Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Du sollst nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe?

Wobei mal im ernst, es ist doch wirklich so, dass wir Menschen alle oft ziemlich schlechte oder versaute Sachen denken. Und wenn es nur kurze Gedanken sind, die wir wieder vergessen, sie waren da. Und auch wenn sie sonst immer von uns selbst nie erwähnt oder sonstwie beschönigt werden. Dass selbst der edelste Mensch ab und dunkle Gedanken hat, die durch seinen Kopf schießen, das kann wohl niemand bestreiten. Allerdings ist dies natürlich und lässt nicht darauf schließen, ob der Mensch nun "gut" oder "schlecht" ist und ist auch sonst in keiner Weise abwertend, es ist nur eine Tatsache.

ich kenn das naja ich hab son naja baweisende aura bei frauen..........
naja keine ahnung aber die meisten HASSEN miene nähe.........
und frauen uind liebe ??
das kenn ich ned.........:(

Nun, mit einer solchen Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht wirst du aber auch net so weit kommen in deinem Liebesleben, schätze ich mal...
und frauen uind liebe ??
das kenn ich ned.........
Ich würd es eher so formulieren: Du und liebe? Das kennst du ned...^^

naja ich meinte nur naja.........
die frau die geliebt habe hm.............
naja jeder kann sagen das er nach der großen liebe sucht aber sie z.B. tuts nich auch wenn sies sagt und bei vielen hab ich das gemerkt...........
sonst wird immer behauptet männer kennen keine liebe naja ich kriegs andersrum mit:(

*g* ich denke das macht das alter ^^ ich werde mich wahrscheinlich auch mal total verlieben und dann so einen "sche***" <-also ironisch ;) erzählen. von wegen ich hoffe das sie heute abend zeit hat und so.

Ich möchte mit diesem Post auf keinen Fall die Leute die diese Sachen geschrieben haben kränken aber da ich mich nicht in sie verwandeln kann ist das meine momentane außeneinschätzung ;)

• Like
Reaktionen: Shapeirfan
Ihr seit mir alle etwas zu Materialistisch.. da bleib ich doch lieber der Idealistische Romantiker der ich nunmal bin.

Mein Vater sagte mal:" Man kann Menschen nicht ändern, man kann sie vielleicht leicht verändern, aber nicht ändern. Auch das wirst du eines Tages einsehen" (zu meiner Schwester)

@KillerKid: Deinen Post finde ich ziemlich gut, wie ich dir immer sage, du bist relativ reif für dein Alter und auch philosophisch gesehen hast du Recht.

@Modgamers: Das kommt darauf an, was du unter Materialistisch verstehst. Kannst du das etwas näher erläutern?

Mein Vater sagte mal:" Man kann Menschen nicht ändern, man kann sie vielleicht leicht verändern, aber nicht ändern. Auch das wirst du eines Tages einsehen" (zu meiner Schwester)
Da hat dein Vater wohl ein bisschen Unrecht. Man kann Menschen gar nicht verändern, man kann nur lernen, ihre Fehler zu aktzpetieren und mit ihnen zu leben. Aber was hat das nun auf das Thema "Verlorene Liebe" "Gewünschte Liebe" oder "Verliebt" insgesamt bezogen zu bedeuten?

@ Shape: Ich muss widersprechen. Für gewöhnlich kann man Menschen nicht verändern (mich zum Beispiel). Es gibt aber durchaus eine ganze Reihe von Menschen, die sich sehr leicht ändern lassen.
Ich kenne da selbst ein paar Kandidaten in meinem Umfeld, und mit denen kannst Du wirklich alles machen. Nur um dazu zugehören werden sie sich nach Deinen Wünschen verändern.
Außerdem kann man auch solche, die sich für gewöhnlich nicht ändern lassen mit der richtigen Manipulation beeinflussen. Bei denen geht die Änderung aber von sich selbst aus, anders als bei denen, die sich ändern lassen.

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: 1 Person
Manche Menschen sind auch bereit sich aus Liebe für andere zu ändern. Das muss nicht immer gleich was negatives sein und mit Kleidung, Musik oder ähnlichem zu tun haben

Das kommt darauf an, in welchem Alter sich die Menschen befinden.
Ich kann mal wenn ihr wollt den Text der Radiosendung zum Thema "Verändere dich-Kritik in der Beziehung" posten, auf den ich mich beziehe. Da geht es um erwachsene Menschen die mit Kritik umgehen müssen und mit dem Wunsch an den Partner, dass er sich verändert.

Bei Jugendlichen mag es ja sein, dass man sich noch charakterlich verändert, aber bei Erwachsenen ist das schwierig.
Am Wichtigsten aber ist es, nicht an andere den Anspruch zu stellen "ändere dich", denn das geht auf Dauer in der Beziehung nicht gut. Der andere fühlt sich dann nicht angenommen und unter Druck gesetzt. Man sollte nicht sagen "Ändere DICH aus Liebe zu MIR" , sondern "ICH ändere MICH aus Liebe zu DIR", das ist für beide Seiten besser. Und es geht hier nicht um Äußerlichkeiten wie Musikstil oder Kleidung, sondern eben um charakterliche Eigenschaften. Allerdings sollte man dem Parnter auch sagen, was einem nicht gefällt oder was stört, allerdings auf eine Weise, die nicht verletzend ist und nicht darauf ausgelegt ist, dass er/sie sich verändert.
Wenn man eine feste Beziehung beginnt, sollte man sich gut überlegen, ob man mit den Fehlern des anderen leben kann. Man darf nie denken "Das wird sich schon noch geben" oder "Der wird sich schon noch ändern" , sonst ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt, da man damit Anforderungen an den Partner stellt, denen dieser vielleicht nicht nachkommen kann.

