--- Der ÜBERWACHUNGSSTAAT Deutschland ---

da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt.


Mein tipp:
***********


VDS wird eingeführt, die Klage scheitert und bald haben die deutschen auch schon wieder vergessen, dass sie überwacht werden. "terror" wirds wohl auch weiterhin geben, allerdings werden nur ganz wenige auf die idee kommen, dass doch die überwachung eigentlich das verhindern sollte, es aber eigentlich ja doch nichts hilft.

Aber irgendwann kommt dann wieder das grosse jammern :roll: ... Aber aus den fehlern lernen in diesem land eh nur die wenigsten :lol:
 
...leider... Un dabei müssten grade wir aus unseren Fehlern lernen - naja das würde jetzt abschweifen.
Naja so abwägig ist deine Prognose gar nicht, aber wolle nwir mal hoffen, dass es nicht so passiert. Obwohl ... irgendwass muss mal passieren, damit die deutschen Bürger aufwachen :nono:
 
Ja. Aber das ist ein "anderes" Kaliber als dem Bundestag täglich eine "Kontroll-Mail" zu schicken, dass man ein unbescholtener Bürger sei.

Cherubion
 
nein, muss ein fachreferat machen

und so hab ich sozialkunde genommen (und mir das thema ausgescuht)


alternativ wollte ich machen:

Luftkrieg über Viet Nam
 
Naja das is schon seit geraumer Zeit so in Thüringen. Ich hatte auch überlegt das als Thema zu nehmen. Aber als ich mich ein bisschen schlau darüber gemacht hab habe ich gemerkt das ich damit ein einfach zu verdienende Abiturnote versauen kann.
 
Auch wenns OT ist, ich geb ma noch meinen Senf dazu. Das Seminarfach gibts schon n paar Jährchen bei uns in Thüringen. Die Note für dieses "Fach" setzt sich zu 30% aus der Arbeit (welche man über ein Jahr lang ausarbeitet), 20% Prozess (Besuch von Konsultationen, Abgabe von diversen Dingen, führen eines Berichtheftes) und zu 50% aus dem Kolloqium (Verteidigung der Arbeit) zusammen. Man kann Semi mit ins Abi einbringen, was eine Verbesserung von bis zu 2/10 bewirken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Ich wollte mir jwetzt nicht die ganzen 27 seiten durchlesen. Also ich finde das vollkommen bescheuert. Wieso können wir nicht das per Volksentscheid ,wie in der Schweiz, lösen. Mir kommt Deutschland nicht mehr als Demokratie vor. Eigentlich hat das volk die Macht aber dann kuschen wenn ein Politiker irgendeinen Paragraph runter labbert. Wie die USA ,da müssen sich auch Leute vor der Regierung fürchten.

Schäuble ist der letzte alte Haudegen der CDU und das zum glück. Ich finde diese Partei sehr unattracktiv ,da gefällt mir die SPD trotz ihrem "Eber" als Parteivorsitzenden besser.
 
Ich wollte mir jwetzt nicht die ganzen 27 seiten durchlesen. Also ich finde das vollkommen bescheuert. Wieso können wir nicht das per Volksentscheid ,wie in der Schweiz, lösen.
Dafür ist Deutschland viel zu groß! Ich hab da mal ewig drüber nachgedacht, doch eine rrichtig gute Lösung gibt es nicht!

Mir kommt Deutschland nicht mehr als Demokratie vor. Eigentlich hat das volk die Macht aber dann kuschen wenn ein Politiker irgendeinen Paragraph runter labbert. Wie die USA ,da müssen sich auch Leute vor der Regierung fürchten.
"Demokratien" sind auch nur an der Oberfläche Demokratien! Ich glaube eine wirkliche Demokratie existiert nicht.
Im Endeffekt ist es eine Herrschaft der Elite oder es wird durch das Proletariat zu einer Diktatur (Anarchie -> Monarchie -> Republik -> Anarchie

Schäuble ist der letzte alte Haudegen der CDU und das zum glück. Ich finde diese Partei sehr unattracktiv ,da gefällt mir die SPD trotz ihrem "Eber" als Parteivorsitzenden besser.

Die CDU ist an vielem Schuld, aber du unterschätzt, woran die anderen Parteien wie FDP, SDP und Grünen alles Mitschuld haben!
Im Moment gibt es leider nur ******* zu wählen! Und dann sagen die Politiker sie wünschen sich eine höhere Wahlbeteiligung :roll:

mfg. Anton