Technik Des Rucklers Ursache

Neurosis404

Angehöriger
Morgen,
so gestern abend ist mir endlich aufgefallen, wieso mein Oblivion bei Wölfen immer so extrem hängt und öfter abschmiert; Und zwar, wenn die Tiere angerannt kommen, dass sind das keine "Taps Taps" Geräusche sondern "RUMS RUMS", die hören sich an wie ne Dampfwalze. Gleiches Thema bei meinen Pferden.
Kennt jemand das Phänomen? Soll ichs mal aufnehmen? Ich schätze ja mal, dass mir da ein Mod die Schrittgeräusche durchnander geworfen hat kann das sein?

Das ist glaub ich das Problem mit den Kreaturen mit mehr als 4 Füßen.
Soweit ich weiß gibts das nur bei Onboard-Karten und das kann man mit dem Quiet Feet Mod.
Ich hab auch vor kurzem einen anderen Fix gesehen den muss ich mal suchen.

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Ach goth ich hab ja gar nich mehr damit gerechnet dass sich hier was tut :D Danke für den Link, ich hab zwar letztens auch sowas gesehen, aber das war nur für Pferde, und das hilft mir nich wirklich. Wölfe und Gazellen oder Hirsche, was auch immer das is, würde mir schon reichen

So sry 4 Doppelpost. Also ich hab nu Quiet Feet an, aber das hilft nich so wirklich was. Wenn 1 Wolf/Gazelle/Hirsch kP was das ist ankommt, is noch alles in Ordnung. Bei 2 fängts schon derbe an zu ruckeln, alles was drüber geht... Nunja, kein Kommentar.
Dieses Problem habe ich aber weder bei Pferden, noch bei Menschen/Untoten/Ratten/Trollen....
Weiß jemand, was das ansonsten sein könnte?

Interessant zu wissen wäre ob du eine Onboard Sound Lösung oder eine Soundkarte hast.
Ich hab mir jetzt eine Creative Labs Audigy zugelegt und das Spiel ist spürbar schneller geworden.
Bei OnBoard Sound gibt es dann aber eine Lösung für die Oblivion.ini (bitte diese Änderung auch in der Oblivion-default.ini) vornehmen:
[Audio]
bDSoundHWAcceleration=0
bUseSoftwareAudio3D=1

Fundort der Oblivion.ini im Ordner z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\My Games\Oblivion"

Oblivion default.ini im Spieleverzeichnis.
Das hatte zu Zeiten meiner OnBoard Lösung geholfen.

Sound on Board habe ich im BIOS schon ausgestellt. Ich habe eine PCI Soundkarte drin, das ist zwar nix besondres, aber egal.
Das mit der .ini kann ich wohl mal testen, obwohl ich nich versteh, wie es ein Soundproblem sein kann, obwohl ich Quiet Feet doch aktiviert habe?