Die Bibel - ein Irrtum? und ein Beweis für Aliens

Glaubt ihr nach diesen Beweisen an Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    90

Andi98

Bürger
Jeder von euch wird wohl die Bibel kennen, aber wer weiß das so gut wie alles FALSCH übersetzt wurde, wenn jemand hier hebräisch kann soll er sich mal die Qmran Texte zur Brust nehmen, das steht, ein Beispiel, nich wortgetreu aber sinngemäß:

Und die Götter(!!!!!!!Elohim=Mehrzahl!!) schufen aus dem WAS AM ANFANG DA WAR den Menschen.

Einheitsübersetzung, deutsche Bibel: Und am soundsovielten Tage schuf Gott(!!!!Einzahl!!!!!) den Menschen

Noch ein Beispiel:
Qmran-Texte:
Und aus Adams sigh(= Rippe oder Lebenskraft(also Blut also DNS!!)) schufen die Götter(!!!) Eva.


Einheitsübersetzung: Und aus Adams Rippe erschuf Gott Eva.



Ein altes(~5000 Jahre) heiliges indisches Buch beschreibt GENAUESTENS! wie ein Solarkollektor und ein Teleskop und kurz gesagt, die gesamte Ausrüstung eines interstellaren Fahrzeuges erzeugt wird SOWIE die Steuerung desselben. Dieses Buch soll den Menschen direkt von den Göttern gegeben worden sein, also von ALIENS


Ein afrikanischer Indianerstamm konnte vor fast hundert Jahren genau einen winzigen Planeten mit riesiger Masse, um den sich der Sirius dreht, beschreiben.
Dieses Wissen wurde ihnen von den STERNENGÖTTERN gegeben.
Fortschrittliche Teleskope konnten erst vor 30 Jahren diesen Planeten ÜBERHAUPT ENTDECKEN


Edit: an alle die noch nicht gestimmt haben, bitte lest ZUMINDEST meine Posts bevor ihr stimmt, da is ne ganze Menge dazu gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du über die "Aliens"sagst steht schon zum großen Teil Hier drin

und Fragen zur Bibel gehören vll eher in den Religionsthread


zum Thema: Niemand kann mehr genau sagen,wer was wann und wie übersetzt hat und ob das Original Material nicht vielleicht auch bloß Erfindung ist,oder wiederum eine Abschrift von etwas noch älterem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, sehr interessant. Quellenangaben? Fehlanzeige.

Das die Bibel ohnehin voller Übersetzungsfehler und Kontinuitätsfehler ist, was den "Willen Gottes" anbelangt, weiß man auch so, wenn man sich kritisch mit ihr auseinandersetzt.

Meine Lieblingsbeispiele sind da natürlich die "junge Frau" Maria ... äh ... Pardon ... die "Jungfrau" Maria und die Zahl des Tieres, 666, welche laut meiner persönlichen Ansicht eigentlich noch immer 616 ist, (und sei es aus Rebellion gegen den christlichen Mystizismus), was man aber nicht beweisen kann, weil damals irgendein Schreiber so ne miese Sauklaue hatte, dass die Übersetzer es nicht haben nachvollziehen können, ob die 1 nun eine 1 oder eine 6 war.

Schade, dass man hierzulande nur schwer an originale Schriften kommt und ich ohnehin kein Hebräisch/Griechisch kann, um das zu untermauern :roll:

Und die Götter(!!!!!!!Elohim=Mehrzahl!!)

ah ja, du reißt hier ein Wort, dass also "etwas" bedeuten könnte, aus einem Zusammenhang heraus, den ohnehin niemand nachvollziehen kann, weil niemand die entsprechende Textgrundlage zur Hand hat.

Lebenskraft(also Blut also DNS!!))

Schön hineininterpretiert, ohne jedwede Annahme, dass eine derartige Überlegung richtig ist. Lebenskraft kann genauso gut Seele bedeuten oder ein beliebiges Organ. "Also" implizierst du hier bloß deine eigene Wunschvorstellung in etwas hinein. Ganz davon abgesehen, dass Blut und DNS nicht ein- und das gleiche sind. Außerdem: Quellenangabe fehlt.

Und heilige Bücher sind keineswegs ein Beweis für die Existenz von außerirdischem Leben. Bestenfalls sind sie ein Hinweis, aber im Normalfall sind sie vor allem Zeugnis der blühenden Fantasie (und in sehr seltenen Fällen einer frühzeitlichen Genialität) jener Mystiker und Mythologen, welche sie verfasst haben.

beschreibt GENAUESTENS! wie ein Solarkollektor und ein Teleskop und kurz gesagt, die gesamte Ausrüstung eines interstellaren Fahrzeuges erzeugt wird SOWIE die Steuerung desselben

Definiere genauestens. Wenn das Buch vielleicht 200 Seiten hat, glaube ich nicht dran. Die Baupläne für ein derartiges Fahrzeug dürften heutzutage durchaus mehrere tausend Seiten umfassen. Außerdem: Quellenangabe fehlt.

Ein afrikanischer Indianerstamm konnte vor fast hundert Jahren genau einen winzigen Planeten mit riesiger Masse, um den sich der Sirius dreht, beschreiben.
Dieses Wissen wurde ihnen von den STERNENGÖTTERN gegeben.
Fortschrittliche Teleskope konnten erst vor 30 Jahren diesen Planeten ÜBERHAUPT ENTDECKEN

Quellenangabe fehlt.

Es fehlt jede Untermauerung durch Quellen. Also ist zumindest von meiner Position her dieser Thread ziemlich nichtssagend.

Wie alt bist du noch gleich?
 
Quellenangaben: Von Außerirdischen entführt : Die Experimente der Aliens von Walter-Jörg Langbein

Der Stamm heißt Dogon und lebt in den Homboribergen in Westafrika.

Definition von genauestens:
Der Shaktyakarsanayantra(Spiegel fähig Energie anzuziehen) besteht aus : Fünf Teilen Quecksilber, sechs Teilen Glimmer, acht Teilen Perlpuder, zehn Teilen Granitsalz, acht Teilen Salz usw... . Die Stoffe müssen gereinigt werden, danach auf 800 Grad erhitzt und flüssig in die vorbereiteten Formen gegossen werden.
Quelle: Vymaanika Shastra



Und früher wurde Blut mit der Lebenskraft gleichgesetzt


Was Elohim angeht: besor dir ein Hebräisch-deutsch Wörterbuch und ein Verzeichnis der Texte, die in den Qmran Höhlen gefunden wurden, kannst es gerne selber übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit den Außerirdischen, muss ja nicht sein, kann genauso gut sein, dass sie einfach nur genial waren, und sehr weit entwickelt waren :D

Ne ernst, ich glaub nicht wirklich dran, gab sowas schon öfters, kann gut sein das Leute in die Zukunft sehen können, und daher die Infos haben.


Und die Bibel hat so unglaublich viele Fehler, dass mich sowas sowas sowieso nicht wundert.
Die Christen hatten sie sich damals einfach so zusammen geschrieben wie sies gebraucht hatten. -> Zehn Gebote sind auch schon teilweise Falsch.
 
Wenn das so gewesen wäre, würden wir heute vermutlich schon Expiditionen in andere Galaxien bewundern, statt immer noch Leute zu bewundern die zum Mond fliegen
 
Und wenn Außerirdische dagewesen wären, warum hätten sie uns einfach so wieder zurücklassen sollen?
 
Von Außerirdischen entführt : Die Experimente der Aliens von Walter-Jörg Langbein

Auch das noch ... ein Populärwissenschaftler, wie er im Buche steht. Wenn man weiß, wie Populärwissenschaft konstruiert ist und welchem Zweck sie dient, werden solche Geschichten ganz schnell hinfällig ... und Beweise sind das trotzdem keineswegs, es sind bestenfalls noch immer Hinweise.

Definition von genauestens:
Der Shaktyakarsanayantra(Spiegel fähig Energie anzuziehen) besteht aus : Fünf Teilen Quecksilber, sechs Teilen Glimmer, acht Teilen Perlpuder, zehn Teilen Granitsalz, acht Teilen Salz usw... . Die Stoffe müssen gereinigt werden, danach auf 800 Grad erhitzt und flüssig in die vorbereiteten Formen gegossen werden.
Quelle: Vymaanika Shastra

Sehr genau :roll: . Klingt wie eine dieser alten alchemistischen "Aus Erz mach Gold"-Formeln, die man mal einfach so ausprobiert hat, um zu sehen, was dabei herauskommt. Was versteht der "Autor" unter Glimmer? Was versteht der "Autor" unter Perlpuder?

Man müsste dies explizit in einem Nachbau nachvollziehen können, bevor irgendetwas davon funktionieren könnte. Schwierig ist es jedoch, aufgrund möglicher Schwächen der Übersetzung oder schlichtweg aufgrund der Formulierung einen experimentellen Nachweis dafür zu erbringen. Solange dieser nicht erbracht werden kann, muss man dies zwangsläufig als fantastisches Werk abtun.

Und früher wurde Blut mit der Lebenskraft gleichgesetzt

Das kann man so im Raum stehen lassen. Wenngleich ich trotzdem den Vergleich mit der DNS mehr als nur weit hergeholt finde, da man damals etwas derartiges gar nicht kannte.

Was Elohim angeht: besor dir ein Hebräisch-deutsch Wörterbuch und ein Verzeichnis der Texte, die in den Qmran Höhlen gefunden wurden, kannst es gerne selber übersetzen

Desweiteren, was mir jetzt gerade erst wieder auffällt, ist, dass deine Übersetzung EINE mögliche Interpretation darstellt, nicht aber DIE EINZIG gültige. Die Mehrzahl Elohim von Eloah (Gott) wird teilweise in der früheren Theologie des Judentums als Bekräftigung des Wesens Gottes verwendet. Ungefähr so, als wenn ein König im Plural von sich spricht ("wir, der König von blablabla"). Das heißt nicht, dass es einen Mehrgottglauben gibt. Zumal, wenn explizit trotz allem nur eine Gottheit benannt wird, wird dieses Konstrukt ganz schnell hinfällig und wird seiner Argumente verlustig.
 
1. Jede Glaubensschrift hat Fehler, nicht nur die Bibel!:?

2. Glaube ich niemandem, der sagt er wurde von Aliens entführt, ich meine, die würde ich nicht zurückbringen.:lol:

3. Ich glaube an Leben auf anderen Planeten, ob es weiter entwickelt ist als wir finden wir erst raus, wenn sie uns oder wir sie finden.:D

4. Das Buch und die Beschreibung des Planeten ist für mich kein Hinweiß auf Außerirdiches Leben, sondern eher der beweiß, das Nostradamus nicht der erste war der in die Zukunft blicken konnte (Ja, daran glaube ich wirklich:p).

5. Was das Buch betrifft, gab es das Wirklich? Ich wage es nähmlich zu bezweifeln, das ein Buch 5000 Jahre übersteht (Was ich recht schade finde:cry:).

Und mal so ganz nebenbei, denkt dran, für die "Aliens" sind wir die "Aliens" ;)
 
Was nicht wissenschaftlich belegt werden kann, das darf nicht sein oder wie darf ich dich verstehen VinC?

Wie können wir denn heute noch nachvollziehen, was war?
Warum soll es nicht so gewesen sein dürfen?
Wer sagt uns, das es nicht so gewesen sein konnte?

Nur weil es nirgends festgehalten, dokumentiert wurde oder von uns heute nicht mehr verstanden werden kann?
 
Ich glaube nicht an irgendwelche Theorien die auf Märchenbüchern basieren (mein Kommentar des Tages zum Thema Bibel :roll: ... lass ich mal so im Raum stehen ^^).

Was den Rest anbelangt würd ich da statistisch rangehen, anhand der Bewertung von Indizen/Hinweisen/Beweisen ist es wahrscheinlicher dass es nicht so war als dass es so war ... damit ist sind die Theorien noch halbwegs abgedeckt, vom Standpunkt her bin ich auf VinC's Seite wie man schon erkennen mag (sind wir eigentlich schon soweit, dass es hier "Seiten" gibt? :roll:)

PS: auf den Osterinseln wurde ein Schriftstück gefunden dass beweist dass wir vom Osterhasen abstammen ... Quellen hab ich natürlich keine (bitte nicht Ernst nehmen :lol:)
 
Was nicht wissenschaftlich belegt werden kann, das darf nicht sein oder wie darf ich dich verstehen VinC?

Nicht ganz. Nur darf man es nicht als gegeben und wahr hinnehmen, bloß weil es in irgendeinem heiligen Buch drinsteht. Sonst macht man quasi denselben Fehler, den schon Generationen zuvor gemacht haben: Sie haben "irgendwelche" Erzählungen für bare Münze genommen, weil es angenehm für sie war, sie anzunehmen, anstatt sie zu hinterfragen.

Man muss es wissenschaftlich bzw. experimentell nachvollziehen können, bevor es als Wissen oder Technologie bezeichnet werden kann. Bis dahin sind es "Pläne" oder "Erkenntnisse", oder, manchmal sogar schlichtweg Fiktion/Fantasie/Mystizismus. Solche Linien müssen gezogen werden, wenn man realistisch bleiben will und nicht in irgendwelche Wunschträume verfallen will.

Deine Formulierung unterstellt mir aber auch ein Dogma. Aber ich dogmatisiere nicht. Wenn es funktioniert, brauche ich auch nicht mehr zu glauben, dass es funktioniert oder nicht funktioniert. Denn dann WEIß ich, dass es funktioniert. Wer hier dogmatisiert, sind diejenigen, die ohne jede kritische Betrachtung Dinge annehmen und als wahr bezeichnen, und, diese "Wahrheit" zugleich anderen aufzuzwingen versuchen. Ich versuche, die Dinge kritisch zu betrachten und mögliche Widersprüche aufzudecken, um letztendlich den wahren Kern zu finden (wenngleich ich das auf meine mir eigene, unvergleich charmante und ehrliche Art tue^^). Denn auch das gehört zur Wissenschaft. Die umgekehrte Vorgehensweise, nämlich das unkritische Akzeptieren, ist Dogma, und wohin Dogma führt, das berichten uns 4500 Jahre Menschheitsgeschichte.

Wie können wir denn heute noch nachvollziehen, was war?

Dies ist das, worum wir uns doch gerade bemühen. Nur vollziehen einige nicht nach, sie formulieren eigenes Wunschdenken und interpretieren es irgendwo hinein, um sich dann dadurch bestätigt zu sehen. Womit wir wieder ein Dogma und keine Erkenntnis haben.

Die Frage der Methode ist eine andere. Aber allein der Gedanke, dass Methode und nicht Glaube angewendet werden müsste, gehört schon mit dazu.

Warum soll es nicht so gewesen sein dürfen?
Wer sagt uns, das es nicht so gewesen sein konnte?

Mit dem obigen Statements werden von meiner Seite diese Fragen hinfällig. Ich sage ja nicht, dass es nicht so sein darf. Wer sowas sagt, dogmatisiert ;)
Ich stelle nur Fragen, hake nach und stelle Hypothesen auf, warum es nicht so gewesen sein könnte.

Nur weil es nirgends festgehalten, dokumentiert wurde oder von uns heute nicht mehr verstanden werden kann?

Man kann eine Menge Dinge verstehen und nachvollziehen. WENN man Methodik anwendet und nicht herumdichtet, um sich ein eigenes Konstrukt und eine eigene Weltsicht zu schaffen und sie dadurch zu "bestätigen". Denn dann versteht man nicht, man dogmatisiert. Aber ich glaube, dass hatte ich schon mal gesagt :D

Und naja, wenn es nicht festgehalten oder dokumentiert wurde, werden wir wohl auch nie davon erfahren. Das ist das größte Problem =(

Das Buch und die Beschreibung des Planeten ist für mich kein Hinweiß auf Außerirdiches Leben, sondern eher der beweiß, das Nostradamus nicht der erste war der in die Zukunft blicken konnte

Nostradamus ist, gelinde gesagt, kryptisch. Man kann auch in seine "Prophezeiungen" viel hinein"interpretieren". Wenngleich ich zugeben muss, dass einige seiner "Dichtungen" (ich wähle dieses Wort sehr wohlgewählt, denn theoretisch sind es, ohne Interpretationen, zunächst Dichtungen) durchaus vom künstlerischen Standpunkt her ihren Reiz haben. Wobei ich sowieso einen mehr als seltsamen Geschmack habe.

Hier ist das Problem einer typischen Frage des Glaubens. Man kann natürlich viel hineininterpretieren, wenn man an Nostradamus' "Fähigkeit" glaubt. Umgekehrt kann man aber nicht wissen, was genau er eigentlich meinte. Das ist das Schwierige mit Nostradamus' Kryptik. Vielleicht hat er sich ganz andere Sachen gedacht als das, was heutzutage reininterpretiert wird, wenn er sich überhaupt irgendetwas dabei gedacht hat und nicht bloß Profit und Frauen damit erlangen wollte. Man kann es nicht mit Sicherheit sagen. Und das ist das größte Problem und die größte Tragik der Geisteswissenschaften: Man kann natürlich die Schriften analysieren und interpretieren, aber die Motive und die tatsächlichen Gedanken könnte man nur vom Autor erfragen. Was in Anbetracht der Tatsache, dass der gute Mann seid 400 (?) Jahren tot ist, keine leichte Aufgabe ist.

PS: auf den Osterinseln wurde ein Schriftstück gefunden dass beweist dass wir vom Osterhasen abstammen ... Quellen hab ich natürlich keine (bitte nicht Ernst nehmen :lol:)

Dazu habe ich auch etwas. Leicht makaber, könnte aber vielleicht deinen Humor treffen, wenn ich dich richtig einschätze :evil:

Hank am ***** lecken

Heute morgen klingelte es an meiner Tür. Als ich öffnete, erblickte ich ein gutgelauntes und ordentlich gekleidetes Paar. Der Mann sprach mich an:

John: Guten Morgen, mein Name ist John und meine Begleiterin heißt Mary.
Mary: Guten Morgen. Wir möchten Sie einladen mitzukommen um Hank am ***** zu lecken.
Ich: Wie bitte? Was sagten Sie? Wer ist Hank und warum soll ich ihn am ***** lecken?
John: Wenn Sie Hank am ***** lecken, kriegen Sie von ihm eine Million Dollar, und wenn Sie es nicht tun, kriegen Sie von ihm einen Tritt in den *****.
Ich: Was soll das sein? Eine Verarschung?
John: Hank ist ein philantropischer Milliardär. Hank baute diese Stadt. Ihm gehört die Stadt. Er kann tun, was er will. Und er will Ihnen eine Million Dollar schenken, aber erst, wenn Sie ihn am ***** geleckt haben.
Ich: Das ist doch Blödsinn! Warum ...
Mary: Wie kommen Sie dazu Hank's Geschenk anzuzweifeln? Möchten Sie nicht eine Million Dollar haben? Ist es das nicht wert, ihn dafür einmal am ***** zu lecken?
Ich: Könnte sein, wenn es erlaubt wäre, aber ...
John: Dann kommen Sie einfach mit uns mit um Hank am ***** zu lecken.
Ich: Tun Sie denn das oft?
Mary: Ja, sehr oft!
Ich: Und hat er Ihnen die versprochene Million Dollar gegeben?
John: Noch nicht. Man erhält die Million erst, wenn man die Stadt verlässt.
Ich: Ja, aber warum verlassen Sie die Stadt nicht jetzt gleich?
Mary: Das geht erst, wenn Hank das uns erlaubt, andernfalls kriegt man das Geld nicht, sondern einen Tritt in den *****.
Ich: Kennen Sie überhaupt irgend jemand, der Hank am ***** geleckt hat, die Stadt verlassen und die Million Dollar kassiert hat?
John: Meine Mutter leckte Hank Jahre lang den *****. Sie verließ die Stadt letztes Jahr, und ich bin mir sicher, dass sie das Geld erhalten hat.
Ich: Haben Sie sie nicht gefragt?
John: Natürlich nicht! Hank erlaubt das nicht.
Ich: Warum sind Sie dann so sicher, dass er das Geld auszahlt, wenn Sie überhaupt mit noch niemand gesprochen haben, der das Geld erhalten haben soll?
Mary: Nun, Hank gibt dir vorher schon mal eine kleine Anzahlung als Zeichen. Vielleicht gewinnen Sie eine kleinere Summe im Lotto oder Sie finden zufällig einen 20-Dollar-Schein auf der Straße.
Ich: Was hat denn Hank damit zu tun?
John: Hank hat gute Beziehungen.
Ich: Es tut mir Leid, aber das hört sich nach Verarschung an.
John: Aber eine Million Doller, wollen Sie sich das entgehen lassen? Und denken Sie dran, falls nicht, so kriegen Sie von ihm einen Tritt in den *****!
Ich: Vielleicht wenn ich mit Hank persönlich darüber sprechen könnte, auch wegen der Einzelheiten...
Mary: Niemand kann Hank persönlich sehen oder mit ihm sprechen.
Ich: Wie kann ich ihn dann am ***** lecken?
John: Manchmal tun wir das in Gedanken oder wir gedenken seines Arsches. Und manchmal lecken wir Karl am *****, der das dann weiterleitet.
Ich: Wer ist Karl?
Mary: Einer unserer Freunde. Er hat uns beigebracht Hank am ***** zu lecken. Und alles was wir dafür tun mussten war, dass wir ihn ein paar Mal zum Essen eingeladen haben.
Ich: Und Sie glaubten ihm aufs Wort, als er Ihnen die Geschichte erzählte, dass Sie nur Hank am ***** lecken müssen und Sie dafür eine Million Dollar erhalten würden?
John: Oh nein. Karl besitzt einen Brief von Hank von vor einigen Jahren, in dem er das alles erklärt. Hier habe ich eine Kopie davon. Sehen Sie!

Von Karls' Schreibtisch
1. Lecke Hank am ***** und er wird dir eine Million Dollar geben, wenn du die Stadt verlässt.
2. Gebrauche Alkohol in Maßen!
3. Verpasse allen Leuten, die nicht so sind wie du, einen Tritt in den *****!
4. Ernähre dich vernünftig!
5. Hank diktierte diesen Brief selbst!
6. Der Mond besteht aus grünem Käse.
7. Alles, was Hank sagt, ist richtig!
8. Wasche deine Hände, wenn du auf der Toilette warst!
9. Trinke keinen Alkohol!
10. Esse "Wiener Würste" ausschließlich im Brötchen und ohne Zusätze!
11. Lecke Hank am *****, sonst verpasst er dir einen Tritt in den *****!

Ich: Aber das ist doch der Briefbogen von Karl.
Mary: Hank hatte gerade kein Papier.
Ich: Ich hatte mir das schon gedacht und wenn wir es nachprüfen, ist es wohl auch Karl's Handschrift, oder?
John: Natürlich, aber Hank hat es diktiert.
Ich: Aber ich dachte, Sie sagten, niemand könne Hank persönlich sehen.
Mary: Heutzutage nicht. Aber vor einigen Jahren sprach er mit ein paar Leuten.
Ich: Ich dachte, Sie sagten, Hank sei ein Philantrop. Welcher Philantrop verpasst Menschen einen Tritt in den *****, bloß weil sie anders sind?
Mary: Es ist Hank's Wille. Und Hank hat immer Recht.
Ich: Wie kommen Sie darauf?
Mary: In Artikel 7 steht: Alles, was Hank sagt, ist richtig!
Ich: Und wenn Ihr Freund Karl das alles nur erfunden hat?
John: Keinesfalls. In Artikel 5 steht: Hank diktierte diesen Brief selbst! Außerdem steht in Artikel 2: Gebrauche Alkohol in Maßen!, in Artikel 4 steht: Ernähre dich vernünftig! und Artikel 8 sagt: Wasche deine Hände, wenn du auf der Toilette warst! Jedermann weiß, daß diese Dinge völlig richtig sind, also ist auch der Rest richtig, oder?
Ich: Aber in Artikel 9 steht: Trinke keinen Alkohol! Das widerspricht doch Artikel 2. Und Artikel 6 sagt: Der Mond besteht aus grünem Käse. Das ist doch Unfug.
John: Es besteht kein Widerspruch zwischen den Artikeln 9 und 2. Artikel 9 erklärt den Artikel 2. Und was Artikel 6 betrifft, so waren Sie nie auf dem Mond um das selbst beurteilen zu können.
Ich: Wissenschaftler haben aber definitiv bestätigt, dass der Mond aus Gestein besteht.
Mary: Aber sie haben auch nicht herausgefunden, ob das Gestein von der Erde stammt oder aus dem Weltraum kam, so hätte es auch grüner Käse sein können.
Ich: Nun ich bin kein Experte, aber ich denke, die Theorie, dass der Mond von der Erde sozusagen eingefangen wurde, ist mittlerweile widerlegt. Außerdem, die Tatsache, dass wir nicht wissen, woher das Mondgestein kam, macht ihn noch lange nicht zu grünem Käse.
John: Tja, Sie geben also zu, dass Wissenschaftler sich irren können. Aber wir wissen, dass Hank sich nie irrt!
Ich: Wissen wir das?
Mary: Natürlich, in Artikel 7 steht es schwarz auf weiß.
Ich: Sie sagen, Hank hätte immer Recht, weil es in der Liste so steht, die Liste wäre richtig, weil Hank sie diktiert hätte und wir wissen, dass er sie diktiert hat, weil es in der Liste so steht. Das ist ein Zirkelschluss und sagt nichts anderes aus als "Hank hat Recht, weil er Recht hat".
John: Ja, endlich haben Sie es verstanden. Es ist so schön zu sehen, wie jemand wirklich anfängt im Sinne Hank's zu denken.
Ich: Aber ... äh ... wie war das mit den "Wiener Würsten"?
Mary: (grinst)
John: "Wienerle" nur im Brötchen und ohne Zusätze! Das ist von Hank. Alles andere ist falsch!
Ich: Was mache ich, wenn ich kein Brötchen habe?
John: Ohne Brötchen keine "Wiener Würste". Eine "Wiener" zu essen ohne Brötchen ist falsch.
Ich: Kein Ketchup? Kein Senf?
Mary: (zeigt Nervosität)
John: schreit: Solche furchtbaren Worte gebrauchen wir nicht! Zusätze aller Art sind verboten!
Ich: Also auch eine schöne große Portion Sauerkraut zum "Wienerle" wäre keinesfalls vertretbar.
Mary: (steckt sich die Finger in die Ohren) Ich will das nicht hören. La la la la la la la ...
John: Scheußlich! Nur böswillige Frevler würden das essen ...
Ich: Aber es schmeckt vorzüglich! Ich esse es immer so.
Mary: (schluchzt)
John: (packt Mary am Arm) Nun, wenn ich gewusst hätte, dass Sie einer von denen sind, hätte ich meine Zeit nicht mit Ihnen vergeudet. Wenn Hank Ihnen einen Tritt in den ***** verpasst, werde ich zuschauen, mein Geld zählen und Sie auslachen. Ich werde Hank für Sie am ***** lecken, Sie Sauerkraut mampfender "OhneBrötchenWienerleFresser"

Mit diesen Worten zog John Mary in ihr vor dem Haus geparktes Auto und fuhr davon.
 
Ich nehme mir nicht von vorneherein die Möglichkeit es auszuschließen, sondern hinterfrage anders. Was nicht heißen soll, das ich es als wahr und gegeben hinnehme.
Doch gebe ich mir zumindest die Möglichkeit es nicht von vorneherein auszuschließen.
Es ist eine andere Art des Hinterfragens, nicht mehr und nicht weniger.


Ich unterstelle dir KEIN Dogma, sondern ist es deine Auffassung, das ich dir eines unterstelle.
Wenn ich dir etwas unterstellen würde, dann deine aggressive Art, die Meinung hier zu hinterfragen. Für jemanden der dich NICHT kennt, sehr provokant. ^^
Doch ist es deine Art mit den Menschen umzugehen VinC, ich habe nichts daran auszusetzen, weil ich jeden Menschen so nehme wie er ist – egal wie er sich verhält, solange er sich respektvoll verhält.
 
Elohim (אֱלוֹהִים , אלהים ) ist zwar formal Plural, aber das Wort wird ausschliesslich als Singular verwendet. Der erste Vers der Thora lautet:
בָּרָא אֱלֹהִים
wäre dies ein Plural, müsste die Verbform so aussehen: בָּרְאוּ אֱלֹהִים
Auch die zu Elohim gestellten Adjektive sind ausschliesslich Singular. Ebenso ist die Anrede Gottes in den meisten Fällen "adonai", Sg. für "Herr". Damit ist die von dir angegebene Übersetzung falsch, denn im Hebräischen Text würde wortwörtlich stehen: "Am Anfang schuf (EINZAHL) die Götter (PLURAL - evtl. pl. majest.?) Himmel und Erde"

Das alte indische Epos, das du meinst, ist wohl der Gilgamesch-Epos, welcher allerdings primär persisch ist (wobei die Perser auch zum indogermansichen Volksstamm gehören). Darin kommen auch nukleare Explosionen vor, von dem her, kann es gut sein, dass wir schon einmal eine Hochkultur gehabt haben, möglicherweise haben sich die Menschen ja selbst in die Steinzeit zurückgebombt...

Von Beweisen kann übrigens keine Rede sein, du hast uns hier einen Haufen Hypothesen vorgesetzt, die meisten ohne Quellenangabe und die genannten Quellen sind nicht sonderlich seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Blut und die DNS angeht, Das alte Testament soll doch von Gott(den Göttern) persönlich kommen, also von nem Alien, das uns aus Affen genetisch produziert hatte und dehalb sehr genau wusste, was DNS ist, bloß gab es im hebräischen kein Wort für DNS damals.

UND warum haben alle Völker mehr oder weniger dieselbe Sintflutgeschichte und alle Völker Erzählngen von Tiermenschen, Riesen, Drachen, wenn wir nicht in einem Unterwasserlabor der Außerirdichen vom Sirius erschaffen worden sind, das dann geflutet worden ist, um die misslungenen Experimente zu ersäufen, aber einige entkommen sind?
Warum würde die Arche Noah nach U-Boot Prinzip gebaut?
Warum kam Sodom und Gomorha, wenn Gott so vollkommen ist und Noah versprach nie wieder Menschen in Massen zu töten?

Warum wurde eine verkohlte, uralte, indische Stadt mit verglastem Boden, 30000 geschmolzenen, radioaktiven Skeletten gefunden?
Warum hat sich der Erfinder der Atombombe intensiv mit indicschen heiligen Bücher( die übrigens Nachdrucke sind, keinesfalls das Original) beschäftigt?
Warum konte Salomo die Wegstrecke zur Königin von Saba (3Monate) monatlich zurücklegen, wenn er nicht ein Flüggerät das er nach Anleitung des "einen Gottes" gebaut hatte, besaß?
Warum war Salomos Thron roboterisiert( im "Kabra Negest" so ne Art äthiopische Bibel)?
Wen mir alle diese Fragen mit Sicherheit beantwortet werden können, ohne Aliens zu verwenden, dann glaube ich nich mehr das Aliens uns erschaffen haben

Und an Nostradamus glaub ich auch
Übrigens ist inzwischen bewiesen Menschen können telepatisch kommunizieren, die Zirbeldrüse strahlt bei telepatischen Versuchen Energiefelder aus, die auf Tonwellen getragen und von anderen Zirbeldrüsen empfangen werden können( das verstärkt das Stonenhenge und andere Steinkreise durch Quarzsteine in bestimmten Anordnungen, unter bhohem Druck, so konnte bzw. kann man mit den Außerirdischen kommunizieren)


Edit: Die Übersetzung von dir is falsch is ein wenig ungenau:
Is meine oder die VinC falsch?


Seit wann sind Anleitungen zum Bau von Dingen nicht seriös, bloß weil sie n paar tausend Jahre alt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du uns gottverdammtnochmal endlich ein paar Quellen für deine Behauptungen vorlegen würdest. Mich würde zb mal interessieren wo du das mit dieser Stadt her hast.
 
Hab ich schon am Anfang geschrieben: Von Außerirdischen entführt: Die Experimente der Aliens von Walter-Jörg Langbein
Wir alle sind Kinder der Götter von Erich Däniken
Plus etlichen der Quellenbücher dieser Bücher, die alle aufzulisten jetz aber zu lange dauern würde
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was das Blut und die DNS angeht, Das alte Testament soll doch von Gott (den Göttern) persönlich kommen, also von nem Alien, das uns aus Affen genetisch produziert hatte und dehalb sehr genau wusste, was DNS ist, bloß gab es im hebräischen kein Wort für DNS damals.
Die Bibel bzw. das Alte Testament ist (aus meiner Sicht) eine Erfindung der Menschen, auch steht dort nichts von Aliens, Affen und Sonstigen ... alles Mutmassingen von dir

UND warum haben alle Völker mehr oder weniger dieselbe Sintflutgeschichte und alle Völker Erzählngen von Tiermenschen, Riesen, Drachen, wenn wir nicht in einem Unterwasserlabor der Außerirdichen vom Sirius erschaffen worden sind, das dann geflutet worden ist, um die misslungenen Experimente zu ersäufen, aber einige entkommen sind?
geschmolzene Polkappen durch Klimaänderung und ähnliche Veränderungen sind logischer als ein außerirdisches Unterwassserlabor ... wieder nur Mutmassungen

Warum würde die Arche Noah nach U-Boot Prinzip gebaut?
Auf welcher Seite der Bibel ist nochmal der Bauplan abgebildet?

Warum kam Sodom und Gomorha, wenn Gott so vollkommen ist und Noah versprach nie wieder Menschen in Massen zu töten?
Gottes Wege sind unergründlich :lol:

Warum wurde eine verkohlte, uralte, indische Stadt mit verglastem Boden, 30000 geschmolzenen, radioaktiven Skeletten gefunden?
bitte mal mehr Fakten bzw. Quellen angeben...

Warum hat sich der Erfinder der Atombombe intensiv mit indicschen heiligen Bücher( die übrigens Nachdrucke sind, keinesfalls das Original) beschäftigt?
eventuell bloß ein Esoterik-Freak, Hinduismus-Anhänger? wieder mal mehr Fakten nötig...

Warum konte Salomo die Wegstrecke zur Königin von Saba (3Monate) monatlich zurücklegen, wenn er nicht ein Flüggerät das er nach Anleitung des "einen Gottes" gebaut hatte, besaß?
mehr Fakten nötig (Streckenlänge etc.) ... ansonsten: "Er kannte ne Abkürzung:" :lol:

Warum war Salomos Thron roboterisiert( im "Kabra Negest" so ne Art äthiopische Bibel)?
mehr Fakten nötig...

Allgemeinhin würd ich dir empfehlen nicht einfach so Sachen in den Raum zu werfen ... sondern mal konkrete Quellen anzugeben (PS: dein Ich-wurde-von-Aliens-entführt-Buch zählt nich... ^^)
 
Zuerst an Tommy: Doch die Viecher werden im AT erwähnt (Behemoth, Leviathan, Ziz --> Wikipedia oder direkt die Bibel ;) )

Wenn du Schneewittchen liest, hast du dann auch Angst vor der Hexe?

Warum kam Sodom und Gomorha, wenn Gott so vollkommen ist und Noah versprach nie wieder Menschen in Massen zu töten?
Die Frage würde dir beantwortet, wenn du die Bibel mal selbst lesen würdest:
Nicht Gott hat den Bund gebrochen, sondern die Menschen. Soddom und Gomorrah haben sich gegen alle Gesetze vergangen, die im Heiligen Bund festgehalten worden waren.

Wie kommst du auf die Idee, die Arche sei im "U-Boot-Prinzip" gebaut worden? In keinem Wort wird die Bauweise genauer beschrieben. So etwas können wir gar nicht wissen.

Warum wurde eine verkohlte, uralte, indische Stadt mit verglastem Boden, 30000 geschmolzenen, radioaktiven Skeletten gefunden?
Wer hat die gefunden? Wo und wann? Ich beschäftige mich seit Jahren mit (seriöser) Archäologie, aber davon habe ich nie gehört.

Warum konte Salomo die Wegstrecke zur Königin von Saba (3Monate) monatlich zurücklegen, wenn er nicht ein Flüggerät das er nach Anleitung des "einen Gottes" gebaut hatte, besaß?
Du weisst, was eine Pfalz ist, nicht? Genau dasselbe hat man damals auch getan: Die Herrscher sind die ganze Zeit durch ihr Reich gereist. Sie hatten mehrere Paläste in allen wichtigen Städten. Weder Salomo noch Sabaa lebten die ganze Zeit am selben Ort.

Warum war Salomos Thron roboterisiert( im "Kabra Negest" so ne Art äthiopische Bibel)?
Salomos Thron war nicht "robotisiert" sondern wie man es z.B. von Kleopatras Thron kennt, mit Rollen bzw. Rädern versehen und konnte bewegt werden (siehe Antwort zur Frage mit Saba).

Warum hat sich der Erfinder der Atombombe intensiv mit indicschen heiligen Bücher( die übrigens Nachdrucke sind, keinesfalls das Original) beschäftigt?
Hat er gar nicht.

UND warum haben alle Völker mehr oder weniger dieselbe Sintflutgeschichte und alle Völker Erzählngen von Tiermenschen, Riesen, Drachen, wenn wir nicht in einem Unterwasserlabor der Außerirdichen vom Sirius erschaffen worden sind, das dann geflutet worden ist, um die misslungenen Experimente zu ersäufen, aber einige entkommen sind?
Wenn auf Sirius alles ersäuft wurde, warum lebt es dann in den Mythologien noch? Auch nach der Sintflut. Behemoth und Leviathan leben bis zum Ende der Welt.

Was Telepathie betrifft: Ja, möglich. Wir wissen heute, dass der Mensch knapp 10% seines Gehirns bewusst nutzen kann. Stellt euch vor, was einer kann, der das nur schon auf 15% oder 20% ausdehnen kann...
 
Das is kein ich-wurde-vonAliens -entführt Buch, das sind beides Sachbücher,
das alte Testament (damit mein ich das aus den Qmran Höhlen, also das originalste was wir haben,) erzählt eindeutig von Aliens mit fortgeschrittener Technologie
Aha, is ja was ganz was neues, das Riesen und Tier-Mensch Mischwesen durch Polkappenschmelzung entstehen;)
Und purer Zufall das von jedem Volk einer ne Arche baut
Bauplan: Mache dir ein Schiff aus Holz soundsolang und hoch und dichte es INNEN UND AUßEN, OBEN UND UNTEN mit Pech ab
Is nur aus dem Gedächnis, kann also Fehler haben
Ließ die Bücher die ich als Quellen angebe mal, da is alles drin

Nieman wurde auf Sirius ersäuft, wir wurden von Siriuslern ersäuft( die Außerirdischen waren vom Sirius, das Labor aber ne Unterwasserkuppel(und Gott öffnete die SCHLEUßEN)irgendwo auf der Erde
, ließ die Quellenbücher
und beweiß mir das ers nicht hat, ich habe mehrmals gelesen das ers hat
Quellen habe ich schon angegeben

Aha, wenn etwas Räder hat, wird man also ich zitiere:
vom Löwen auf der untersten Stufe zur nächsten getragen und von da an bis zum herrlichen Sitz, dann fliegt der silberne Drache und die Löwen stehen still;)

Ich sage ja einige sind entkommen, obwohl beide wohl auch schon tot sind, den Menschen damals kamen solche Ungeheuer bloß unsterblich vor weil sie sie kaum verwunden konnten

Und die Entfernung is die der Reichsgrenzen, da beide sich in ihrem Reich befanden.
Noch ne Frage:
Warum liegen auf der Luftlinie der beiden Hauptstädte der Reiche immer auf hohen Bergen Luft und Feuertempel mit dem Namen Salomos, die wie Tanken ausgestattet sind?
 
Zuletzt bearbeitet: