Ressourcen-Icon

Release Die Bibliothek der Gelehrten

Grufty

Neuankömmling
Also: Hier ist meine zweite Mod. Die Bibliothek der Gelehrten. Ist ja eigentlich nichts besonderes, aber die Bücher da drinnen schlagen alles andere in den Wind!! Mehr wird noch nicht verraten!:-D

ACHTUNG:!! Das ist evtl. ein Cheat-Mod!!:-D

Dennoch glaube ich, habe ich die Bibliothek sehr schön gemacht. Auch der Platz ist nicht schlecht. Sie steht im Marktbezirk in einer Ecke ganz oben bei den Zinnen. Dort kann man nur mit einem versteckten Teleporter hinkommen.

Ansonsten hoffe ich, die Bibliothek gefällt euch.

Have fun!!:)

Download: Hier klicken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eig ganz cooler Mod ...
Aber es sieht so aus als würden 3 Stücke von der Decke fehlen...
Ich fende es auch besser wenn es noch mehr Bücher geben würde...
Sind ja nich grad so viele...:lol:

[Mod-Problem] Bibliotek der Gehlerten

Also das habe ich hier jetzt noch nicht gesehen und ich habe eine frage zu dem Mod....Was bringt der? Die bücher bringen mir nichts auser 1 das mich trainiert

Is richtig. Der dient wirklich nur zum Spaß. Ist halt nur so, dass ich auch mal eine Mod gemacht habe.^^

Wir, also das TESIV-Team, machen bald nen Stadtmod bei der ne riesige Bibliohek sein soll mit teils bekannten, teils weniger bekannten Texten. So, der Thread soll ja nicht unserer Eigenwerbung dienen, deshalb wollte ich dich mal fragen ob du Lust hast bei uns mitzu machen. Wir brauchen leutz für die Interiors.

Also, hoffe du hast Interesse an einem etwas größeren Mod mitzu arbeiten;)

Na, aber auf jeden Fall!! Häuser bauen ist eh das einzige was ich kann!^^
Mache auf jeden Fall mit, so gut es geht.

Könntest du mir evtl. Nachrichten darüber per E-mail schicken? Danke.

Hi.

Kleine Kritik:

Mir ist ehrlich gesagt der Sinn dieser Mod nicht ganz klar. Wozu gibt es die "Bilbliothek" der Weisen? Was genau hat das für einen Vorteil?

Wie schon erwähnt wurde gibt es wenige Bücher – die alle keinen Nutzen zu haben scheinen, außer einsilbige nicht wirklich gut verfasste Halbweisheiten zu benennen, die weder nützlich noch sinnvoll sind.

Eine Spaßmod wurde hier als Grund genannt. Also einfach "mal so" gemacht? Find ich persönlich als Begründung nicht ganz nachvollziehbar.

Das einzig Sinnvolle was auch einen geringen Spaß bereitet hat, war nach dem Teleporter- und anschließend den Schlüssel zu suchen. Das Konzept funktioniert eigentlich immer und wäre, konsequent ausgebaut, sicher eine Bereicherung für die Mod.

Technische Kritik:

- Diese Bibliothek befindet sich in den Zinnen. Ansich eine gute Idee, allerdings zerstört es doch stark die Illussion das es sich um eine funktionale Stadt handelt, wenn man den Weißgoldturm sowie auch andere Objekte/Gebäude entweder fliegend oder unfertig in einer ebenso (naturgemäß) unfertigen Umgebung zu sehen bekommt, die man eigentlich nicht sehen sollte. Ein paar Mauern mehr oder Blockaden hätten das abfedern können.

- Die Ausgiebige Nutzung von dynamischen Lichtern in der Bibliothek zwingt selbst stärkere Rechner schnell in eine Diashow hinein... was in Ordnung wäre, wenn es einen graphischen Vorteil bringen würde. Leider ist das kaum der Fall, da diese Bibliothek eher mau zusammengesetzt ist. Es empfiehlt sich ohnehin so viele dynamische Lichter nicht zu häufig auf selben Raum einzusetzen.

Nix für ungut.

Gruß
Tristan

Sorry wenn ich dieses Thema aus dem Schlaf hole,
das hat auch seinen voreilt Bücher im Spiel zu lesen.
Man muss die Bücherei nicht um eine bestimmte Zeit verlassen,
sondern kann lesen wie lange man will.
Von mir aus kann in jede Stadt eine Bücherei rein,
ich hätte auch ein paar selbst geschriebene Geschichten und Gedichte dazu.
Aus meinem eigenen Roman und aus eigene Gedichten die leider noch nur auf dem PC herumliegt.
Etwas ab ändern und es passt hier dazu.

Liebe grüße eure Marie

Da der User bereits seit dem 09.09.2008 nicht mehr Online war, wird sich da auch nichts mehr tun. Ich hatte bereits so ein Projekt angefangen, problem am ganzen war nur, das ich keine geeigneten Ressourcen für eine Biblioithek finden konnte. Die Standardressource war für mein Vorhaben denkbar ungeeignet. Trotzdem möchte ich mein Vorhaben irgendwann mal in Skyrim umsetzen.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wenn du mal ein Buch brauchen solltest stelle ich meines gerne zu Verfügung.
Also ich meine ich mache aus meinem Buch,
mehrere kleine Geschichten wo durch es dann mehr Bücher sind.
Jedes schliss für dich ein Kapitel ab.
Wie gesagt wenn bedarf dafür ist.
Natürlich vorher Bescheid geben damit ich das Buch auch abändern kann,
so dass es in Morrowind, Oblivion, Skyrim auch rein passt.

Um die Rechtschreibung und die Korrektur der Satzgebung,
müsste sich jemand anderes darum kümmern,
da ich leider keinerlei Erfahrungen drin habe.

Würde mich aber sehr freuen wenn es klappen würde.

Liebe grüße eure Marie

Zuletzt bearbeitet: