht man es kaum, finde ich zumindest.

Sieht doch gleich nen Tick natürlicher aus, als wäre die Treppe direkt aus dem Felsen geschlagen:)
Jetzt fehlen nur noch mehr Büsche, etwas Gras und das ganze ist perfekt;)

Kleine aber Questrelevante Zwischenfrage: Wie viele NPCs halten eure Rechner so aus, ohne das einige "eingefroren werden?
Bilder gibts erstmal nicht, damit nicht die "Überraschung" verdorben wird, die sich in einer Stadt verbirgt, an der ich gerade arbeite.
Außerdem musste ich die Stadt die schon auf vorigen Bildern gezeigt wurde in einen extra Worldspace packen um etwas Performance zu sparen. Die andere Stadt dort muss aber frei zugänglich bleiben, außer ich kann etwas anders regeln...
Ist aber unwahrscheinlich...
Aber nun ist erstmal die Frage oben wichtig.:)

@Schneefeuer und Knochenkeule:DDanke

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht genau, aber ich meine, das ist allgemein bei 10 pro Zelle, die auf einmal agieren können.
Ich hab da bisher nicht so drauf geachtet.
Könnten auch mehr sein.
Leistungsmäßig dürften bei mir deutlich mehr möglich sein.

Yo...ich habe hier auch schon ab und an gelesen, das das 10 pro Zelle sind, ab wann es vom Spiel selbst aus ruckelig wird.....

Danke ihr beiden. Gibt es eine ähnliche "Begrenzung" bei Kreaturen? Davon habe ich nichts gelesen, oder kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern.:?

Naja das werde ich dann spätenstes beim Testen feststellen.;)
Ich habe schon eine Idee wie ich es vermeide, dass die NPC alle einfrieren...
Aber dass werde ich jetzt nicht veraten, sonst wisst ihr ja auch das schon...;)

Neue Bilder!​
Ich habe nochmals einige Zeit in verschiedneste Dinge investiert.
Ich habe etwas Umtexturiert, und natürlich auch Land hochgezogen und NPC drauf angesiedelt.

Hier erstmal ein Schwert was man bekommen könnte oder auch nicht, wer weiß das schon:-D
(Nur das Gewissen, nur DEIN Gewissen....)

Ein ruhiger und verhangener Abend...

Woanders allerdings sieht es nicht ganz so friedlich aus....

Ich habe diesen Threat gerade gefunden,
die Bilder sehen sehr schön aus.
Und Quest MODs sind sehr beliebt.
Das wird bestimmt gut !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.