Ich könnte mir vorstellen, dass durch mehr Erfahrung der Umgang mit Frauen besser wird. Auf freundschaftlicher Basis kann ich mich meist recht gut mit Frauen unterhalten, aber sobald ich im Kopf habe - die wäre was - verkrampfe ich teilweise, da ich ab dann auf keinen Fall was falsch machen will. Dabei geht es dann meist gerade schief ^^
Und das meine ich, das man über die Jahre hinweg eine gewisse Souveränität aufbaut.
Von Natur aus bin ich unbekannten Mädchen/Frauen gegenüber ein wenig scheu, da ich in meiner Schulzeit nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Irgendwie werde ich dieses "Trauma" nicht mehr los ^^
Bin zwar auf dem besten Wege, aber da Ziel ist noch weit weg.
Trifft aber nicht nur auf Frauen zu. Da keiner meiner FreundInnen mitwollte (wollten alle war mit ihrem Partner machen) bin ich alleine auf das Unisommerfest. Und war 7 Stunden da, OHNE mich mit einer Person dort zu unterhalten. Ich wusste nicht, wie ich Kontakt herstellen sollte, und die anderen 1000 Studenten hatten irgendwie auch kein Interesse. Bin dann auch nachhause und hab mir gedacht: "Das gibt es nicht! 7 Stunden ohne Kontakt......Armutszeugnis". Ich komme meist nur in kleinen Gruppen zurecht.
Ein dicker Nachteil von mir ist meine "Planung" von Ereignissen. Speziell was den Umgang mit einer begehrten Frau angeht, plane ich meine Aktionen meist aus einer sicheren Defensive heraus - ich wäge also alle Möglichkeiten ab, bevor ich handle. Ich schätze es ist besser, die Entscheidungen einfach aus dem Bauch heraus zu treffen, ohne viel nachzudenken.....
Da wir gerade beim seelischen Striptease sind - ich gebe auch (leider) viel zu viel darauf, was anderen über mich denken (könnten). Kann ich keinem weiterempfehlen und ich versuche mich auch davon zu lösen.
Paradoxerweise werde/wurde ich aber häufig von FreundInnen gefragt, wie sie sich bei Beziehungsproblemen verhalten sollen - als wenn ich davon Ahnung hätte :ugly: - aber schlecht scheinen die Tips wohl nicht gewesen zu sein. Die Theorie kann ich scheinbar - die Praxis fehlt aber irgendwie ^^
P.S.: Ich bin nicht so zimperlich damit, Infos über mich rauszugeben. Ich kenne niemanden von euch im RL, und selbst wenn ich welche von euch sehen würde, käme ich auch damit zurecht. Weiterhin finde ich es gut, über Sachen zu sprechen und sich auszutauschen, und so vielleicht Probleme zu lösen und anderen, die mitlesen, schon im Ansatz zu helfen.
Ich kotz mich in Liebessachen auch ab und zu in einem anderen Forum aus, insofern habe ich damit Erfahrung. Etwas niederzuschreiben hilft auch häufig, die Gedanken zu ordnen - und letztlich kann ich dabei nur gewinnen.