--- Der ÜBERWACHUNGSSTAAT Deutschland ---

Also, so einfach ist das nicht. Ich meine, wenn das BKA verspricht, nur "Bösewichter" damit zu entlarven, dann wird es sich bestimmt auch daran halten.

Bleibt nur die Frage, wie Bösewichter in Zukunft definiert wird. Wenn politisch unliebsame Aktivisten ebenfalls darunter fallen, sehe ich keine Zukunft für Deutschlands "Demo"kratie.
 
Ganz meiner Meinug, auch wenn ich nicht in Deutschland wohne so weis ich doch dass Italien wieder einmal diese Sache übertreiben wird,....leider:?

Beispiele finden sich immer wieder....
 
Also, zu arg schwarz sollte man bei diesem Thema auch nicht unbedingt sehen. Schließlich ist es eher unsinnig, dass man immer und grundlos im Internet durch einen sog. "Behördentrojaner" überwacht wird.
So was bedarf doch eines extrem hohen Programmieraufwand.

Cherubion
 
Eigentlich dürfte der Aufwand, den Bundestrojaner in alle Systeme zu implantieren, wesentlich geringer sein, da man vorher nicht nachforschen muss, ob es berechtigt ist.
 
Hmm, also wenn ich mir das alles so ansehe, denke ich echt nicht mehr, dass wir in einer Demokratie leben^^.

Der Staat macht mit uns was er will, wo werden wir gefragt? Wo ist die Demokratie?

Das ist echt so dumm^^.

MFG >ALEXI<
 
@Alexi: dieser staat hat schon der Bezeichnung als Demokratie gespottet, als ein Parlament gegründet wurde. In Dtl. gab es nie eine Demokratie und es gibt auch keine Demokratie.......
 
Ja, ein sehr interessanter Film. Nur halt eine Riesendatei, die du dir auf den Rechner gespeichert hast.
Dennoch interessant, wie oft wir schon von den Ämtern (Polizei, Sparkasse - Gilt als öffentlich-rechtliche Einrichtung und damit als Amt! - GEZ, Gerichte, Rathäuser, Politessen, Telekom, Post - sind es im Prinzip immer noch - usw.) überwacht werden.

Cherubion
 
Hmm, also wenn ich mir das alles so ansehe, denke ich echt nicht mehr, dass wir in einer Demokratie leben^^.

Der Staat macht mit uns was er will, wo werden wir gefragt? Wo ist die Demokratie?

Das ist echt so dumm^^.

MFG >ALEXI<

Tatsächlich werden wir teilweise gefragt, nur werden bei umfragen meisten die konservativen Bonzen befragt, die dann natürlich sagen: Ich find den bundestrojaner klasse, so werden diese bösewichte von alkowieda und wie das alles heißt endlich überführt.
eine demokratie funzt nicht, weil es zu viele medien gibt, die politiker zu einfach nutzen können um uns zu beeinflussen.
 
Aber sie schleichen halt gerne um Autos herum, um Falschparker sofort zu entlarven und das Kennzeichen dann auf den Polizeirechner zu übertragen.
Und wenn man da ein bisschen herum hackt, dann hat man Pech gehabt. Ist zwar äußerst schwierig, aber nicht unmöglich.

Cherubion
 
Das ist schon bedenklich, wenn man mal dran denkt dass angeblich der Rechner des ehemaligen BND-Chefs (heute einer von Schäubles Lakaien im Innenministerium) auch befallen sein soll fängt man echt an die Kompetenz der Behörden zu bezweifeln.
 
Ein interessanter Artikel dazu:
http://www.computerbase.de/news/internet/hacker_sicherheit/2007/september/plant_china_cyber-krieg/

Langsam macht mir die chinesische Regierung Angst...

Der gesamte Plan, der dem Pentagon als Blaupause, verfasst von zwei Mitgliedern der chinesischen Volksbefreiungsarmee, vorliegen soll, beschreibt die Bestrebungen nach der elektronischen Vorherrschaft über die westliche Welt und andere für China bedrohliche Staaten, darunter die USA, Russland, Südkorea und Großbritannien. Bis zum Jahre 2050 will China diese Staaten, wenn nötig, über Computerangriffe lahmlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht die Regierung auch Angst. Aber fast eher unsere Regierung. Denn das mit dem "Chinesen-Trojaner" kann genau so ein verspätetes "Sommerlochsereignis" der "Kulturellen-Bild", also dem Spiegel sein.

Cherubion