--- Der ÜBERWACHUNGSSTAAT Deutschland ---

Lol. Und am nächsten tag siehts da son fettes Metalstück auf mein Mainboard und die denken das fällt durch meine Plexiglascheibe nicht auf :lol:
 
Stimmt. Bei mir fällt es erst Recht nicht auf. Denn ich habe einen Computer, dessen Gehäuse ein "klassisches" Metallgehäuse ist. Also ich befürchte da, dass ich bereits schon so etwas drin habe.

Cherubion
 
danke Tommy. Aber das heißt um bei mir einzubrechen bräuchten die nen gerichtlichen beschluss^^
in der zeit bis die einen haben ziehe ich um, ändere meinen Namen auf hans Wurscht und ziehe nach bayern^^:lol:
kriege ich wenigstens das geld für mein aufgebrochenes Schloss wieder?
 
Die Einschleusung wird dann wahrscheinlich so laufen dass die warten bis du nicht da bist, dann bei dir einbrechen und deinen Rechner aufschrauben um da ihr Gerät reinbauen bzw. zwischenschalten.
gut, denn wenn es um spionage (gegen mich) geht, hört bei mir der spass auf ...

wie schaut es denn aus, wenn man die typen dann doch im haus trifft? Ich kann man das gut vorstellen: die brechen bei einem verdechtigen ein, der packt seine knarre und erschiesst alle zusammen. darauf brauchen sie wieder neue ...

kriege ich wenigstens das geld für mein aufgebrochenes Schloss wieder?
ob man wohl ausrüstung, die man braucht um sie loszuwerden/erst garnicht reinzulassen/zu ärgern, von der steuer absetzten kann? :lol:


scheinbar muss man jetzt zwischen onlinedurchsuchung (via internet) und bundestrojaner (internet... einbruch... downloads / emails von der regierung?!?) differenzieren.


immerhin kann ich über stoff für mein referat nicht klagen :D aber 45 min werden da wohl nicht reichen :-! (naja.. eigentlich sollten es offiziell ja auch nur max. 20 werden^^)




Bayern will eigenes Gesetz zur Online-Durchsuchung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider kein PB-.- sonst wäre das auch mein Theama über das ich gerne mal nen referat halten würde^^
aber wie soll ein Politik/Gesetzthema in 20 minuten gepackt werden?:eek:
da musst du ha 10 Sätze/s machen sonst wird das nischt^^
und die regirung bruchs erst garnicht mit ner mail bei mir zu versuchen
einfach regel erstellen "Enthält Bund sofort in den Müll"
ätsch^^
 

*hust* Das passt ziemlich genau in unser norddeutsches Bild von Bayern.:lol:


mmmh...
In der Liste, in der die Provider aufgezählt werden, und ob und wie lange sie die Daten speichern, ist mein ISP natürlich nicht aufgelistet.:roll:
Also vorsichtshalber anonymisieren.:-D
Leider ist TOR/Vidalia mehr als lahm und JAP unsicher, Alternativen gibt es wohl keine.:?
Also: Modemgeschwindigkeit oder Unsicherheit? Ich würde zu Ersterem tendieren...
 
*hust* Das passt ziemlich genau in unser norddeutsches Bild von Bayern.
das wäre?

die liste ist allerdings nichtmehr aktuell. wenn du wissen willst ob dein provider speichert, musst du ihn wohl oder übel fragen
meiner scheint zum glück noch nichts zu speichern (hoff ich zumindest)

TOR: Geschwindigkeit hängt von den nodes ab
JAP: für gute und schnelle anonymität musst du zahlen (dann bekommst du aber zugesicherte übertragungsrate und kannst wahlweise kaskaden im ausland nehmn)
näheres unter www.jondos.de
 
was für Pukte sprichst du da genauer an oder wilst du wirklich alles zu diesem Thema was du findest reinbringen?:eek:(da wirdts sehr knapp mit 45Minuten:lol:)
 
Alles reinbringen o_O
Da musst du an die 45min locker noch eine 0 dranhängen

Ich hoffe mal du entscheidest dich es hochzuladen, würde mich echt freuen
 
Diese ewigen Vorurteile, die vor allen dingen durch den guten Stoiber nochmal heftigst geschürt wurden (die ich aber natürlich nicht ernst nehme, sind nur recht ... unterhaltsam;))

die liste ist allerdings nichtmehr aktuell. wenn du wissen willst ob dein provider speichert, musst du ihn wohl oder übel fragen
meiner scheint zum glück noch nichts zu speichern (hoff ich zumindest)
Ja, wäre wohl das einzig wirkungsvolle. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht auf dumme Gedanken kommen, wenn man da anfragt.^^

TOR: Geschwindigkeit hängt von den nodes ab
Und zusätzlich muss man aufpassen, dass man nicht nur Nodes aus Deutschland kriegt (was die Geschwindigkeit verbessern würde:roll:)

Viel Glück und Spaß beim Referat.;)

North
 
was für Pukte sprichst du da genauer an oder wilst du wirklich alles zu diesem Thema was du findest reinbringen?
eigentlich wollte ich schon :-! aber mal sehen, wie es mit der zeit aussieht, evtl. bekomm ich mehr...

Diese ewigen Vorurteile,
achso^^ dafür ist bayern ja bekannt ...

PS. referat fang ich frühestens in den ferien an..

Und zusätzlich muss man aufpassen, dass man nicht nur Nodes aus Deutschland kriegt (was die Geschwindigkeit verbessern würde)
man kann auch mit nicht-deutschen nodes gute geschwindigkeiten haben, zb. hatte ich mal:


von mir -> westküste amerika -> china -> australien -> website (amerika)

obwohl das quer über die ganze welt ging, hatte ich meine volle übertragungsrate... :D (ja, tor war aktiv :roll:)
 
was meint ihr wie lange es dauert bis wir wieder ne Staasi haben(ja ich wweiß das wird dann Bundesnachrichten Dienst heißen...:roll:) es gibt ja schon etliche bilder über Schäuble und Saasi 2.0 aber ich meine jetztma ohne diesen bösen, ersten Witz sonder sozusagen mal "politisch" gesehen
 
:lol: ich mag bayern nicht:


Bayern
Alleingang bei Online-Durchsuchungen geplant

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kündigte in einem Interview des Nachrichtenmagazins 'Focus' für Februar einen entsprechenden Gesetzentwurf an. Bayerns Sicherheitsbehörden könnten damit Online-Durchsuchungen gegen Terror-Verdächtige vornehmen, was dem im Frühjahr zu erwartenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts vorgreifen würde. Bei SPD und FDP stieß der Vorstoß des Innenministers auf Kritik.


Die Gefahr terroristischer Anschlagsplanungen im Internet sei laut Joachim Herrmann "leider nicht virtuell, sondern sehr real". Er werde jede vom Verfassungsschutz beantragte Ausspähung von Computern nur bei begründetem Verdacht auf schwerste Straftaten persönlich genehmigen. Wie die entsprechende Verifizierung durch seine Person stattfinden soll, hat der Minister offen gelassen. Das Land Bayern will im Alleingang das Ausspähen von Computern ermöglichen.Dieter Wiefelspütz bezeichnete die Angelegenheit in "Focus-Online" als eine "peinliche Profilierungsgeschichte". Die FDP kritisierte die Ankündigung als Respektlosigkeit gegenüber dem Verfassungsgericht.

Auch zwischen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) setzte sich der Streit fort. Schäuble warf ihr in der "Welt am Sonntag" vor, durch "gezielte Indiskretionen" seien neue Abhörpläne seines Ministeriums publik geworden. Im Rahmen des Gesetzesentwurfs zur Reform des Bundeskriminalamtes (BKA) will Schäuble die Erlaubnis erlangen, in Ausnahmefällen auch Abgeordnete, Strafverteidiger und Geistliche abhören zu dürfen, obwohl diese unter besonderem Schutz stehen. Das Ministerium hat am Mittwoch einen Referentenentwurf mit der entsprechenden Passage bestätigt. Der Entwurf befindet sich aber noch in der Abstimmung.

In einem den Medien zugespielten Briefwechsel überzogen sich laut Reuters Schäuble und Zypries mit Vorwürfen. Bezüglich des Referentenentwurfs hat Schäuble noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Er habe seine Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen, "Das kann man so oder so lösen."
( quelle: http://www.gulli.com/news/bayern-alleingang-bei-online-2008-01-20/ )


Mein TIPP für das ganze:
ja, kommt durch ;)
 
lol da weiß man garniht welcher von den politikern die größeren Idoten sind:? :lol:

heißt das die bayern dürfen auch meinen pc durchsuchen oder nurin ihrem "Revier"^^(sonst habich nen Problem ich als alter Anti FC Bayer ^^)
 
:mad: ey ist das zu glauben? das glaube ich ist auch nen guter eintrag für den Grumelthread. aber sowas. warum muss genau diese Welt die größten und dümmsten(auf ihr politischen handlungen ect. bezogen, ich "will niemanden" persönlich angreifen:roll:) idioten regiert werden?
Auch was ich irgendwie "doof" finde(sry gehört zwar nicht ganz hierrein aber es stand in dem text von dPüm`s link) mit dem Flugsicherheitsgesetzt das gegen das grundgesetzt verstößt.
Da haben die noch am Rad gedreht weil, das gegen die Grundgesetzte verstößt, aber mal sehen stellt euch vor:


Ein Flugzeug, sagen wir nen A300 flieg mit dem ziel "Bundestagsgebäude" in Gewalt vn Terroristen. In dem Gebäude findet gerade irgendwwas statt das sich dort Hunderte Menschen Aufhalten. So Was soll man tun? Ein hunderte Jahres alte Gebeude mit Politischer wichtiger bedeutung und hunderte Menschen oder eine Maschiene mit weniger Menschen.

Wen soll man sterben lassen alle oder weniger als die hälfte?

Auch nicht schlecht ist diese frage
AlStadler schrieb:
Frage an Schäuble
AlStadler (110 Beiträge seit 20.02.07)

Frage: Ein Terrorist in einem Flugzeug kündigt an in den Reichs, äh.
Bundestag zu steuern.
Sie, Herr Schäuble geben den Befehl zum Abschuß. Das Flugzeug wurde
getroffen und 200 unschuldige Menschen getötet.
Da taucht plötzlich in einem Schließfach des Berliner Hauptbahnhof'
ein Bekennerschreiben des mutmaßlichen Attentäters auf. In diesem
steht, daß der Attentäter kurz vor dem Bundestag beabsichtigte
abzudrehen. Er hoffe aber darauf abgeschossen zu werden, da dies eine
viel größere "Schande" für die westlichen Demokratien sei, wenn sie
ihre eigenen Bürger schuldlos töteten.

Was, Herr Schäuble tun sie dann?