... ....über Behauptungen ohne jegliche Beweise. Hauptsache, der oder die hat seinen "nutzlosen" Beitrag geleistet.
Da gebe ich dir unumwunden Recht, und möchte gern auch etwas beitragen. Es ging ja ursprünglich um diesen Aufruf, den ich im Grunde nicht schlecht finde. Habe jedoch im ersten Post nichts anderes als das gefunden, was du beschreibst. Streiche ich Parolen und Phrasen da raus, bleibt fast nur die Unterschrift. Deepfighter scheint mir in Post 94 schon den richtigen Durchblick gehabt zu haben. Die Posts, die du als nutzlos bezeichnest, sind genau die Bedenken, die dieses Projekt zu Fall gebracht haben.
Lassen wir das jedoch beiseite und nehmen einmal die Idee in ihrer Essenz, kann man durchaus daraus etwas machen, was allen zugute kommen könnte.
Im Grundsatz frage ich mich, warum denn gleich so hoch gegriffen wird? Man kann etwas auch wachsen lassen. Ein "Deutscher TES-Mod-Kodex" wäre doch mal eine feine Sache. Ein Kodex, der wie ein Gütesiegel unter deutsche Modifikationen gesetzt werden kann.
Gemoddet nach dem "Deutschen TES-Mod-Kodex"
Das hat doch was. Es wären die ersten zaghaften Versuche, eine Linie in die immer verwirrender werdenden Regelungen zu finden. Auch dieser Kodex müsste in seiner ersten Fassung natürlich nicht gleich perfekt sein. Aber es wäre ein Anfang, den man mit kommenden Erfahrungswerten ausbauen könnte. Denkt einmal hier an die Unfallverhütungsvorschriften. Die sind im laufe der Jahre mit "Blut" manifestiert worden. Jeder Unfall, der hier keine Regelung fand, wurde mit aufgenommen. So, oder ähnlich könnte es auch mit einem solchen Kodex laufen. Jedes Forum hat einen Kodex "Nettiquette". Warum nicht ein paar einfache Leitsätze, an die sich Modder halten sollten?
Wir haben viele helle Köpfe hier, denen ich eine solche Ausarbeitung ohne weiteres zutrauen würde. Wenn es so was gäbe, würde ich gern dieses Qualitätsmerkmal unter meine Mods setzen wollen.
EDIT:
Beiträge 1- 29 aus dem Thema Freundlicher Aufruf zur besseren Kooperation aller deutschsprachigen TES-Foren! von Lady Li abgespalten, um der erneuerten Diskussion Rechnung zu tragen. (Killfetzer)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: