Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Optimismus hilft imo nicht
Man macht sich Hoffnungen undglaubt fest an den Erfolg...und am Ende wird es doch nichts und dann ist die Enttäuschung nur um so größer:roll:

So habe ich das nicht gemeint aber wenn man dauernd denkt: Och ist doch egal es hilft sowieso nicht dann kanns auch nichts werden :lol:

edit// In meine Augen denkt zum Beispiel LadyFalk optimistisch da sie sich über Lösungswege Gedanken macht und wie man sich und anderen in bestimmten Situationen helfen kann :)

Was sie macht ist imo eher realistisches Denken.
Aber egal ich finde es trotzdem klasse :good:

Ach ja es gibt da so eine schöne Geschichte:
3Frösche fallen in jeweils eine Milchkanne.
Der pessimistische Frosch denkt sich "hilft doch eh nix. Ich bin hier gefangen" und stirbt.
Der optimistische Frosch denkt sich"irgendjemand wird die Kanne schon umstossen". Er lehnt sich zurück... und stirbt
der realistische Frosch überlegt sich,dass er aus der Milch Butter machen kann und schwimmt solange in der Milch bis er es geschafft hat und am Ende stirbt er an Erschöpfung:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss CeNedra recht geben, der Smilie ist Augenwischerei und kein trösten. Mit dem Trösten ist es wie mit den oben besprochenen Gesprächen, Internet und Smilies können nur unterstützend zum realen Kontakt verwendet werden. Wenn es in so einer Situation überhaupt möglich ist getröstet zu werden, so muss das im Kreis der guten Freunde geschehen.

Zu der Optimismus-Diskussion will ich noch sagen, das nihilus mit seiner Geschichte den Nagel auf den Kopf trift.

Zuletzt bearbeitet:
was benutzt wird, sind Worte - auch wenn man sie schreibt. Smileys, sind auch Worte, denn man drückt mit Ihnen aus, was man fühlt.
Es mag verfälschend sein, dann ist es aber auch der Mensch der die Worte benutzt. ;)
Gute Freunde können auch im Internet sein und auch da trösten sie.
Man muss sich aber auch trösten/auffangen lassen, denn sonst nutzen alle Worte nichts im realen Leben wie im Internet. Eine Umarmung kann man nicht durchs I-Net geben, das ist schon richtig, dennoch, wenn man die richtigen Worte "anwendet" ist es wie eine geistige Umarmung!

Der einziege Unterschied zwischen gescriebenem und gesprochenem ist, dass man das eine liest und das andere hört. Der Sinn bleibt ja erhalten

aber beim geschriebenem sind keine gefühle dabei.......ich denke wenn man einer wichtigen person etwas sagen will dann direkt !
so etwas ist meiner meinung nach wertvoller als alles geschriebene.........

es gibt nur eine ausnahme undzwar wenn man wie hier naja eben hilft indem man schreibt........ich glaube kaum das wir hier alle so nah beieinander wohnen :?
aber mir ist von meinen freunden (auß meiner umgebung hier;) )wichtig das sie mit mir direkt reden können und nicht über icq oder sowas...........sowas is dann blöd und hat auch kein gefühl........naja aber es kann wie gesagt helfen, ist nur eben nicht so persönlch

Zuletzt bearbeitet:
aber beim geschriebenem sind keine gefühle dabei.......ich denke wenn man einer wichtigen person etwas sagen will dann direkt !
so etwas ist meiner meinung nach wertvoller als alles geschriebene.........
Manchen leuten fällt es einfach schwer, anderen leuten Sachen ins gesicht zu sagen, egal obs Kritik, Liebe oder einfach nur ne brenzlige Frage is. Das hat nichts mit gefühlen zu tun, manche trauen sich einfach net, hab des auch schon bei meiner Freundin erlebt.
(hab jez net alles nachgelesen, hoff mal mein Post is jez net all zu sehr aus dem context gerissen)

Wagrscheinlich die in deiner Sig ^^ Hm neues im meinen "Liebesleben": Ich habe mit der Person vor dem Niederländischraum die Schule wachgelacht ^^

Auch du bist verliebt Kille? Oh wie schön, weihnachten ist doch die Zeit der Liiiieeeebe! Was glaubt ihr wieso so viele Kinder im September geboren sind? *gg*

Hab ich dir ja schon per ICQ erläutert Kille ;-)

Na ja, ich finde Weihnachten hat nix mehr mit Liebe zu tun, das ist eigentlich nur noch ein "Ohh-wir-mögen-uns-ja-alle"-Familienfest bei dem man halt so tut als würde man sich total freuen mit Mama,Papa und Oma auf dem Sofa zu sitzen und Glühwein zu trinken.

Ich bin leider schon vergeben.
Bin seit dem 20.10 (ihr glaubt es nicht aber dieses Jahr) glücklich mit meiner Freundin zusammen. Ihr könnt das ganze noch genauer in meinem Blog lesen.

PS: Ich denke er meint den letzteren, aber es würde sicher viele interessieren ob Shape auch vergeben ist!

Zuletzt bearbeitet: