Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Wenn jemand im StudiVz ist, schaue er sich dochmal diese Gruppe hier an:
"Ich kenne mind. einen Physiker und der ist total OK".

Hab mir mal die Topics durchgelesen und festgestellt, das ich mich so verhalte wie die meisten Physiker auch :-D. Also ich kann nichts dafür wie ich bin, wir sind fast alle so :lol:

NEIN!!! lol! jetzt weiß ich auch warum der eine so schüchtern ist... er studiert physik!!! sorry... ich musste einen moment lachen...

Aber irgendwo scheint das aber auch zu stimmen. Aber es sind ja nicht nur die Physikstudenten sondern auch die Kunststudenten (vielleicht ist Schüchternheit ja ein Immatrikulationskriterium)!:p

@Zhantee:
Worüber soll ich nochmal nachdenken!?
Ob ich Mutter Theresa bin?:)
Ob die Gewinne größer sind als die Ausgaben?
Oder ob ich den Absprung schaffe?

Zuletzt bearbeitet:
mh also ich bin acu htotal schüchtern.....
kann teilweise nicht mal richtig mit meiner besten kollegin normal sprechen..... oder sie richtig anschauen dabei.....

Aber irgendwo scheint das aber auch zu stimmen. Aber es sind ja nicht nur die Physikstudenten sondern auch die Kunststudenten (vielleicht ist Schüchternheit ja ein Immatrikulationskriterium)!:p

@Zhantee:

Was mir noch eingefallen ist. Ich habe mal fiolgenden Spruch gehört:
"Eine Frau isst nie dort wo sie hinkotzt"

Wenn du also die Person bist, bei der sich sich immer "auskotzt", hast du keine Chance, dass sie mal mit dir "isst". Auf deutsch. Wenn sie dir nonstop von ihren Probleme erzählt, wird sie nie was mit dir anfangen.
Diese Erfahrungstatsache kann ich auch bestätigen ;)

ja und bist du ein mann und jammerst bei ner frau rum das du keine freundin findest und was du mit deiner ex alles für probleme hattest kannst du die auch vergessen es gibt für frau wahrscheinlich nichts abschreckenderes als ein kerl bei dir ausheult
ich kann da jedenfalls aus meiner erfahrung sprechen, dass diese personen sofort im ansehen und begehrlichkeit (sollte diese mal vorhandengewesen sein) sinkt und gegen null strebt :roll:

rhianon, meinst du fremde kerle oder befreundete? denn da gibts dann doch dezente unterschiede...
aber du meinst sicher wenn du wen neu kennenlernst und der über seine ex rumheuelt, okay, dann stimme ich die ABSOLUT zu!

@Zhantee:

ob die gewinne größer sind als die ausgaben und ob du den absprung von diesem gedanken schaffst.
und wie meinst du "ausgaben und gewinne"?
ausgaben = zeit, gefühle, nerven?
gewinne = alles vom partner zurückbekommen?

oder wie oder was?

ja und bist du ein mann und jammerst bei ner frau rum das du keine freundin findest und was du mit deiner ex alles für probleme hattest kannst du die auch vergessen es gibt für frau wahrscheinlich nichts abschreckenderes als ein kerl bei dir ausheult
ich kann da jedenfalls aus meiner erfahrung sprechen, dass diese personen sofort im ansehen und begehrlichkeit (sollte diese mal vorhandengewesen sein) sinkt und gegen null strebt :roll:

tja.....das ist aber umgekehrt. Wenn ich ne Frau sehe die mir gefällt, heule ich mich nicht bei ihr aus. :roll: Obwohl es teilweise auch ein Killer war, wenn mich besagte Frau fragte, wie lange ich schon Single sei, und ich "schon immer" geantwortet habe. Bei den meisten kam dann ein: :eek: (Hinter der Stirn konnte man dann häufig ein "Was ist denn das für einer, noch NIE ne Freundin???" beobachten).

Ich habe das Gefühl, keine erfahrene Frau/Mädel will was mit einer beziehungstechnischen "Jungfau" anfangen, da sie das 25-und-noch-kein-Freundin-gehabt abschreckt. So habe ICH es zumindest erlebt. Deswegen versuche ich das Thema sogar zu vermeiden.

Ich habe es häufiger erlebt, dass Frauen, die mich interessierten sich bei MIR ausgeheult haben, nicht umgekehrt. Und darauf war auch der Spruch in dem anderen Post bezogen ;)
ich wollte damit auch nicht weibliche Anwesende verletzen - ich denke der Spruch wirkt in beide Richtungen - Männer wie Frauen.

Passenger, du solltest bei deinesgleichen suchen, nicht bei Leuten, die nicht zu dir passen.
Weißt du, wenn ich das so lese, dann bekomme ich einen sehr guten Eindruck von dir.
Du bist interessant, gebildet und gar nicht schüchtern...
ich denke einfach, die meisten Leute legen nicht auf das Wesentliche Wert, sondern orientieren sich am Durchschnitt, das ist vermutlich auch der Grund, warum es außergewöhnliche Menschen, wie du, ich und andere...
es ziemlich schwer in unserer Gesellschaft haben.

Du solltest dich allerdings nicht entmutigen lassen. Tu mir nur einen Gefallen und hör auf, zu suchen. Lass dich finden. :)

Passenger, du solltest bei deinesgleichen suchen, nicht bei Leuten, die nicht zu dir passen.
Weißt du, wenn ich das so lese, dann bekomme ich einen sehr guten Eindruck von dir.
Du bist interessant, gebildet und gar nicht schüchtern...
ich denke einfach, die meisten Leute legen nicht auf das Wesentliche Wert, sondern orientieren sich am Durchschnitt, das ist vermutlich auch der Grund, warum es außergewöhnliche Menschen, wie du, ich und andere...
es ziemlich schwer in unserer Gesellschaft haben.

Du solltest dich allerdings nicht entmutigen lassen. Tu mir nur einen Gefallen und hör auf, zu suchen. Lass dich finden. :)

Danke für die lieben Worte :oops:.
Bin bloß ein wenig ungeduldig, so dass ich wenn ich nicht gefunden werde wieder selber anfange zu suchen :roll:......naja, kommt Zeit kommt Rat oder so ;)

Und wenn dich eine fragt wie lange du nun schon single bist, dann antworte einfach mit "lange genug" oder "zu lang". 8)

Wobei ich Ladyfalk Recht gebe, ich suche auch nicht, aus genau dem selben Motto. Ich werde schon gefunden werden, und wenn nicht, dann soll es so sein.
Den Mut nicht zu verlieren dürfte klar sein.
Ich denke immer eher negativ, als positiv (kann man als Pessimismus abstempeln, aber es hat mir oftmals Kraft verliehen, wenn es dann doch besser kam als erwartet, was bei meiner Einstellung gar nicht mal so selten ist ;) ), sodass ich darauf gefasst bin, lange Zeit allein zu bleiben.
Ich bin jetzt 18 und hatte noch nie eine Freundin, die meisten meines Freundeskreises schon (wobei es bei keinem/keiner bei einem festen Partner geblieben ist).
Mit 18 habe ich wohl auch noch einiges vor mir, dennoch kann ich mir vorstellen, dass ich bald in Deiner Lage bin. 25 werde ich (hoffentlich) auch.
Das ist auch eines meiner Leiden:
Einerseits denke ich, dass ich früher oder später schon die Richtige finde bzw. gefunden werde, auf der anderen Seite denke ich mir aber, dass es mit jedem weiteren Jahr schwieriger wird, wegen diesem "Erfahrungsproblem", was Du angesprochen hast.
Aber damit habe ich mich bereits abgefunden. Die Zeit geht keinen Schritt zurück und rastet niemals. Wenn ich darüber nachdenke, komme ich nicht weiter, und zurück geht es nicht, also akzeptiere ich es, wenn auch widerwillig. :(

Gruß, Doom

nur das problem ist wen man schon eher negativ denkt und dan alles genau so oder noch schlimmer kommt.
naja ich hatte eine freundin aber wünste in der zwischenzeit auch schon das es nicht wäre.....
also zu der erfahrung, ich denke mal wen es die richtige ist dan kommt es ihr nich darauf an ob du jetzt erfahrungen hast oder nicht. wen ja gut wen nein sammelst du sie mit ihr.

also zu der erfahrung, ich denke mal wen es die richtige ist dan kommt es ihr nich darauf an ob du jetzt erfahrungen hast oder nicht. wen ja gut wen nein sammelst du sie mit ihr.
mhmm das ist aber nicht so leicht Nemoc.....denn die beiden haben ja das problem das viele frauen oftmals nur männe rwollen die schon erfahrung haben....und unter diesen könnte ja gerade auch die richtige sein.....man würde sie also nie kennenlernen....zumal erfahrung einem auch selbstbewusstsein gibt...um auf andere zuzugehen,,...

@Doombringer:
Ich denke immer eher negativ, als positiv
Das muss, wie du schon sagst, nicht zwangsläufig schlecht sein.
"Besser man hat keine Erwartungen, dann wird man auch nicht enttäuscht!";)
Aber Kraft aus Pessimismus ziehen find ich irgendwie schon in bisschen schräg...

Man kann aber festhalten das es viele Leute wie Passenger, Doombringer und mich gibt. Was im Umkehrschluss ja bedeuten muss das es auch weibliche Wesen gibt, die dieselben Probleme haben (nur nicht hier).:)

Aber noch warte ich halt...mal sehen was kommt...darauf baut auch mein Lebensmotto auf: "Besser zu spät, als nie!";)

@Zhantee:
Ob ich den Absprung noch schaffe?...hmm, von diesem Gedanken loszukommen wird langsam schwierig da ich schon zu viele Enttäuschungen erlebt hab.:?
Ja, was mein ich mit Ausgaben. Nun, da wären der Streß, das Gesuche, manchmal (oder oft) auch die Zeitverschwendung usw...
Auf der anderen Seite (Gewinne) halt...das Glück der Zweisamkeit, das Gefühl das sich die Suche gelohnt hat...usw...

Aufgrunddessen hab ich mir schon öfter die Frage gestellt: "Muss der Mensch in trauter Zweisamkeit leben?" und dann kommt bestimmt die allzeit bekannte Antwort: "Muss nicht, aber schöner ist es.";) -oder lieg ich da falsch?
Vielleicht ist das auch ein Problem von mir...immer muss ich alles hinterfragen und analysieren, Vor- und Nachteile abwägen, Planen und Struktur reinbirngen...in dieser Hinsicht find ich mich da echt zum ko§$%n!

ganz ehrlich das ist der blödeste rat den man geben kann! wie gesag ich bin da auhc kein freund von und ich kann verstehen das man nichta uf dem hinterteil sitzen will und warten zumal ich denke das wenn man sich net hinaus begibt neue leute veruscht kennen zu lernen etwas für leute die man interessant und attraktiv findet zu tun... dann kann man auch keinen kriegen!
ich meine mich labert kein kerl an warten die alle auf mich? wenn ich nun auch warte dann kommt es nie dazu das jemand den anderen anspricht das ist echt unsinnig!:?

mhmm das ist aber nicht so leicht Nemoc.....denn die beiden haben ja das problem das viele frauen oftmals nur männe rwollen die schon erfahrung haben....und unter diesen könnte ja gerade auch die richtige sein.....man würde sie also nie kennenlernen....zumal erfahrung einem auch selbstbewusstsein gibt...um auf andere zuzugehen,,...

aber dan stellt sich doch die frage ob es dan wirklich die richtige sein kan wen sie das gegenüber auf eine solche kleinigkeit reduziert. ansichim täglichen miteinander muss man keine freundin gehabt hben um zu wissen wie man sihc zu verhalten hat. vllt wen es darum geht dem anderen einen gefallen zu machen aber da kommt es doch auch mehr darauf an wie gut man seinen partner kennt. das einzige wa mir gerade einfällt wo erfahrung von vorteil sein kan ist beim sex und das ist ja nicht das wichtigste an einer beziehung.

das mit dem selbstvertrauen ist durchaus ein problem das ich auch kenne.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige wa mir gerade einfällt wo erfahrung von vorteil sein kan ist beim sex und das ist ja nicht das wichtigste an einer beziehung.

wo du überhaupt nicht unrecht hast
aber ich denke das frauen vorallem da lieber erfahrene männer haben ich weiß auch net man fühlt sicher besser aufgehoben und man will jemanden nicht alles bei bringen müssen obwohl natürlich man elbst auch erst mal mit gedult an das ganze heran geführt werden musste *lach* und da war ein kerl mit erfahrung auch nicht so unpraktisch!
ich habe es auch nie als wichtig empfunden sex zu haben aber sobald man das mal hatte wird es plötzlich wichtig es ist net die basis aber das sahne häubchen aber das bewertet man am anfang finde ich auch gar net wenn man jemandne kennen lernt geht es 50% nach aussehen und 50% nach charakter und inteligenz sowie ob es einfach stimmt
aber wenn der sex net stimmt oder es net schnell genug zur sache geht kann das auch für männer ein grund sein schluss zu machen genauso wie sex viel ausgleichen kann was in der beziehung schlecht läuft weil man was hat mit dem man sich versöhnen kann wobei es da wiede rnicht auf "technik" ankommt sondern auf das gefühl was der andere einem vermittelt ob er lieb und vertrauensvoll ist sich um einen kümmert und viel zeit zum liebevollsein aufbringt
kerle die nur auf sex aus sind und darunter dann nur "den akt" verstehen kommen mir persönlich net mal näher als als 100m wenn ich es mir aussuchen kann ^^

da hast du schon recht aber trotzdem gibt es auch tolle nette mädchen,die trotzdem einen mann wollen der etwas erfahrung hat....meinetwegen auch auf sex reduziert.....wobei es bei eienr beziehung ja auch noch andere sachen gibt klar..aber auch da kann man erfahrung haben doer nicht....und manche frauen wollen dann halt eher nen selbstbewussten mann,,,,...und wie gesagt kommt das oft einfach daher das man schon erfahrung hat.......das e snicht das wichtigste ist,,,ist mir klar,,,das will ich auch nicht sagen....nur ist es halt ohne erfahrung nicht so elicht...vor allem wei doom sagte mit voranschreitendem alter.....das ist natürlich alles gesellschaftlich bedingt..das man davon ausgeht das mit steigendem alter auch die erfahrung steigt......und das mag so gesehn unfair sein...aber leider sind die "normen" so und daran wird sich wohl nichts ändern....

edit:war an nemoc^^rhia hat sich ja vorgedrängelt^^

ganz ehrlich das ist der blödeste rat den man geben kann! wie gesag ich bin da auhc kein freund von und ich kann verstehen das man nichta uf dem hinterteil sitzen will und warten zumal ich denke das wenn man sich net hinaus begibt neue leute veruscht kennen zu lernen etwas für leute die man interessant und attraktiv findet zu tun... dann kann man auch keinen kriegen!
ich meine mich labert kein kerl an warten die alle auf mich? wenn ich nun auch warte dann kommt es nie dazu das jemand den anderen anspricht das ist echt unsinnig!:?

ich meine nicht, dass man die Hände in den Schoß legen soll und wenn es deine Art ist auf die Menschen zu zugehen, umso besser...
ich meine nur, das man jede Situation, um so intensiver nutzen sollte... aber nicht weil man sucht, sondern weil man lebt ^^
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die besten Männer die sind, die unabhängig und frei sind. Frei im Sinne von mit sich selbst klar kommen.
Ich sehe oft Typen, die so einen Besitzanspruch an eine Frau stellen - das es mich ankotzt. Freiheit, das ist für mich ein ganz wichtiges Thema und nur wenn man frei und selbstständig in eine Beziehung geht, hat man eine Chance, das diese auch überlebt.
Abhängigkeiten, in der Partnerschaft sind nie gut und lassen einen nicht wachsen.

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, ist es für mich keine Abhängigkeit voneinander. Man wächst gemeinsam an den Herausforderungen des Lebens und der eine gibt dem anderen die Freiheit sich selbst zu verwirklichen und zu entfalten. Man holt das Beste aus dem Partner raus und das motiviert ihn auch sein Bestes zu geben. Genauso erwarte ich das umgekehrt.
Dazu gehört auch konstruktive Kritik und Ehrlichkeit in jeder Hinsicht.

Aussehen spielt für mich dabei keine Rolle, auch nicht ob der Mensch beliebt ist oder nicht. Gerade die Ecken und Kanten eines Menschen mag ich besonders, denn die Reibungspunkte lassen mich leben und wachsen. Es fördert meinen Intellekt, weil es mich nachdenken lässt.
Streiten tu ich mich äußerst selten, doch wenn, dann geht es wirklich nicht mehr anders. Ich gehöre nicht unbedingt zu den pflegeleichten Partnern, denn ich habe meine eigene Meinung zu vielen Bereichen. Mich kann man davon nur durch eine gute Überzeugungsarbeit abbringen... *g

Also eine ganz schöne Herausforderung an die Männer, würd ich mal sagen... :lol:

:oops: Oh, viel zu viel geschrieben :lol: