Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
finde ich auch besser so...ich bin auch immer ehlrich...denn ich fände es ziemlich arm irgendetwas zu erfinden.....da bin ich mir zu gut für...

nur PNs oder auch icq???

oh..^^wohl mal BTT:lol: :lol: :lol:

Bis man über Gefühle und persönliche sachen schreibt, warte ich eigentlich immer etwas länger um die person etwas einschätzen zu können. Davon mal Abgesehen sind meine "Opfer" meist solche menschen die solche Verarschen auch dumm finden. Ich sag nur unter Metlern und Rockern findet man die ehrlichsten Menschen;) .

Per PN ist es leicht zu schreiben was man denkt, fühlt oder ähnliches, da man sich die Worte (wenns denn für die Angebetete sein soll) gut überlegen kann.
Bei ICQ sieht das schon ein wenig anders aus, da es "schneller" ist.
Generell ist Chat oder das I-Net Vertrauenssache. Dennoch kann man sich nicht lange verstellen und irgendwann kommt doch das "wahre" Ich zum Vorschein, wenn man regemäßig mit demjenigen zu tun hat.
Vorsichtig sollte man dennoch sein, denn man kann die Identitäten dahinter wahrlich schwer richtig einschätzen, da es an Körpersprache oder auch Wahrnehmung der Stimme fehlt, die immerhin 80 Prozent unserer Wahrnehmung von einem Menschen ausmachen. Web Cams sind in sofern gut, da man den anderen wenigstens schon einmal sieht und man sich weniger hinter dem Bildschirm "verstecken" kann.

Also auf Kontaktseiten und in den sogenannten "Love-Chats" sind doch sowieso nie seriöse Leute, das sind meistens solche Perveresen, die halt keine Frau abkriegen und denen der Puff zu teuer ist, welche die bei sowas mitmachen oder eben die, die andere verarschen. Ich denke, man kann durchaus tolle Leute übers Internet kennenlernen (Meinem Freund wink*gg*), aber eben über Foren oder Ähnliches, eben auf die "freundschaftliche" Art und Weise.

• Like
Reaktionen: Mumamaster
Schön formuliert... Ein wahres Wort...^^
Generell ist Real am besten.... Meine jetzige Freundin hab ich z.B. an der Bushaltestelle kennengelernt ;) Sie steht jeden morgen an der gleichen Busse wie ich mit ihrem Bruder und noch 2 Anderen... Hab ich mich irgendwann ma son bischen dazugestellt ;) Jetz bin ich mit ihr zusammen und ihr Bruder is mein bester Freund ;)

Einige Leute haben es wohl so verstanden als meinte ich das nur ICQ ausreichend sei. Das ist nicht der Fall (oder nur in ausnahmefällen). Aber wenn man die betreffende Person z. B. aus der Schule kennt, dann kann man sich halt so am Abend oder Wochenende/Ferien noch gepflegt übers Internet bissl unterhalten, das ist halt weniger aufdringlich als anzurufen oder vorbeizuschauen da der Gesprächspartner nicht zwingend seine volle Aufmerksamkeit auf das Gespräch richten muss.
Die Leute aber direkt irgendwo zu erwischen ist aber immernoch am besten, in der Kantine mal nen Kaffee trinken oder so, es gibt tausende kreative Möglichkeiten ne Gelegenheit zu schaffen - und merkt euch dies: wartet nicht auf eine gute Gelegenheit, sondern schafft euch eine!

schon, nur das Gegenüber sieht deinen Schmerz nicht sofort und du kannst ihn besser verbergen.

Stell dir mal vor, du chattest und ärgerst dich, dann könntest du dennoch ganz normal weiter schreiben, weil du dich beherrschst und dein Gegenüber deine Körpersprache nicht wahrnehmen kann und somit nicht weiß - wie du dich wirklich fühlst! :)

:lol: ja und der andere kommt nicht an dich ran um dich zu verkloppen;
allerdings könntest du auch vor dem Pc sitzen und heulen - keiner kann dich dann in dem Moment auffangen und trösten :( das wäre dann nicht so gut:?

doch, wenn es ehrlich gemeint ist schon. und ob es ehrlich gemeint ist, bekommt man sehr schnell mit

hm, schon möglich...
wenn du dich aber in einem Forum anvertraust, erwartest du doch Ehrlichkeit oder Ablenkung, bzw. Tipps oder? Wenn diese nicht ehrlich wären, würden sie nichts bringen.
Klar, nicht alles ist ehrlich/hilfreich - dennoch vertraut /hofft man irgendwie oder!

Sowas dummes aber auch ^^ Naja helfen tuts trotzdem bei mir ^^ ok spaß beiseite na klar ein einfacher smilie kann dich nicht gleich vom hocker hauen aber es ist schon ein unterschie Ob so : :cry: oder so: :) ;)

edit: Verdammt Lady du warst zu schnell :D

nur zur rechten Zeit am rechten Ort, wie so häufig! :lol:

Aber ich gebe dir Recht, der Ausdruck eines Smileys macht Unterschiede