@Doomy: Ja, es mag Leute geben, die meinen, sich ständig verändern zu müssen, doch das ansich ist ja auch schon ein Charakterzug. Es mag Leute geben, denen es gefällt, wenn sie einen sich ständig ändernden Partner haben, aber andere kommen damit gar nicht klar.

naja ich habe mich zwar für sie geändert, aber jez reichts..........:nono:
jez reichts mir auch ma ich habe keine lust ihr immer hinterher zurennen also jez ist sie ma dran ! entweder sie sagt ja oder so oder naja wir lassen son zeug wie naja "persönliche geheimnisse oder sowas austauschen..............also jez is sie dran.........
aber ich hab mich wieder für mich selbst, weil ich nich so bin, "zurückgeändert" und ich finds gut:D

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finde, da hast du die richtige Entscheidung getroffen. Klar ist es wichtig, dass man nicht von vorneherein eine Entscheidung verlangt oder glaubt alles müsste auf den ersten Blick passen, aber manchmal merkt man einfach von vorneherein, dass es einfach nicht gehen kann.

• Like
Reaktionen: Corona55
Veränderung
hm, <schmunzel> ein schönes Thema.
Alles im Leben verändert sich, sonst würden wir nicht leben.
Sich aus Liebe verändern? Hm, das geht nie gut, da man seine eigene Identität dadurch verleugnet. Sich anpassen (verändern) aus Liebe? Warum? Was für einen Sinn sollte das machen? Keinen, denn das Gegenüber würde nur ein falsches Bild von einem bekommen.
Wenn man zueinander passt, bleibt man zusammen, wenn nicht? Werden sich die Wege wieder trennen - so einfach ist das. Da ist auch überhaupt nichts schlimmes dabei und es wäre schlecht, wenn es nicht so wäre.

Ich finde "Anpassung" ist in unserer Gesellschaft zu einer Modeerscheinung geworden... bloß nicht anders sein, denn sonst gehöre ich nicht mehr dazu...

In den 60er - 70er Jahren war das gaanz anders, da galt noch die Individualität. Gerade das "Anderssein" war gewollt und auch erwünscht.

Ein Beispiel ist für mich immer die Autos auf der Straße... schaut sie euch an! Alles sehen gleich aus. Genauso ist unsere Gesellschaft, oh, ich fasele mal wieder off - topic :-D

Ich hab grad jemand im Auge. *aua* XD
Nyo, falls es was neues gibt werde ich die, dies wissen wollen natürlich darüber informieren.

he he, och, das ging aber schnell bei dir... warst du nicht derjenige, der sich für die Liebe zu Jung fühlte - :p
nix für Ungut Mann! ;)

Lass halt den kleinen Nici, bei ihm gings halt besonders schnell. Und ob ihrs glaubt oder nicht- Ich würde alles darum geben nochmal zwölf sein zu können.^^

@Lady; Meinst du wirklich in den Sixties war es anders? Nein, das wirkt nur auf uns heute so, es gab das Selbe Mitzieher und Gruppenverhalten, nur eben die Ideale und die Mode waren anders. Der Mensch ist ein Herdentier und es gibt nur wenige, die sich soweit entfalten könnten um nicht der Herde zu folgen.

naja ich habe mich zwar für sie geändert, aber jez reichts..........:nono:
Wenn ich dazu meine Meinung mal kurz äußern dürfte...

Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du bist, und du dich für sie änderst...
.. liebt sie dann DICH oder dein ANDERES, NEUES ich (das du eigentlich selbst nicht bist)? Ich werde mcih für keinen Menschen ändern, und wenn, dann nur kleinere Bereiche...

naja kommt natürlich an wobei man sich ändern soll. Wenn von jemandem verlangt wird sich im Charakter zu ändern oder sich irgendwie anders zu stellen dann kann dadurch keine Liebe entstehen oder andersrum gesagt, wird das wahrscheinlich nicht dauerhaft funktionieren, auch von demjenigen aus betrachtet, der sich verändern soll.
Wenn es jetzt irgendwie um so Sachen geht wie Rücksicht nehmen auf andere, Ordentlichkeit, Pünktlichkeit oder sonstwas ist es ja sehr viel wahrscheinlicher dass man sich verbessern oder ändern kann. (ich bezwecke damit nicht, Corona irgendetwas in der Richtung vorzuwerfen oder so sondern das waren so Eigenschaften bei denen mir spontan Änderungsmöglichkeiten eingefallen sind)
Edit: ich glaub ich hab vergessen was ich eigentlich sagen wollte ^^ Bei solchen Eigenschaften, die man an sich selbst ändern kann und sich so womöglich auch verbessern kann würde auch ich Hand anlegen. Schließlich tue ich damit nicht nur der Person, für die ich mich ändern möchte, sondern sehr wahrscheinlich auch mir selbst etwas Gutes.
(jetzt fällt mir auch das Wort wieder ein dass ich gesucht hab: Gewohnheiten. Gewohnheiten kann man ändern und auch zum Guten hin verändern, bei charakterlichen Eigenschaften ist das imo schon etwas anders)

Zuletzt bearbeitet: