Die beste Armee

Welche Fraktion findet ihr militäisch besser? (Soldate...)

  • die Sterblichen (Elfen, Orks...)

    Stimmen: 67 63,2%
  • die Daedra

    Stimmen: 39 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    106

P-Froggy

Vertrauter
So, weil mich diese Thema irgendwie heftig interessieren eröffne ich noch einen Thread, danach aber keinen mehr.

Welche Armee findet ihr besser bzw. ist die beste:
Daedra oder die Sterblichen von Cyrodiil.

Die Daedra sind zwar zahlenmäßig überlegen und verfügen auch über ihre praktischen Oblivion-Tore, aber sie setzen nie richtig Taktik ein.
Bsp.: In Cyrodiil stehen die Wachen immer vor den Toren und bewachen brav und sie machen Patrolliengänge durch die Stadt.
Wenn ich in einer Oblivion-Ebene bin, dann laufen die Daedra immer ohne Plan durch die Gegend.
Ich will damit nicht sagen, dass ich Daedra schlecht finde,
im Gegenteil, ich finde sie gut.
 
Von der Zahl und den Belagerungswaffen her, sind die Daedra klar überlgen;).
Die sterblichen wenden mehr Taktik an. Vorallem: Schwert und Schild (bzw. Bogen) sind einer Kreatur überlegen. Ich hab einfach aus Sympathie mal für die sterblichen gestummen.

Benutzen Dremora überhaupt Bögen???
 
Ja, sie haben sogar leichte und schwere Bögen.
Sie sind zwar in der überzahl, aber wie jeder weiß, der mindestens ein Oblivion-Tor geschlossen hat, kann man schon mit einem einzigen Mann ein Oblivion-Tor schließen, eben weil die Daedra keine Taktik anwenden. Die denken bestimmt, dass sie das bei ihrer überzahl nicht nötig haben.
 
Jop die benutzen Bögen schießen mir immer in den Rücken wenn ich gegen nen Nahkämpfer fighte die sch....:-D Hab für die Sterblichen gestimmt weil ich sie Cooler finde und sie auch mehr Taktik anwenden und nit in so Total krass Depressiven gegenden Hausen:lol:
 
Ich bin für die Daedra und Mehrunes Dagon's Daedra sind auch nicht gerade das beste Beispiel für daedrische Taktik, die Aureale und Mazken sind da weitaus erfahrener, wer schon mit ihnen zusammen gekämpft hat weiß das......Jyggalag's Ritter der Ordnung sind auch sehr kampferfahren......
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Mehrunes Dagon's Daedra meine.
Manchen anderen haben ja garkeine Armee (oder?).
 
Ich möchte hier lieber die Fragestellung ändern von besser in effektiver.
Warum?

Besser kann hier in diesem Fall gar nicht definiert werden weil es sich vom Grundsatz herr um zwei vollkommen verschiedene Arten von Lebewesen handelt. Besser kann ich zum Beispiel vergleichen Armee von Cyrodiil und die von Morrowind.

Aber was bedeutet jetzt effektiver?

Die Daedra Armee ist ein Haufen von Draufgängern die alleine nach dem Hau drauf und weg Prinzip arbeiten. Bevor ein DaedraFürst auftaucht verschleißt er erst einmal seine Hilfstruppen unkoordiniert und verzettelt über sämtliche Ebenen verteilt anstatt Schwerpunkte zu bilden:
Ausnahmen vielleicht Kvatch, Bruma und Kaiserstadt.

Die "Sterblichen" oder besser humanoiden Armee bildet aber taktische Einheiten, Schwerpunkte und greift gezielt bestimmte Teile an die dann komplett bereinigt und im Anschluß auch gesichert werden.

Die Geschichte lehrt, dass damit sogar riesige Armeen mit der Zeit zermürbt und in ihrer Kampfkraft geschwächt werden.
 
Ich möchte hier lieber die Fragestellung ändern von besser in effektiver.
Warum?

Besser kann hier in diesem Fall gar nicht definiert werden weil es sich vom Grundsatz herr um zwei vollkommen verschiedene Arten von Lebewesen handelt. Besser kann ich zum Beispiel vergleichen Armee von Cyrodiil und die von Morrowind.

Aber was bedeutet jetzt effektiver?

Die Daedra Armee ist ein Haufen von Draufgängern die alleine nach dem Hau drauf und weg Prinzip arbeiten. Bevor ein DaedraFürst auftaucht verschleißt er erst einmal seine Hilfstruppen unkoordiniert und verzettelt über sämtliche Ebenen verteilt anstatt Schwerpunkte zu bilden:
Ausnahmen vielleicht Kvatch, Bruma und Kaiserstadt.

Die "Sterblichen" oder besser humanoiden Armee bildet aber taktische Einheiten, Schwerpunkte und greift gezielt bestimmte Teile an die dann komplett bereinigt und im Anschluß auch gesichert werden.

Die Geschichte lehrt, dass damit sogar riesige Armeen mit der Zeit zermürbt und in ihrer Kampfkraft geschwächt werden.

So wolle ich es auch Formulieren.
Aber heute kriege ich irgendwie nur Fragen aus einfachen Wörter zusammen.
Vielleicht muss ich zurück in den Kindergarten :ugly: .
 
Kommt noch drauf an, wo sich das ganze abspielen soll. Auf Tamriel könnte man einen Dremora schlicht verbannen.
 
Zitat von P-Froggy:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Mehrunes Dagon's Daedra meine.
Manchen anderen haben ja garkeine Armee (oder?).

Kann es sein, dass du noch nie in den Genuss von Shivering Isles und Knights of the Nine gekommen bist.
Selbstverständlich unterhalten die anderen Daedrafürsten/innen ebenfalls ihre Armeen....

Jyggalag
jyggalag.jpg


Ritter und Priester der Ordnung, Jyggalag's Daedra
Anzumerken ist aber, dass nur die Ritter daedrischer Herkunft sind, die Priester sind die sterblichen Diener Jyggalag's aus den verschiedensten Völkern Tamriels
priester.jpg
ritter.jpg


Auroraner, Meridia's Daedra
auroraner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Shivering Isles, aber ich weiß nicht ob alle Daedra-Fürsten eine Armee hatten.Aber auf den Shivering Isles ist es fast genauso wie in Vanilla Oblivion:
Die kommen dann aus irgendwelchen Toren raus und landen mit den Toren irgendwo in der Wildnis.
 
Um genau zu sein sind das Teleportationsobelisken die von den Priestern aktiviert werden.
Und ich finde diese Taktik sehr clever von den Dienern Jyggalag's überall auf den Zitternden Inseln zu erscheinen, auf diese Weise müssen die Aureale und Mazken ihre Kräfte aufteilen, dieselbe Taktik hat auch Mehrunes Dagon angewendet, überall in Cyrodiil Obliviontore geöffnet wodurch die Kaiserliche Armee sich aufteilen muss und die Städte schutzlos und leicht angreifbar sind......
 
Öm nur ma so nebenbei, die Goldenen Heiligen und die Mazken sind auch Daedra und bei denen kann man wirklich nicht von einer unorganisierten Taktik sprechen.
Wenn man sich also die Daedra von Sheogorath anguckt kann man nicht mehr behaupten das sie in irgendeiner Weise den "sterblichen" nachstehen.
 
Ich meine auch Mehrunes Dagon's Deadre.

Sheogorath kämpft uch nicht gegen die Menschen und die Umfrage kann ich nicht mehr bearbeiten.
 
Die normalen Sterblichen sind im Vorteil, schließlich haben die ja immer einen Auserwählten der die Drecksarbeit macht und die Welt rettet :D
 
Die normalen Sterblichen sind im Vorteil, schließlich haben die ja immer einen Auserwählten der die Drecksarbeit macht und die Welt rettet :D

Da hast du recht.
In TES 4 Oblivion gibts sogar 2 Auserwählte.
Schließlich hat nicht der Spieler Mehrunes Dagon besiegt, sondern Martin.
Aber wenn man das so sieht ist es eigentlich ein bisschen unfair.
Dann könnte man jetzt davon ausgehen, dass die Menschen immer gewinnen, in jedem The Elder Scrolls - Teil. Lassen wir mal den Spieler draußen.


PS: Mehrunes Dagon gegen Cyrodiil und die anderen Fraktionen kann jemand in einem anderen Thread machen.
 
Die Hauptangriffsstreitmacht von Mehrunes Dagon bilden die Dremora. Und die werden sicherlich ebenso talentiert sein wie Aureale, Mazken, Ordnungstruppen usw.
Vielleicht kommt das nicht so ganz rüber, weil die zusammen mit Daedra in den Kampf ziehen die nicht viel mehr als Tiere sind, was die Intelligenz angeht......
Die Dremora sind das, was in Mittelerde die Orks sind: Grobschlächtige Krieger, die nur ans Kämpfen denken. Von Taktik haben die keine Ahnung. Mazken und Aureale hingegen gehen bedachter vor, strategischer.
 
Aber was bringt Strategie wenn man als Streitkräfte nur Luschen hat. Die richtige Mischung machts.
Oder wie in Oblivion ein mächtiger Kriegsherr oder Held.(Diese könnten auch eine Armee alleine vernichten).
Und wenn man sich die sterblichen in Cyrodiil z.B. mal ansieht sind die auch net viel intelligenter als die Dremora. (Tja des is halt nur IG). Aber in der realität sind die klugen Köpfe bei einer Armee auch immer nur zu dritt oder so. ^^
 
Aber was bringt Strategie wenn man als Streitkräfte nur Luschen hat. Die richtige Mischung machts.
Oder wie in Oblivion ein mächtiger Kriegsherr oder Held.(Diese könnten auch eine Armee alleine vernichten).
Und wenn man sich die sterblichen in Cyrodiil z.B. mal ansieht sind die auch net viel intelligenter als die Dremora. (Tja des is halt nur IG). Aber in der realität sind die klugen Köpfe bei einer Armee auch immer nur zu dritt oder so. ^^

Bitte vergessen wir bei dem Ganzen nicht: Es ist ein Spiel und wir wollen doch bitte nicht zuviel davon in die Realität projizieren. Aber die Aussage, dass in der Realität die klugen Köpfe einer Armee nur zu dritt oder so sind kann und will ich nicht so stehenlassen.
Ich nehme das Beispiel aus Gründen die verständlich sind nicht gerne, aber in der Armee der Deutschen im Zweiten Weltkrieg gab es mehr als nur drei oder vier kluge Köpfe. Die hatten nur das "Pech" das ihre Köpfe schnell rollten oder sie auf Posten versetzt wurden wo sie "keinen Schaden" mehr anrichten konnten.
Prominente Beispiele GFM Rommel GO Beck Gen von Seydlitz-Kurzbach, GFM Model. Das sind zwar nur vier aber hier gehts nicht um unsere Geschichte sondern um Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: