Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
XD ich rede nicht von den Ausnahmen Doom ^^
Nur du wirst mir doch zustimmen, das es Menschen gibt die proletenhaft sind und meinen die tollsten zu sein... das es Männer gibt, die so von sich eingenommen und arrogant sind, das sie noch nicht einmal mitkriegen, wie sie in einen Haufen Sch... treten, weil sie die Nase soooo hoch tragen und meinen jede Frau müsse ihnen gerade zu Füßen liegen :sick:

Die, die wirklich was auf dem Kasten haben... trauen sich meist nicht, den Mund aufzumachen oder umgekehrt. Die findet man auch nicht unter dem Kröppzeugs...
Das könnte man 1 zu 1 auch bei Frauen sagen. Das is eben ein typisches Vorurteil, zu denken, dass alle so sin, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, denn diese Gruppe bildet bei beiden die minderheit

hmmm außerde habe ich erkannt das man sich nru mit männern triefgründig unterhalten kann von denen man nichts will bzw wo man bereits die fronten geklärt hat!
sobald man mit jemanden zusammen ist oder etwas zumindest von dem will kann man eiegndlich schon das tiefgründige gespräch vergessen...

außerdem hat ladyfalk recht! die die intelligent sind, sind meistens schüchtern
Du sprichst hier von eigenen Erfahrungen, wie willst du wissen, wies bei anderen is? Außerdem könntest genauso du der Grund sein, dass es dann nicht mehr geht!

:huh: :huh:

also ich bin mit meiner freundin ja schon recht lange zusammen,und wir reden gerne und oft über alles mögliche,diskutieren auch oft......in dem sinne auch tiefgründig......ich sehe da kein Problem

Nein, du hast einfach irgendwie schlechte erfahrungen gemacht und hast jetzt ein völlig falsches Bild von Männern

Das hat mit schlechten Erfahrungen nichts zu tun...
halte uns nicht für so unintelligent und hormongesteuert wie Männer.
Und zu dem falschen Bild, kann man das genauso auf Männer übertragen... einige von Euch denken doch auch nur an die drei großen K's.

Zumindest verhaltete ihr Euch so....
Von Ausnahmen, die schwer - sehr schwer zu finden sind - mal ganz abgesehen. !

Ist das hier jetzt neuerdings der Kindergarten thread??kommt mal wieder runter,das ist doch völlig unnötig.

ihr habt beide irgendwo recht.kommt halt drauf an wen man kennt.Meine freunde sind also so wie ich in dem punkt,und sie reden oft mit ihren freundinnen,oder auch mit mir über vernünftige dinge.Natürlich gibt es aber auch die halbprimaten,die nur niveaulosen gesprächsstoff haben,und mit ihren vorstellungen einer beziehung ein paar Jahrhunderte zurück sind.

Aber sich deswegen jetzt an die Gurgel zu gehen finde ich sehr unreif.....

Zuletzt bearbeitet:
uuh dies sind keine schönen Worte. Wieso denn gleich so hart?
Bleib doch wenigstens sachlich soweit es dir möglich ist.

sich fassunglos wieder davonschleicht....Tss sowas aber auch

Kaum zu glauben, wie das hier ausartet. Vorurteile von allen Seiten, man fühlt sich angegriffen, es wird ignoriert und man macht fröhlich weiter.
Hört das hier jetzt auf, ja? Hab die Beiträge gelöscht, und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: All die, die ich gelöscht habe, waren völlig sinnlos und nicht der Wahrheit entsprechend. Kann man auch als "Vorurteile" bezeichnen.
Wobei feaR lediglich reagiert hat. Alles klar?
Beschwerden per PN, das hört hier jetzt auf!

Gruß, Doom

Naja jetz bin ich ja eh der Zensur zum Opfer gefallen, auch wurscht...
Jedenfalls sagt Ragnar des was ich zumindest auch mein
@Doom: Also ich hab nix an deim durchgreifen auszusetzen, hats ja wenigstens alles gelöscht

*kopfschüttel* das problem was wir haben ist grundlegernder
frauen gehen mehr nach ihrer erfahrung und glauben eher an ewtas was jemand erlebt hat
männer glauben eher an etwas wenn es allgemein angenommen wird also eine abstraktion ist

ihr glaubt wir schließen auf falsche tasachen weil wir uns auf unser bisheriges leben verlassen und wir empfinden eure argumentation als demütigung weil ihr damit sagt was uns passiert ist sei einfach "falsch"

natürlich wissen ladyfalk und ich das nicht alle männer gleich sind und das haben wir ja auch gesagt! aber trotzdem dürfen wir doch wohl unsere meinung äußern ohne gleich in die pfanne gehauen zu werden nru weil es der allgemeinen meinung (der allgemeinen männlichen meinung!) nicht entspricht oder? :?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wisst ihr, wo das größte Problem der meisten Argumentationen von euch liegt?
Darin, dass ihr "Mann" und "Frau" offenbar als zwei verschiedene Fraktionen seht.
Schwachsinn. Der Mann hat Fehler und da gibt es einige Ausnahmen, die einfach nur bescheuert, hormongesteuert oder was weiß ich was sind.
Die Frau hat Fehler. Es gibt sogar Ausnahmen, die einfach nur blöde, hormongesteuert und was weiß ich noch alles sind.
Hey, da fällt mir was auf, das ist ja das Gleiche!
Frauen machen sich zum Affen, indem sie glauben dass Männer so und so sind, dabei verstricken sie sich in Vorurteilen oder sonstigen Klischees.
Bei Männern ist es doch genauso. Die haben genausoviele Vorurteile, die allesamt genauso bekloppt sind.
Leider gibt es bei beiden geschlechtern Ausnahmen, die diese Vorurteile oder Klischees durch ihr Verhalten bestätigen bzw. erfüllen.
Es gibt in der Tat zwei Fraktionen. Die Allgemeinheit und die Ausnahmen...

Es gibt zum Beispiel Frauen, die behaupten, Männer seien viel hormongesteuerter als Frauen, man könne nicht gut mit ihnen über Klatsch und Tratsch reden, etc.
Das sind für mich die blöden Hühner, die Vorurteile in mir auslösen, denn da sage ich als Mann: Als wenn ihr nicht genauso hormongesteuert seid, als wenn man mit euch über Tiefgründiges reden könnte, bei euch gibts doch nur Klatsch und Tratsch!
Und dann gehts auch schon los. Und das amüsante daran: Jeder kann zur Ausnahme werden. Man erfüllt sofort ein Vorurteil des anderen Geschlechts, sobald eines des eigenen Geschlechts fällt.
Das kann so anfangen: "... ihr glaubt, dass..."
Da kommt keiner raus. Lasst die Spielereien zwischen Mann und Frau, wir sind keine verklemmten Grundschüler, die gerade den Unterschied zwischen Junge und mädel kennenlernen. Glaubt ihr ernsthaft, dass die geschlechter so verschieden sind?
Behaltet eure Erfahrungsberichte besser gleich für euch, ich will meine Objektivität behalten. Für mich gibts nur die Ausnahmen als zweite Fraktion. Mann und Frau sind eins, so einfach mach ich mir das.
Bin ich deswegen Single? Wohl kaum, aber ich frage mich, wie Leute mit den ganzen Vorurteilen nicht single sein können (keinesfalls eine Anspielung auf die User hier, ich meine das ganz allgemein).

Gruß, Doom

du magst recht haben aber es gibt einfach unterschiede zwischen mann und frau schon alleine durch die funktion und verknüpfung einzellner gehirn regionen das ist FAKTISCH
natürlich bedienen wir uns gerne von vorurteilen beider seits das macht die sache doch erst wirklich interessant oder nicht?

UND wir wurden hier nach unserer meinung gefragt da wir gerne unsere aussagen mit unseren erfahrungen untermauern erzählen wir davon
wenn du uns das verbieten willst ist das diskiminierung weil du damit uns verbietest unsere freie meinung zu schrieben UND wie frauen im allgemeinen zu sein
wenn dich das nicht interessiert was wir sagen lies es nicht was wir schreiben oder suche diesen thread nicht auf ansonste kann ich dir da nicht helfen doom

Hm, ich dachte, dass jemand der immerhin ein Jahr älter als ich ist, mit einem Post diesen Niveaus fertig werden würde, ich muss wohl zurückschrauben. ;)

Kurze Antwort, sonst wirds zu kompliziert (und ich will ja niemanden diskriminieren :D ):
Sag mir, wo ich in meinem Post auch nur ein einziges Mal einen Namen aus dem Forum erwähnt habe (im Bezug auf irgendein Verbot...)? Ich habe meine Meinung geschrieben.

Und der Teil mit dem Gehirn als Unterschied zwischen Mann und Frau war jetzt hoffentlich ein Scherz, Du willst das hoffentlich nicht als Unterschied in dem Sinne deklarieren, wie ich ihn in meinem Post eigentlich angesprochen habe, sonst kann ich auch gleich ein Biologiebuch auspacken und mit der Anatomie anfangen, aber das wäre wohl lächerlich, ich denke, da sind wir uns einig.

Dann würde ich gern noch was loslassen: Dieser Thread scheint Ärger zu erregen, hier wird gerne gezofft. Du, Rhianon, hast gerade wieder auf Off-Topic zugesteuert.

Ich verweise jetzt noch ein letztes Mal darauf, Off-Topic zu unterlassen, ab jetzt wird kommentarlos gelöscht und wenn nötig, verwarnt.

Falls Grund zur Rücksprache besteht: PN

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Edit: Falls Du mit meiner Meinung nicht zufrieden bist, solltest Du diesen Thread vielleicht besser meiden...

Kommen wir wieder aufs Thema zurück, die Diskussion Mann/Frau schweift zu sehr ab. Ein neuer Thread wäre dafür wesentlich besser geeignet als dieser hier.

du magst recht haben aber es gibt einfach unterschiede zwischen mann und frau schon alleine durch die funktion und verknüpfung einzellner gehirn regionen das ist FAKTISCH
natürlich bedienen wir uns gerne von vorurteilen beider seits das macht die sache doch erst wirklich interessant oder nicht?

Auch auf die Gefahr hin,das doom meinen Post löscht....

Diese Argumentation mit Gehirnfunktion,Genen,etc.....ist heututage glaube ich recht überfällig.Natürlich erklären sie einige verhaltensmuster,etwa warum viele Frauen mehrere Sachen gleichzeitig tun können und viele Männer nicht.Dennoch liegen die Ursprünge dessen weit zurück.Der Mensch entwickelt sich weiter,und diese "alten"Funktionen werden nicht mehr gebraucht,Die Evolution ist allgegenwärtig.

Das eigentliche Problem,warum Männer so und Frauen so sind,liegt in der Erziehung,dem Umfeld,genrell also am Aufwachsen.Man kann nicht einfach sagen "Der Mann dort ist ein macho;ah liegt bestimmt an den Genen",das wäre ziemlich unreif.

Also wenn man im Singel-Thread ist, sollte man sich über das Singelleben unterhalten....
Darüber, wie schlecht es einem geht, weil man Singel ist, darüber wie toll man sich fühlt, wenn man einen Partner hat, über Liebe, Eifersucht und so weiter....

Nur warum... man in der Liebe unglücklich ist und warum man sich mit manchen Männern nicht verstehen kann - das soll dann unbeleuchtet bleiben... *grübel

Ihr macht es euch ja sehr einfach...

Aber okay... deutliche Worte vom Mod...

also ich bin im moment auch single -.-

meine ex freundin is mit meinem besten kumpel fremd gegangen...

Das erfreut einen natürlich, weil man jetz von ihr als idiot beschimpft wird und von ihm kein wort mehr hört weil er sich nich traut irgendwas zu sagen

MFG
Marty

Nur warum... man in der Liebe unglücklich ist und warum man sich mit manchen Männern nicht verstehen kann - das soll dann unbeleuchtet bleiben... *grübel

Ich will jetzt mal ganz ehrlich sein, aber das zieht sich allmählich ins Lächerliche.
Warum man mit manchen Männern nicht auskommt? Das ist wirklich das Letzte.
Ich verbiete keinem, seine Erfahrungen zu erzählen und damit zu begründen, weshalb die Beziehung mit dem Partner so oder so verlief, aber wenn ihr es wirklich nötig habt, alles auf das andere Geschlecht zu schieben...
Erfahrungen mit einem Partner sind nicht pauschal für das andere Geschlecht! Bei jeder Person müsst ihr anfangen, neue Erfahrungen zu sammeln, das sollte euch eigentlich klar sein, aber bitte, haltet verbittert an eurer Meinung fest und verschließt euch vor anderen Aussagen, so macht man es sich einfach.

Nochmal ganz explizit, damit es keine Missverständnisse gibt:
Hier geht es um eure Beziehungen bzw. euer Singleleben.
Um Mann und Frau (=Vorurteile) geht es dann bitte woanders weiter!

Um hier mal das Ruder rumzureißen:
Glaubt ihr daran, dass Gegensätze sich anziehen oder sucht ihr bei eurem Partner möglichst viele Gemeinsamkeiten? ...

Gruß, Doom

PS: Ich verweise auf mein PN-Fach...

Ich weiß, das es beides gibt.
Sowohl die Paare, die sich gegenseitig anziehen, weil sie verschieden sind und die Paare, dessen Gemeinsamkeiten überwiegen.

Ich finde beides sehr schön und das eine schließt das andere nicht aus *g
Denn mit jedem Partner, an den man sich bindet, geht man im Endeffekt eine Symbiose ein und ein Teil des Partners wird zu einem selbst und umgekehrt.

Hm naja ich kanns von mir selber sagen, dass es sowohl als auch gibt ...
Meine Freundin und ich haben etliche Gemeinsamkeiten, durch die wir (wie viele sagen) echt gut zusammenpassen. Jedoch sind wir teilweise auch sehr unterschiedlich, aber vllt ist es das, was uns zueinanderzieht.